Mithilfe bei PRANKE "Hinter den Kulissen"

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Mithilfe bei PRANKE "Hinter den Kulissen"

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Gestern Abend habe ich mit Jochen ein eingehendes (und langes ;) ) Telefonat geführt. Einer der Eckpunkte, die wir dabei besprochen haben, war, wie eine Mitarbeit- oder hilfe bei PRANKE hinter den Kulissen aussehen könnte - also außerhalb der Autorentätigkeit.

Von der Anregung, einen finanziellen Pool zu gründen, mit dem die Finanzierung der Druckkosten des Magazins abgesichert werden soll, sehe ich allerdings von vornherein ab - solange PRANKE alle drei Monate erscheint und die Herstellungskosten der Hefte im Rahmen der Ausgabe #25 liegen, sollte es in meiner Macht stehen, PRANKE alleine zu produzieren. Was sich natürlich ändern könnte, sobald sich z. B. die Erscheinungsweise ändert oder die Auflage entsprechend erhöht werden kann. Aber diese beiden Punkte stehen derzeit erst einmal außer Diskussion.

Nun, wie könnte die Entwicklung des Magazins PRANKE in Zukunft vorangetrieben werden?

Am wichtigsten und an erster Stelle zu nennen wären da natürlich die Autorentätigkeiten, auch wenn es hier im Thread eigentlich darum geht, was "hinter den Kulissen" geschehen könnte. Ohne die Beteiligung der Autoren, die kontinuierlich und zuverlässig ihre Texte für das kommende Heft abliefern, würde mit Sicherheit das "Herz" der PRANKE aufhören zu schlagen. Das ist in der Tat die wichtigste Mitarbeit, die Ihr für PRANKE leisten könnt.

Ansonsten gäbe es einige Möglichkeiten, sich hinter den Kulissen zu betätigen. Hier am wichtigsten ist natürlich die Verbreitung von PRANKE. Was würde ein tolles Heft mit exzellenten Artikeln bringen, wenn letztendlich nur ein Bruchteil der Hefte in die Finger der Fans käme?
Wie kann nun PRANKE von Euch vertrieben werden? Das einfachste (und meist erfolgreichste) ist freilich die Mundpropaganda. Macht Eure Freunde und Bekannten mit Interesse an unserem Lieblingsgenre darauf aufmerksam, dass es PRANKE gibt und wie man an das Heft herankommt. Ihr könnt gerne als erste Informationsquelle die Homepage oder dieses Forum nennen. Natürlich könntet Ihr die Leute ihr PRANKE-Heft auch über Euch beziehen lassen - Martin hat dass schon ganz toll gemacht, als er seinem Arbeitskollegen ein Abo vermittelt hat.
Die zweite Möglichkeit, PRANKE zu vertreiben, wäre mit dem Heft an die Öffentlichkeit zu gehen. Wenn Ihr einen Film- oder Comicshop in Eurer Stadt habt, wären hier schon potentielle Weiterverkäufer in greibarer Nähe. Auch andere Verkaufsstellen wie Kleinstadtkinos mit ausgefallener Programmgestaltung, von denen die Hefte an der Kasse ausgelegt werden, wären denkbar.

Als dritter und sehr wichtiger Punkt kämen zum Beispiel Filmbörsen oder Internetauktionen in Frage. Wenn Ihr auf einer Börse einen Tisch mietet oder durch Auktionen Monsterfiguren oder DVDs anbietet, könntet Ihr "nebenbei" aktuelle PRANKE-Hefte auslegen oder anbieten. Es ist durchaus anzunehmen, dass ein Godzilla-Fan, der Euch eine Figur oder eine DVD für um die 20 Euro abkauft dann in diesem Zuge auch gleich eine PRANKE mitnimmt.

Als letzter Punkt möchte ich jetzt noch eine Sache erwähnen, die ich in den letzten Monaten eher vernachlässigt habe: das Schalten von Kleinanzeigen in Zeitschriften wie z. B. MOVIESTAR, SPACE VIEW oder TV HIGHLIGHTS. Schreibt einfach dabei, wenn Ihr beispielsweise in der Anzeige nach Godzilla-Figuren sucht, dass bei Euch auch die aktuelle PRANKE erhältlich ist.

Dies wären jetzt die wichtigsten Anhaltspunkte in Sachen PRANKE-Vertrieb. Ich freue mich schon über alle Ideen, Tipps und Verbesserungsvorschläge, wie man PRANKE unters Volk kriegen könnte. +++

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: Mithilfe bei PRANKE €žHinter den Kulissen€œ

Beitrag von Mr. Z »

Deine Vorschläge habe ich mir vor einiger Zeit auch schonmal durch den Kopf gehen lassen, da wir hier in Karlsruhe/Mannheim schon ziemlich bekannte Comicläden haben. Nur leider findet man da nicht die Pranke!   :'( Ich werde mal die Tage da vorbei gehen und fragen, ob Interesse besteht. Darf und kann ich dann deine Addy weitergeben, damit die dann das "Geschäftliche" direkt mit dir klären können. Denn davon hab ich keine Ahnung; weis also auch nicht, wie man ihnen das schmackhaft machen kann!?
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Mithilfe bei PRANKE €žHinter den Kulissen€œ

Beitrag von MonsterAsyl »

@Stocki: Meine Reden. Deshalb will ich ja auch ca. 5 Hefte auf Kommission (bei nicht Verkauf an Dich zurück). Da die Hefte in Plastikhüllen eingeschweisst werden brauchst Du Dir auch keine Sorgen um deren Zustand zu machen. ;)
Ich kenne den Comicladen in Köln ziemlich gut, da ich dort auch ein paar Jahre gearbeitet habe.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Mithilfe bei PRANKE €žHinter den Kulissen€œ

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Das ist natürlich eine grundlegende Sache, die schon fast selbstverständlich ist: natürlich überlasse ich Euch auf kommissarischer Ebene Hefte (solange der Vorrat reicht ;) ), wenn Ihr PRANKE in Shops u. dgl. vorlegen wollt.

Es soll schliesslich nicht von Euch abverlangt werden, dass Ihr mit Eurer eigenen PRANKE tingeln geht...  ;) +++

@Sven: Der Comic-Shop ist mir auch noch in sehr guter Erinnerung, jedoch muss ich beschämenderweise eingestehen, dass ich schon längere Zeit nicht mehr in dem Laden war.  :-/

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Mithilfe bei PRANKE €žHinter den Kulissen€œ

Beitrag von Dr.Prankenstein »

@Zarthan: Sicherlich kannst Du meine "Addy" weiterreichen. Die steht schliesslich eh in jeder PRANKE.  ;) 8)

Viele Grüsse,
RS.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Mithilfe bei PRANKE €žHinter den Kuli

Beitrag von godzilla2664 »

PRANKE-Magazin hat geschrieben:Martin hat dass schon ganz toll gemacht, als er seinem Arbeitskollegen ein Abo vermittelt hat.
wart' erst mal ab, er hat noch nicht bezahlt :D :D

auf der filmbörse hab' ich sonntag einen stand gehabt - die geschäfte gingen aber schlecht :-/
immerhin hab' ich einen typen gesichtet, der woanders ein altes darkmovies gekauft hat, er hat mir dann nach einem längeren verkaufsgespräch doch noch für fünf € zwei alte pranken abgenommen ... naja, besser als nichts ... er hat versprochen, sich eventuell für ein abo zu interessieren ...
Keep watching the Skies!
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mithilfe bei PRANKE €žHinter den Kulissen€œ

Beitrag von el-brazo »

@PRANKE-Magazin:

Ich habe gestern mal Adrenafilm und Videodrom abgeklappert. Beim Videodrom gab es zur #25 noch keine Coverabbildungen und bei Adrenafilm sind die Informationen bzgl. der PRANKE sehr alt und offenbar hat Martin schon seit einiger Zeit nichts Aktuelles im Angebot. Wie sieht's aus - würdest du dich darum noch kümmern? Vielleicht kann man mit den beiden Läden auch was wegen Werbung machen.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Mithilfe bei PRANKE €žHinter den Kulissen€œ

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Der Ines vom Videodrom hatte ich vor ein paar Tagen die jpeg-Cover der noch im Shop erhältlichen PRANKE-Ausgaben zugemailt. Wie ich gerade gesehen habe, wurden die Abbildungen im Videodrom-Shop mittlerweile geupdated - jetzt gibt's also auch das (korrekte) Cover von der P#24 (da war bislang immer noch der Vorabentwurf zu finden). +++

Adrenafilm bzw. Martin Beck zeigt kein Interesse mehr an der Verbreitung von PRANKE durch seinen Shop. Ob's an der harschen Kritik im mg.de-Forum gelegen hat? Keine Ahnung...  ;)

Viele Grüsse,
RS.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Mithilfe bei PRANKE €žHinter den Kulissen€œ

Beitrag von Harryzilla »

Ob's an der harschen Kritik im mg.de-Forum gelegen hat?
Welche Kritik?
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Mithilfe bei PRANKE €žHinter den Kulissen€œ

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Im Godzilla-Forum wurde (oder besser gesagt: wird kontiunierlich ;) ) über Versandhändler diskutiert, über die man zuverlässlich an japanische Monsterfilme rankommt. Dabei offenbarten einige Leute, dass Adrenafilm wohl oder übel leider nicht die erste Wahl ist, wenn's um Bestellen von Kaiju-DVDs geht. Lange Lieferzeiten und schlechte Umverpackungen sind nur wenige Argumente, die gegen Adrena sprechen.

Vielleicht sollten die Leute, die bislang schlechte Erfahrungen gesammelt haben, die wichtigsten Informationen zu diesem Thema auch hier im Forum einmal posten. Allerings nicht hier im Thread sondern in einem anderen Sektor (damit das urspüngliche Thema "Mithilfe bei PRANKE" nicht in Vergessenheit gerät :) ;) ).

Viele Grüsse,
RS.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Mithilfe bei PRANKE €žHinter den Kulissen€œ

Beitrag von Harryzilla »

Da ich diesem Forum treu bin, wußte ich das natürlich nicht. Aber was hat Deine Pranke damit zu tun. Du hast ja nicht negativ über Adrena-Film berichtet.
Wenn die Kritik ihre Berechtigung hat, dann sollte sich Adrena diese etwas zu Herzen nehmen bzw. in dem Forum eine Gegendarstellung schreiben.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Mithilfe bei PRANKE €žHinter den Kulissen€œ

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Die Kritik hatte durchaus seine Berechtigung. Jochen und Olli können mehr darüber erzählen - vielleicht sollten sie dies hier im Forum auch noch nachholen. Ich persönlich hatte mit Adrena nie ernsthafte Probleme, allerdings muss ich auch zugeben, dass ich dort noch nicht allzu oft bestellt habe (vielleicht vier- oder fünfmal), und selbst das war jedes Mal Lagerware.

Viele Grüsse,
RS.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Mithilfe bei PRANKE €žHinter den Kulissen€œ

Beitrag von Harryzilla »

Das erklärt aber noch immer nicht, warum die Deine Pranke nicht mehr vertreiben.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mithilfe bei PRANKE €žHinter den Kulissen€œ

Beitrag von el-brazo »

@PRANKE-Magazin:

> Der Ines vom Videodrom hatte ich vor ein paar Tagen die
> jpeg-Cover der noch im Shop erhältlichen PRANKE-Ausgaben
> zugemailt. Wie ich gerade gesehen habe, wurden die Abbildungen
> im Videodrom-Shop mittlerweile geupdated [...]

Klasse! ;D +++

> Adrenafilm bzw. Martin Beck zeigt kein Interesse mehr an
> der Verbreitung von PRANKE durch seinen Shop. Ob's an der
> harschen Kritik im mg.de-Forum gelegen hat? Keine Ahnung...

Das glaube ich nicht. Ich vermute eher, dass die Schwerpunkte der PRANKE sich nur derart marginal mit denen von Adrenafilm decken, dass die Nachfrage dort wohl zu gering ist. In diesem Fall kann man halt nichts machen. Kritik - mal sehen, da können wir irgendwann nochmal etwas posten. Allerdings soll das dann nicht so wirken als täten wir das nur, weil Martin die PRANKE nicht vertreiben möchte, deshalb vorerst mal nicht.
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Mithilfe bei PRANKE €žHinter den Kulissen€œ

Beitrag von Grummel »

Also in Essen gibt es ungefähr 30 Comic usw. - Läden die ich demnächst gerne abklappern würde. Deshalb wäre ich auch scharf auf ein #24 Exemplar im Profidruck. Das macht was her beim Vorsprechen,oder?
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Anonymous

Re: Mithilfe bei PRANKE €žHinter den Kulissen€œ

Beitrag von Anonymous »

Also, das mit der Werbung hatte ich ja schon mal hier in Hamburg in Angriff genommen. Leider besteht das Problem, wenn man die Läden aufsucht, man meist auch nach Preisen, etc. befragt wird und die Leute Auskunft erwarten. Man kann zwar dann Stockis Kontaktaddy angeben, doch es macht einen doofen Eindruck, wenn man ankommt und die PRANKE preist und dann nur gestammeltes Zeug von sich gibt. ;)
Marketing ist schon ein harter Job. ;D
Morgen sind "Andere Welten" dran. Mal sehen, was es bringt.
Im übrigen mache ich reichlich Werbung für PRANKE und die MonsterCon 2004, wenn ich Monster- und Saurier-Artikel anbiete. Bei Verkäufen bei e-Bay, gebe ich immer Hinweise darauf, die dankend angenommen werden.
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mithilfe bei PRANKE €žHinter den Kulissen€œ

Beitrag von el-brazo »

@Belloblue:

> Leider besteht das Problem, wenn man die Läden aufsucht, man
> meist auch nach Preisen, etc. befragt wird und die Leute Auskunft
> erwarten. Man kann zwar dann Stockis Kontaktaddy angeben, doch
> es macht einen doofen Eindruck, wenn man ankommt und die PRANKE
> preist und dann nur gestammeltes Zeug von sich gibt.

Hm ... good point! Da sollte sich Stocki vielleicht mal zu äußern.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Mithilfe bei PRANKE €žHinter den Kulissen€œ

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wenn Ihr bei mir einen Stapel PRANKE-Hefte ordert, um damit durch die Läden zu ziehen, bekommt Ihr derzeit ein Package mit 7 Heften der Ausgabe #25 per Büchersendung (diese Anzahl PRANKEn machen ungefähr 950 gr. aus - also genau richtig für eine "grosse" Büchersendung). Dem Package liegt eine Rechnung bei mit Angabe des Betrages, die ich für die Hefte haben muss (sprich: Endsumme = Druckkosten + Porto). Natürlich alles auf Kommissionsbasis. Allerdings glaube ich nicht, dass Euch niemand die Hefte abnimmt, schliesslich machen sie einen verdammt guten Eindruck.  :D +++ +++

Olli und Sven sind übrigens schon "eingetragene" PRANKE-Läufer. +++

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Mithilfe bei PRANKE €žHinter den Kulissen€œ

Beitrag von Grummel »

Wenn ich das richtig verstanden habe bestell ich also ein Läuferpaket bei dir und geb es an einen entsprechenden Händler weiter?
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Mithilfe bei PRANKE €žHinter den Kulissen€œ

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Vorausgesetzt, der Händler zeigt an den Heften Interesse, liegst Du bei Deiner Annahme genau richtig. +++

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Mithilfe bei PRANKE €žHinter den Kulissen€œ

Beitrag von Grummel »

Das ist ja einfach. +++
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Mithilfe bei PRANKE €žHinter den Kulissen€œ

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Heute habe ich Threads in drei Foren eröffnet:

http://www.badmovies.de
http://www.cyber-pirates.org
http://www.scifi-forum.de

Bei Bad Movies bin ich just auf einen Bekannten gestossen: Torsten Dewi!  ;)

Viele Grüsse,
RS.

{{el-brazo: Hab' einen der Links korrigiert.}}
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Mithilfe bei PRANKE €žHinter den Kulissen€œ

Beitrag von Harryzilla »

Bei Bad Movies bin ich just auf einen Bekannten gestossen: Torsten Dewi!
Er ist auf dieser Website des öfteren anzutreffen. Da kannst Du vermutlich mit Unterstützung rechnen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Mithilfe bei PRANKE €žHinter den Kulissen€œ

Beitrag von godzilla2664 »

auf cyberpirates hab' ich kein posting gefunden  :'(
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Mithilfe bei PRANKE €žHinter den Kulissen€œ

Beitrag von Dr.Prankenstein »

@Martin: Hoffe, der Link funktioniert:

http://cyber-pirates.org/forum/showthre ... to=newpost

Die ö–sis haben's drauf. Filme, bei denen man hierzulande Handschellen mitgeliefert bekommt, kriegt man da augenscheinlich ohne Probs...

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Mithilfe bei PRANKE €žHinter den Kulissen€œ

Beitrag von caro31 »

Dem Folgeposting ist aber zu entnehmen, dass manche noch immer nicht wissen, welches das wahre PRANKE-Forum ist ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Mithilfe bei PRANKE €žHinter den Kulissen€œ

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Naja, hier bin ich ja nur notgedrungen. Würde ich bei den Mechagodzillas mit dem selben Elan posten, wäre dort das Traffic-Limit schon gegen 10:00 Uhr vormittags erreicht.  ;D ;D ;D

Viele Grüsse,
RS.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Mithilfe bei PRANKE €žHinter den Kuli

Beitrag von godzilla2664 »

PRANKE-Magazin hat geschrieben:@Martin: Hoffe, der Link funktioniert:

Die ö–sis haben's drauf. Filme, bei denen man hierzulande Handschellen mitgeliefert bekommt, kriegt man da augenscheinlich ohne Probs...
link geht, danke ... schön, dass morty auch noch lebt ;)

klar, bei uns kriegst du alles, per post und überhaupt! und wenn du zu faul bist, selber einkaufen zu gehen, schickst du halt deine kinder  :-/ :-/
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Mithilfe bei PRANKE €žHinter den Kulissen€œ

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ein besonderer Dank geht an Morty für seinen Link-Tipp im mg.de-Forum, da dadurch ein weiterer Shop gefunden werden konnte, der in Zukunft die PRANKE vertreibt.

Heissen Dank, Morty! +++

Den Shop findet Ihr hier: http://www.kanisama.de/store

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Mithilfe bei PRANKE €žHinter den Kulissen€œ

Beitrag von caro31 »

Großartig! Nur weiter so! :D +++ +++ +++



PS: womit wieder bewiesen wäre, dass Stocki ein notorischer Selbstdarsteller (Insider-Alarm ;)) ist! ;D ;D ;D ;)
Bild
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“