PRANKE #23: Covermotiv gesucht

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Antworten
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

PRANKE #23: Covermotiv gesucht

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Für die übernächste Ausgabe mit dem Schwerpunkt der fernöstlichen Urweltgummis ist die entgültige Auswahl des Covermotiv noch nicht entschieden.

Wer Ideen, Wünsche oder sonstiges hierzu beizutragen hat, möge das bitte an dieser Stelle tun. Es sollte wenn möglichst eine Grafik von einem Filmplakat, Cover etc. sein. Auch von einer feinen Collage, bestehend aus mehreren Motiven, wäre ich nicht abgeneigt. Oder sogar etwas in Richting Fan-Art (persönlicher Aufruf an Grummel).

Hoffe auf Eure kreative Beteiligung!  +++

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #23: Covermotiv gesucht

Beitrag von Grummel »

Bis wann spätestens? Weil ich bin jetzt ein paar Tage in Berlin, und da hab ich abends eh nix zu tun... ;D


Mir schwebt da eine (künstlerisch hochwertige und nicht im Comicstil gezeichnete) Zeichnung einer Atombombenexplosion mit einem Fischerboot im Strahlungbereich im Vordergrund und einem sich in einen riesigen Wolkenhaften Godzilla verflüchtigendem Atompilz im Hintergrund vor! (Hast du das jetzt verstanden? ???
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #23: Covermotiv gesucht

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Einiges an Zeit sollte Dir noch gewährt sein. Wenn Du die Grafik in der kommenden Woche realisieren kannst, würde das durchaus reichen. Die Idee finde ich übrigens klasse. Kann mir vorstellen, dass ein solch professionell gezeichnetes Motiv auch noch anderweitig Verwendung finden könnte, z. B. auf T-Shirts. Schliesslich sollte Deine Mühe ja auch anderweitig berücksichtigt werden.  +++  +++  +++

Trotzdem gilt aber noch der Aufruf an alle anderen, mir Eure Favouriten unter den Kaiju-Motiven zu nennen. Würde mich einmal brennend interessieren, was Euch so auf dem Cover einer PRANKE gut gefallen würde.

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #23: Covermotiv gesucht

Beitrag von Grummel »

Also grundsätzlich würden mir da schon ein paar Sachen einfallen die ich gerne als Hochglanz auf dem Cover der Pranke sehen würde , aber das ist

1. nicht jugendfrei und

2. nicht unbedingt phantastisch (Obwohl ich Körpchengröße doppel d schon für phantastisch halte)! ! ! ;D ;D ;D ;D

(o.k. könnt ihr löschen...)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #23: Covermotiv gesucht

Beitrag von Dr.Prankenstein »

...hier wird nix gelöscht!  ;D

Warte, bis Deine Frau das liest...  8)

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #23: Covermotiv gesucht

Beitrag von Grummel »

Hier ist mal 1 Versuch einer Montage.... nur so zum aufwärmen....


Bild


... also wie gesagt, 1. Versuch! :-[
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #23: Covermotiv gesucht

Beitrag von caro31 »

Schon recht hübsche Motive, wobei mir das zweite wesentlich besser gefällt!  +++
Aber denk auch dran dass PRANKE in einem ziemlich durchgepfiffenen Druck erscheint (nichts für ungut Stocki ;)) - da könnte bei beiden Versionen alles in grauer Soße enden... und das wäre äußerst schade! ::)
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #23: Covermotiv gesucht

Beitrag von Grummel »

Könntest du recht haben, aber das ist ja noch nicht das Maß aller Dinge.... da kommen bestimmt noch andere... und wenn nicht geb ich mir mehr Mühe.... ::)!
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #23: Covermotiv gesucht

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Danke für die beiden ersten Entwürfe, Grummel!  +++
Beide Motive gefallen mir von der Grundaussage eigentlich sehr gut, da sie das Thema Godzilla nicht zu sehr ins Kitschige ziehen, wie es bei vielen Artworks der Fall ist. Die Kernaussage mit dem Atompilz wirkt genial.

Zum Druck: Ich denke mal bei einer entsprechenden Rasterung sollten auch diese Motive für ein PRANKE-Cover durchaus brauchbar sein. Da will ich mich auf jeden Fall auch ein wenig auf Ralos Kooperation verlassen, dessen Scans zwar nicht gerastert, aber immer erste Sahne sind.  +++

Für alle anderen: Noch ist nichts entschieden, also her mit Euren kreativen Ideen! Vielleicht nimmt unser Genie Grummel auch "Auftragsarbeiten" an!

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #23: Covermotiv gesucht

Beitrag von caro31 »

PRANKE-Magazin hat geschrieben:Zum Druck: Ich denke mal bei einer entsprechenden Rasterung sollten auch diese Motive für ein PRANKE-Cover durchaus brauchbar sein. Da will ich mich auf jeden Fall auch ein wenig auf Ralos Kooperation verlassen, dessen Scans zwar nicht gerastert, aber immer erste Sahne sind.  +++
Vielen Dank für die Blumen ;)  Ich überarbeite meine Scans ja immer so dass sie möglichst extreme Kontrastsprünge haben, so dass in der Kopie nicht zu viel wegsuppt... Je filigraner ein Motiv aber ist, desto schwieriger wird es dabei die Grundstimmung des Motivs nicht zu zerstören. ::)  Darum der kleine Wink ;)
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #23: Covermotiv gesucht

Beitrag von Grummel »

Ich leg erst einen drauf wenn jemand anderes auch einen Vorschlag zeigt.... (na gut die Godziente ist ausser Konkurrenz).. bis dahin vesuch ich mich als Pranke-Vertreiber.....

Bild
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #23: Covermotiv gesucht

Beitrag von caro31 »

Der obere Teil sieht sehr geil aus! Um die Schrift die durchs Bild läuft würde ich einen schwarten Glow o.ä. setzen.  +++
Nur der Info-Kasten unten passt noch nicht so recht ins Gesamtbild, aber die Schlagzeilen sind schon sehr nett  ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #23: Covermotiv gesucht

Beitrag von Grummel »

Hey, ich mache nur Vorschläge für das Cover....., für den Rest iss der Stocki zuständig.... ;)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #23: Covermotiv gesucht

Beitrag von Grummel »

P.S.: Bei dem Preis kann der sich doch Farbdruck leisten, oder? ;D
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #23: Covermotiv gesucht

Beitrag von Alien_Queen »

@Grummel:

Vielen Dank für mein neues Desktop-Hintergrundbild

+++ :-* :D ;D
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #23: Covermotiv gesucht

Beitrag von Grummel »

Jepp, hab ich im nachhinein auch gemacht.... Ultracool! ;)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #23: Covermotiv gesucht

Beitrag von caro31 »

Sag mal Stocki, gibts eigentlich die Möglichkeit für den Umschlag von PRANKE Glanzkarton zu verwenden?
Das würde den äußeren Look und Ersteindruck potentieller Neukunden ganz drastisch verbessern!
Die Kosten für so eine Aktion müßten (im Gegensatz zum Farbdruck) im erschwinglichen Bereich liegen.
Stellt sich eigentlich nur die Frage ob Dein Drucker sowas wuppt...
Bild
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“