Monster Machen Mobil 2 - SciFi-Horror-Trash - 6.-8. Mai 2011

Das jährliche Festival für phantastische SciFi-, Monster- und Horrorfilme in Hamburg. Echte 35mm-Kopien only!
Benutzeravatar
Boogieman1967
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 116
Registriert: Mo 12.10.2009, 11:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boogieman1967 »

... soeben wurde Vintage Monsters # 2 geliefert!

Demnach bringe ich die # 2 heute Abend mit und die # 1 natürlich auch.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

@Ralo,

bitte dem MartinGodzi2664 ein Exemplar mitgeben. :D

@Boogieman1967,

viel Erfolg und Spaß.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
DocSmokey
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 319
Registriert: Mo 01.03.2010, 20:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DocSmokey »

Geil!

Na dann bis nachher im Kino!!!

Der Doc
Steine und Gras - überall! - - - dort auch!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

So, der erste Festival-Tag ist ziemlich perfekt gelaufen! :klatsch:
Die Stimmung war super und trotz des Bombenwetters waren die Filme allesamt ziemlich besucht (genau Zahlen habe ich aber nicht).

Da ich Tüffel als Accesoires zu meinem Darth Vader-Kostüm 2 Breathing-Devices, aber keine Handschuhe bestellt hatte, eilten Monsterasyl und ich nach dem Frühstück noch zu andere Welten, wo ich dann auch gleich noch den deutschen Ghidora einsackte.

Usere spontan zusammentelefonierte Phantastic-Clique (Monsterasyl, godzilla2664 und Paul Naschy) hatte es sich bei Halbliter-Ducksteins und superlecker Croques im sonnigen Windschirm-Biergarten (Hallerplatz) derart gemütlich gemacht, dass wir erst um kurz vor 6 auf die Uhr schauten und dann doch etwas in Hetze gerieten, um noch rechtzeitig zum Kino zu kommen :-P

Herrlich, wie wie gut alle wieder drauf waren und dass so viele Gäste von nah und fern wieder ins Kino strömten! Für Einzelgespräche war natürlich wieder viel zu wenig Zeit, aber dafür finden wir einfach keine Patentlösung :wink:



Zu den Filmen:

Die Kopie von "Kampfstern Galactica" war großartig! Tolle Farben, Schärfe und Kontraste (Technicolor halt) und nur ab und an mal ein Laufstreifen. Hat Riesenspaß gemacht, den endlich mal wieder in ganz groß zu erleben!

"Frankenstein und die Monster aus dem All" hatte leider großteils nicht mehr so richtig schöne Farben und war dann arg blaß. Es gab auch immer wieder längere Sequenzen, die ziemlich gut waren und der Gesamteindruck war überwiegend dann (nach anfänglichem Entsetzen über die ausgeblichene, rotstichige Anfangssequenz) dann doch ziemlich positiv und die Stimmung natürlich super. Leider spürte ich teilweise, dass die Nacht zuvor etwas kurz gewesen war ;)
Unsere Burleque-Göttin Eve Champagne warf sich vor dem Film stilecht ins Gorilla-Kostüm, um sich einen ziemlich wilden Fight mit einem Darth Vader-Godzilla-Mutanten zu liefern* :hammer: :rofl: Wer das verpasst hat, erlebt's nie wieder :mrgreen:

Danach gab es dann die zweite Eve Champagne-Show - some nudity included - und es war einfach eine Wonne, diese ebenso humorvoll-gewitzte wie wunderschöne Prachweib auf der Savoy-Kino-Bühne beim Burlesque-Striptease erleben zu dürfen!
:banana: :klatsch: :klatsch: :banana: :klatsch: :respekt:
Ich frage mich nur, wie wir das jemals toppen könnten - eigentlich müßten wir jetzt mit dem Festival-machen aufhören ;)


"Scarletto - Schloss des Blutes" kannte ich ja noch garnicht und war entsprechend neugierig. Das ganze war ein herrlich dämliches Sammelsurium völlig durchgeknallter Sequenzen (bei denen wohl auch Anfälle von Sekundenschlaf dem Gefühl für den roten Faden des Films nicht zuträglich waren ;D ). Highlight: Die völlig irrsinnige Rettungsaktion im Spinnennetz (und die Spinne selbst!) - muß man gesehen haben, ums zu glauben! :rofl: Die Kopie war nicht im Top-Zustand aber noch recht ordentlich; vielleicht etwas zu hell aber mit guten Farben. The audience was amused.

um 2.30 Uhr war der wunderbare Spuk dann erstmal zuende. Monsterasyl und meinereiner machten noch ein paar stadtgeogrphische Exkusionen in St. Georg und studierten die Lebensweise der nachtaktiven Eingeborenen, während wir auf den Bus warteten, der uns dann gegen 4 Uhr morgens vor meiner Haustür absetzte.


Da Monsterasyl gerade erst aus den Federn gekrochen ist, ändern sich unsere Vormittagsausflugspläne nun etwas - und ich brauche dringend KAFFEE und Franzbrötchen! :-P



*und die Frau langt ganz schön hin :-P
Bild
Benutzeravatar
Boogieman1967
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 116
Registriert: Mo 12.10.2009, 11:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boogieman1967 »

ralo31 hat geschrieben:So, der erste Festival-Tag ist ziemlich perfekt gelaufen! :klatsch:
Die Stimmung war super und trotz des Bombenwetters waren die Filme allesamt ziemlich besucht (genau Zahlen habe ich aber nicht).

Da ich Tüffel als Accesoires zu meinem Darth Vader-Kostüm 2 Breathing-Devices, aber keine Handschuhe bestellt hatte, eilten Monsterasyl und ich nach dem Frühstück noch zu andere Welten, wo ich dann auch gleich noch den deutschen Ghidora einsackte.

Usere spontan zusammentelefonierte Phantastic-Clique (Monsterasyl, godzilla2664 und Paul Naschy) hatte es sich bei Halbliter-Ducksteins und superlecker Croques im sonnigen Windschirm-Biergarten (Hallerplatz) derart gemütlich gemacht, dass wir erst um kurz vor 6 auf die Uhr schauten und dann doch etwas in Hetze gerieten, um noch rechtzeitig zum Kino zu kommen :-P

Herrlich, wie wie gut alle wieder drauf waren und dass so viele Gäste von nah und fern wieder ins Kino strömten! Für Einzelgespräche war natürlich wieder viel zu wenig Zeit, aber dafür finden wir einfach keine Patentlösung :wink:



Zu den Filmen:

Die Kopie von "Kampfstern Galactica" war großartig! Tolle Farben, Schärfe und Kontraste (Technicolor halt) und nur ab und an mal ein Laufstreifen. Hat Riesenspaß gemacht, den endlich mal wieder in ganz groß zu erleben!

"Frankenstein und die Monster aus dem All" hatte leider großteils nicht mehr so richtig schöne Farben und war dann arg blaß. Es gab auch immer wieder längere Sequenzen, die ziemlich gut waren und der Gesamteindruck war überwiegend dann (nach anfänglichem Entsetzen über die ausgeblichene, rotstichige Anfangssequenz) dann doch ziemlich positiv und die Stimmung natürlich super. Leider spürte ich teilweise, dass die Nacht zuvor etwas kurz gewesen war ;)
Unsere Burleque-Göttin Eve Champagne warf sich vor dem Film stilecht ins Gorilla-Kostüm, um sich einen ziemlich wilden Fight mit einem Darth Vader-Godzilla-Mutanten zu liefern* :hammer: :rofl: Wer das verpasst hat, erlebt's nie wieder :mrgreen:

Danach gab es dann die zweite Eve Champagne-Show - some nudity included - und es war einfach eine Wonne, diese ebenso humorvoll-gewitzte wie wunderschöne Prachweib auf der Savoy-Kino-Bühne beim Burlesque-Striptease erleben zu dürfen!
:banana: :klatsch: :klatsch: :banana: :klatsch: :respekt:
Ich frage mich nur, wie wir das jemals toppen könnten - eigentlich müßten wir jetzt mit dem Festival-machen aufhören ;)


"Scarletto - Schloss des Blutes" kannte ich ja noch garnicht und war entsprechend neugierig. Das ganze war ein herrlich dämliches Sammelsurium völlig durchgeknallter Sequenzen (bei denen wohl auch Anfälle von Sekundenschlaf dem Gefühl für den roten Faden des Films nicht zuträglich waren ;D ). Highlight: Die völlig irrsinnige Rettungsaktion im Spinnennetz (und die Spinne selbst!) - muß man gesehen haben, ums zu glauben! :rofl: Die Kopie war nicht im Top-Zustand aber noch recht ordentlich; vielleicht etwas zu hell aber mit guten Farben. The audience was amused.

um 2.30 Uhr war der wunderbare Spuk dann erstmal zuende. Monsterasyl und meinereiner machten noch ein paar stadtgeogrphische Exkusionen in St. Georg und studierten die Lebensweise der nachtaktiven Eingeborenen, während wir auf den Bus warteten, der uns dann gegen 4 Uhr morgens vor meiner Haustür absetzte.


Da Monsterasyl gerade erst aus den Federn gekrochen ist, ändern sich unsere Vormittagsausflugspläne nun etwas - und ich brauche dringend KAFFEE und Franzbrötchen! :-P



*und die Frau langt ganz schön hin :-P
... und Bilder wie Ralf Vader von Queen Kong auf die Mütze bekommt kommen in Kürze
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Das Forum wartet gespannt.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

So, ich bin nun schon wieder seit einigen Stunden zu Hause und zimlich müde. :sleep:

Zunächst einmal ein ganz, ganz dickes Dankeschön an Ralf und Andreas, die es einmal wieder geschafft haben, ein herrliches Filmfest für uns zu organisieren.

Für eine detaillierte Kritik fehlt mir momentan die Energie. Aber absoluter Höhepunkt war für mich auf jeden Fall der mir bis dato unbekannte "Scarletto - Schloss des Blutes". Es ist lange her, dass ich bei einem Film so gestaunt und gelacht habe. Auf seine Weise ein herausragendes Beispiel menschlicher Schaffenskunst. +++

Ansonsten möchte ich an dieser Stelle noch einmal all jene ganz herzlich grüßen, von denen ich mich heute bei meinem hastigen Aufbruch nicht mehr gebührend verabschieden konnte. Ich hoffe, Argoman konnte die Sache am Ende zum Glücklichen wenden.

Gruß
Gezora

PS: Ich glaube, das nächste Mal fliege ich. Wenn man vom Kinomarathon schon gefühlte Druckgeschwüre am Hintern hat, können vier Stunden Rückfahrt im Zug leicht zur Qual werden.
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

bin soeben wieder gut zuhause gelandet: mit meinen telekinetischen kräften konnte ich dafür sorgen, dass die anschluss-züge trotz verspätung des ICEs auf mich warten mussten :-P

nein, in der wirklichkeit bin ich noch nicht angekommen. deswegen fasse ich mich lieber kurz: 1000 dank an andreas, ralf, an all die netten leute vom metropolis-kino für dieses großartige event!

jetzt wird es zeit, die gelbe strampelhose auszuziehen und den makellosen körper ins bett zu wuchten. kaum mache ich die augen zu, explodieren die planeten auf der netzhaut.

das 2. vintage monsters ist eine wucht! ich hoffe auch hier auf viele fortsetzungen!

gute nacht :)
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Hallo Bernd,

ich hab übrigens stehts das Verlangen dich irgendwie mal besser kennen zu lernen, da ich dich voll nett finde.
Ich hoffe auf der dritten wird es uns mal geligen mehr als zwei Sätze zu wechseln.
Das könnte ja auch hilfreich sein.
Brainbug

Was für ein Wochenende!!!

Beitrag von Brainbug »

Waaaaaahnsinn....,

war das ein geiles Wochenende. :respekt:

Vielen Dank an Andreas und Ralf, die Crew vom Metropolis und natürlich Eve Champagne :o für dieses fantastische Filmfest!

Auch wenn ich am Sonntag leider nicht mehr dabei sein konnte, bin ich immer noch hin & weg. :klatsch:

Es war mal wieder richtig schön, einen Ausflug in die von uns so geliebten "entlegenen Regionen" der Filmkunst zu unternehmen. Dazu habe ich nach längerer Abstinenz viele bekannte Gesichter wiedergetroffen. Das war einfach klasse und hat unheimlich viel Spaß gemacht!

Bis zum nächsten Ereignis habe ich ja noch die beiden sehr schönen "Vintage Monsters"-Ausgaben als Nachschlage- und Erinnerungswerke.

Das nächste Mal bin ich wieder mit dabei, um für ein paar Tage wieder einmal "des Wahnsinns fette Beute" zu werden. :stupid:

P.S.: "Scarletto" war wirklich der Oberklopfer!!! :-P
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4410
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Auch ich kann mich nur bei allen Beteiligten bedanken.
Die Filmauswahl war einfach erstklassig und ees hat mal wieder unheimlich Spaß gemacht, diese "Meisterwerke" auf der großen Leinwand zu betrachten.
Es ist diese unglaublich bunte Mischung, die Monster machen Mobil so auszeichnen. Daz kommen noch die tollen Trailer, die immer thematisch auf den Hauptfilm abgestimmt sind. Da bekommt man doch viele Anregungen den ein oder anderne Film nochmal zu sehen bzw. neu zu entdecken.
Eve Champagne war echt super und da in jeder Beziehung. :wink:
Als sie sich da so halbnackt aus dem Affen Kostüm schälte konnte man förmlich spüren, wie das Publikum den Atem anhielt. Ein Traum für jeden Monsterfilm liebenden Fan und möglicherweise der Start eines neuen Fetischs. :lol: Stimmt schon was Ralo schrieb. Das wird schwer zu toppen sein.
Das das Heft dann doch noch rechtzeitig an der Kinokasse gelangte, war natürlich toll. Auch dafür nochmal vielen Dank an die beiden Macher Andreas und Ralf. ( Ich glaube viele machen sich gar keine Vorstellung, wieviel Arbeit da so drin steckt).
Erfreulicherweise ergab sich für mich diesmal doch auch die eine oder andere Gelegenheit mal ein bischen zu quatschen. (Für das nette Gespräch mit Pedi und Xyrxes hab ich doch glatt die tödlichen Nebel sausen lassen.)
@Xyrxes: Paul Naschy ist wirklich sympathischer Mensch, mit dem man sich sehr angeregt unterhalten kann.
Ich freue mich schon auf die ganzen Photos (mal sehen, ob meine was geworden sind) und hoffe doch sehr, daß sich das Festival auch für das Kino gelohnt hat. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch bei dem Kino und dessen Angestellten bedanken, die eine Engelsgeduld mit uns Monsterfans hatten. Apropos, drückt mal alle ganz fest die Daumen am 20.05. Da entscheidest sich nämlich die Zukunft des Kinos.
Überhaupt fand ich es sehr schön, daß so viele Leute sich trotz des Bombenwetters dazu entschlossen haben ins Kino zu gehen. :respekt:


Fazit: eine wunderbare Veranstaltung für die man sich nicht genug bedanken kann.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

leute, wir sind hier nicht im diddl-forum!

so, jetzt kommen ein paar harte fakten. leider taugt meine kamera nicht wirklich für indoor-aufnahmen :( (ich hoffe, meine bilder müssen nur zur überbrückung herhalten & schon bald taucht hier besseres material auf.) ((martin, schick mir mal deine email))

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4410
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Mein Talent zu photographieren ist arg begrenzt, deshalb hier nur eine kleine Auswahl von Photos, die ich noch akzeptabel fand.:


Bild
Ein Blick ins Publikum


Bild
Pause


Bild
Andreas prüfender Blick, ob Ralos Hintern auch im Darth Vader Kostüm zur Geltung kommt.


Bild
Gezora muss Lord Helmchen berichten, daß die Rebellen statt hier zu sein am Hafengeburtstag teilnehmen.


Bild
Auch für die Veranstalter gabs was zu staunen.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

Auch von meiner Seite vielen Dank an Andreas und Ralf!!! Das war ein großartiges Wochenende in Hamburg!!! :klatsch:

Ich ärgere mich nun richtig, dass ich letztes Jahr nicht dabei war, aber ich hoffe auf viele Fortsetzungen!

Die Filmauswahl war sehr gut! Besonders da ich nur Galactica und Destroy all Monsters kannte. Wie viele hier finde ich auch, dass SCARLETTO die Entdeckung des Festivals war. Kann es kaum erwarten, dass der auf DVD kommt!!! Wer immer den aufgetrieben hat: klasse Leistung! :respekt:

Was ich auch super fand war, das ich endlich mal Gelegenheit hatte viele aus dem Forum persönlich kennenzulernen! Vielen Dank an Gigan (+Neffe), Paul Naschy, Brainbug, Gezora und alle die anderen! War schön mal mit euch außerhalb des Forums über diese Meisterwerke der Filmkunst zu diskutieren!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Einen Wunsch habe noch: wenn möglich würde ich mich freuen, wenn nächstes Mal zwei reine Kaiju-Filme laufen könnten. Ansonsten gibts nur ein Wort für das Festival: PERFEKT :)
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Boogieman1967
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 116
Registriert: Mo 12.10.2009, 11:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

2. Monster Machen Mobil vom 6. - 8. Mai 2011 in Hamburg

Beitrag von Boogieman1967 »

... nach 12 Stunden Schlaf befinde ich mich gerade auf dem Weg zurück ins 21 Jahrhundert um Festzustellen, dass jemand eine Sicherheitslücke auf meiner Seite www.VintageMoviePosters.de entdeckt hat. Mir aber zum Glück keine Daten zerschossen hat. Ich bin wieder online.

Zu MMM 2011: Mir hat's einen Heidenspass gemacht und dennoch war ich ein wenig enttäuscht. Dazu aber viel später. Danke, dass Ihr so gut drauf gewesen seit oder wie Rosie meinte so nette Gäste wart.

Kommt gerne wieder :klatsch:

Andreas


Ich habe viele viele Bilder vom MMM 2011 - hat jemand Videos gemacht?
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

MonsterAsyl hat geschrieben:Mein Talent zu photographieren ist arg begrenzt, (...)

Bild
Gezora muss Lord Helmchen berichten, daß die Rebellen statt hier zu sein am Hafengeburtstag teilnehmen.
Wieso? Das ist doch wirklich eine grandiose Momentaufnahme. :lol: Keine Ahnung, wo ich da gerade hingucke.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ich hab' ja leider nur ein foto gemacht ...

Bild

man sieht auf diesem bild vor allem auch das perfekte kinowetter, das es uns leicht machte, jeden tag so viele stunden im dunkeln zu verbringen :mrgreen:


grrr! wie funktioniert das mit den miniaturen? ich krieg' das einfach nicht hin ...
Keep watching the Skies!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

Gezora hat geschrieben:
MonsterAsyl hat geschrieben:Mein Talent zu photographieren ist arg begrenzt, (...)

Bild
Gezora muss Lord Helmchen berichten, daß die Rebellen statt hier zu sein am Hafengeburtstag teilnehmen.
Wieso? Das ist doch wirklich eine grandiose Momentaufnahme. :lol: Keine Ahnung, wo ich da gerade hingucke.

Gruß
Gezora
ich wette, ihm ist gerade sein beatmungsgerät runtergefallen und du überlegst gerade ob du drauftreten sollst :wink:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ja, war wirklich saugeil, das alles! :-P +++ +++ +++
Irgendwie konnte ich's garnicht fassen, dass auf einmal alles vorbei war...
Detaillierte Betrachtungen kommen dann noch in den nächsten Tagen :wink:
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Keine Ahnung, wo ich da gerade hingucke.


Die Haltung wirkt dem Anlass entsprechend demütig. :-P
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Beitrag von GIGAN »

Vielen vielen lieben Dank an Ralf, Andreas und das Metropolis-Team.

Es ist unglaublich aber ihr habt die letztjährige Veranstaltung noch toppen können.
Nicht nur mit den Spitzenfilmen sondern auch mit dem herrlichen Wetter und der guten Laune die ihr verbreitet habt. Das Chili war auch lecker, Eve Champagne ebenfalls.

Eine Top 9 - Reihenfolge zu bestimmen ist dieses Jahr wegen der exzellenten Klasse der Filme unmöglich – alle 9 Filme landen bei mir auf dem Treppchen:
Gold gibt’s für Argoman – der phantastische Supermann (absolut geil: super Farben, so gut wie keine Kratzer, die Leinwand komplett ausgenutzt (wahrscheinlich von Argoman telekinetisch beeinflusst)), ebenfalls Gold für Scarletto – Schloß des Blutes (die gruseligste und spannendste Szene des gesamten Festivals – die Befreiung der Schönheit aus dem Spinnennetz und vor den vergifteten Beinen des Spinnenungeheuers), noch mal Gold für Raumschiff Saturn meldet: Tödliche Nebel (die Bewegungen der Astronauten im All sind einfach herrlich, die Gefechte mit Bunsenbrennerpistolen gegen einen äußerst schrecklichen Gegner (Nebel) machen viel Spaß.)

Auf das zweite Treppchen, also die Silbermedaille erhalten Frankenstein und die Monster aus dem All, Kampfstern Galactica und der große Krieg der Planeten.

Bronze bekommen Dracula jagt Mini-Mädchen, Über dem Jenseits und Theater des Grauens.
Die Trailershow war ebenfalls allererste Sahne, eure Ansagen und Verkleidungen Trash pur – einfach spitze.

Ihr habt recht, das alles nächstes Jahr zu toppen wird wahrlich schwer werden, aber ihr habt ja ab heute genug Zeit die Zusammenstellung für Monster Machen Mobil 3 in aller Ruhe anzugehen (und Eve hat bestimmt auch eine Kollegin)
Alles in Allem +++ +++ +++ +++
Die Hintergrundmusik, zwischen den Filmen von den Filmen, war klasse (Obwohl ich gaub ich auch Filmmusik von nicht gezeigten Filmen gehört habe (zB Guilala)

Etwas vermisst habe ich die grandiose Filmeinführung "Mumien..., Monstren..., Mutationen..., MMM2 +++
vielleicht die ein oder andere Wochenschau (bringt aber beides keinen Punktabzug)

@ Asyl - von wegen du hast kein Talent - dein Foto mit dem demütigen Befehlsempfänger Gezora ist der Oberhammer :D
@ godzilla2664 - du hast garkein Foto gemacht, sonst wärest du nicht mit drauf auf diesem sehr schönen Foto
@ Paul - vielen Dank nochmal für dein Geschenk - wir haben uns sehr gefreut
@ alle anderen Anwesenden - war spitzenmässig mit euch zu quatschen und so ein herrliches Event zu erleben

Bild
Bild
Bild
Bild

edit: Vintage Monsters Nr 2 +++ +++ +++
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Sunn-Shirt +++ :loveyouall: :klatsch:
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

GIGAN hat geschrieben:@ godzilla2664 - du hast garkein Foto gemacht, sonst wärest du nicht mit drauf auf diesem sehr schönen Foto
Hast Du am Sonntag nicht gelernt, welche Wunder die Telekinese vollbringen kann? :-P

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

Gezora hat geschrieben:
GIGAN hat geschrieben:@ godzilla2664 - du hast garkein Foto gemacht, sonst wärest du nicht mit drauf auf diesem sehr schönen Foto
Hast Du am Sonntag nicht gelernt, welche Wunder die Telekinese vollbringen kann? :-P

Gruß
Gezora
genau! aber keine sorge, du bist nicht der erste, der meine telekinetischen fähigkeiten unterschätzst ... ich tue nämlich nur so harmlos und in wirklichkeit :angst: :angst:
Keep watching the Skies!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: 2. Monster Machen Mobil vom 6. - 8. Mai 2011 in Hamburg

Beitrag von godzilla2664 »

Boogieman1967 hat geschrieben:... dennoch war ich ein wenig enttäuscht ...
weil du bei eve champagne nicht zum zug gekommen bist? :king:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

@ Brainbug: cooles neues Avatar-Bild :king:

Da bist du mir zuvor gekommen :wink:

SCARLETTO rocks! :-P
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Beitrag von Kaijufan90 »

So, nachdem ich auch wohlbehalten zuhause angekommen bin (natürlich bereits gestern :wink: ) folgt nun mein Bericht zum 2. MMM. Es war mal wieder absolut einmalig, ein großes Lob an das gesamte Metropolis-Team und besonders an Ralf und Andi für eure genialen Bühnenshows inklusive der Kostüme. +++ +++ +++
Auch die Trailer- und die Cartoonauswahl war wieder absolut perfekt, ich fand es als Bond-Fan auch cool, das von 007 ein paar Trailer liefen. Etwas schade fand ich, das es diesmal keinen kleinen Vorspann gab, wie beim 1. Mal (Väter der Klamotten und Das Gruselkabinett).
Ebenfalls super fand ich Eve Champagne, einfach eine klasse Darbietung.
Der Oberbrüller des ganzen Festivals war ganz klar Scarletto - Schloss des Blutes. Allein die Szene im Spinnennetz, die kann man nicht erklären, die muss man erlebt haben. :rofl: :rofl: :rofl: :respekt:
Auch Raumschiff Saturn und Argoman waren der Knaller.
Am meisten hatte ich mich auf den Godzilla-Film und der große Krieg der Planeten gefreut (leztere hatte mich auch nicht entäuscht +++ +++ ).

P.S. Ich drücke die Daumen, das am 20. Mai entschieden wird, dass das Kino in seiner Form erhalten bleibt und wir dort noch viele, viele Monster machen Mobil feiern können.
Last but not least fand ich das Vintage Monsters 2 wieder genauso gelungen, wie das erste, Top. Beim nächsten Mal bin ich auch wieder am Start.

Viele Grüße aus dem Saarland

Kaijufan90
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Brainbug

Beitrag von Brainbug »

King Kaiju hat geschrieben:@ Brainbug: cooles neues Avatar-Bild :king:

Da bist du mir zuvor gekommen :wink:

SCARLETTO rocks! :-P
Stimmt! Ich konnt' nicht anders.... :mrgreen:
Brainbug

Beitrag von Brainbug »

Kaijufan90 hat geschrieben: ... P.S. Ich drücke die Daumen, das am 20. Mai entschieden wird, dass das Kino in seiner Form erhalten bleibt und wir dort noch viele, viele Monster machen Mobil feiern können....
Da drück' ich aber fleißig mit! Ich bin in jedem Fall am 28.05. im Metroplis. Da werde ich dem ein oder anderen Film, der im Rahmen des Japan Filmfestes Hamburg gezeigt wird, (in jedem Fall "Helldriver" :klatsch: ) meine Aufwartung machen. :king:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Puhhh... unser kleines Festival wirkt immer noch nach - ich vermisse Euch! ;D

Wie versprochen kommt nun noch der Nachschlag meiner persönlichen Eindrücke.

Am Samstag morgen war das Aufstehen dann doch etwas schwierig, da die Nacht einfach zu kurz war für uns alte Säcke ;D Dennoch schafften Monsterasyl und Meinereiner es, uns halbwegs korrekt gewandet und frisch geduscht zum Schanzenbäcker unserer Wahl zu begeben, um einen Nachschlag leckerer Franzbrötchen einzufahren. Unterwegs kontaktierte ich noch Martin, der seinerseits Bernd dazurief (gilt das schon als Telefonlawine? ;) ). Da meiner Wegbeschreibung nicht die gebührende Aufmerksamkeit geschickt wurde, machten die beiden joch einen hübschen Stadtrundgang in Alsternähe - lohnt sich immer! ;) Gesättigt und koffeiniert schulterten wir unser Gepäck und genossen die Schönheit(en) des Alsterufers, dem wir bis in die Nähe des Kinos folgten. Auf einer kleinen Alsterinsel ließen wir uns nieder und genossen im heißen Sonnenschein das herrlich kühle Ducksteiner wieder einmal aus halbliter-Krügen +++ +++ +++ Ihr könnt mir glauben, dass es wirklich einiges an Überwindung kostete, diesen wunderschönen und gut versorgten Platz aufzugeben, an dem man so herrlich quatschen und das Leben genießen konnte - aber schließlich siegte dann doch die Show und wir brachen auf zum Kino (unterwegs versorgte Bernd sich nich mit lecker Falafel-Döner, was bnei mir leichte Neidgefühle aufkommen ließ - das schöne VHS-Tape, das er mir schenkte, kompensierte das aber wieder ;) ). Vom wunderschönen Sonnenschein gings also nun ins wunderschöne Kino - auf den wirklich allerletzten Drücker.

Mich erwartete dort eine Überraschung, denn Suse, unsere supernette Filmvorführerin, hatte mittlerweile festgestellt, dass die gelieferte Kopie von "Tödliche Nebel" laut Deklaration zwei vierte Akte, aber keinen zweiten hatte (Panik!)... Da aber aber der Inhalt offenbar unterschiedlich war, sollte ich mal eben den korrekten zweiten Teil identifizieren... war nicht leicht anhand der wenigen Bilder, klappte aber zum Glück. Dadurch verpasste ich zwar den Anfang von "Der grosse Krieg der Planeten", aber was tut man nicht alles für die Kunst ;)

Die Kopie von "Der grosse Krieg der Planeten" war exakt jene, die ich schon im 3001-Kino genossen hatte - und in einem exzellenten Zustand (Tolle Farben und Schärfe). Leider fehlte noch immer die Sequenz, in der das U-Boot zur Basis fährt und die UFOs derweil die Metropolen der Erde zerstören (das Gerücht, diese wäre wieder eingefügt worden, war also wieder mal Quatsch). Der Film war zwar etwas schwach besucht, aber bei dem Bombenwetter war ich froh, dass überhaupt jemand im Kino war. Ein Riesenspaß war dieser grandiose Kracher auf jeden Fall wieder!

Danach stärkte ich mich mit etwas Chili Con Carne und dann hieß es auch schon wieder: schwitzen! Denn Andreas und ich zwängten uns wieder in originale russische Stratosphären-Helme und silberne Raumanzüge um Antonio Margheritis fast vergessenem SciFi-Klassiker "Tödliche Nebel" gebührend einzuleiten. Ich weiß nicht mehr genau, was ich über den Film erzählte, aber wichtige Überlebenshinweise für das Vakuum des Alls waren dabei (Haushaltsgummihandschuhe anziehen und fleißig Schwinnbewegungen machen, um voranzukommen). Ich ging übrigens mit ziemlich gemischten Gefühlen an den Start, da ein Blick auf die paar Bilder, die ich vom (hoffentlich) zweiten Teil gesehen hatte, auf einen ziemlich heftigen Rotstich hindeuteten... Zum Glück waren die Farben aber noch ziemlich in Ordnung un nur ein paar Stellen wirklich rötlich. Nach einer herrlichen Trailershow genoß ich es daher umso mehr, diesen Gamma-Uno-Film endlich zum ersten Mal im Kino erleben zu können.

In der etwas längeren Pause danach wollten wir (Pedi, Xyrxes, Monsterasyl und ich) eigentlich eine Runde Döner reinfahren, aber da die Bedienung in den ausgewählten Laden derart schnarchig war, ließen wir es dann doch bleiben. Inzwischen machte sich bei mir auch der Schlafmangel bemerkbar und ich mußte im Kinosessel doch ziemlich gegen den Schlaf ankämpfen als es hieß "Dracula jagt Mini-Mädchen". Diese Kopie war nun tatsächlich leider dem Rotstich zum Opfer gefallen; Spaß machte der "moderne" Dracula aber trotzdem jede Menge. Leider verstarb Caroline Minroe aber viel zu schnell - und kehrte auch nicht als Vampir wieder :motz:

"Die Geisterstadt der Zombies" erwartete uns nun... und Monsterasyl wurde spontan ins Zombie-Kostüm gezwängt (O-Ton Monsterasyl: "Das Ding stinkt!"). Der gute alte Captain Blitz hatte mittlerweile auch seinen Kampf mit der deutschen Bahn gewonnen ("Wir haben da irgendwas überfahren...") und war pünktlich zu "Über dem Jenseits" endlich eingetrudelt. Nach den üblichen launigen Worten von Andreas, die ich ausnahmsweise vom Kinosessel aus goutierte, startete dann eine sehr schöne Kopie von Fulcis Horror-Klassiker. Ich muß allerdings gestehen, dass mich der Film nicht wirklich erreichte - schöne Bilder (teils extrem trashig - ich sage nur Eiscreme-Sorbet-Effekte und Spinne am Faden) aber eine Story, die mich einfach nicht fesseln konnte... Wieder einmal ein Versuch, einen Alptraum zu verfilmen, in dessen Drehbuchseiten für mich das Papier raschelte. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

Danach gings dann flott nach Haus, denn wir gönnten uns den Luxus eines Taxis (mußten ja am nächsten Tag früh wieder im Kino sein). Mit dem Gefühl, wieder einen wirklich grandios guten Festival-Tag erlebt zu haben, sank man in den verdienten Schlaf...



Vielen Dank auch für die feinen Fotos! Gern mehr davon!


Noch eine aktuelle Nachricht nach einem Telefonat mit Mallorca (wo Andreas gerade weilt):
Es sieht derzeit so aus, als würden wir ein drittes Festival ein ganzes Stück früher veranstalten, um nicht wieder in die "herrlichstes Maiwetter - da gehe ich doch lieber grillen"-Falle zu tappen. Es waren zwar erfreulich viele Besucher vor Art, aber bei 10 Grad weniger und Wolken wären es mit Sicherheit mehr viel mehr gewesen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Monster Machen Mobil - Das Phantastische-Film-Festival in Hamburg“