PRANKE-Zeitplan 2003

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Antworten
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

PRANKE-Zeitplan 2003

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Eine meiner Meinung nach sehr wichtige Sache: die kommenden Ausgaben dieses Jahres.
Wie Ihr sicherlich wisst, soll auf dem Godzilla-Fan-Treffen eine aktuelle Ausgabe erstmalig zu bekommen sein, die zudem komplett mit fernöstlichen Monsterthemen bepackt sein soll. Diese Nummer würde dann die übernächste (#23) sein.

Aber erstmal zur kommenden PRANKE #22: Diese soll Mitte Juli, allerspätestens Ende Juli bei den Lesern sein. Hier wird - neben den erwähnten Artikeln in der News-Rubrik auf pranke-magazin.de - letztmalig für das Treffen im Oktober intensiv geworben. Sprich: Thorsten gibt ein aktuelles Statement ab, es gibt einen genauen Ablaufplan des Treffens sowie eine weitere Anmeldekarte. Zu dieser PRANKE wird es dann auch eine umfangreiche Briefwerbung geben, die an über 100  bekannte Monsterfans per Post gehen soll und in der eine Werbung für Heft #22 sowie das Treffen (incl. Anmeldemöglichkeit) vorhanden ist.

Jetzt zur "Godzilla & Co. - Issue" (wollen wir so mal die Nummer #23 nennen):
Es wäre schön, wenn sich alle Autoren diesem Schwerpunktthema aneignen würden. Auf die Schnelle könnte ich mir vorstellen, dass in der Rubrik "Monster Original&Remake" die Godzillas 1954/1984/1998 (Gnade - nicht hauen!) besprochen werden, in der Rubrik "Monster-Asyl" beispielsweise Attack Of The Mushroom People oder die Majin-Filme, in der Rubrik "Monster-DVDs" Kaiju Eiga vorgestellt werden, die bislang noch nicht erwähnt wurden. Harald Dolezal versucht zum Beispiel in seiner Literatur-Rubrik an ein Interview mit einer Persönlichkeit aus der Kaiju-Szene heranzukommen. Ausserdem steuert er extrem seltene Plakatmotive hinzu. In der "Monster-Lobby" würde ich gerne die schrägsten Constantin-Texttafeln abbilden. Und so weiter, und so fort.

So - nun ist aber endlich die Diskussion freigegeben!  +++

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Zeitplan 2003

Beitrag von caro31 »

Wenn ein paar von uns spenden, könnte man dann nicht vielleicht 1-4 farbige A4-Seiten im Innenteil unterbringen - so als besonders Highlight zum Festival...?  ::)
Bild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Zeitplan 2003

Beitrag von Mr. C »

Wenn schon Farbseiten, dann doch bitte einen farbigen Umschlag. Was nützen die schönsten Bilder mitten im Heft, wenn das Magazin von aussen aussieht wie eine "bessere Schülerzeitung" (damit zitiere ich aus einem anderen Posting). Es zählt bekanntlich der erste Eindruck. Die ersten Moviestar-Ausgaben hatten bekanntlich auch nur ein Farbcover, der Rest war schwarz/weiss. Für ein Farbcover würde ich auch gerne einen Teil der Mehrkosten übernehmen.

Ciao,
Chris
BildBild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Zeitplan 2003

Beitrag von Dr.Prankenstein »

ralo31 hat geschrieben:Wenn ein paar von uns spenden, könnte man dann nicht vielleicht 1-4 farbige A4-Seiten im Innenteil unterbringen - so als besonders Highlight zum Festival...?  ::)
An für sich würde da nichts dagegen sprechen. Allerdings möchte ich auch ungerne eine falschen Eindruck erwecken. Leute, die auf dem Treffen ihre erste PRANKE in den Händen halten, würden dann schliesslich bei den kommenden Ausgaben kräftigst vor den Kopf gestossen...  :-/

So wie ich das in Erinnerung habe, wollte doch Detlev etwas in Richtung Plakatrepros im A4-Format in die Gänge leiten. Dann wäre zumindest gewährleistet, das die Teilnehmer auch etwas "Farbiges" mit nach Hause tragen (obwohl ich mir da über den Preis dieser Sammelsets nicht im Klaren bin - da müsste Bello genauer Auskunft erteilen).

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Zeitplan 2003

Beitrag von caro31 »

Das wird dann aber schon richtig teuer, denn dafür kanbn man dann keine "labberige" Farbkopie verwenden, sondern muß auf dünnem, möglichst glatt beschichtetem Karton drucken. Ich hab da jetzt leider kein Preise parat, könnte mir aber vorstellen dass es schwierig wird, so schön es auch wäre.
Mir schwebte daher eher ein Mehrwert vor, der mit vergleichweise geringem finanziellen Aufwand realisierbar ist. Außerdem nehmen die meisten Leute das Heft ja schon in die Hand und blättern drin herum.  ::)
Optimal wäre natürlich die Kombination beider Möglichkeiten. Auf alle Fälle wäre es dann aber eine dicke Zuschuß-Nummer. Hoffentlich erwarten die Leute dann nicht dass sie jedesmal so einen Luxus fürs selbe Geld bekommen...  :o
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Zeitplan 2003

Beitrag von Grummel »

Ja, ich würd für ne Godzilla-Sonderausgabe mit Farbeinband auch noch 'n paar Cent drauflegen... und mein 4. Comic " Der wahre Tod des G" sorgt dann bestimmt für den entsprechenden Eklat!! ;D Die Comics bekommt der Ralf auf jeden Fall vorher....
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Zeitplan 2003

Beitrag von caro31 »

Ich finde wir sollten Mosra jetzt langsam zum Ehren-Admin machen, dann wären es endlich 3 Ralfs die sich in diesem Forum angesprochen fühlen dürfen  ;)

Wir könnten dann vielleicht als "Die Drei Monster-Admins" auf Tournee gehen, gleichzeitig drei Forumsbereiche pflegen und jede Menge Beifall kassieren  ;D
Bild
Anonymous

Re: PRANKE-Zeitplan 2003

Beitrag von Anonymous »

@PRANKE-Magazin
Mit den Karten weiß ich nichts genaues. Ich treffe Detlef am Donnerstag und werde ihn dann nochmal darauf ansprechen. Des weiteren kümmert er sich um die Börse, zumindest habe ich ihn darum gebeten, weil ich ohnehin schon jetzt 'ne Menge am Hals habe.
Ausserdem werde ich ihn drängen, mir möglichst zügig mitzuteilen, ob unser Ehrengast kommt oder nicht, damit die Überraschung in der nächsten Pranke ausgepackt werden kann.

Zu der Ausgabe #23:
Die DVD's der Kaiju's, die noch nicht Erwähnung fanden, könnte ich zurückstellen, da sie ja schon für die #22 vorgesehen waren (Gappa, Giganten der Vorzeit, etc.). Dennoch einen Vorschlag: Packe doch alle DVD's in ein Heft rein (einschließlich der bereits geschriebenen Kritiken) und auch zu einigen Stars der Kaiju-Szene ließen sich die Artikel nochmal neu auflegen (Inoshiro Honda, Kumi Mizuno, Richard Jaeckel, etc.) und auch neue Artikel über Hideyo Amamoto (Dr. Who) oder Shusuke Kaneko. Leider bin ich bezüglich der Stars nicht so bewandert (ausser Kumi Mizuno). Über Kumi könnte ich den Artikel aus #20 nochmal überarbeiten und aufpeppen, da ich neues Bildmaterial habe, dank Daniel.

Den Artikel über die Fan-Doku spare ich mir dann auch für die #23 auf.

Spende? Kein Problem.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Zeitplan 2003

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Also, langsam kommt in mir ein schlechtes Gewissen auf, denn eigentlich gehört dieses Thread ja ins mg-Forum
Belloblue hat geschrieben:Zu der Ausgabe #23:
Die DVD's der Kaiju's, die noch nicht Erwähnung fanden, könnte ich zurückstellen, da sie ja schon für die #22 vorgesehen waren (Gappa, Giganten der Vorzeit, etc.). Dennoch einen Vorschlag: Packe doch alle DVD's in ein Heft rein (einschließlich der bereits geschriebenen Kritiken)...
Finde ich eine sehr gute Idee! Vielleicht könnten wir alle in Deutschland erhältlichen Kaiju-DVDs in tabellarischer Form auflisten und hier dann in den Punkten Bildqualität, Bild/Tonformat, Extras etc. Auskunft erteilen. Vielleicht sollten wir hierfür eine Jury bilden, von der die DVDs in den Kategorien im 5-Punkte-System bewertet werden.
Belloblue hat geschrieben: ...und auch zu einigen Stars der Kaiju-Szene ließen sich die Artikel nochmal neu auflegen (Inoshiro Honda, Kumi Mizuno, Richard Jaeckel, etc.) und auch neue Artikel über Hideyo Amamoto (Dr. Who) oder Shusuke Kaneko. Leider bin ich bezüglich der Stars nicht so bewandert (ausser Kumi Mizuno). Über Kumi könnte ich den Artikel aus #20 nochmal überarbeiten und aufpeppen, da ich neues Bildmaterial habe, dank Daniel.
Auf bereits vor kurzem veröffentlichte Artikel greife ich sehr, sehr ungern zurück. Gerade bei den Berühmtheiten gibt es noch so viele Persönlichkeiten, die es auch verdient haben, erwähnt zu werden: Ich denke da auf die Schnelle an Tomoyuki Tanaka, die Heroinen Akiko Wakabayashi, Mie Hama und andere, Shusuke Kaneko etc.

Denke mal, wenn wir uns alle ins Zeug werfen, haben wir es ruckzuck mit neuem Material gefüllt!

Viele Grüsse,
RS.
Anonymous

Re: PRANKE-Zeitplan 2003

Beitrag von Anonymous »

Schon ok, war ja auch nur so 'ne Idee. Ist ja auch nachzuvollziehen. Aber mit den Stars muss ich leider passen.  :-[

Gruss Bello
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Zeitplan 2003

Beitrag von Dr.Prankenstein »

@Bello: Du kannst ja bezüglich der Stars auch etwas gemeinsam mit dem Ralf machen. Mein Stichwort war ja schon gefallen: Akiko Wakabayashi und Mie Hama. Dazu jetzt noch mein zweites Stichwort: You Only Live Twice...

:o

Das wäre doch was feines: "Die zwei Godzilla-Girls, die sich bei James Bond verirrten".
Nur mal so als Gedankenanstoss... ;)

Viele Grüsse,
RS.
Anonymous

Re: PRANKE-Zeitplan 2003

Beitrag von Anonymous »

;)Lüstling.

Ja, das weiß ich auch, dass die beiden bei 007 schon zu Gast waren. Mie Hama spielte ja auch in "King Kong-Frankensteins Sohn". Aber wo bitte, war die andere zu sehen?  :o
Habe ich da was übersehen?

Gruss Bello
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Zeitplan 2003

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Akikos Auftritte sind zum Beispiel in

X3000 Fantome gegen Gangster
Ghidrah - The Three-Headed Monster
Der Löwe des Gelben Meeres
Die Rückkehr des King Kong


zu sehen.

Übrigens meine geheime Kaiju-Heroine!

Viele Grüsse,
RS.
Anonymous

Re: PRANKE-Zeitplan 2003

Beitrag von Anonymous »

Ups! :-X
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: PRANKE-Zeitplan 2003

Beitrag von MonsterAsyl »

@Pranke-Magazin:
 @Nummer 23:
   Ok, die Reviews an denen ich gerade arbeite, können eh  
   warten. ;)

  Ich werde also für diese Nummer folgende Filme besprechen:

Attack of the Mushroom People 1963
Majin 1966
Majin strikes again 1966
und sollte die Zeit noch reichen:
Time of the Apes 1975

damit es auch ein richtig dickes Heft wird.  ;D

Und ne Spende für was Farbiges, ist selbstverständlich auch drin ;)
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Zeitplan 2003

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Im Laufe des Tages werde ich im mechagodzilla.de-Forum ein Thread bezüglich "PRANKE #23: Special Kaiju Issue" eröffnen.

Bitte postet dann dort die Artikel, die Ihr für diese Ausgabe machen wollt, damit es keine Überschneidungen (und nachher langen Gesichter ;) ) gibt.

Ich habe irgendwie im Gefühl, dass das ein hypergeniales Heft wird!

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Stef4Real
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 178
Registriert: Fr 30.05.2003, 13:06
Wohnort: Krailling (München)
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Zeitplan 2003

Beitrag von Stef4Real »

Was? Noch genialer als die vorherigen (schleim,schleim ;D)Bin ja ma gespannt!

MfG Stefan

P.S. Der letzte Satz in deinem Posting enthält glaub ich einen Fehler..da hat hat sich ein "wird" zuviel reingemogelt ;)! Wollt ich nur nebenbei erwähnen :-*
"Wichtig ist nicht was du weisst, sondern was du beweisen kannst" ;)
Mosra
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 200
Registriert: So 08.06.2003, 17:43

Re: PRANKE-Zeitplan 2003

Beitrag von Mosra »

Au ja ich werden Ehren-Admin.... was hat denn der zu tun ???

Lieben Gruss
Mosra
Ich denke, also bin ich !
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Zeitplan 2003

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Nochmal eine kleine Auffrischung dieses Threads:

PRANKE #22 ist derzeit die aktuelle Ausgabe und noch erhältlich ;

PRANKE #23 (Kaiju-Spezialausgabe) wird zur Monsterfilm-Fan Convention in Hamburg erscheinen;

PRANKE #24 wird um die Jahreswende herum erscheinen und unter anderem voraussichtlich folgende Schwerpunkte beinhalten:

- Die Fliege-Retro mit allen Filmen
- Hammer(harte) DVDs
- Monströse Literatur 3. Teil

(Updates folgen!)

Danach würde eigentlich eine Jubiläumsausgabe anstehen. Die 25. Ausgabe könnte einen Grund für eine grosse Feier geben. Die Entscheidungen dazu werden in den kommenden Wochen getroffen. Hoffen wir das beste.

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Zeitplan 2003

Beitrag von caro31 »

Also falls Interesse an einem PRANKE-Artikel über KONGULA bestehen sollte, könnte ich die Aktualisierung der Webpage aufschieben und stattdessen das geplante Material erstmal für das Magazin aufbereiten (Themen: Wie kam's dazu, wie läuft es, wie entstehen die Effekte, wer spielt mit, etc.), würde aber sicherlich4-5 Seiten in Anspruch nehmen...
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das ins Portfolio passt... ::)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Zeitplan 2003

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Kurze Zwischenfrage: Für welche Ausgabe hast Du den Kongula-Bericht angeboten?

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Zeitplan 2003

Beitrag von caro31 »

Definitiv nicht für die Kaiju-Ausgabe  ;D

Auch wenn ich mir heute abend mal eine Filmproduktions-Auszeit gegönnt habe und mich dem Forum widmete, habe ich doch nicht die Muße für andere Kreativ-Aktionen...
Aber die Nummer 24 wäre mir recht - zumal dann auch endlich Szenen mit Personen im Kasten sind! +++
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Zeitplan 2003

Beitrag von Grummel »

Für die 24 würde ich gerne was seriöses schreiben! Ein Preview auf Freddy vs. Jason mit einem kleinen Rückblick auf die Entstehung! Und vielleicht wieder ein Kolümmchen!

Für die Jubiläumsausgabe bitte ich dann das versprochene Special über die Tricktechnik im phantastischen Film von Harryhausen bis CGI! ... und vielleicht ein Kolümmchen!

Und natürlich bei Bedarf auch weiterhin einen Comic! ;)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Zeitplan 2003

Beitrag von caro31 »

Wie jetzt... Du kannst auch seriös...? :o

;D ;D ;D
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Zeitplan 2003

Beitrag von Grummel »

Wenn du demnächst ma deinen Kopf senkst und in in die WebCam hälst mal ich auf meinen Monitor in die Mitte einen Strich. Das ist dann das böse Wort mit A.! ;D ;)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Zeitplan 2003

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ich darf dieses Thread als weitgehenst beendet erklären. Das Jahr neigt sich dem Ende und es steht bald ein neues Thema unter dem Titel "PRANKE-Zeitplan 2004" an.

Das Jahr 2003 wird mit der kurz vor Weihnachten erscheinenden PRANKE #24 ausklingen. Ausserdem wird dann wohl im Laufe des Monats November ein kleines PRANKE-Convent stattfinden. Das alles abseits jeglicher Frühlingsgefühle. ;)

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Zeitplan 2003

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Uiiii, da bin ich aber gerade durch Zufall auf eine echt alte Kamelle gestossen ...  ;)
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“