Des Lesers Feedback zur PRANKE #29

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Uzumaki hat geschrieben:Ich Großartig ist auch der leider ziemlich kurze Artikel "Path of Fire" – An Article about Modern Indian Cinema by Jason J. Slater (Flesh & Blood # 5 – September 1995) Seite 60 - 61 - während er drei Filme (Mr. India/Path of Fire/Sholay) reviewt, startet Herr Slater gleichzeitig einen Aufruf zu mehr Toleranz gegenüber dem etwas anderen Kino. So kann er z. B. nicht verstehen, dass eine Publikation wie "Asian Trash Cinema" sich hauptsächlich um populäre Filmländer und -genres kümmert, während z. B. indische Filme kaum Erwähnung finden. Ein kleiner aber feiner Aufschrei für mehr Toleranz. Klasse.
:
Slater hat's aber auch grad nötig, einen auf Gutmensch zu machen nach der Dark-Side-Plagiats-Chose.
Benutzeravatar
Uzumaki
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24.09.2005, 07:55
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Uzumaki »

Peter O. hat geschrieben: Slater hat's aber auch grad nötig, einen auf Gutmensch zu machen nach der Dark-Side-Plagiats-Chose.
Erstens ist der Artikel, wenn du dir die Mühe machst zu lesen, von 1995, und zweitens weiß ich nicht, was Slater mit der "Dark Side"-Geschichte zu tun hat. Oder schmeißt du generell, wenn einer Blödsinn macht, alle freien Mitarbeiter mit in den Topf?
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Ich schmeiß nich alle in einen Topf, aber wenn du Dir die Mühe machst, dem Thema ein bisschen auf den Grund zu gehen, wirst sehen, dass Silverfox Slater nicht ganz unbteiligt ist.
Benutzeravatar
Uzumaki
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24.09.2005, 07:55
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Uzumaki »

Peter O. hat geschrieben:Ich schmeiß nich alle in einen Topf, aber wenn du Dir die Mühe machst, dem Thema ein bisschen auf den Grund zu gehen, wirst sehen, dass Silverfox Slater nicht ganz unbteiligt ist.
Wobei ich immer noch nicht verstehe, was das mit einem Artikel zu tun hat, der vor 11 Jahren geschrieben wurde? :hammer:

Übrigens, wie du vielleicht gemerkt hast, befinden wir uns hier in einem Feedback-Thread. Wenn du dich also bemüßigt fühlst, diese Sache wieder mal (*gähn*) aufzuwärmen bzw. zu diskutieren, dann eröffne doch bitte einen eigenen Thread dazu. Ich meine, ich hätte selbst Grund genug, auf die Typen sauer zu sein, zähle ich doch mit zu den Geschädigten, aber ich weiß glücklicherweise mit meiner Zeit und meiner Energie sinnvolleres anzustellen... :wink:
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Keiner zwingt Dich, auf mein Geschreibsel zu reagieren, wenn Du soviel Wichtigeres und Besseres mit Deiner Zeit anzufangen weißt.

Im Übrigen, um mal zum Thema zurückzukommen, damit Deine Zeit nicht gänzlich für nix verjubelt wird, halte ich eine Forderung von Toleranz für eine bestimmte Art von Film schon irgendwie - hm - hirnrissig. Tolerieren muss diese Filme (und hier darf jeder sein persönliches Objekt der Nichtbegierde einfügen, sei es nun Hollywood, Komödie, Horror oder Heimatfilm) sowieso jeder, denn es gibt sie und sie laufen, so sich genügend Leute finden, die sich dafür interessieren. Akzeptieren ist wieder was anderes - und das hängt vom persönlichen Geschmack ab. Erfreulicherweise wird ja aber auch keiner gezwungen, irgendwas zu sehen, was er nicht will. Und wer extensiv in Magazinen drüber schreiben will, dem steht das ja auch frei.
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Meine 65-jährige Tante, der ich aus gegebenem Anlaß eine Pranke #28 geschickt habe, fand die Schriftgröße überhaupt nicht problematisch :lol: (und kannte sogar einige Filme :D ).
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wie im echten Leben: man kann's nicht jedem recht machen. 8)

Was war eigentlich der "gegebene Anlass"? Deine Beförderung zur stellvertretenden Chefredakteurin? :wink:
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

:angst:
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“