PRANKE-Sammelband Auflage?

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Antworten
Anonymous

PRANKE-Sammelband Auflage?

Beitrag von Anonymous »

Hi Leute.

Mir kam da soeben eine Idee und ich würde gern Eure Meinung dazu hören.

Da die ersten Ausgaben, sowie einige andere auch, von PRANKE bereits vergriffen sind und ich z.B. gern alle komplett hätte, stellt sich die Frage nach einer limitierten Sammelband-Auflage.

Wäre das was?

Gruss Bello
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Sammelband Auflage?

Beitrag von caro31 »

Mit so einer ähnlichen Idee liege ich Stocki schon seit mindestens 2-3 Jahren in den Ohren...  ;)
Es ist wirklich schade um all die guten Artikel die Niemand mehr zu sehen bekommt... :-[

Allerdings war mein Ansatz dabei eher ein überarbeitetes und optimiertes Best-of-Pranke mit den zeitlosesten, überarbeiteten Artikeln in optimierter Druck- und Layoutqualität, evtl. sogar mit einem farbigen Innenteil... ::)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Sammelband Auflage?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Über dieses Thema habe ich oft genug diskutiert und habe letzten Endes vor einiger Zeit Harry zu Rate gezogen.
Harry ist für mich nicht nur ein sehr guter Freund, sondern auch quasi wie ein Mentor für mich, was die Fanzine-Ebene anbetrifft. Zudem ist er sozusagen seit PRANKE #2 im Reigen der Mitarbeiter und immer einer meiner ständigen Berater gewesen. Ich freue mich schon darauf, wenn bald zusammen mit Mr. C ein weiterer Wien-Besuch ansteht. +++

Nun: Wir sind gemeinsam zu dem Schluss gekommen, dass es weder Nachdrucke noch einen Sammelband mit nachgedruckten PRANKE-Heften geben wird.

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Sammelband Auflage?

Beitrag von caro31 »

Also ohne Euch zu nahe treten zu wollen: Diese Basta-Antwort finde ich doch sehr unbefriedigend. Einige nähere Erläuterungen wieso nicht wären denke ich angebracht ::)
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: PRANKE-Sammelband Auflage?

Beitrag von Harryzilla »

Echte Sammler lehnen Nachdrucke ab. Er hat eh genug mit den aktuellen Heften zu tun.
Allerdings bin ich genau wie Bello und Ralo der Meinung ein überarbeiteter Best Of Band (u.a. mit vergriffenen Artikeln) hat seinen Reiz.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Sammelband Auflage?

Beitrag von caro31 »

@Harryzilla: Das ist dann doch schon genau die Antwort die ich gern hören wollte - und so schnell als könntest Du Gedanken lesen. :D ;)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Sammelband Auflage?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ähem, sorry: Unter einer "Best Of"-Ausgabe bzw. einer "Best Of"-Publikation in Buchform verstehe ich etwas anderes als unter einer "Sammelband-Auflage".
Ich habe mein Statement zu Nachdrucken abgegeben, und damit war Bellos Frage durchaus kurz und bündig, aber berechtigt beantwortet. Von einer "basta"-Reaktion sehe ich da eigentlich keine Spur.

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Sammelband Auflage?

Beitrag von caro31 »

PRANKE-Magazin hat geschrieben:Nun: Wir sind gemeinsam zu dem Schluss gekommen, dass es weder Nachdrucke noch einen Sammelband mit nachgedruckten PRANKE-Heften geben wird.
Also diese Aussage habe ich natürlich auch auf mein Posting bezogen, da sie darauf folgte. Liest sich auch beim 4. mal noch immer wie eine komplette Ablehnung jeglicher Form von Nachdruck. Aber es ist ja gut zu wissen dass Du's anders gemeint hattest +++
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Sammelband Auflage?

Beitrag von Grummel »

Na, wenn ihr das jetzt wieder geklärt habt kann ich ja aufatmen. Meine von Ralf erstandenen alten Ausgaben steigen also im Wert? :o
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Anonymous

Re: PRANKE-Sammelband Auflage?

Beitrag von Anonymous »

Also, ich habe schon eine Sammelband-Auflage gemeint, aber wenn das der Schlußpunkt ist, soll mir das auch reichen.

Eine "Best of" Ausgabe wäre aber auch ganz nett.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: PRANKE-Sammelband Auflage?

Beitrag von Harryzilla »

Eine Best Of wäre ein Kompromiss. Aber bedenkt bitte alle wieviel Arbeit Ralf schon für die regulären Ausgaben aufwendet. Es müßte viel mehr positives Feedback an Ralf bezüglich Pranke gesendet werden. Nicht von den Forumsteilnehmern und Autoren, sondern von Lesern. Für Bello werden wir auf eBay die Augen offen halten. Poste uns die fehlenden Ausgaben und jeder hier im Forum tut für Bello was er kann.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Sammelband Auflage?

Beitrag von caro31 »

Das Layouten so eines Sonderbandes kann ja auch jemand anders übernehmen - nach dem Meeting hätte ich da eigentlich genügend Luft, da ich auch mal ganz gern etwas Abwechslung zu Kongula hätte... Muß ja nicht alles an Stocki hängenbleiben.
Wichtig wäre vor allem eine Artikelauswahl - am besten thematisch sortiert. Dann müßten die Autoren noch mal angeschrieben werden, ob sie Zeit und Lust zu Überarbeitungen, Aktuaklisierungen und Verbesserungen haben. Am meisten Aufwand würde wohl die Optimierung des Bildmaterials machen.
Aber das alles ist ja auch keine Hauruck-Aktion, sowas müßte erstmal reifen um am Ende ein optimales Ergebnis zu bringen. Auf alle Fälle könnte so ein Sonderband jede Menge neuer Abonnenten ziehen! +++

Übrigens kriegt Stocki doch jede Menge positives Feedback in diesem Forum, oder nicht?
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Sammelband Auflage?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ergänzend dazu kann ich noch beitragen, dass Nachdrucke mit Sicherheit von Interesse wären, wenn die entsprechende Nachfrage vorliegen würde. Mal hier eine Ausgabe, mal da eine Ausgabe nachzuschieben wäre schon alleine vom Zeitaufwand nahezu unmöglich (zumindest ab der Ausgabe #12, die erstmalig aus A3-Blättern bestand).

Unter entsprechender Nachfrage verstehe ich mindestens 40-50 Hefte.

Ich habe durchaus nichts dagegen einzuwenden, wenn Ihr ein Thread ins Leben rufen würdet, in dem nach der "begehrtesten PRANKE aller Zeiten" gesucht würde.

Mit Sammlerwert kann man das Thema eh nicht ergründen. Zwar hat die PRANKE mit ihrem farbigen Umschlag ihr ganz spezielles "Macrovision", aber Raubkopierer haben ja aus Erfahrung vor nichts eine Würde!  ;D

Viele Grüsse,
RS.
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“