Monster - SciFi - Horror - Fantasy | Hamburg 7.-9. Mai 2010

Das jährliche Festival für phantastische SciFi-, Monster- und Horrorfilme in Hamburg. Echte 35mm-Kopien only!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Digifotos sind natürlich okay, man muß Euch nur erkennen können.
Die Fotos werden dann von uns auf Passfotogröße gebracht und ausgedruckt.
Wichtig ist nur, dass die Fotos so ca. eine Woche vor der Veranstaltung bei uns eintrudeln - und wir sie auch zuordnen können.

Wer am Freitag die Karte direkt an der Abendkasse erwirbt und kein passendes Foto dabei hat, wird wohl noch mal im Hauptbahnhof vorbeischauen müssen :wink:
Bild
Benutzeravatar
Boogieman1967
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 116
Registriert: Mo 12.10.2009, 11:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Probleme mit Passfotos gibt es nicht

Beitrag von Boogieman1967 »

GIGAN hat geschrieben:Zwei Karten sind bestellt, Onlineüberweisung wurde auch schon getätigt - nur das mit den Foto´s ist etwas problematisch - 1. Ich habe keinen Scanner und mein Computer weiß nicht so genau wie ich aussehe - muß die Foto´s wohl auf dem Postweg schicken - 2. Problem - habe gar kein Foto - muß also auch noch erst zu einem Fotografen gehen (und 2x 10 € dafür ausgeben) 3. Problem - aus Zeitmangel ist dieses nicht so schnell zu bewerkstelligen - wieviel Zeit bleibt mir dafür ?
Danke für die Bestellung - Foto aus jpeg ausschneiden oder zuvor das linke Ohr freilegen und dann mit der Digi Grinsebild machen und an das Metropolis schicken. Ansonsten Portrait im FotoFix am Bahnhof machen.

Gruss vom Andreas
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

Paul Naschy hat geschrieben:p.s. ich habe die kombikarte mit der nr. 1 ergattert :-P
auf meiner bestätigungsmail steht nirgends eine laufende nummer :o
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

godzilla2664 hat geschrieben:
Paul Naschy hat geschrieben:p.s. ich habe die kombikarte mit der nr. 1 ergattert :-P
auf meiner bestätigungsmail steht nirgends eine laufende nummer :o
nur die nr. 1 ist extra deklariert und wird mir später dank sammlerwert die rente sichern :D
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Mit welcher Anzahl von Tickets hat der Counter eigentlich gestartet? ???
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

Paul Naschy hat geschrieben:
godzilla2664 hat geschrieben:
Paul Naschy hat geschrieben:p.s. ich habe die kombikarte mit der nr. 1 ergattert :-P
auf meiner bestätigungsmail steht nirgends eine laufende nummer :o
nur die nr. 1 ist extra deklariert und wird mir später dank sammlerwert die rente sichern :D
schade, dass nur die nummer 1 deklariert. wenn ich die nummer 2 hätte, könnten wir im kino nebeneinander sitzen :mrgreen:


@ doc

als ich das erstemal reinschaute waren es 196 ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Wir sind mit 5000 Karten gestartet - Wahnsinn wie die weggingen! :o


Nee, im ernst: es waren 200 mit denen wir loslegten :-P

Ich habe jetzt übrigens auch mal eine illustrierte Filmliste auf die MonsterCon-Site gesetzt, damit Ihr Euch beim Anschauen der Bilderchen schon mal eingrooven könnt:
http://www.monstercon.de/bereich-filmfestival.htm
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Morgen wird dann wohl auch endlich die www.vintagemonsters.de Seite in der Rohform online gehen (bislang sieht man da ja nur den ersten Festival-Newsletter).

Fast alle Fotos der Anmelder sind auch schon eingegangen :D +++
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Das funktioniert dann wie, genau bei allen Metropolis-Vorstellungen, direkt beim Kino, einfach per Anruf.
Ich gehe aber (bei allem Optimismus) nicht davon aus, dass wir den Riesensaal ausverkaufen können :-P
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

So liebe Interessierte, dann gebe ich nun auch endlich den Faltblatt-Flyer, der dieses schöne Osterwochenende in Druck gehen soll, mal als PDF-Download frei. Laßt ihn Euch munden :wink:
Bild
http://www.monstercon.de/festival2010/f ... nmobil.pdf
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4410
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Also wenn der Flyer nicht Appetit macht, weiß ich auch nicht, was die Leute sonst überzeugen sollte. :klatsch:
Prima gemacht Ralo!

@all: Irgendwie habe ich den Eindruck, das nicht viele Mitglieder aus diesem Forum kommen werden. Stimmt das?

Vielleicht könnten sich die mal melden, die auch wirklich kommen werden?
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Wenn du so fragst,
klar bin ich dabei, war aber noch nie ein Marathon-Filme-Gucker und picke mir daher die persönlichen Rosinen heraus. Natürlich in der Hoffnung, dass dafür dann noch Einzeltickets übrig sind.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ashitaka hat geschrieben:Wenn du so fragst,
klar bin ich dabei, war aber noch nie ein Marathon-Filme-Gucker und picke mir daher die persönlichen Rosinen heraus. Natürlich in der Hoffnung, dass dafür dann noch Einzeltickets übrig sind.
Wenn wir den Laden wirklich komplett ausverkaufen, moderiere ich das ganze Wochenende im Rosa-Gorilla-Kostüm :-P Aber dass uns da mehr als viermal soviele Leute wie im 3001 neunmal die Bude einrennen, glaube ich - bei allem Optimismus eher nicht :wink: Ich persönlich wäre mit allem sehr zufrieden, was höher als 150 Personen liegt.
Ich würde jedenfalls niemandem raten, nicht zu kommen, aus Angst es gäbe keine Tickets mehr.


Was Monsterasyl da anspricht, ist natürlich schon vollkommen korrekt: Wenn keiner was sagt, entsteht bei den Machern leicht das Gefühl, dass es Euch egal ist... Aber das Prozedere kennen wird ja mittlerweile schon - und ich soll ja Euer Schweigen als Zustimmung werten :wink:


Auch ob die PRANKe in Form von Stocki dort vertreten sein wird, würde mich interesieren - vor allem würde es mich sehr freuen, wenn's so wäre.
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ganz vergessen:

Auf http://www.vintagemonsters.de findet Ihr jertzt auch einen Überblick über die Filme, der mit Youtube-Trailern garniert wurde.
Bild
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Beitrag von GIGAN »

Habe mir gerade die Trailer angeschaut, bei Dracula jagt Frankenstein hatte ich plötzlich den Gedanken über einen SW-Film den ich als Kind gesehen habe, bei dem auch mehrere Monster vorkamen - nur als Puppen mit Stop motion. Irgendeiner einen Tipp ?

@Asyl: Ich komme zu zweit.
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

"cogito ergo sum" wie die alten römer sagen ... "ich schweige also komm' ich" ... 8)
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

ralo31 hat geschrieben:Auch ob die PRANKe in Form von Stocki dort vertreten sein wird, würde mich interesieren[...]
Kann ich leider momentan nicht zusagen, da der Festivaltermin doch sehr ungünstig in meinen Terminkalender gepasst hat. Wenn, dann wäre ich frühestens ab Samstag dabei, und dann wären meine persönlichen Favoriten - nämlich G VS. GIGAN und EIN TOTER KEHRT ZURÜCK - schon längst abgespult. :cry2:
Da Ihr aber offenbar eh grösseres plant, wird das ja nicht das einzige "Monster machen mobil"-Festival in Hamburg dieser Art bleiben, und vielleicht habe ich dann beim nächsten Mal mehr Glück.
mercury

Beitrag von mercury »

Ich wünschte ich könnte kommen, leider fehlt mir die Zeit um von Wien anzureisen, daber sabbere ich schon seit Wochen über die Mail, die ich dazu bekommen habe :(.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ashitaka hat geschrieben:Wenn du so fragst,
klar bin ich dabei, war aber noch nie ein Marathon-Filme-Gucker und picke mir daher die persönlichen Rosinen heraus. Natürlich in der Hoffnung, dass dafür dann noch Einzeltickets übrig sind.
Ja, genau so werde ich es auch machen :)

Werde übrigens schon Donnerstag anreisen !
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

ich bin ab freitag 18:30 h da :)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

bei Dracula jagt Frankenstein hatte ich plötzlich den Gedanken über einen SW-Film den ich als Kind gesehen habe, bei dem auch mehrere Monster vorkamen - nur als Puppen mit Stop motion. Irgendeiner einen Tipp ?
Es handelt sich um den Puppentrick film "Mad Monster Party" aus dem Jahr 1967.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:
ralo31 hat geschrieben:Auch ob die PRANKe in Form von Stocki dort vertreten sein wird, würde mich interesieren[...]
Kann ich leider momentan nicht zusagen, da der Festivaltermin doch sehr ungünstig in meinen Terminkalender gepasst hat. Wenn, dann wäre ich frühestens ab Samstag dabei, und dann wären meine persönlichen Favoriten - nämlich G VS. GIGAN und EIN TOTER KEHRT ZURÜCK - schon längst abgespult. :cry2:
Da Ihr aber offenbar eh grösseres plant, wird das ja nicht das einzige "Monster machen mobil"-Festival in Hamburg dieser Art bleiben, und vielleicht habe ich dann beim nächsten Mal mehr Glück.
Vorhaben wir da grundsätzlich schon einiges... aber realisiert wird's halt nur, wenn sich die ganze Chose auch für das Kino rechnet. Das finanzielle Risiko ist diesmal erheblich höher als bei den 3001-Filmnächten (der Saal ist ja auch mehr als viermal so groß) und ich kann nur hoffen, dass sich genügend zahlende Besucher einfinden, um die Zukunft des Festivals zu sichern... Sponsoren finden sich für solche Retro-Veranstaltungen ja leider praktisch nicht :roll:

Darum auch noch einmal die Bitte, so weit Ihr könnt etwas Werbung für das Event zu machen (auch wenn Ihr vielleicht selbst verhindert seid).

Wäre wirklich verdammt schade, wenn Du nicht oder nur teilweise dabeisein kannst :?
Bild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Selbstverständlich werde ich auch kommen.
Aber nicht zu allen Filmen. Wie üblich werde ich mich eher an Ashitakas Rockzipfel hängen.
Aber einen guten Freund schleppe ich mindestens noch zusätzlich mit ins Kino.
Versprochen :-X

Wär ja auch schön blöd sich die Veranstaltung entgehen zu lassen.
Mal sehen was das Sitzfleisch so hergibt.
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Xyrxes hat geschrieben:Aber einen guten Freund schleppe ich mindestens noch zusätzlich mit ins Kino.
Das werde ich diesesmal nicht tun, sonst schlägt der mich noch wieder dazu breit, kurzfristig wieder was anderes zu unternehmen :-P.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ashitaka hat geschrieben:
Xyrxes hat geschrieben:Aber einen guten Freund schleppe ich mindestens noch zusätzlich mit ins Kino.
Das werde ich diesesmal nicht tun, sonst schlägt der mich noch wieder dazu breit, kurzfristig wieder was anderes zu unternehmen :-P.
Mmmhhh... vielleicht sollte ich doch vorsichtshalber Ketchup und Stricke im Kino deponieren :-P :wink:
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

ralo31 hat geschrieben:(der Saal ist ja auch mehr als viermal so groß)
Was?! Das Kino hat Platz für um die 350-400 Personen? :o
Ich kenne den Saal ja nicht, muss aber sagen, dass Ihr euch da etwas gewaltiges vorgenommen habt...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Zuzeit gibt es 438 super bequeme Sitzplätze im Kino (echte Kuschelsessel). Früher waren's mal mehr, aber dann hat man die ersten Reihen eliminiert und die Abstände zwischen den Reihen vergrößert, damit das geneigte Publikum es so richtig bequem hat :D +++
Denkst Du denn, wir veranstalten so ein Festival in einer Rumpelkammer? :-P
Das Savoy ist einer letzten überlebenden wirklich großen und schönen klassischen Kinosääle in Hamburg :king:
Da kann man man dann auch schon mal ein paar Wochen harte Arbeit ins Projekt investieren (allein 9 Tage Urlaub, in denen nur am Magazin zum Festival gewerkelt wurde) :wink:

Der Flyer ging heute übrigens auch endlich in Druck (immerhin 10.000 Stück).


Und http://www.scifijapan.com ist so nett, über uns zu berichten! (Many thanks, Keith!) :klatsch:
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Na dann mal viel Glück, dass sich über die Tage der Saal füllen wird! :D+++
ralo31 hat geschrieben:Darum auch noch einmal die Bitte, so weit Ihr könnt etwas Werbung für das Event zu machen (auch wenn Ihr vielleicht selbst verhindert seid).
Ich mache doch schon längst Werbung... :-P
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Fein Fein :-P
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Uuiiiii....das wär noch was für unsere Trailershow :)

http://cgi.ebay.de/35mm-Trailer-GODZILL ... 35a86b2f3d
Antworten

Zurück zu „Monster Machen Mobil - Das Phantastische-Film-Festival in Hamburg“