Rückblick: PRANKE Party 2004 am 3. + 4. Juli 2004

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Rückblick: PRANKE Party 2004 am 3. + 4. Juli 2004

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Moin Leute,

hier geht's um das bereits erwähnte Treffen das stattfinden soll, sobald die PRANKE #25 fertig ist.

Im Vorfeld habe ich schon mit einigen Leuten (Ralo, Chris, Martin, Sven, Grummel u. a.) hin- und hergemailt, um einen passenden Termin für dieses kleine Redaktionstreffen zu finden. Heraus dabei kam, dass am Wochenende am

15. + 16. Mai 2004

die meisten von Euch kommen könnten.

Obwohl es noch zwei Wochen bis dahin wären, ist das doch einigen von Euch etwas kurzfristig. Schliesslich sollen einige "brisante" Themen besprochen werden, so u. a. die Zukunft von PRANKE, aber auch die von KONGULA und der MonsterCon.

Bei Martin sieht es z. B. so aus, dass er just an diesem Wochenende seinen 40. feiert, deshalb dem PRANKE-Convent fernbleiben müsste, obwohl er sehr gerne kommen würde. Bei Ralo sieht's so aus, dass er stark mit seinem Heuschnupfen zu kämpfen hat und Mitte Mai der Pollenflug gerade erst am abklingen ist. Auch wenn es bei uns im grösseren Umkreis keine Birken gibt, so will ich hier natürlich das schlimmste vermeiden.

Alternativ könnte ich Euch vorschlagen, das wir den Convent am Wochenende des

3. + 4. Juli 2004

durchziehen. Drei Punkte würden dafür sprechen:

1.) längere Vorbereitungszeit bis dato; Themen könnten ausgearbeitet werden (im Hinterkopf habe ich immer noch das witzige Projekt mit der Fansynchro für die MonsterCon);

2.) an diesem Wochenende könnte auch Martin kommen ;) +++ ;

3.) die Pollen haben sich bis dahin zu 95% verzogen und stellen somit für unseren Ralo keine Gefahr mehr da.

So, dieses Posting dient jetzt hoffentlich für eine rege Diskussionsgrundlage.

Achja: Eure PRANKEn gehen natürlich im Laufe der Woche alle auf den Weg zu Euch. Bis zur Redaktionskonferenz barucht Ihr also nicht zu warten, bis Ihr die #25 in Händen halten dürft. :) ;)

Viele Grüsse,
RS.
Zuletzt geändert von Dr.Prankenstein am Mo 27.07.2009, 09:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Redaktionskonferenz am XX. XX. 2004

Beitrag von caro31 »

Also wenn ich ganz ehrlich bin, würde mir der Juli wesentlich besser passen - auch wegen besagtem... Haaatschiiii! Und Martin wiederzutreffen wäre natürlich auch sehr fein!

Die Fan-Synchro sollten wir wirklich durchziehen - dann hätten wir Zeit noch etwas Skript vorzubereiten. Wird sowieso Zeit dass ich mal wieder ein bißchen was schreibe - bin total eingerostet...

Aber wie auch immer: Ich werde dabei sein. :D +++
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Redaktionskonferenz am XX. XX. 2004

Beitrag von Grummel »

Ich hab dich zwar gerade Mailmäßig zugespamt, aber im Mai könnt ich, wie ich ja mehrmals gemailt habe nur am 16. und dann mit Anhang. Im Juli wär das schon besser! +++
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: PRANKE-Redaktionskonferenz am XX. XX. 2004

Beitrag von godzilla2664 »

wichtiger als der geburtstag ist die tatsache, dass ich am 16. einen stand auf der hiesigen filmbörse habe  ;) ;)

wie gesagt, 3./4. juli wäre perfekt!!
Keep watching the Skies!
DieselJoe
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 561
Registriert: Fr 06.02.2004, 13:04

Re: PRANKE-Redaktionskonferenz am XX. XX. 2004

Beitrag von DieselJoe »

Bin zwar kein Redaktionsmitglied, aber vielleicht darf ich das ja auch erfahren:
Worum handelt es sich eigentlich bei dieser sagenumwobenen Fan-Synchro? ???
Ich würde ihnen gerne etwas anbieten, aber in meinem Büro ist leider alles radioaktiv
Anonymous

Re: PRANKE-Redaktionskonferenz am XX. XX. 2004

Beitrag von Anonymous »

3. + 4. Juli 2004 ....das passt mir sehr gut !!! +++
Freue mich über die Einladung ...bin dabei..... :D :D :D
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Redaktionskonferenz am 03./04. 07. 2004

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Okay, visieren wir also das Wochenende vom 3./4. Juli 2004 an und machen diesen Termin für unser Redaktionsconvent klar. +++ +++ +++

Übrigens: keine 200 Meter von mir entfernt steht ein Strommast, der sehr an den Kongula-Clip erinnert:

Bild

Wenn Ihr also alle Eure Soldatenuniformen mitbringt und jemand organisiert einen Panzer, dann könnten wir die passende Live Action zum Spezial-Effekt inszenieren... ;) +++ +++ +++

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: PRANKE-Redaktionskonferenz am 03./04. 07. 2004

Beitrag von MonsterAsyl »

03./04.07.04 Jawoll Sir.Wird gemacht Sir. +++
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Redaktionskonferenz am 03./04. 07. 2004

Beitrag von caro31 »

Da werden wir das Ding aber ein paar Meter kürzen müssen, sonst stimmen die Proportionen nicht! ;D +++

Und wer eine Uniform mitbringt, sollte sich darüber im klaren sein, dass diese sofort für die weiteren Dreharbeiten konfisziert wird! Kommt also in sauberer Unterwäsche! 8)

;D ;D ;D


PS: Ich wußte dass Du am Arsch der Welt wohnst... ;D ;D ;D
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Redaktionskonferenz am 03./04. 07. 2004

Beitrag von Dr.Prankenstein »

ralo31 hat geschrieben:Da werden wir das Ding aber ein paar Meter kürzen müssen, sonst stimmen die Proportionen nicht! ;D +++
Kein Problem. Ich spreche gleich morgen mit unserem Kreisenergieversorger, ob das machbar ist. Für einen Tag und einen Multimillionenfilm sollte das eigentlich machbar sein.

Hat irgendjemand eine Idee, wie man das Teil nachher wieder hochbocken könnte?  ;D ;D ;D

Und was heisst hier "Arsch der Welt". Das ist doch nur die Westseite. Warte nur, bis Du die anderen Himmelsrichtungen gesehen hast. Andere reden von Backwood-Filmen - ich bin im Backwood-Film!   :) :D :D :D

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Redaktionskonferenz am 03./04. 07. 2004

Beitrag von caro31 »

Okay okay, ich werd Kettensäge und Machete mitbringen und dann basteln wir für Stocki neue Möbel - quasi als gruppendynamisches Ereignis ;D +++
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Redaktionskonferenz am 03./04. 07. 2004

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Kettensäge habe ich selber; Machete habe ich derzeit noch an meinen kleinen Bruder verliehen (an den mit der Hockeymaske). Der wollte mal gerade zum See und ist seitdem noch nicht wieder aufgetaucht...  ::)  ;)

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Redaktionskonferenz am 03./04. 07. 2004

Beitrag von caro31 »

Ach, was soll's... Solange das Labor mit den Jungfrauen noch da ist, bin ich glücklich! ;D ;D ;D
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Redaktionskonferenz am 03./04. 07. 2004

Beitrag von Grummel »

PRANKE-Magazin hat geschrieben:
Und was heisst hier "Arsch der Welt". Das ist doch nur die Westseite. Warte nur, bis Du die anderen Himmelsrichtungen gesehen hast. Andere reden von Backwood-Filmen - ich bin im Backwood-Film!   :) :D :D :D

Viele Grüsse,
RS.
...also man ist dort nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn unglaublich gut sehen!! +++

Sir, werd mich bemühen kurzfristig eine Zusage zu erteilen, Sir! ;)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Redaktionskonferenz am XX. XX. 2004

Beitrag von Dr.Prankenstein »

So, für's erste mal wieder genug gealbert. ;)  8)
DieselJoe hat geschrieben:Worum handelt es sich eigentlich bei dieser sagenumwobenen Fan-Synchro? ???
Dabei handelt es sich um ein Funprojekt bei dem wir versuchen möchten, ein etwa fünf- bis zehnminütiges Filmsegment mit witzigen und bekannten Dialogen "neu" zu synchronisieren. Dieses Filmsegment soll dann im Rahmen der "privaten" Con (vermutlich im Hamburger B-Movie) auf der Grossen Leinwand gezeigt werden. Schätzungsweise ein Wachmacher zu gegebener Zeit ohnegleichen. ;) :)

Näheres dazu demnächst im Premiumsektor. +++

Viele Grüsse,
RS.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: PRANKE-Redaktionskonferenz am 03./04. 07. 2004

Beitrag von godzilla2664 »

@ ralf

das auf dem bild ist dein haus?? da hast du (oder erwähnter kleiner bruder) aber seit meinem letzten besuch kräftig aufgeräumt in der nachbarschaft ;D ;D

hab' gerade meine flüge gebucht:

ankunft: 03.07.04   10:20 in köln/bonn
abflug:   04.07.04   18:35  

gibt's irgendeine art von transfer vom/zum flughafen (meinetwegen auch privatauto ;))?
ansonsten nähme ich gerne wieder die suite in der eingangsebene (der südflügel, wenn ich mich erinnere  ;)) ... in puncto catering wäre ich mit runden mahlzeiten sehr zufrieden - ich hörte mal von einem einschlägigen botendienst ...
Keep watching the Skies!
DieselJoe
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 561
Registriert: Fr 06.02.2004, 13:04

Re: PRANKE-Redaktionskonferenz am XX. XX. 2004

Beitrag von DieselJoe »

PRANKE-Magazin hat geschrieben:Dabei handelt es sich um ein Funprojekt bei dem wir versuchen möchten, ein etwa fünf- bis zehnminütiges Filmsegment mit witzigen und bekannten Dialogen "neu" zu synchronisieren.
Ist denn schon bekannt, welchem Film dieses Segment entnommen wird?
Oder dürfen das nur die Premium-Mitglieder erfahren? :P ;)
Ich würde ihnen gerne etwas anbieten, aber in meinem Büro ist leider alles radioaktiv
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Redaktionskonferenz am 03./04. 07. 2004

Beitrag von Alien_Queen »

@Martin

Transfers vom Köln/Bonner Flughafen sind eine Spezialität von mir. Wirklich, erst letztes Wochenende musste ich Taxi-Dienste für Passagiere aus Thailand und London übernehmen.

@Sven: Das heisst wohl früh aufstehen, wenn Du auch mit willst.
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: PRANKE-Redaktionskonferenz am 03./04. 07. 2004

Beitrag von MonsterAsyl »

@Sven: Das heisst wohl früh aufstehen, wenn Du auch mit willst.
Für einen guten Zweck unterbreche ich auch mal den Winterschlaf. ;) +++ Freue mich schon darauf Martin abzuholen. +++ :D
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Redaktionskonferenz am 03./04. 07. 2004

Beitrag von Grummel »

Heißt das jetzt ich muß früher losfahren um den Stau den ihr unzweifelhaft verursachen werdet umfahren zu können?
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Redaktionskonferenz am 03./04. 07. 2004

Beitrag von tromaggot »

Zufälliger Weise habe ich im Juli auch Zeit, aber ich habe nix mit PRANKE zu tun, außer dass ich PRANKE #24 teilweise gelesen habe. Falls es aber doch dazu kommt, dass ein Kongula-Clip gedreht wird, wäre ich gerne dabei (mit der Uniform muss ich mal gucken).
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Benutzeravatar
ghidora2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 407
Registriert: Do 05.06.2003, 18:05
Wohnort: Erpel

Re: PRANKE-Redaktionskonferenz am 03./04. 07. 2004

Beitrag von ghidora2000 »

Hi Leute,
war lange nicht mehr hier  ;D Schande über mich. Der 3. und 4. Juli passen bei mir auch sehr gut +++
Ich bin auf jeden Fall dabei.
@Martin
Super, das du es auch über die Grenze schaffst. Das wird ja ein richtiges kleines internationales Meeting.
Gruß ghidora2000
Wo früher meine Leber war, ist nun eine Minibar...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Redaktionskonferenz am 03./04. 07. 2004

Beitrag von caro31 »

Genau, schäm Dich! >:( Ich wette Stocki reserviert Dir ein nettes Eckchen, in das Du Dich zum schämen stellen kannst! ;D ;D ;D

@Maschmello: Bei dem Treffen werden definitiv keine Filmszenen gedreht! Es gab zwar schon öfter ein paar Leute, die meinten sowas ginge - geklappt hat's aber nie. ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Redaktionskonferenz am 03./04. 07. 2004

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Das hört sich ja alles spitze an! +++ Das wird wahrscheinlich eine richtig schöne Mini-MonsterCon! ;) +++ +++ +++

Sozusagen fest zugesagt haben demnach bereits

- Ralo
- Martin
- Sven
- AlienQueen
- Holger
- Uwe

Dann gibt´s noch einige "halbe" Zusagen u. a. von Grummel, Chris und Jochen. Wie es aussieht, muss ich mir also schonmal einen grösseren Grill anschaffen...  ::) ;) :D

Genial ist, dass sich bereits auf Anhieb ein Shuttlefahrzeug vom Airport zu mir gefunden hat - heissen Dank für Dein Angebot, Wolfgang! +++ +++ +++

@Maschmello: Die Sache mit der Kongula-Sequenz war natürlich ein wenig ironisch gemeint. Eigentlich sollte es auch so ankommen, denn ich glaube nicht, dass so schnell jemand einen Panzer auftreiben wird...  8)
Hauptsächlich wird's bei dem Treffen wohl dann tatsächlich um PRANKE gehen - am runden Tisch lassen sich nämlich gewisse Dinge und Ideen um ein vielfaches besser ausdiskutieren. Und man glaubt es kaum, wie schnell solch ein Wochenende schon wieder vorüber ist...  :o

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Redaktionskonferenz am 03./04. 07. 2004

Beitrag von caro31 »

Außerdem reden wird dann noch über Rheumabeschwerden, Haarausfall und Demenz-Probleme - so die Themen unserer Generation halt ;D ;D ;D ;D ;D
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Redaktionskonferenz am 03./04. 07. 2004

Beitrag von Dr.Prankenstein »

...Du hast den Knochen- und Knorpelschwund vergessen...  ;D ;D ;D

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Redaktionskonferenz am 03./04. 07. 2004

Beitrag von Grummel »

.... tauschen wir auch Bilder von Auto, Schiff, Haus usw. aus? :D
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Redaktionskonferenz am 03./04. 07. 2004

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Neee, aber dafür Lobby Cards mit nackten Dinos!  8)

Viele Grüsse,
RS.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: PRANKE-Redaktionskonferenz am 03./04. 07. 2004

Beitrag von godzilla2664 »

ich hab' die röntgenbilder von meiner prostata schon rausgesucht, die MÜSST ihr euch ansehen!! ;D ;D
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Redaktionskonferenz am 03./04. 07. 2004

Beitrag von Alien_Queen »

godzilla2664 hat geschrieben:ich hab' die röntgenbilder von meiner prostata schon rausgesucht, die MÜSST ihr euch ansehen!! ;D ;D
Da kann ja nur schwarz auf schwarzem Grund dabei rausgekommen sein. Also das kann ich mir auch so ganz problemlos vorstellen. ;D ;)
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“