Monster - SciFi - Horror - Fantasy | Hamburg 7.-9. Mai 2010

Das jährliche Festival für phantastische SciFi-, Monster- und Horrorfilme in Hamburg. Echte 35mm-Kopien only!
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

"Monster aus dem All" war! Den auf der großen Leinwand zu erleben, hat wirklich alle Mühen gelohnt.

Zugegeben +++
DRACULA JAGT FRANKENSTEIN (Eigentlich ist es ja eher der Wolfmann der Frankenstein Jagt, bzw die Mumie...) war aber trotz Rotstich auch ein echter Kracher :D
Ein weiteres Highlight natürlich mal wieder Leutchen aus dem Forum so zu sehen, wie sie in der Realität nun einmal sind.
Aber auch die Anderen Monsterfreunde Hamburgs krichen bei solchen Veranstaltungen ja immer aus ihren Ecken, Winkeln und Raumschiffen, so dass man mit der Zeit, auch wenn man mit den meisen nie ein Wort gewechselt hat, doch einen eindeutigen Wiedererkennungswert hat.

Schade schade, dass so etwas immer viel zu schnell vorüber ist, und die kurze Pause zwischen den Filmen meist nicht reicht um richtig auftauen zu können.
Aber so ist das eben. Das Leben bleibt geheimnisvoll.
Nächstes mal sind wir wieder etwas lockerer, mit Gezora muss unbedingt mehr getratscht werden, und Paul muss auch dringend besser kennengelernt werden +++
Meine lieben Grüße :-X
Und besten Dank an die Veranstalter.
Ralo, lass es noch einmal ordentlich krachen :!:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Jaaa, "Dracula jagt Frankenstein" war natürlich eine Megagranate - leider brauchte ich da aber schon fast die legendären Augen-Stereichhölzer :mrgreen:
Die Pausen sahen auf den Planungslisten irgendwie viiieeelll länger aus :-P Ich fand's auch schade, dass wir nicht noch alle schön irgendwo zum abfeiern hingehen konnten, aber bei dem straffen Programm war das ja zu befürchten.

Schön für uns war, daß wir den Eindruck hatten, dass wirklich praktisch alle einen Riesenspaß hatten und sich toll amüsierten. Freitag hätten wir uns gern ein paar Zuschauer mehr gewünscht, dafür war's dann aber Samstag richtig schön gut besucht.
Und vielen Dank auch an das beste Publikum der Welt für den immer wieder anfeuernden Applaus! :loveyouall:

Ob wir sowas noch mal stemmen, weiß ich jetzt noch nicht... ich will jetzt erstmal ein Wochenende nur ausspannen und nicht mehr planen, basteln, etc. :-P

Bin jetzt mal gespannt, ob jemand den Weg zu unseren "Frühstücks-Kino"-Filmen findet.
Bild
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

Soooo, jetzt komm ich auch endlich mal kurz dazu hier was zu schreiben:
Leider konnte ich ja nur am Freitag dabei sein, aber (trotz kurzfristiger Änderung des zweiten Filmtitels) hat es sich für mich wirklich gelohnt!
Conan auf der großen Leinwand - ein kleiner Traum wurde war :lol:
Ich möchte mich an dieser Stelle wirklich noch einmal bei den Veranstaltern und allen anderen Beteiligten mit einer großen Verbeugung bedanken :klatsch:
Wirklich klasse, dass Ihr das auf die Beine gestellt habt!
Ich hoffe natürlich auch dass es so eine Veranstaltung wieder geben wird :wink:

Sehr cool fand ich auch die Idee von Andreas, eine Filmnacht mit alten Monsterfilmen in einem Autokino zu machen +++
Das wäre wirklich der Oberknaller.
Leider wird es aber wohl nicht in Hamburg stattfinden können da es das Autokino in Bahrenfeld nicht mehr gibt wie er mir erzählte (wusste ich noch gar nicht).
Naja, die Zeit wirds zeigen......

Auf jeden Fall ist meine Vorfreude aufs nächste Event schon sehr groß.... :wink:
Immer weiter so Jungs, es war klasse!
Bild
"Komm.......Gassi gehen!"
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich habe tatsächlich hier in einem Spezialshop (letzte Flasche) eine Fritz-Cola bekommen. Die werde ich mal auf euer Wohl trinken.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Es waren (wie immer) drei tolle Tage in Hamburg.
Dank an die "Macher" des Festivals ... hoffentlich gibt es eine Fortetzung.
Hoffentlich kommen Godzilla 2664 und Avenger gut nach Hause ...der Luftraum soll ja wieder voller Asche sein !
Zuletzt geändert von Anonymous am So 09.05.2010, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Hoffentlich kommen 2664 und Avenger gut nach Hause
Zumindest für den 2664er sollte es sich ausgehen. In Wien wird der Flughafen erst ab Mitternacht gesperrt.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Soooo... ich sitze jetzt bei einem Glas Wein hier und lasse die Eindrücke nochmal Revue passieren... Eines ist ganz klar: Andreas und ich sind unglaublich happy, wie das Festival lief und daß unser Publikum offensichtlich so viel Spaß hatte :D +++ +++ +++

Kontakte und Freundschaften wurden erneuert oder geknüpft, manches Gesicht leider vermißt oder übersehen (Horst Hermann), dafür andere unerwartete (Stocki und Reinhard) freudig begrüßt. Wir hatten den Eindruck, dass da eine unglaublich positive Atmosphäre herrschte - und es war auch ein verdammt schönes Gefühl nach der geilen ersten Pranke Filmnacht endlich mal wieder in den silbernen Raumanzug samt russischem Stratosphärenhelm zu schlüpfen.

Einen besseren Mitstreiter als Andreas könnte ich mir wirklich nicht wünschen! Nicht nur, dass das Festival seine Idee war, wir ergänzen uns auch in jeder Hinsicht und können uns auch mal unverblühmt anpfaumen, ohne daß der andere beleidigt ist - einfach Freude pur! :-P +++


Pleiten Pech und Pannen:
  • Mein zweitliebster Godzilla-Film (nach Fukudas "King Kong gegen Godzilla") erwies sich als Fragment in fast unspielbarem Zustand
    :?
  • Im Eifer des Gefechts (bzw. durch den Streß der letzten Wochen) hatte ich den US-Prolog von "Pendel des Todes" versemmelt - der lief dann zwar mit schönem Bild, aber mit dem völlig unpassenden Ton des US-Trailers :? :hammer:
  • "Planet der Vampire" aus Andreas Privatsammlung war in den letzten 3 Jahren plötzlich rotstichig geworden, was uns beiden die Stimmung eine Weile auf den Nullpunkt sinken ließ :? :? :?
  • Statt "Wie schmeckt das Blut von Dracula" hatte man uns "Dracula braucht frisches Blut" geliefert - Andreas Gesicht, als der Titel auf der Leinwand erschien, werde ich nie vergessen :-P
  • Freitag waren doch sehr viel weniger Besucher da, als wir uns erhofft hatten, sodass eine Zukunft des Festivals zumindest fraglich war :?

Was toll war:
  • Das Publikum und die Stimmung (ohne rumzuschleimen, Ihr wart riesig! :respekt: )
  • Daß der "Ersatzfilm" "Godzilla - Der Drache aus dem Dschungel" in einer so schönen Technicolor-Cinemascope-Kopie lief, daß man als Kaiju-Fan nur noch schwärmen konnte. So schön hart wohl noch niemand diesen Film erleben dürfen - jedenfalls nicht auf einer so großen Leinwand - völlig ohne Laufstreifen oder Fehlstellen, ein Traum! :D +++ +++ +++
  • The Green Slime endlich einmal in deutscher Fassung als tolle Kopie auf der großen Leinwand genießen zu können! Die deutsche Fassung basiert übrigens definitv auf dem USA-Cut, nur der Titelsong wurde gegen einen "normalen" Vorspann ausgetauscht, dessen Musik eventuell nur in der deutschen Fassung vorkommt (kann aber auch sein, daß sie der japanischen entstammt. beschwören würde ich da nichts ;) ).
  • Daß statt "Wie schmeckt das Blut von Dracula" "Dracula braucht frisches Blut" lief, der extrem viel witziger und abgefahrener war, als der geplante, und den müden Ralo wieder richtig auf Touren brachte :-P Wie Andreas aso schön meinte: "Hätte ich geahnt, dass die den haben, hätten wir den genommen!".
  • Daß die Trailer, die ich mir kürzlich kaufte, so wundervoll waren. Besonders "Hydra - Verschollen in Galaxis 4" und "ORION 3000 - Raumfahrt des Grauens" waren einfach traumhaft - letzterer sogar mit der Stimme von Captain Kirk als Erzähler! +++ +++ +++
  • Daß die Fritz-Kola Euch so gut gemundet hat, dass alles restlos ausverkauft war (und das Metropolis-Café sie nun hoffentlich allgemein ins Sortiment nimmt!). Auch das leckere Dithmarscher Pils habt Ihr restlos weggesoffen - Ihr habt Geschmack! :-P Außerdem habt Ihr Euch immer brav die Hände gewaschen, denn der Handtuchspender war heute restlos leer ;)
  • Daß unser Magazin "Vintage Monsters" von Euch so rege gekauft wurd! Vielen Dank! :D
  • Daß es mit Andreas zusammen einfach endlich einmal eine Zusammenarbeit gab, die einfach nur toll war und bei der niemand sein Ego pflegen mußte. Außerdem ist er ein super Conferencier, sodaß ich mich am Mikro angenehm zurückhalten kann :-P Wir sind einfach ein perfektes Team - und so soll es auch weitergehen :king:

Natürlich gibt es viel, was wir beim nächsten mal besser machen könnten - und anderes wird nie wieder so faszinierend aufregend wie beim ersten mal. Aber immerhin haben wir nun viel viel Zeit, um unsere weiteren Schritte zu planen.

Und wir hoffen natürlich, daß Ihr alle wirklich so viel Spaß hatte, wie es den Anschein hatte, und daß Ihr uns auch in Zukunft wieder beehrt!
Zuletzt geändert von caro31 am So 09.05.2010, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ach ja: Meine Bitte an alle, die gefilmt oder fotographiert haben:
Wir würden uns riesig über Euer Material freuen und erstatten auch gern die Porto- und Rohlingskosten!
Bild
Benutzeravatar
Boogieman1967
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 116
Registriert: Mo 12.10.2009, 11:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

... ich bin Hundemüde

Beitrag von Boogieman1967 »

Danke an alle die da waren - ich werde mich dafür einsetzen das wir nächstes Jahr (2011) "Monster Machen Mobil 2 - Die Rückkehr" im Mai haben werden. Doch dann kommt die Info so früh, dass die Flugpreise noch günstiger ausfallen können.

An alle Frankensteins Höllenbrut Nörgler - Es ging nicht anders aber die Kopie war immerhin im Kino und wir hätten sie zeigen können aber die Gamera Stimmen waren lauter sodaß es dann Höllenbrut (Entscheidung fiel Freitag Mittag) oder Panik am Sonntag gegeben hat/hätte vor einem erlesenen Publikum von 14 Persoen die nicht zu Mutti mußten;-).


Nochmals vielen Dank für die glücklichen Gesichter vom


Andreas, der das ohne Ralf nie geschafft hätte.

P.S. Ich gehe jetzt pennen - und das solltet ihr auch tun

P.P.S Kauft Vintage Monsters # 1 damit wir auch Stoff/Material für 2011 zusammentragen können
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ich bin planmässig zurückgekommen, hab' erst hier in wien von der neuen wolkensituation erfahren. ansonsten bin ich vor allem mal geschafft aber glücklich ... morgen gibt's dann noch ein detaillierteres resumee!
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
DocSmokey
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 319
Registriert: Mo 01.03.2010, 20:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DocSmokey »

GEILGEILGEIL wars! Vielen Dank für so ein gelungenes Event! Ich kann zu den "Patzern" nur sagen, dass sie, zumindest für mich, die ganze Sache keinen Deut schlechter gemacht haben! Ich habe mich riesig über den Gamera-Film gefreut! Herrlich :stupid:

Trotz meiner Vorliebe für Monsterzeugs aus dem All, ist Conan mein Favorit des Wochenendes! Leider habe ich ja The Green Slime verpasst, was ich ja schon so einigen von Euch an die Backe geheftet hatte :-P
Allerdings denke ich, dass Conan trotzdem meine Nummer 1 bliebe! Allein der Soundtrack ist absolute Spitze!

Ich hoffe, ihr bekommt eine Fortsetzung auf die Beine gestellt!
Steine und Gras - überall! - - - dort auch!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

bin müde und glücklich wieder zuhause angekommen, psychisch aber noch nicht 100%ig in der realität gelandet :-P
das wochenende bei euch hat mich schwer beeindruckt. was für ein zeitaufwand steckt dahinter, um ein festival mit soviel liebe für´s detail durchzuziehen? ein sympathischer bodybuilder als intro für conan, all die passenden trailer zur film-einstimmung, die cartoons, der vorspann, dazu das schöne vintage monsters magazin, ... und mit letzterem gehts jetzt erstmal in die horizontale, ins land des radioaktiven regenbogens. alles weitere, bericht und fotos vom festival folgen dann morgen

:banana:
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Meinen lieben Dank an Ralf und Andreas und natürlich auch an alle, mit denen ich an diesem anstrengenden Wochenende ein wunderbares Filmfest feiern konnte.

Filmisch gesehen war zu meiner eigenen Überraschung "Andy Warhol's Dracula" der größte Hit für mich. Ich hatte ihn zwar stets in positiver Erinnerung, in den ca. 15 Jahren seit meiner letzten Sichtung aber doch vergessen, wie komisch er tatsächlich ist.

Außerfilmisch ist besonders hervorzuheben, dass ich nun auch von drei weiteren Forumsmitgliedern weiß, dass sie reale (und nette) Menschen sind.

@ Martin: Natürlich kenne ich William Smith, wie ich nachträglich festgestellt habe: Er spielte den Schurken (Falconetti) in der TV-Serie "Reich und Arm", die mich in jungen Jahren ziemlich beeindruckt hat.

@ Sven: Ich habe heute Mittag Unsinn geredet: "The Satanic Rites of Dracula" ist selbstverständlich der Originaltitel von "Dracula braucht frisches Blut", und nicht, wie ich fälschlicher Weise meinte, von "Dracula - Nächte des Entsetzens" ("Scars of Dracula"). Die Bilderflut der letzten Tag muss wohl meine Sinne vernebelt haben.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Avenger
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 230
Registriert: So 19.10.2003, 11:55
Wohnort: Solothurn / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Avenger »

Ich bin auch wohlbehalten in die Schweiz zurückgekommen. Wir hatten Glück, die Aschewolke hat Zürich in Ruhe gelassen. Ich schreib morgen ein ausführliches Review, heute bin ich einfach zu müde. :sleep: :-P
Alles geht vorüber.
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Beitrag von GIGAN »

Ein herzliches Dankeschön an Ralf, Andreas und das Metropolis-Team – ihr alle habt uns ein super Wochenende bereitet, welches ich (wir) wohl so schnell nicht vergessen werden (falls überhaupt). Selbst mein kleiner Neffe, der bisher nur „Star Wars“ im Kopf hatte, war begeistert und drängt nun darauf mehr Filme von dieser Art zu sehen.

Zu diesem astreinen Trashfilmwochenende passte auch herrlich unser (Trash)-Hotel.
Über das Gebäude (das Treppenhaus erinnerte an „Casa Magnetica“ aus dem Phantasialand), die Ausstattung (das Internetcafe bestand aus ca. 20 barocken Stühlen mit Tischen, und hinten in der Ecke stand ein alter PC – natürlich ausgeschaltet) und auch über das Personal haben wir uns köstlich amüsiert. (das exzellente Frühstück nicht zu vergessen).

Besonders gefreut habe ich mich, einige von euch zumindest etwas kennen zu lernen, bzw. zu sehen. Leider sind mir einige durch die Lappen gegangen (wir konnten ja auch nicht jeden Besucher anquatschen mit „Hey, wer bist du denn ?“).
Xyrxes, Monsterman, Morbo, Antro, DocSmokey, … hätte ich auch gerne begrüßt – vielleicht beim nächsten Mal.

Auf der langen Rückfahrt legten wir die Platzierungen der Filme fest, nach persönlichem Spaßfaktor (ohne die Qualität der Kopien zu berücksichtigen, sonst hätte Gamera wohl Gold bekommen und Höllenbrut wäre mit Platz 10 durchgefallen).

1. Frankensteins Höllenbrut
2. Gamera
3. Conan
4. Monster aus dem All
5. Planet der Vampire
6. Der Tote kehrt zurück
7. Andy Warhols Dracula
8. Das Pendel des Todes
9. Dracula braucht frisches Blut
10. Dracula jagt Frankenstein – ohne Bewertung wegen mehreren kurzen Besuchen im Schlummerland (aber immer nur eine Sekunde – ehrlich)

Für das 2. Hamburger SCIFI – HORROR – FESTIVAL würde ich mir etwas mehr Godzilla wünschen und/oder auch etwas jüngere Filme (einer pro Abend wäre genug), zB. Im Land der Raketenwürmer oder Total Recall oder Mars Attac oder so.

Ich freue mich jetzt schon aufs nächste Mal, vielen dank noch mal.

PS: War das Metropolis zufrieden ?
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Beim nächsten Mal hole ich mir auch 'ne Dauerkarte, kommt mich billiger. :-P
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4410
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

So, mit einem Tag Abstand hier meine Bilanz der Veranstaltung:

Zunächst die Danksagungen:

@Ralo: Danke für Deinen Einsatz in der ganzen Geschichte. Von der Erstellung des beeindruckenden Begleithefts, über die Verwaltung und Entwicklung der Dauerkarten, bis hn zu den Clips, die vor den Filmen liefen und nicht zuletzt für Deine Gastfreundschaft.
Selbst in schwierigen Situationen (ich sach nur stumme DVD) hast Du trotz erster Verzweifllung immer einen kühlen Kopf bewahrt.


@Andreas: Danke für Deine erheiternde und dabei immer informative Moderation. Es hat immer Spaß gemacht Dir zuzuhören. Die Hälfte der gezeigten Filme hast Du ja ausgesucht und ich kann Dir versichern, daß Deine Auswahl, genau wie Ralos absolut meinen Geschmack getroffen hatten. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Event, daß ihr organisieren werdet.


@Jana: Von Dir spricht ja keiner, aber ich habe wohl bemerkt, daß Du im Hintergrund immer darauf geachtet hast, daß alles rund läuft. Wer es noch nicht wusste, Jana haben wir es im Endeffekt zu verdanken, daß das Kino dann doch nochmal nachgesehen hat, ob sie nicht doch ein paar Ditmarscher haben.


@Avenger & Godzilla 2664: Ihr beiden habt wie immer meinen ungeteilten :respekt:
Es ist ja doch eine ziemliche Reise für Euch beide und ihr erscheint trotzdem jedesmal gutgelaunt.


@Metropolis Team: Vielen Dank, daß ihr euer wunderschönes Kino für dieses Festival zur Verfügung gestellt habt. Ich glaube die Filme waren ja wohl nicht so unbedingt Euer Geschmack. :wink:
Besonderen Dank auch nochmal dafür, daß Ihr so ganz unbürokratisch erlaubt habt, daß Frankensteins Höllenbrut als dritter Film noch laufen durfte. Und natürlich auch einen extra Dank an Suse, die Vorführerin. :respekt:



Abgesehen von den oben genannten hat es mich natürlich auch sehr gefreut, mit dem eine oder anderen User aus dem Forum mal "live" zu quatschen.

@Reinhard: Tausend Dank für die schöne Disc. Ich schreib Dir die Tage mal ne Mail. :wink:


@Gigan: Schön das Euch die Filme alle gefallen haben. Mit Deinem Neffen hatte ich auch kurz gesprochen und er schien wirklich angetan zu sein.


@Gezora: Puh, danke, daß Du das nochmal gesagt hast. Ich hatte schon total an mir gezweifelt. :-P


@Paul Naschy: Kannst Du mir nochmal den Titel von dem Katzenfilm mailen? Sach auf jeden Fall Bescheid, wenn Du ihn finden solltest.
Würde mich übrigens sehr freuen mich beim nächsten Mal ein wenig mehr mit Dir unterhalten zu können.


@all: Das Problem mit der wenigen Zeit zum Unterhalten wurde ja schon von einigen angesprochen. Vielleicht wäre es sinnvoll, beim nächsten Mal zu Beginn oder am Ende der Veranstaltung ein Treffen aller Anwesenden zu organisieren? So zwischen den Filmen reicht die Zeit einfach nicht.
Könnte man ja mal diskutieren. :wink:


Mein Ranking der gezeigten Filme, genau wie bei Gigan ohne Berücksichtigung der Qualität der Kopie:

1. Der Tote kehrt zurück
2. Godzilla - Der Drache aus dem Dschungel
3. Monster aus dem All
4. Dracula jagt Frankenstein
5. Frankensetins Höllenbrut
6. Planet der Vampire
7. Dracula braucht frisches Blut
8. Das Pendel des Todes
9. Conan
10. Andy Warhols Dracula
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

na endlich, mein Artikel steht. Bewerben/verlinken werde ich ihn erst, wenn hier ein paar freiwillige Korrekturleser am Werk waren (gerne auch PN).

Viel Spaß:

http://www.dhyanarecords.com/?p=1011
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Toller Beitrag, mit herrlichen Fotos garniert. :respekt:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Paul Naschy hat geschrieben:Viel Spaß:

http://www.dhyanarecords.com/?p=1011
Schön, das herrliche Wochenende noch einmal durch einen so netten Bericht Revue passieren zulassen - wenn ich auch angesichts der Tatsache, dass ich mittlerweile wieder im Büro sitze, bei der Lektüre beinahe schon ein wenig schwermütig werde.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Wenn ich das so sehe bedaure ich doch nicht länger geblieben zu sein +++
Sehr fein.
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Schönes Magazin, das der Kraken da mit nach Hause gebracht hat. :) +++
Nächstes Mal bin ich hoffentlich wieder mit dabei. :oops:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hier noch ein Bild aus dem Schweinske (Reeperbahn)

Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

mechagodzilla2000 hat geschrieben:Hier noch ein Bild aus dem Schweinske (Reeperbahn)
klar: auch da ist meine suppe nicht drauf! :motz: :motz:
Keep watching the Skies!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

klar hab' ich die bekommen!

ich musste nur eine gute stunde drauf warten :rage:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Beitrag von GIGAN »

@ Paule: +++ +++ :respekt:
Da war ich wohl nicht der einzige, dem das Wochenende gefallen hat :loveyouall: :loveyouall: :loveyouall:
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
Avenger
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 230
Registriert: So 19.10.2003, 11:55
Wohnort: Solothurn / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Avenger »

Mit etwas Verspätung folgt jetzt auch noch mein Bericht.

Erst mal danke an alle die da waren. Es ist ein tolles Wochenende geworden! :klatsch: Und natürlich auch danke an Ralo und die Crew vom Metropolis Kino. Die weite Reise aus der Schweiz hat sich gelohnt. Und zur Rückreise: Die Aschewolke hat Zürich zum Glück verschont, ausser einer kleinen Verspätung gabs keine Probleme. +++

Es gab eine Menge interessanter Filme zu sehen, wobei das Highlight für mich ganz klar der "Ersatzfilm" Godzilla - der Drache aus dem Dschungel war. Das Gemecker über diesen Ersatzfilm kann ich nicht nachvollziehen. Dicht dahinter folgt Conan. Diese Filme in Cinemascope zu sehen war wirklich ein tolles Erlebnis. Die restlichen Filme haben mich auch ganz gut unterhalten. Speziell erwähnen möchte ich noch den mexikanischen Film vom ersten Abend. Der war sehr interessant, auch wenn ich zu dieser späten Stunde mehrmals eingenickt war und nicht mehr alles mitbekommen hatte.

Es würde mich freuen wenns nächstes Jahr eine weitere Ausgabe geben wird. Dazu habe ich auch gleich ein paar Vorschläge.

Zum Termin: Nächstes Mal am besten nicht zusammen mit dem Hafengeburtstag laufen lassen. Ich sag das nicht nur wegen Uwe, der dadurch aussen vor geblieben ist. Habt ihr da nicht zu viele Zuschauer an die Landungsbrücken verloren? Wären an einem "ruhigeren" Wochenende nicht mehr Besucher gekommen?

Zu den Filmen: Es gab viel zu sehen in den drei Tagen, für mich wars am Ende fast zu viel. Immerhin waren es dann doch 10 Filme. Ich würde an einem Abend nicht mehr als zwei, oder maximal drei Filme zeigen. Alles darüber wird nicht mehr richtig wahrgenommen, da können die Filmtitel noch so gut sein. Da müsste halt die Menge der Filme reduziert, oder aber die Dauer des Festivals verlängert (von Donnerstag bis Sonntag) werden.

Allgemein: Die Sandwiches waren sehr lecker, die Pausen sollten länger sein und vom Fritz Kola gibts ein anderes Mal hoffentlich einen grösseren Vorrat. :wink:

Wie gesagt: Ich fands eine gelungene Vorstellung (mit tollem Ersatzfilm). Ich freu mich auf eine weitere Auflage. :king:
Alles geht vorüber.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

hallo avenger,

schön, dich kennengelernt zu haben! ganz deiner meinung: auch ich gehöre zum potentiellen stammpublikum für die nächsten MMM´s +++
Ich würde an einem Abend nicht mehr als zwei, oder maximal drei Filme zeigen. Alles darüber wird nicht mehr richtig wahrgenommen, da können die Filmtitel noch so gut sein. Da müsste halt die Menge der Filme reduziert, oder aber die Dauer des Festivals verlängert (von Donnerstag bis Sonntag) werden.
beim weekend-of-fear kam ich mal auf 5 filme an einem tag/abend/morgen :lol: und wenn man schonmal so eine anreise in kauf nimmt finde ich ein xxl-programm eine gute sache. man kann sich ja dann immer noch für einen film ausklinken und stattdessen ein paar getränke in geselliger runde bevorzugen. super, dass hier so emsige filmrollensammler unterwegs sind, die uns diesen spaß ermöglichen.
:respekt:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Riesendank an dieser Stelle an Mechagodzilla2000, der mir eine DVD mit sehr feinen Videoclips von unseren Festival-Anmoderationen und dem Bodybuilder-Auftritt schickte! :D +++ +++ +++
Die Tage werde das eine oder andere auf Youtube hochladen.

Auch ein dickes Dankeschön an Paul Naschy für Fotos vom Event! :D

Wir würden uns sehr über weitere Fotos und Clips für die Festival-Nachlese freuen. Fotos bitte einfach an info@monstercon.de schicken.

Alles weitere über das Monster Machen Mobil-Festival und das Vintage Monsters-Magazin erfahrt Ihr dann demnächst hier :wink:
Bild
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Monster machen Mobil review

Beitrag von Kaijufan90 »

Hi Leute,
obwohl es schon etwas länger her ist, wollt ich heut auch mal zum Monster machen Mobil Festival schreiben. Es war absolut einmalig, die Filmauswahl war echt klasse (Besonders Monster aus dem All, Conan - Der Barbar, Andy Warholes Dracula und den "Godzilla-Ersatzfilm" Panik-Dinosaurier bedrohen die Welt). Auch eure Bühnenshows und die Filmeiführungen waren absolut genail. (Dafür haben sich die 16(!!) Stunden Zugfahrt (hin und zurück) mehr als gelohnt!)
P.S. Viele Grüße noch ans Metropolis-Kino-Team und hoffentlich bis 2011 zum 2. Monster machen Mobil-Festival in Hamburg. (wenn ihr das macht, bin ich auf jeden Fall wieder dabei).

Gruß von einem Godzi-Fan ausm Saarland
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Antworten

Zurück zu „Monster Machen Mobil - Das Phantastische-Film-Festival in Hamburg“