So entstand die PRANKE #27 ...

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

So entstand die PRANKE #27 ...

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Hallo Leute,

all denjenigen, mit denen ich an den letzten Tage nicht telefoniert oder gemailt habe, noch ein frohes und vor allem monströses neues Jahr!

Mit rasenden Schritten geht es auf die nächste PRANKE zu. Wie sollte es auch mittlerweile anders sein (immerhin war die jetzt kommende Ausgabe schon für Ende Dezember 2004 angekündigt ;) ).
Die kommende PRANKE-Ausgabe #27 soll etwa Mitte/Ende Februar 2005 erscheinen. Es ist also durchaus noch ein wenig Zeit für Eure Beiträge; etwas über drei Wochen.


Geplanter Inhalt des kommenden Heftes

Bislang liegen mir bereits folgende Beiträge vor bzw. sind in Vorbereitung:
  • Interview mit Ray Harryhausen
  • Harryhausen-Special inkl. Filmographie und Monströse Literatur zum Thema
  • Garbage-Review "Der Fluch vom Monte Bravo"
  • Monster-Asyl-Review "Equonox" aka "The Beast"
  • Rückblick (Tagebuch) auf die MonsterCon2004
  • Monster-Memories (Kinoerinnerungen)
  • Das Grauen das aus dem Gehörgang kam ... (Unheimliche Hörspiele)
  • diverse DVD-/Kino-(Kurz)Reviews "Resident Evil: Apocalypse", "Shaun Of The Dead", "Night Of The Vampire Hunter" u.a.
  • Godzilla-Filmographie, III. Teil (die 1990er Jahre)
  • Kinowerbematerial zu Godzilla & Co.: Die Geschichte der japanischen Monsterfilme (II)
Ein Gimmick für die kommende Ausgabe befindet sich derzeit (noch) nicht in Vorbereitung; wer realisierbare Ideen bereit hält: bitte schnellstmöglich melden!

[Bezüglich der Filmographien zu den Godzilla- sowie den Harryhausen-Filmen liegen dieser eMail zwei Word-Dokumente mit den bisher vorliegenden Reviews bei. Wer Lust hat, sich an der ein oder anderen (oder beiden) Filmographien zu beteiligen, kann sich an diesen Texten orientieren. Einigen Leuten werden die Texte schon bekannt vorkommen, da diese ja schon in PRANKEminis veröffentlicht wurden. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, diesen ein Upgrade zu verpassen.]

Ansonsten möchte ich hiermit noch auf die Deadline der kommenden Ausgabe hinweisen, die auf den 30. Januar 2005 festgesetzt wurde.

Die aktuellsten Neuigkeiten hinter den Kulissen von PRANKE gibt's ansonsten wie immer im Forum auf http://www.kongulaspranke.de. Dort befindet sich übrigens neuerdings auch ein speziell "abgeschirmter" Bereich, der ausschliesslich PRANKE-Autoren zugänglich ist. Dort finden sich u. a. wichtige Infos zur kommenden PRANKE-Redaktionskonferenz im Sommer 2005 oder zum Buchprojekt über italienische Sci-Fi-Filme der 1960er.

Produziert wird die kommende PRANKE natürlich wieder wie die beiden vorangegangenen Ausgaben im Digitaldruckverfahren in einer Auflage von 300 Heften. Anvisiert ist wiederum ein Umfang von 44 Seiten, die Seiten 1, 2, 43 und 44 werden in Farbe sein.

So, das war's für's erste. Den nächsten (kleinen) Newsletter gibt es, sobald ein präsentierbarer Coverentwurf vorliegt.

Viele Grüsse,
der Chef ;)



PRANKE
c/o Ralf Stockhausen
Am Beibert 16 a
53894 Mechernich
support@pranke-magazin.de
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: PRANKE-Autoren-Newsletter Januar 2005

Beitrag von Harryzilla »

Zur Information:

Die neueste Ausgabe von "Video Watchdog" # 115 (Jänner 2005) widmet sich am Cover und im Hauptartikel den RAY HARRYHAUSEN DVDs (volle 22 Seiten mit vielen Abbildungen).
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Autoren-Newsletter Januar 2005

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Danke für die Info. Bei uns werden es vielleicht auch etwa 22 Seiten ...  :D+++
Leider hab' ich VW nicht im Abo. Mal schauen, ob ich an das Heft irgendwie rankomme.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: PRANKE-Autoren-Newsletter Januar 2005

Beitrag von MonsterAsyl »

Ich habe es im Abo.
Wenn der Comicladen nicht wieder Scheisse baut (Irgendwie sind ein paar Hefte abhanden gekommen). :-/
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Autoren-Newsletter Januar 2005

Beitrag von Grummel »

Verlängerung! [size=0](eine kleine Woche bitte....)[/size]
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: PRANKE-Autoren-Newsletter Januar 2005

Beitrag von MonsterAsyl »

Die bräuchte ich mindestens. Alien Queen hat noch nicht alle Daten wiederherstellen können.  :-/ :'(
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Autoren-Newsletter Januar 2005

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Harryzilla hat geschrieben:Die neueste Ausgabe von "Video Watchdog" # 115 (Jänner 2005) widmet sich am Cover und im Hauptartikel den RAY HARRYHAUSEN DVDs (volle 22 Seiten mit vielen Abbildungen).
Ich werde das Heft wohl im Laufe der kommenden Woche endlich bekommen - ich bin mal gespannt, was die "Konkurrenz" zu schreiben hat. ;)

Harryzilla hat geschrieben:Verlängerung! [size=0](eine kleine Woche bitte....)[/size]
Harryzilla hat geschrieben:Die bräuchte ich mindestens. Alien Queen hat noch nicht alle Daten wiederherstellen können.  :-/ :'(
ö–hem ... in welcher Höhe sehen denn Eure Schutzgeldzahlungen aus?  ::) :o ;)
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Autoren-Newsletter Januar 2005

Beitrag von Grummel »

Dr. Prankenstein hat geschrieben:
ö–hem ... in welcher Höhe sehen denn Eure Schutzgeldzahlungen aus?  ::) :o ;)

:o .. das muß ich noch mit Sven besprechen.... :-/
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Autoren-Newsletter Januar 2005

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ansonsten: einige wenige Stunden verbleiben Dir noch ...  ;D
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Autoren-Newsletter Januar 2005

Beitrag von Grummel »

Arghhhh.... mein Hund (mein neuer aus Spanien) hat meinen Monitor mit seinem Fressnapf verwechslet und anschließend in meine Tatstatur gestrullert.... und mein Kind hustet ganz schlimm und meine Frau will schon in Bett..... buähhhhh! Welch ein Streß! :'( :'( :'( :'(
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Autoren-Newsletter Januar 2005

Beitrag von Dr.Prankenstein »

What? Du hast einen Hund aus Spanien? Oder meinst Du jetzt Kockerspaniel?  ::)

Ist doch gut, wenn alle in die Kiste wollen. Dann hast Du wenigstens Deine Ruhe ...*  :D+++





* Shit, bei mir klappt's nicht so einfach ...  :-X
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Autoren-Newsletter Januar 2005

Beitrag von Grummel »

Dr. Prankenstein hat geschrieben:What? Du hast einen Hund aus Spanien? Oder meinst Du jetzt Kockerspaniel?  ::)
Nö, wir haben tatsächlich einen Pflegehund aus Teneriffa. Der wäre dort sonst entsorgt worden. Ich hab nur langsam das Gefühl, dass das eine Dauerpflegestelle wird.
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Autoren-Newsletter Januar 2005

Beitrag von caro31 »

Der erste Entwurf meiner Artikelseite 1 ist gerade an Dich rausgegangen, am Text möchte ich aber doch noch etwas arbeiten... ::) Dafür erspare ich Dir aber ja auch die Zeit fürs Layouten ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Autoren-Newsletter Januar 2005

Beitrag von Dr.Prankenstein »

... wird gerade runtergeladen!  :)+++
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: PRANKE-Autoren-Newsletter Januar 2005

Beitrag von MonsterAsyl »

Ich befürchte fast, ich werde es wirklich nicht schaffen. Ich habe gerade mit AQ telefoniert und die Datenrettung läuft zwar, aber eben langsam. Im Moment ist nicht abzusehen, wie lange. :-/ :'( :'(
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Autoren-Newsletter Januar 2005

Beitrag von Dr.Prankenstein »

MonsterAsyl hat geschrieben:Ich befürchte fast, ich werde es wirklich nicht schaffen.
Ähem ... wie Du das geschrieben hast, da war die Deadline schon 19 Stunden und 22 Minuten abgelaufen ...  ::) ;)
Ich habe gerade mit AQ telefoniert und die Datenrettung läuft zwar, aber eben langsam. Im Moment ist nicht abzusehen, wie lange. :-/ :'( :'(
Zeig' AQ einfach folgendes Bild zum Antreiben:
Bild
Sag' ihm, das Beil ist noch scharf ...  ;D ;)

Ab Donnerstag habe ich sieben freie Tage, dann geht's so richtig in die heisse Phase. Schafft Ihr es bis dahin noch?  ???
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Autoren-Newsletter Januar 2005

Beitrag von Grummel »

Bin von Mittwoch bis Freitag in Berlin, da habe ich 8 Stunden Zugfahrt und 2 lange Abende... bis Samstag hast du alle Beiträge von mir!  :-*
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Autoren-Newsletter Januar 2005

Beitrag von caro31 »

Ab sofort lehne ich es ab, wegen meiner Verzögerungen ein schlechtes Gewissen zu haben ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Autoren-Newsletter Januar 2005

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Grummel hat geschrieben:Bin von Mittwoch bis Freitag in Berlin, da habe ich 8 Stunden Zugfahrt und 2 lange Abende... bis Samstag hast du alle Beiträge von mir!  :-*
+++ +++ +++

(Mehr schreibe ich jetzt mal nicht ... ich will ja niemanden von der Arbeit abhalten. ;) )
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Autoren-Newsletter Januar 2005

Beitrag von capri »

Grummel hat geschrieben:Bin von Mittwoch bis Freitag in Berlin, da habe ich 8 Stunden Zugfahrt und 2 lange Abende... bis Samstag hast du alle Beiträge von mir!  :-*
Hey, Grummel, schön das du wieder in Berlin bist.  +++
Ich habe gerade wieder einen Riesenstapel Pakete aus Japan bekommen und wollte mal fragen ob du Zeit hast mir beim auspacken und sortieren zu helfen ?
Das sind aber diesmal so viele, das wir bestimmt zwei lange Abende beschäftigt sind  ;D ;D ;D

Gruß Capri
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Autoren-Newsletter Januar 2005

Beitrag von Grummel »

Oh Hölle. Sorry Harald, aber ich hätte nichts lieber getan. Leider hat mir unsere Software einen gehörigen Strich durch meine Planung gemacht. Ich hatte einen quasi Supergau und das mitten im Jahresabschluß. Ich habe die letzten 3 Tage nicht einmal ins Forum geschaut und bin grad eben wieder nach Hause gekommen. Ich hab gestern und vorgestern von 6 bis 23 Uhr geschuftet und hab heute beinahe meinen Ausstieg in Essen verpennt. :-[

Wenn ich meiner Frau jetzt erzähle ich hätte was vergessen und fahre morgen früh wieder los.... (ich glaub ist nicht so eine gute Idde.) :(

Laß einfach ein bis 20 Pakte zu und wir machen das nächste Woche?
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Autoren-Newsletter Januar 2005

Beitrag von capri »

Pakete zulassen geht bei mir irgendwie nicht, da bin ich dann doch zu neugierig  ;D

Das klingt aber alles nicht so toll bei dir, hoffentlich hast du den PRANKE-Artikel trotzdem geschaft  ::)

Gruß Capri
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Autoren-Newsletter Januar 2005

Beitrag von Grummel »

Sagen wir mal so, ich habe mich ein wenig abreagiert und angefangen meine Gamera/Godzilla Story zu schreiben. Da der Prolog fertig ist schicke ich Ihn einfach an Ralf. Vielleicht wird es ja eine Dauereinrichtung wenn der Stil ankommt. Dann schreibe ich halt für jede Pranke 1 Kapitel der Geschichte und bin fein raus. Bin jetzt gerade mit dem Comic zeichnen fertig geworden und muß den aber noch scannen. Geht also erst morgen raus. :-/ (Parallel date ich gerade auf meinen Zweitnotebook den vergurkten Kundenbestand up.... den muß ich heute abend nämlich noch testen und morgen im Echtsystem einspielen.) Die Modellgeschichten lasse ich noch eine Pranke ruhen. Aber dann habe ich auch schöne Fotos! +++
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Autoren-Newsletter Januar 2005

Beitrag von Grummel »

[move]FETTICH!! ;D[/move]


Hoffentlich hast du nich zu viel Stress Ralfi.
Sonst könntest du ja vielleicht noch mal eine kleine Inhaltsübersicht posten. Ich bin ja so gespannt auf den ein oder anderen Artikel..... ;D
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Autoren-Newsletter Januar 2005

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Hmmm ... ein Inhaltserzeichnis wollte ich Euch diesmal ausnahmsweise nicht im Vorfeld präsentieren, damit die Überraschungen auch Überraschungen bleiben ... ;)

Im Groben kann ich Euch aber schon mal einige Eckpunkte nennen: es gibt viel über Harryhausen und dessen Kreaturen, und es gibt was zu den Godzilla-Filmen. Der Rest bleibt Mystery. ;)+++
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: PRANKE-Autoren-Newsletter Januar 2005

Beitrag von MonsterAsyl »

Hmm, ich habe mir ab heute Urlaub genommen. Wann genau ist Abgabetag ? Wenn ich mich jetzt Tag und Nacht dransetze schaffe ich es vielleicht noch. :-/
Bitte bedenke aber, daß ich bei 0 anfangen muss. :'(
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Autoren-Newsletter Januar 2005

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Hey megacool, wenn Du Urlaub hast! Dann kannst Du ja irgendwann die nächsten Tage vorbeikommen und den Artikel persönlich abgeben! Den Scanner kannst Du in einem Abwasch mitnehmen.  :D+++
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: PRANKE-Autoren-Newsletter Januar 2005

Beitrag von MonsterAsyl »

Äh, bis wann habe ich denn jetzt noch Zeit ?
(Ich komme gerne bei Euch vorbei) :D
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Autoren-Newsletter Januar 2005

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Hmm ... wie wär's mit Donnerstag oder Freitag?  ???
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: PRANKE-Autoren-Newsletter Januar 2005

Beitrag von MonsterAsyl »

Hört sich gut an, das wird irgendwie zu schaffen sein. +++ +++ +++
(Spätestens am Samstag sollte ich fertig sein :-[, aber Do oder Fr sind fest angepeilt.)
Keeper of the Monsters

Bild
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“