Für die #27...

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Antworten
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Für die #27...

Beitrag von Grummel »

... liefere ich einen bebilderten Baubericht eines KONGULA-Filmmonsters und eines HEDORAH Modells. Und es gibt ein DinA 3 Farbposter von KONGULA (Comicversion)! Für letzteres müßte der liebe Ralf allerdings dann kräftig falten und ich brauche die geplante Auflageanzahl! :)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Für die #27...

Beitrag von caro31 »

Wenn das wirklich klappen würdem, wäre es genial! :D +++ +++ +++
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Für die #27...

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Hört sich klasse an! :) +++
Die P#27 wird sehr wahrscheinlich in einer etwas höheren Auflage erscheinen. Schätzungsweise 300 Exemplare. In Anbetracht des exklusiven Ray Harryhausen-Interviews von Harald und Martin wird dies angebracht sein.  +++

@Grummel: Wie wär's mit einem Special-Comic für diese Harryhausen-Ausgabe? Bespielsweise "Kongula meets Ray Harryhausen" ...  :D +++

Viele Grüsse,
RS.
Anonymous

Re: Für die #27...

Beitrag von Anonymous »

Würde mich gerne mit ein paar DVD-Reviews beteiligen, wenn ich da niemanden sein Ressort streitig mache.
Weiß sogar schon welche Titel dann in Frage kommen würden :) :
1. Rasputin der wahnsinnige Mönch Anolis
2. Frankensteins Höllenmonster Anolis
3. The devil rides out Anolis
4.  Die Mörderbestien X-rated
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Für die #27...

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ja klar, immer her damit! +++
Klasse, dass Du Dich auch als Autor beteiligen willst, freut mich sehr!  :D

Ich kann nur noch nicht versprechen, ob diese Reviews dann auch tatsächlich in die #27 kommen oder erst in die #28, da diese Ausgabe ja eine "Harryhausen Special Issue" werden soll. Sprich: Das Interview, alle erhältlichen DVDs, Buchreviews, Specials (z. B. die Harryhausen-Modelle in Berlin), Merchandising, etc.

Mal schauen, wie's letztendlich hinaut! +++

Viele Grüsse,
RS.
Anonymous

Re: Für die #27...

Beitrag von Anonymous »

Auf das Harryhausen Special freue ich mich ja auch schon wie klein Erna auf ihre Taufe.
Ich würde die Reviews zum Abgabetermin der Ausgabe #27 schreiben und wenn diese dann später erscheinen würden, wäre das auch kein Problem. +++
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Für die #27...

Beitrag von Grummel »

PRANKE-Magazin hat geschrieben:
@Grummel: Wie wär's mit einem Special-Comic für diese Harryhausen-Ausgabe? Bespielsweise "Kongula meets Ray Harryhausen" ...  :D +++

Viele Grüsse,
RS.
Iss gebongt!! ;D
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Für die #27...

Beitrag von Harryzilla »

Champagner her, die Elite ist da. Dieses Forum lockt doch tatsächlich immer wieder talentierte Schreiber für die Pranke an.  +++
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Für die #27...

Beitrag von ramge »

BTW: Ich habe es, glaube ich, hier nie deutlich gesagt, aber falls bei meinem Geschreibsel mal was brauchbares dabei sein sollte, wie z.B. das Geschreibsel über "The Lost World" (1925) oder auch auszugsweise wie z.B. das Jekyll/Hyde-Thema aus dem letzten Kapitel oder meinetwegen auch nur einzelne Absätze, kann sich die PRANKE natürlich nach Belieben bedienen. Macht aber meine Tippfehler raus %-)

Auf Wunsch kann ich einen Text auch überarbeiten, aber in diesem Fall bitte nicht meckern, wenn die Änderungen dann evt. auch in mein Projekt einfließen.

Inzwischen bin ich an einem Punkt angekommen, wo sich die PRANKE und das "Dokument des Grauens" öfter mal ähnlichen Themen widmen. Daher sollte das jetzt mal gesagt werden.
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Für die #27...

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Danke für das Angebot, ich weiss es zu schätzen!
Freuen tue ich mich auch schon ungemein auf die Zeit, wenn das "Dokument des Grauens" PRANKE-kompatibler wird.

Ich werde mir die nächsten Tage den "Lost World"-Beitrag nochmal genauer ansehen. Vermutlich könnte dies ein sehr, sehr passender Einstand für die Harryhausen-Ausgabe werden. Ich melde mich dann die nächsten Tage (nach der Monstercon) per eMail bei Dir - bis dahin solltest Du auch (endlich) die PRANKE #26 erhalten haben! :)+++

Viele Grüsse,
RS.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Für die #27...

Beitrag von Harryzilla »

Ich werde mir die nächsten Tage den "Lost World"-Beitrag nochmal genauer ansehen. Vermutlich könnte dies ein sehr, sehr passender Einstand für die Harryhausen-Ausgabe werden.
Also das halte ich auch für eine sehr gute Idee. Der Artikel (und der Autor) würde die Harryhausen-Ausgabe aufwerten.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Für die #27...

Beitrag von ramge »

Dr. Prankenstein hat geschrieben: Ich werde mir die nächsten Tage den "Lost World"-Beitrag nochmal genauer ansehen.
Das muß ich auch. Ich kann mich nur dunkel daran erinnern, was ich damals geschrieben habe, aber ich glaube, das Kapitel war eines der weniger guten.
Aber dafür ist es kurz.
Vermutlich könnte dies ein sehr, sehr passender Einstand für die Harryhausen-Ausgabe werden.
Wenn Du wegen Harryhausen soweit zurückgehen möchtest, klar.
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Für die #27...

Beitrag von Dr.Prankenstein »

"The Lost World" kann man ja durchaus neben "King Kong" als sehr relevanten Urahn sämtlicher Stop Motion-Monsterfilme ansehen. Und da über den Riesenaffen schon ziemlich oft etwas in PRANKE zu lesen war, aber über die Vergessene Welt desto weniger, würde ich einen Beitrag über letzteres durchaus favourisieren, auch wenn Harryhausen in seiner Kindheit vor allem durch Kong beeinflusst wurde.

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Für die #27...

Beitrag von MonsterAsyl »

Das wird ja ein geiles Heft werden.  +++ +++ +++

@ramge: Dein Angebot ist wirklich grosszügig.  +++ +++ +++
Auf Wunsch kann ich einen Text auch überarbeiten, aber in diesem Fall bitte nicht meckern, wenn die Änderungen dann evt. auch in mein Projekt einfließen.  
Aber das macht doch nix, oder ?
Keeper of the Monsters

Bild
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“