Des Lesers Feedback zur PRANKE #29

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Antworten
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Des Lesers Feedback zur PRANKE #29

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Dieser Newsletter ist seit einigen Minuten im Umlauf. Da die Antispamfilter ja immer besser werden ;D: hier der Text für die Autoren, die die eMail nicht bekommen haben.

Bild

Hallo Leute,

mit rasenden Schritten geht es auf zwei monströse Dinge zu: zum einen die nächste PRANKE, die etwa Ende Juni/Anfang Juli erscheinen soll. Es ist also durchaus noch ein wenig Zeit für Eure Beiträge. Die Deadline der Ausgabe #28 wurde auf den 12. Juni 2005 festgesetzt. Danach kann dann der Sommer kommen.

Zum anderen findet bereits in zwei Wochen die PRANKE-Party 2005 statt. Am Wochenende des 21./22. Mai  soll es wieder eine Redaktionskonferenz geben, bei der die Grillkohle zum Glühen gebracht werden soll. Aber zuerst zur Arbeit, dann das Vergnügen. ;-)

Geplanter Inhalt und Konzept der kommenden PRANKE

Der Umfang der Ausgabe #28 ist auf 44 DIN A4-Seiten (incl. 4 Farbseiten) ausgerichtet. Gedruckt werden soll eine Auflage von 300 Heften per Offset, der Verkaufspreis ist derzeit wieder auf 3,90 Euro kalkuliert.

Bislang liegen mir bereits folgende Beiträge vor bzw. sind in Vorbereitung:
  • Special: Tremors - Die PRANKE der Raketenwürmer (Martin Stadler)
  • Special: Die dämlichsten Werbeslogans (Norbert Schöfer und Harald Dolezal)
  • Special: Gerry Anderson (in Vorbereitung: Thomas Radike, bereits fertig: Retro "Captain Scarlet" von Raiko Komar)
  • Retro: "Giganten der Vorzeit" (in Vorbereitung: Oliver Beckert, Jochen Heß)
  • Special: Monster-Krokodile (in Vorbereitung: Oliver Beckert, Jochen Heß)
  • Retro: "Das Spukschloss im Spessart" (Thomas Brüggemann)
  • Godzilla-Filmographie, IV. Teil (die Millennium-Filme)*
 
  • Garbage-Review "Ein Toter hing im Netz" (Uwe Solle)
 
  • Extras zu Kultstar Coffin Joe und Wrestler El Santo (Harald Dolezal, Ralf Stockhausen und Sven Pyczak)
  • Rückblick auf die Tromanale (Markus Jurchen)
  • Monster-Memories (Beitrag von Herbert Mueckenheim liegt mir schon vor, in Vorbereitung: Martin Stadler)
  • Monster-Mädels: Dorothy Stratten (Ralf Stockhausen)
  • diverse DVD-Reviews "Alien Vs. Predator", "Evira's Haunted Castle", "Final Examination", Godzilla Final Box, "Hot Love", "The Mysterians", "Exorzist - Der Anfang", "Anacondas", "Hellboy", "Species III", "Reise in die Urwelt", "Freaks", "La Maison de L'exorcisme", "Das Ding aus einer anderen Welt", "The Battle Wizard", "Twinkle Twinkle Little Stars" u. a. (Ralf Stockhausen, Oliver Beckert, Harald Langfeld, Sven Pyczak)
  • Interview: Fred Olen Ray (in Vorbereitung: Markus Risser)
  • Kinowerbematerial zu Godzilla & Co.: Die Geschichte der japanischen Monsterfilme (III. Teil) (Detlef Claus)
  • Flash Gordon Episode Guide (II. Teil) (Ralf Stockhausen)
  • Monster-Galerie (Backcover): TriStar-Godzilla, unrealisiert (Harald Dolezal)
Natürlich wird dies alles nicht komplett in das kommende Heft passen, sonst hätten wir vermutlich 144 Seiten. ;-)
Es soll vielmehr aufgezeigt werden, was für die nächsten PRANKEn geplant ist.

Ein Gimmick für die kommende Ausgabe befindet sich derzeit (noch) nicht in Vorbereitung; wer realisierbare Ideen bereit hält: bitte schnellstmöglich melden!

*Ganz wichtig bezüglich zum Abschluss der Godzilla-Filmographie: Hier werden noch dringend Autoren für der Reviews der G-Filme von "Godzilla 2000 Millennium" bis "Godzilla: Final Wars" gesucht! Wer sich daran beteiligen möchte, der meldet sich bitte schnellstmöglich. Auch Verrisse der Filme sind gerne gesehen! ;-)

Die aktuellsten Neuigkeiten hinter den Kulissen von PRANKE gibt's ansonsten wie immer im Forum auf www.kongulaspranke.de. Dort befindet sich übrigens neuerdings auch ein speziell "abgeschirmter" Bereich, der ausschliesslich PRANKE-Autoren zugänglich ist. Dort finden sich u. a. wichtige Infos zur kommenden PRANKE-Redaktionskonferenz im Sommer 2005 oder zum Buchprojekt über italienische Sci-Fi-Filme der 1960er.


PRANKE-Party 2005 - das Redaktionstreffen am 20./21./22. Mai 2005

In knapp zwei Wochen ist es wieder soweit: es findet wieder ein offizielles PRANKE-Redaktionsconvent (hört sich gut an, oder?) statt. An diesem Wochenende werden sich in meinen Gefilden die Autoren (und solche, die es werden wollen ;) ) treffen, um gemeinsam über die Zukunft des Film-Magazins für Monster-Freaks zu diskutieren. Der Runde Tisch ist schon besorgt und wird die nächsten Tage unter dem Bierzelt aufgestellt.
Auch hier gilt: nähere Infos zum Treffen im "PRANKE-Behind the scenes"-Sektor auf www.kongulaspranke.de.

So, das war's schon wieder für diesen Newsletter. Die nächsten zwei Wochen werden zwar noch stressig (ich muss ja noch Fensterputzen und das VIP-Zimmer ausfegen ;-)), aber dafür erwartet uns ja ein sehr feines Wochenende und dann bald auch wieder eine neue PRANKE.
Man sieht sich! :-)

Viele Grüsse,
Ralf




PRANKE
c/o Ralf Stockhausen
Am Beibert 16 a
53894 Mechernich
support@pranke-magazin.de
Zuletzt geändert von Dr.Prankenstein am Di 27.03.2007, 20:10, insgesamt 8-mal geändert.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: PRANKE-Autoren-Newsletter Mai 2005

Beitrag von Harryzilla »

Die dämlichsten Werbeslogans
Die Jagd nach den krankhaftesten Werbesprüchen hat mir viel Spass bereitet. Falls der Artikel bei den Lesern gut ankommt, könnte ich mir eine Fortsetzung vorstellen.

P.S. Obige Artikel könnten die "Pranke" #27 durchaus toppen. Klingt eigentlich alles sehr reizvoll für mich.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Autoren-Newsletter Mai 2005

Beitrag von Dr.Prankenstein »

P.S. Obige Artikel könnten die "Pranke" #27 durchaus toppen. Klingt eigentlich alles sehr reizvoll für mich.
Hmmm ... ob das Harryhausen-Special so schnell getoppt werden kann, mag ich noch zu beweifeln. Klar - die Aussichten sehen sehr gut aus - aber dem Meister Paroli zu bieten, wird definitiv nicht einfach werden. ;)
Zuletzt geändert von Dr.Prankenstein am So 10.07.2005, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Autoren-Newsletter Mai 2005

Beitrag von caro31 »

Ist halt alles eine Frage des persönlichen Geschmacks ;)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Autoren-Newsletter Mai 2005

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Das ist definitiv korrekt! Vor allem wird's aber in der nächsten Ausgabe vermutlich auch sehr viele Dinge geben, mit denen sich die Leser erstmalig auseinandersetzen werden. El Santo und Coffin Joe sind wahrscheinlich bei den meisten noch absolut unbeschriebene Blätter.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Autoren-Newsletter Mai 2005

Beitrag von caro31 »

Nachdem doch keiner wegen des Hörspiel-Artikels Bomben auf die Redaktion geworfen hat, kannst Du ja nunmehr wirklich was riskieren ;D ;D ;D +++
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Autoren-Newsletter Mai 2005

Beitrag von Dr.Prankenstein »

*** Ärger-Modus an ***

Dafür war der Beitrag mit den Hörspielen ja auch in der Heftmitte. Wer damit nichts anfangen kann: einfach raustrennen und fettich!  ;D

*** Ärger-Modus aus ***
Zuletzt geändert von Dr.Prankenstein am So 10.07.2005, 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Autoren-Newsletter Mai 2005

Beitrag von caro31 »

Wo hab ich bloß diesen verdammten Kündigungsschrieb gelassen... ??? wollte doch nur noch die Unterschrift druntersetzen... shit, wo ist das Ding...? >:( ???

:P ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Autoren-Newsletter Mai 2005

Beitrag von Dr.Prankenstein »

ö–hem, haste das vielleicht aus Versehen an ABC Digital bzw. NetConvent geschickt?  ;D ;D ;D
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Autoren-Newsletter Mai 2005

Beitrag von caro31 »

Käme nie in Frage, denen bleibe ich troy! ;D +++
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Autoren-Newsletter Mai 2005

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Troy? Bist Du das trojanische Pferd in der Firma oder was hat das zu bedeuten?  ??? ;D
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Autoren-Newsletter Mai 2005

Beitrag von caro31 »

Aber Du weißt schon, dass Fanta4 nichts zum Trinken ist, oder...? ??? ;D
Bild
Anonymous

Re: PRANKE-Autoren-Newsletter Mai 2005

Beitrag von Anonymous »

Bild
"Du hattest gute Zeiten, wir waren auch dabei...wir werden Dich begleiten....wir bleiben TROY"
Eins der besten Fanta4 Single-Auskopplungen.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Autoren-Newsletter Mai 2005

Beitrag von caro31 »

Du sagst es, obwohl "geboren" mich gerade fast noch mehr begeistert 8) +++ Aber zurück zum Hauptthema, Stocki weiß wohl sowieso nicht, worüber wir hier quatschen ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Autoren-Newsletter Mai 2005

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ich glaube, dass ich weiss, was Ihr meint. Spielt man sowas modernes eigentlich schon auf Ü30-Partys?  ::) ;)
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Autoren-Newsletter Mai 2005

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Sooooo, am Sonntagabend komme ich aus Dresden zurück und ab Montag wird sich dann voll in die PRANKE #28 gestürzt.

Nicht das jemand auf den Gedanken kommt, dass Ihr auf unbestimmte Zeit beurlaubt seid.  ;D+++
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Autoren-Newsletter Mai 2005

Beitrag von caro31 »

"Der beste Film der Welt"-(Kurz)Rezi von "Final Wars" ist auch fast fertig ;D  Mehr gibt's von mir dies mal aber wohl nicht, da sammle ich meiner Restenergie lieber für die 29. ;)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wie angedroht bin ich jetzt wieder zurück ... aber zu Entsetzen musste ich feststellen, dass mein morgiger Urlaubstag offiziell abgelehnt wurde. :cry:
Letzten Endes kein Problem, dann geht's halt erst morgen abend los.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Pranke #28 - Inhaltsverzeichnis

10.07.05 12:24

[table][mrow]Seite[col]Inhalt[row]01[col]Cover: Millennium Godzilla[col]1/1[row]02[col]Farbsektion I: 2000+ Godzilla-Originalplakate[col]1/1[row]03[col]Inhaltsverzeichnis, Index[col]1/1[row]04[col]Editorial, Orbituary – In Memoriam[col]1/1[row]05[col]Monster-News & Projekte[col]1/1[row]06[col]Monster-Mania: Slogans des Grauens[col]1/2[row]07[col]Monster-Mania: Slogans des Grauens[col]2/2[row]08[col]Monster-DVDs: The Twilight People, Bubba Ho-Tep, How To Make A Monster, Bio-Cops, Anacondas[col]1/7[row]09[col]Monster-DVDs: Angriff der Killertomaten, The Bone Snatcher, Trespassing, The Dead Hate The Living![col]2/7[row]10[col]Monster-DVDs: Final Examination, Das Ding aus einer anderen Welt, Nessie, The Howling – Das Tier[col]3/7[row]11[col]Monster-DVDs: Howling III, Howling IV – The Original Nightmare, Howling VI – One-Way Ticket To Hell[col]4/7[row]12[col]Monster-DVDs: Howling VII, Konga, Elvira’s Haunted Hills, Snakehead Terror, Exorzist – Der Anfang, AVsP[col]5/7[row]13[col]Monster-DVDs: Night Of The Vampire Hunter, Jörg Buttgereit’s Hot Love, Cut Character – Tödliche Trennung[col]6/7[row]14[col]Monster-DVDs: Godzilla Final Box[col]7/7[row]15[col]Monster-Special: Coffin Joe Vs. El Santo – Lateinamerikanische Helden[col]1/6[row]16[col]Monster-Special: Coffin Joe Vs. El Santo – Lateinamerikanische Helden[col]2/6[row]17[col]Monster-Special: Coffin Joe Vs. El Santo – Lateinamerikanische Helden[col]3/6[row]18[col]Monster-Special: Coffin Joe Vs. El Santo – Lateinamerikanische Helden[col]4/6[row]19[col]Monster-Special: Coffin Joe Vs. El Santo – Lateinamerikanische Helden[col]5/6[row]20[col]Monster-Special: Coffin Joe Vs. El Santo – Lateinamerikanische Helden[col]6/6[row]21[col]Monströse Literatur: Mexican Horror Cinema[col]1/1[row]22[col]Die Werbegeschichte der japanischen Monsterfilme: Teil 3 1974 - 1972[col]1/2[row][row]23[col]Die Werbegeschichte der japanischen Monsterfilme: Teil 3 1974 - 1972[col]2/2[row]24[col]Kaiju Eiga-Special: Godzilla-Filmographie 4. Teil: 2000+ Godzilla 2000 Millennium G2kM[col]1/7[row]25[col]Kaiju Eiga-Special: Godzilla-Filmographie 4. Teil: 2000+ Godzilla X Megaguiras GXM[col]2/7[row]26[col]Kaiju Eiga-Special: Godzilla-Filmographie 4. Teil: 2000+ Godzilla - Mothra - King Ghidorah GMK[col]3/7[row]27[col]Kaiju Eiga-Special: Godzilla-Filmographie 4. Teil: 2000+ Godzilla X MechaGodzilla GXMG[col]4/7[row]28[col]Kaiju Eiga-Special: Godzilla-Filmographie 4. Teil: 2000+ Godzilla X Mothra X MechaGodzilla GXMXMG[col]5/7[row]29[col]Kaiju Eiga-Special: Godzilla-Filmographie 4. Teil: 2000+ Godzilla Final Wars G:FW[col]6/7[row]30[col]Kaiju Eiga-Special: Godzilla-Filmographie 4. Teil: 2000+ Godzilla Final Wars G:FW[col]7/7[row]31[col]Monster-Mädels: Dorothy R. Stratten 1960 - 1980[col]1/1[row]32[col]Monster-Kultklassiker: Deutsche Gespenster: Das Spukschloss im Spessart[col]1/3[row]33[col]Monster-Kultklassiker: Deutsche Gespenster: Das Spukschloss im Spessart[col]2/3[row]34[col]Monster-Kultklassiker: Deutsche Gespenster: Das Spukschloss im Spessart[col]3/3[row]35[col]Monster-Garbage: Ein Toter hing im Netz / Impressum[col]1/1[row]36[col]Monster-Serials: Flash Gordon 2. Teil[col]1/2[row]37[col]Monster-Serials: Flash Gordon 2. Teil[col]2/2[row]38[col]Monster-Memories: Kaiju-Nostalgie ohne Constantin-Logo[col]1/2[row]39[col]Monster-Memories: Kaiju-Nostalgie ohne Constantin-Logo[col]2/2[row]40[col]Monster-TV-Kult: Gerry Anderson 1. Teil: Captain Scarlet[col]1/3[row]41[col]Monster-TV-Kult: Gerry Anderson 1. Teil: Captain Scarlet[col]2/3[row]42[col]Monster-TV-Kult: Gerry Anderson 1. Teil: Captain Scarlet[col]3/3[row]43[col]Farbsektion II: Monster-Comic How To Make Monster[col]1/1[row]44[col]Monster-Galerie: TriStar-Godzilla[col]1/1[/table]
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Moin PRANKE-Knechte,

wie Ihr seht, hat das Inhaltsverzeichnis der #28 mittlerweile brauchbare Formen angenommen.
Was ich aber noch unbedingt zum Inhalt benötigen würde wäre folgendes:
  • Weitere DVD-Reviews
Fast sämtliche Reviews, die bislang vorliegen, stammen von mir. Meiner Meinung nach etwas eintönig. ;) Wenn also jemand noch etwas brauchbares hat bzw. schreiben will (muss ja keine Riesen-Retro werden) nur zu. Vielleicht gibt's noch etwas in Richtung Tokyo Shock-DVDs?
  • Weitere Godzilla-Reviews
Auch da wird noch dringend zu dem ein oder anderen Film eine Review benötigt. Zu einigen (u.a. Megaguirus) liegen nämlich bislang jeweils nur ein Textbeitrag vor.

Etwas Zeit ist noch. Für diejenigen, die noch etwas beitragen möchten, ist es noch nicht zu spät. +++

Viele Grüsse,
Ralf
pranke-magazin@t-online.de
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Wenn also jemand noch etwas brauchbares hat bzw. schreiben will (muss ja keine Riesen-Retro werden) nur zu.
Ich habe gestern meine Sichtung der Serie GEISTER von Lars von Trier beendet. Wenn du Interesse hast, könnte ich über die DVD-Box ein kurzes Review schreiben.

Gruß
Gezora
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Wie hat dir denn diese aussergewöhnliche Serie gefallen?
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wenn du Interesse hast, könnte ich über die DVD-Box ein kurzes Review schreiben.
Ja natürlich, ich bitte sogar eindringlich darum! +++

@Harryzilla:
Somit hat sich Deine Antwort erübrigt - musst Du auf die nächste PRANKE warten. :wink:
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

No Problemo. Ich bevorzuge ja noch immer die Lektüre, die ich auch in der Hand halten kann.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Do 14.07.2005, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

@ Harryzilla

Bis zum Review nur so viel: Es war ein echtes Versäumnis, GEISTER letztlich nicht bei meinen Lieblingsserien aufgeführt zu haben.

@ Dr. Prankenstein

Gut, dann werde ich mal zusehen, daß ich bis zum Wochenende was auf die Beine gestellt bekomme.

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

So, alles wurde noch mal kräftigst durchgemischt, aber jetzt steht es: das Inhaltsverzeichnis der PRANKE #28.

01 Cover: Millennium Godzilla 1/1
02 Farbsektion I: 2000+ Godzilla-Originalplakate 1/1
03 Inhaltsverzeichnis, Schaufenster: „Boxenstopp auf japanisch“ 1/1
04 Editorial, Monster-News & Projekte 1/1
05 Monster-News & Projekte, Obituary – In Memoriam 1/1
06 Monsterfilm-Quickies: Dead Birds, Star Wars, Batman Begins 1/2
07 Monsterfilm-Quickies: The Devil’s Reject, Die Fantastischen Vier, Krieg der Welten, War Of The Worlds 2/2
08 Monster-DVDs: The Twilight People, Matango, Gamera 1/8
09 Monster-DVDs: How To Make A Monster, Bio-Cops, Masked Rider, Der Teuflische, Snakehead Terror 2/8
10 Monster-DVDs: Cut Character, Moving, Jörg Buttgereit’s Super-8 Filme, Night Of The Vampire Hunter 3/8
11 Monster-DVDs: Creep, Saw, Reise in die Urwelt, Freaks 4/8
12 Monster-DVDs: Bone Snatcher, Final Examination, Angriff der Killertomaten, Elvira’s Haunted Hills, Trespassing 5/8
13 Monster-DVDs: Geister, Die Brut des Bösen, Crazies 6/8
14 Monster-DVDs: Howling, Howling III, Howling IV – The Original Nightmare, Howling VI, Howling VII, Konga 7/8
15 Monster-DVDs: Godzilla Final Box 8/8
16 Monster-Retrospektive: Coffin Joe Vs. El Santo – Lateinamerikanische Helden 1/6
17 Monster-Retrospektive: Coffin Joe Vs. El Santo – Lateinamerikanische Helden 2/6
18 Monster-Retrospektive: Coffin Joe Vs. El Santo – Lateinamerikanische Helden 3/6
19 Monster-Retrospektive: Coffin Joe Vs. El Santo – Lateinamerikanische Helden 4/6
20 Monster-Retrospektive: Coffin Joe Vs. El Santo – Lateinamerikanische Helden 5/6
21 Monster-Retrospektive: Coffin Joe Vs. El Santo – Lateinamerikanische Helden 6/6
22 Die Werbegeschichte der japanischen Monsterfilme: Teil 3 1974 - 1972 1/2
23 Die Werbegeschichte der japanischen Monsterfilme: Teil 3 1974 - 1972 2/2
24 Monster-Kultklassiker: Deutsche Gespenster: Das Spukschloss im Spessart 1/3

25 Monster-Kultklassiker: Deutsche Gespenster: Das Spukschloss im Spessart 2/3
26 Monster-Kultklassiker: Deutsche Gespenster: Das Spukschloss im Spessart 3/3
27 Monster-Garbage: Ein Toter hing im Netz Impressum 1/1
28 Monster-Mania: Slogans des Grauens 1/2
29 Monster-Mania: Slogans des Grauens 2/2
30 Kaiju Eiga-Special: Godzilla-Filmographie 4. Teil: 2000+ Godzilla 2000 Millennium G2kM 1/8
31 Kaiju Eiga-Special: Godzilla-Filmographie 4. Teil: 2000+ Godzilla X Megaguiras GXM 2/8
32 Kaiju Eiga-Special: Godzilla-Filmographie 4. Teil: 2000+ Godzilla - Mothra - King Ghidorah GMK 3/8
33 Kaiju Eiga-Special: Godzilla-Filmographie 4. Teil: 2000+ Godzilla X MechaGodzilla GXMG 4/8
34 Kaiju Eiga-Special: Godzilla-Filmographie 4. Teil: 2000+ Godzilla X Mothra X MechaGodzilla GXMXMG 5/8
35 Kaiju Eiga-Special: Godzilla-Filmographie 4. Teil: 2000+ Godzilla Final Wars G:FW 6/8
36 Kaiju Eiga-Special: Godzilla-Filmographie 4. Teil: 2000+ Godzilla Final Wars G:FW 7/8
37 Kaiju Eiga-Special: Godzilla-Filmographie 4. Teil: 2000+ Godzilla Final Wars G:FW 8/8
38 Monster-Mädels: Dorothy R. Stratten 1960 - 1980 1/2
39 Monster-Mädels: Dorothy R. Stratten 1960 – 1980 2/2
40 Monster-Serials: Flash Gordon 2. Teil 1/2
41 Monster-Serials: Flash Gordon 2. Teil 2/2
42 Monster-Memories: Kaiju-Nostalgie ohne Constantin-Logo 1/2
43 Monster-Memories: Kaiju-Nostalgie ohne Constantin-Logo 2/2
44 Monster-TV-Kult: Gerry Anderson 1. Teil: Captain Scarlet 1/2
45 Monster-TV-Kult: Gerry Anderson 1. Teil: Captain Scarlet 2/2
46 Monster-Events: Tromanale / FedCon 1/1
47 Farbsektion II: Monster-Comic How To Make Monster 1/1
48 Monster-Galerie: TriStar-Godzilla 1/1


Es sind also letzten Endes doch wieder 48 Seiten geworden. Der Umschlag [S.1+2+47+48] wird in Farbe sein, der Rest s/w.

Freut Euch diesmal auf eine besonders außergewöhnliche und abwechslungsreiche PRANKE! :D+++
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von donshadow »

Also ich bin sehr gespannt und freue mich, wenn ich das Heft in den Händen halten kann. Ich hoffe, das dauert nicht mehr so lange.

Raiko
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Hmm, da freue ich mich auch schon. +++
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Ich schließe mich der kollektiven Vorfreude an :)
BildBild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Jetzt ist sie fast fertiggestellt, darum "darf" der Thread leicht modifiziert in den öffentlichen Sektor.

Bild
Cover-Studie #28 V2.1 (Laura Gemser fehlt noch :mrgreen: )

Jetzt ist es also bald soweit. Das Warten hat sich hoffentlich gelohnt. Es sind übrigens wieder 48 Seiten geworden. +++
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“