Monster - SciFi - Horror - Fantasy | Hamburg 7.-9. Mai 2010

Das jährliche Festival für phantastische SciFi-, Monster- und Horrorfilme in Hamburg. Echte 35mm-Kopien only!
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

dann kann man doch auch mit mehreren im auto (im bestenfall mit nem diesel) nach hamburg. oder nicht????
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Auto kann ganz schön stressig werden. Beim letzten mal habe ich so um die 10 Stunden gebraucht (von einem Stau in den nächsten) und konnte danach einen Liter Getriebeöl nachkippen. :kotz:
Gerade die Rückfahrt mit dem Auto am Sonntagnachmittag hat wohl oder übel den grössten Haken. :?

Das von Wheely vorgeschlagene Ticket wäre aber in der Tat eine echte Spar-Alternative, und bei mehreren Leuten wird es ja auch nicht so schnell langweilig. +++
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

ich freue mich schon darauf, euch kennen zu lernen :)

an dem wochenende werde ich die 1500 km mit dem zug für insgesamt 90 euro in 12,5 std hinter mich bringen.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich denke auch, dass wir hier wieder viel Spaß haben werden - und vor allem viel mehr Zeit als sonst :-P +++
Am Samstag gibst's dann wohl wieder die klassische Runde durch Andere Welten und die Läden rund herum und dann noch was futtern und trinken im Roxie, hm? :wink:
Bild
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Beitrag von GIGAN »

Für die Anreisenden vielleicht nicht uninteressant: Ab wieviel Uhr schwenkt Conan der Barbar sein Schwert ?
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Gerade die Rückfahrt mit dem Auto am Sonntagnachmittag hat wohl oder übel den grössten Haken. :?
Das war aber auch ein verlängertes Wochenende. Da wird der Sonntag wirklich übel. :motz: Normalerweise geht es sonntags zwar nicht gerade zügig, aber doch immerhin flüssig. Ein generelles Problem ist allerdings der Freitag. Ab so ca. 15 Uhr werden die Autobahnen nach Hamburg rein regelmäßig ziemlich dicht. Denjenigen, die mit dem Auto kommen wollen, kann ich daher nur raten, recht früh aufzubrechen.
Paul Naschy hat geschrieben:ich freue mich schon darauf, euch kennen zu lernen
Ich freue mich auch schon auf die Bekanntschaft mit den mir bis dato realiter Unbekannten. :D
(...) und dann noch was futtern und trinken im Roxie, hm?
Ja, ja, ja! :klatsch:


@ Rheinländer

Nahverkehr ist, glaub' ich, nicht so mein Ding. Vor allem am Sonntag möchte ich eine möglichst kurze Reise haben (Familie, Arbeit etc.).

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Boogieman1967
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 116
Registriert: Mo 12.10.2009, 11:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Conans Breitschwert

Beitrag von Boogieman1967 »

GIGAN hat geschrieben:Für die Anreisenden vielleicht nicht uninteressant: Ab wieviel Uhr schwenkt Conan der Barbar sein Schwert ?
Conan beginnt das Gemetzel ca. 19.00 Uhr - So in etwa ist die Planung
Benutzeravatar
Wheely
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 135
Registriert: Di 16.10.2007, 13:11
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Wheely »

Für alle die nicht weit von Köln wohnen,

hab grad gesehen es gibt zz Flüge Köln - Hamburg passend zu den Woende (Freitag morgen/vormittag hin - Sonntag nachmittags/abends zurück) für 88Euro ... ist für einige sicher auch ne alternative zur bahn :)

Einfach mal hier schaun www.swoodoo.de
Der Unheimliche
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 23.02.2010, 12:44

Beitrag von Der Unheimliche »

Da wirft ja scheinbar ein großartiges Event seine Schatten vorraus. Da ja hier auch einige Eurokult Werke im Programm vertreten sind, werde ich die Veranstaltung gerne den fast durchweg eurokultinteressierten Usern des Edgar-Wallace-Forums weiterempfehlen. Wenn Namen wie Mario Bava und Karin Dor fallen, finden sich dort bestimmt auch noch einige Interessierte.

Da ja bereits die Brücke von Godzilla über Poe bishin zu Conan geschlagen wird, wäre es noch geil wenn in zukunftigen Planungen vll. auch mal etwas aus dem Bereich Deutschland (Wallace, Mabuse, Cotton) oder Eurospy vertreten wäre. Oder fällt das mangels Monster aus dem Rahmen? Zumindest die Spät-Wallace sind ja doch Monster-Lastig (Skelette, Gorillas, Bucklige,... ;)) Ich denke immerhin sind die Genres sehr benachbart und entstammen ja auch größtenteils der selben Ära.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Der Unheimliche hat geschrieben:Da wirft ja scheinbar ein großartiges Event seine Schatten vorraus. Da ja hier auch einige Eurokult Werke im Programm vertreten sind, werde ich die Veranstaltung gerne den fast durchweg eurokultinteressierten Usern des Edgar-Wallace-Forums weiterempfehlen. Wenn Namen wie Mario Bava und Karin Dor fallen, finden sich dort bestimmt auch noch einige Interessierte.

Da ja bereits die Brücke von Godzilla über Poe bishin zu Conan geschlagen wird, wäre es noch geil wenn in zukunftigen Planungen vll. auch mal etwas aus dem Bereich Deutschland (Wallace, Mabuse, Cotton) oder Eurospy vertreten wäre. Oder fällt das mangels Monster aus dem Rahmen? Zumindest die Spät-Wallace sind ja doch Monster-Lastig (Skelette, Gorillas, Bucklige,... ;)) Ich denke immerhin sind die Genres sehr benachbart und entstammen ja auch größtenteils der selben Ära.
Hey, das ist ja nett, pima! :D +++

In der Tat bin ich auch ein Riesen-Eurospy, Wallace & Co Fan (wenn auch die Leidenschaft für Italo-SciFi und Monster überwiegt ;) ).
Es gibt da auch viele Filme, die durchaus in so ein Festival reinpassen würden, gerade die herrlich witzigen Kommissar X-Streifen.

Allerdings ist es nicht ganz einfach, Kopien dieser Filme aufzutreiben (bei KX klappt's evtl.) und ich würde offengestanden lieber mal ein kleines Eurospy-Event veranstalten, als das Monster-SciFi-Festival konzeptionell "aufzuweichen" (und Andreas sieht das wohl ähnlich, aber wer weiß ;D ).

Aber falls das Event dieses Jahr ein Erfolg wird, kommt nächstes Jahr ja garantiert wieder ein - und vielleicht taucht da ja dann tatsächlich ein Spy- oder Wallace-Grusel-Titel auf.


Ach ja, herzlich willkommen natürlich! :-P
Bild
Der Unheimliche
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 23.02.2010, 12:44

Beitrag von Der Unheimliche »

ralo31 hat geschrieben:ich würde offengestanden lieber mal ein kleines Eurospy-Event veranstalten, als das Monster-SciFi-Festival konzeptionell "aufzuweichen" (und Andreas sieht das wohl ähnlich, aber wer weiß ;D ).
Das ist verständlich, klar. Und Eurospy-Event klingt doch auch schonmal genial. Also bin gerne bereit da soweit wie möglich zu helfen. Was Kopien angeht hätte ich da auch noch ein paar Tipps... Aber ich will jetzt nicht abschweifen, das Monster-SciFi-Festival ist auf jeden Fall schonmal alleine ne tolle Sache... +++ Soviele Filme und alle in 35mm... Das wird sich schon rumsprechen denke ich... und die Bava Fans sind auch nicht so wenige.
Benutzeravatar
Boogieman1967
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 116
Registriert: Mo 12.10.2009, 11:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

100% Monster - Das Viehzeug will und muss unter sich bleiben

Beitrag von Boogieman1967 »

Der Unheimliche hat geschrieben:
ralo31 hat geschrieben:ich würde offengestanden lieber mal ein kleines Eurospy-Event veranstalten, als das Monster-SciFi-Festival konzeptionell "aufzuweichen" (und Andreas sieht das wohl ähnlich, aber wer weiß ;D ).
Das ist verständlich, klar. Und Eurospy-Event klingt doch auch schonmal genial. Also bin gerne bereit da soweit wie möglich zu helfen. Was Kopien angeht hätte ich da auch noch ein paar Tipps... Aber ich will jetzt nicht abschweifen, das Monster-SciFi-Festival ist auf jeden Fall schonmal alleine ne tolle Sache... +++ Soviele Filme und alle in 35mm... Das wird sich schon rumsprechen denke ich... und die Bava Fans sind auch nicht so wenige.
@ Der Unheimliche
Erst einmal Danke für die positiven Worte:
Für mich kommt Euro Spy auf dem Monster Filmfest auf keinen Fall in Frage. Da dürfen es wirklich nur Monster, Raketen und schreiende Weiber sein!
Ich selbst liebe Angenten Filme und könnte mir sehr gut eine kleine Spionage - Agenten Reihe vorstellen - aber sicher nicht in 2010 -

Bei Feuerball (am 19.02.2010) waren wir insgesamt 124 Gäste - was schon sehr gut ist -
Ich sage danke für das Angebot an 35 mm Filmen.

Und am 12.03.2010

Bild

Dänisches A1 Plakat
Benutzeravatar
ghidora2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 407
Registriert: Do 05.06.2003, 18:05
Wohnort: Erpel

Beitrag von ghidora2000 »

So, langsam muß ich mich ja auch mal zu Wort melden.
Ich werde an dem Filmwochenende auf jeden Fall in Hamburg sein, allerdings nur, um den Hafengeburtstag zu besuchen. Das mache ich mit meiner Frau schon seit ein paar Jahren so.
Das dieses Filmwochenende mit dem Hafengeburtstag zusammen fällt, ist für mich persönlich natürlich reichlich unglücklich, da die Filmauswahl für diese drei Tage wirklich klasse ist und ich sonst ohne zu zögern Zugesagt hätte.
Leider habe ich Anfang des Jahres schon einige Ausflüge und ähnliche Aktivitäten im Rahmen des Hefenfestes gebucht, die ich jetzt nicht mehr Rückgängig machen kann.
So ist für den Samstag z.B. ein Tagesausflug nach Helgoland geplant.
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, das man sich Nachmittags auf dem Hafengeburtstag mal auf ein Bier trifft. Denn den Weg Abends ins Kino werde ich an allen drei Tagen leider nicht schaffen... :cry:

Gruß ghidora2000
Wo früher meine Leber war, ist nun eine Minibar...
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ghidora2000 hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, das man sich Nachmittags auf dem Hafengeburtstag mal auf ein Bier trifft.
irgendetwas in der art werden wir definitiv starten! wäre doch zu blöd, wenn wir uns in der selben stadt rumtreiben und uns dann überhaupt nicht sehen ... :wink:
Keep watching the Skies!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wenn mein Chef alle Hühneraugen zu drückt bin ich wohl auch dabei :klatsch:
Benutzeravatar
ghidora2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 407
Registriert: Do 05.06.2003, 18:05
Wohnort: Erpel

Beitrag von ghidora2000 »

godzilla2664 hat geschrieben:irgendetwas in der art werden wir definitiv starten! wäre doch zu blöd, wenn wir uns in der selben stadt rumtreiben und uns dann überhaupt nicht sehen ... :wink:
Wäre in der Tat wirklich blöd. Allerdings bleibt uns zum Treffen wohl nur der Freitag Nachmittag, da der Samstag bei mir ja komplett weg ist und Sonntags sind die meisten von euch wohl im Laufe des Vormittags schon wieder auf dem Heimweg.
Wie sieht`s denn bei dir aus, Martin? Vielleicht geht dein Flieger ja erst Nachmittags, dann könnten wir ja noch was machen. 8)

Gruß ghidora2000
Wo früher meine Leber war, ist nun eine Minibar...
Benutzeravatar
DocSmokey
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 319
Registriert: Mo 01.03.2010, 20:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DocSmokey »

mir wars grad zu spät, alle Seiten dieses Freds zu lesen, aber da ich in Lübeck wohne und nur ne 3/4 Stunde nach Hamburg fahr, bin ich wohl mit dabei!
Steine und Gras - überall! - - - dort auch!
Benutzeravatar
DocSmokey
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 319
Registriert: Mo 01.03.2010, 20:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DocSmokey »

:D:D:D Nun hab ich ihn doch fast ganz durch!
Wenn ichs richtig überflogen hab, hat der Vorverkauf noch nicht begonnen, richtig?
Steine und Gras - überall! - - - dort auch!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Exaktamente, der Vorverkauf ist noch nicht angelaufen. Ich hoffe aber, dass wir nachher vom Metropolis die finalen Infos bekommen und dann möglichst bald loslegen können :wink:
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Juhuuu....Urlaub genehmigt ....bin dabei ! :klatsch:
Jetzt erstmal versuchen , noch ein bezahlbares Zimmer zu bekommen :?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Super.... :D habe im Hotel-Stadt-Altona noch ein Zimmer bekommen +++
Die Solles sind halt Stammkunden, da bekommt "Mann" noch ein Zimmer wenn auch alles ausgebucht ist.
Habe Do - So gebucht ! :klatsch:
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@mechagodzilla2000: Mit welchen Zügen fährst Du denn?
Gezorra und ich werden zumindest auf der Hinfahrt im selben Zug reisen. :klatsch: :banana: :klatsch:
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Na das wird ja wieder ein richtiges Forums-Familien-Treffen! :-P

Die letzten Einzelheiten wurden heute auch mit dem Kino geklärt (wir sortieren uns heute und morgen nochmal, dann gibt's endgültige Infos auch gleich als 2. Newsletter).
Ich schätze mal, dass der Vorverkauf der Kombi-Tickets für alle 9 Filme zum Sparpreis dann schon am Wochende abläuft. Ihr werdet allerdings ein erkennbares Foto von Euch mit hochladen (oder uns schicken) müssen, da die Kombi-Karten damit personalisiert werden.
Einzeltickets für die Filme werden übrigens nur an der Abendkasse verkauft werden. Tagestickets wird es nicht geben.

Heißa, was freu ich mich auf das Event! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Bild
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Beitrag von GIGAN »

Bitte zwei Kombi-Tickets zum stark ermässigtem Kongulanerpreis reservieren, schließlich ist das Hotel schon teuer genug.

Ich als Neuling werde mit meinem unbeflecktem "kleinen" Neffen Freitag Nachmittag anreisen.

Sind die Sitzplätze numeriert so dass man immer den gleichen Platz hat - dann zwei von dir als sehr gut erachtete Plätze bitte, habe keine Lust in der letzten Reihe hinter einem Pfeiler zu sitzen :) (scheint ja doch recht voll zu werden)
Ich freu mich schon, vor allem auf das Schlepperbalett :klatsch:
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Nee, Platzkarten wird's nicht geben - also freies Hauen und Stechen :-P :wink: Aber wie schon erwähnt: Schlechte Plätze gibt es in dem Kino schlichtweg nicht. Man muß sich nur entscheiden, ob man lieber nah an der Leinwand oder lieber weiter hinten sitzt. Die Leinweand hat man aber von allen Plätzen super im Blick +++
Bild
Benutzeravatar
Boogieman1967
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 116
Registriert: Mo 12.10.2009, 11:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mad Max

Beitrag von Boogieman1967 »

Naja, richtig schlecht ist Reihe 1 rechts aussen oder hinter nem fetten Afro (Frisur) auf jedem Platz in jeder Reihe. Man kann sogar in den Plätzen recht entspannt schlafen - Bitte entsprechende Handtücher zum reservieren mitzubringen.

Füre alle die schon ab 1. Mai in Hamburg sind - Da zeigen wir dann Mad Max in Scope um 21.15H

Bild

weitere News auf www.asphaltkino.de
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

ralo31 hat geschrieben: - also freies Hauen und Stechen :-P :wink:
Genau, und bei "Conan" würde ich keinem raten, sich neben mich zu setzten. Bei den Grubenkämpfen gehe ich immer ziemlich mit. :twisted:

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
ghidora2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 407
Registriert: Do 05.06.2003, 18:05
Wohnort: Erpel

Beitrag von ghidora2000 »

mechagodzilla2000 hat geschrieben:Super.... :D habe im Hotel-Stadt-Altona noch ein Zimmer bekommen +++
Die Solles sind halt Stammkunden, da bekommt "Mann" noch ein Zimmer wenn auch alles ausgebucht ist.
Habe Do - So gebucht ! :klatsch:
Ist ja prima. Dann sehen wir uns auf jeden Fall schon mal beim Frühstück, falls du nicht wieder bis in die Puppen schläfst... :lol:

Gruß ghidora2000
Wo früher meine Leber war, ist nun eine Minibar...
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Re: Mad Max

Beitrag von GIGAN »

Boogieman1967 hat geschrieben:
Füre alle die schon ab 1. Mai in Hamburg sind - Da zeigen wir dann Mad Max in Scope
Auch ein cooler Film - "das ist Canelloni, und Canelloni will seine Hand wiederhaben" (wenn ich es recht in Erinnerung habe)

Stimmt es eigentlich, was man sich damals erzählt hat, dass bei einem Stunt auf der Brücke ein Stuntman ums Leben kam ?
Die Szene befindet sich im Film und wurde nicht herausgeschnitten: Ein schlidderndes Motorrad trifft den ebenfalls rutschenden Stuntman mit dem Vorderrad heftig an dessen Hinterkopf.
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@Gigan: Ja das stimmt.
Keeper of the Monsters

Bild
Antworten

Zurück zu „Monster Machen Mobil - Das Phantastische-Film-Festival in Hamburg“