10. Monster machen Mobil in Hamburg

Das jährliche Festival für phantastische SciFi-, Monster- und Horrorfilme in Hamburg. Echte 35mm-Kopien only!
Antworten
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 671
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

10. Monster machen Mobil in Hamburg

Beitrag von Onkel Zilla » Di 29.01.2019, 07:04

Hm ... irgendwie gibbet noch keinen Thread dazu.
Hier mal dat Datum: Diesmal geht es vom 28.03. bis zum 31.03.2019.

Na wer is alles dabei?

Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1056
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: 10. Monster machen Mobil in Hamburg

Beitrag von King Kaiju » Di 29.01.2019, 10:25

Wir sind dabei :king:
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."

Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1056
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: 10. Monster machen Mobil in Hamburg

Beitrag von King Kaiju » Mi 30.01.2019, 12:13

Wo wollen wir denn diesmal unterkommen? Wieder im althergebrachtem Hotel Altona?
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."

Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1056
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: 10. Monster machen Mobil in Hamburg

Beitrag von King Kaiju » Mo 11.03.2019, 08:50

Wer ist denn dabei? Müssen ja langsam mal den Tisch im L'Osteria reservieren...
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11462
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: 10. Monster machen Mobil in Hamburg

Beitrag von Dr.Prankenstein » Mo 03.06.2019, 08:27

Gibt es eigentlich einen Programmablauf mit allen Trailern und Hauptfilmen, die während dem MMM10 gezeigt worden sind?

Benutzeravatar
Cinema 8 Digital
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 73
Registriert: Di 16.06.2015, 13:47

Re: 10. Monster machen Mobil in Hamburg

Beitrag von Cinema 8 Digital » Mo 03.06.2019, 18:28

Na hoffen wir mal, dass das MMM 2019 nicht auch das Letzte war. Das Gestöhne und Getöse der Macher, dass man evtl. nicht weiß, ob es denn noch eins gäbe, wird auch immer lauter. Ich hoffe jetzt mal, dass ich falsch liege. Aber nach dem Aus des Kult Kinos, könnte jetzt das nächste Festival wegbrechen. Das wurde in Dillingen ja auch diskutiert, dass man die Befürchtungen hat.

Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob es denn unbedingt 35mm sein muss? Ich könnte auch mit Digital ganz gut leben. :-P

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11462
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: 10. Monster machen Mobil in Hamburg

Beitrag von Dr.Prankenstein » Mo 03.06.2019, 19:07

Cinema 8 Digital hat geschrieben:
Mo 03.06.2019, 18:28
Das Gestöhne und Getöse der Macher, dass man evtl. nicht weiß, ob es denn noch eins gäbe, wird auch immer lauter.
Wo genau liegt das Problem der Veranstalter? Daran, dass so langsam die spielbaren 35mm-Kopien ausgehen, oder gibt es noch andere Gründe? ???

Benutzeravatar
Cinema 8 Digital
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 73
Registriert: Di 16.06.2015, 13:47

Re: 10. Monster machen Mobil in Hamburg

Beitrag von Cinema 8 Digital » Mo 03.06.2019, 21:17

Keine Ahnung. Nur wurde das mehrfach bei den Präsentationen der Filme erwähnt und zwar so oft, dass viele meinen, dass dies durchaus nicht mehr stattfinden könnte. Ich schätze mal, dass dies entweder mit den mangelnden 35mm-Kopien zu tun hat oder mit Lustlosigkeit nach all' den Jahren. Keine Ahnung. Wenn ich Andreas sehe, befrage ich ihn mal.

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11462
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: 10. Monster machen Mobil in Hamburg

Beitrag von Dr.Prankenstein » Di 04.06.2019, 05:08

Wäre toll, wenn du uns da auf dem Laufenden hälst. +++

Auch wenn ich die letzten Jahre nur noch sporadisch dabei war, würde ich es sehr schade und tragisch finden, wenn das MMM als etabliertes Event wegbrechen würde.

Antworten

Zurück zu „Monster Machen Mobil - Das Phantastische-Film-Festival in Hamburg“