Wünsche, Lob, Kritik und Vorschläge zu Monster Machen Mobil?

Das jährliche Festival für phantastische SciFi-, Monster- und Horrorfilme in Hamburg. Echte 35mm-Kopien only!
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Wünsche, Lob, Kritik und Vorschläge zu Monster Machen Mobil?

Beitrag von caro31 »

In alter Tradition eröffne ich nun einfach mal einen Thread, in dem Ihr Eure Wünsche, Lob, Kritik und Vorschläge zu unserem SciFi-Horror-Trash-Festival posten könnt.

Für uns Veranstalter ist es ja immer sehr hilfreich zu erfahren, was Euch besonders gefällt oder was vielleicht verändert werden sollte.

Ich selbst denke zum Beispiel gerade konkret über die Musikauswahl nach, die zwischen den Filmen im Saal und Foyer gespielt werden soll. Diesmal wird's wohl mehr Soundtracks der geschätztrewn Film-Highlights geben.

Also, nur her mit Eurten Kommentaren, ich bin gespannt!
Bild
Benutzeravatar
Boogieman1967
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 116
Registriert: Mo 12.10.2009, 11:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boogieman1967 »

... also ich kann mir nicht vorstellen, dass da was kommt - Tja Ralf, wir sind eben die geilsten!
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Ich möchte, dass ihr beide den Kartenabriß für GALACTICA in Wilma-Deering-Uniform macht. Das wäre mein einziger Verbesserungsvorschlag. :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

die trailer und kurzfilmchen, passend zum jeweils folgenden hauptfilm, waren eine perfekte einstimmung. macht ihr euch für die zweite auflage wieder diese arbeit?
ich bitte um ein kräftiges »na klar!«.
Benutzeravatar
Boogieman1967
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 116
Registriert: Mo 12.10.2009, 11:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boogieman1967 »

Paul Naschy hat geschrieben:die trailer und kurzfilmchen, passend zum jeweils folgenden hauptfilm, waren eine perfekte einstimmung. macht ihr euch für die zweite auflage wieder diese arbeit?
ich bitte um ein kräftiges »na klar!«.
vielleicht nö
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Beitrag von GIGAN »

Boogieman1967 hat geschrieben:vielleicht nö
:klatsch: :klatsch: Das ist ein fettes JA



Die kulinarische Delikatessenauswahl rund um das Metropolis ist nach meinem Kenntnisstand recht einseitig und nicht jedermanns Geschmack: links eröm – Döner, rechts eröm – Döner
Wäre es nicht möglich vor dem ersten Film, gegen Direktbezahlung sich in eine Pizzaliste einzutragen, um die telefonisch georderten Pasta und Pizza dann zwei Minuten nach Beendigung des Films heiß geliefert zu bekommen. Falls der gute Italiener sich darauf einlässt, vielleicht sogar nach jedem Film (nicht alle haben zur gleichen Zeit Hunger, oder später nach dem Fulci, nichts mit Tomatensauce sondern nur einen leichten Salat).
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
DocSmokey
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 319
Registriert: Mo 01.03.2010, 20:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DocSmokey »

find ich ne super Idee! sollte doch nicht allzu schwierig werden, oder?
Steine und Gras - überall! - - - dort auch!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Hmmm... ich weiß allerdings nicht, was die Metropolis-Betreiber davon halten, wenn Ihr Kino zur Pizza-Bude wird :-P

Direkt gegenüber des Kinos gibt es übrigens einen Chinesen, der vielversprechend aussieht, vielleicht kann man da ja einen Tisch reservieren?



Bei den Trailern bwemühen wir uns natürlich immer, etwas zum folgenden Fuilm passendes zusammenzustellen. Allerdings ist es ziemlich schwierig an Trailer ranzukommen, sodass es sicherlich zu Wiederholungen von den letzten Veranstaltungen kommen wird ;)


Und was das Erscheinen im Fummel angeht - sowas obliegt doch traditionell eher den Gästen eines festivals, nech? :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Beitrag von GIGAN »

ralo31 hat geschrieben:Hmmm... ich weiß allerdings nicht, was die Metropolis-Betreiber davon halten, wenn Ihr Kino zur Pizza-Bude wird :-P

Direkt gegenüber des Kinos gibt es übrigens einen Chinesen, der vielversprechend aussieht, vielleicht kann man da ja einen Tisch reservieren?
Wahrscheinlich hast du Recht - wenn plötzlich ca. 50 Leute im Kinovorsaal gleichzeitig im Stehen mit Pizzaessen anfangen..., war ja auch nur so ne Idee.
Chinese ?..., Tisch ?..., haben wir denn soviel Zeit zwischen den Filmen?
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

GIGAN hat geschrieben:
ralo31 hat geschrieben:Hmmm... ich weiß allerdings nicht, was die Metropolis-Betreiber davon halten, wenn Ihr Kino zur Pizza-Bude wird :-P

Direkt gegenüber des Kinos gibt es übrigens einen Chinesen, der vielversprechend aussieht, vielleicht kann man da ja einen Tisch reservieren?
Wahrscheinlich hast du Recht - wenn plötzlich ca. 50 Leute im Kinovorsaal gleichzeitig im Stehen mit Pizzaessen anfangen..., war ja auch nur so ne Idee.
Chinese ?..., Tisch ?..., haben wir denn soviel Zeit zwischen den Filmen?

Wir könnten auf jeden Fall mal anfragen, ob da eine Bestellung möglich wäre, bei der das Essen zu einem bestimmten Zeitpunkt bereits auf dem Tisch steht - machen allerdings nicht alle Restaurants.

In der Nähe des Kinos gibt's übrigens auch einen Laden, der ziemliche leckere Brathendl anbietet (und die Döner schmecken da auch besser, als das Sabsch-Zeugs, das sonst auf dem Steindamm angeboten wird)

Ich würde auch gern mal wieder bei einem Griechen landen, das war vor der ersten Pranke-Filmnacht ja sehr nett. Allerdings kenne ich da in Kino-Nähe keinen.

Ich selber werde mich am Freitag definitiv vor dem ersten Film noch verköstigen. Am Samstag sollte aber nach den ersten beiden Streifen eigentlich eine genügend lange Pause entstehen.
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Monsterman hat geschrieben:
GIGAN hat geschrieben: Wäre es nicht möglich vor dem ersten Film, gegen Direktbezahlung sich in eine Pizzaliste einzutragen, um die telefonisch georderten Pasta und Pizza dann zwei Minuten nach Beendigung des Films heiß geliefert zu bekommen. Falls der gute Italiener sich darauf einlässt, vielleicht sogar nach jedem Film (nicht alle haben zur gleichen Zeit Hunger, oder später nach dem Fulci, nichts mit Tomatensauce sondern nur einen leichten Salat).
An diesem Posting merkt man, dass die "Yuppi-Pizza-Hut-American-Mainstream-of-Life" Generation das Metropolis entdeckt hat. :wink: :-P

Gruß Monsterman 8)
Existiert Pizza-Hut eigentlich überhaupt noch...? Für mich ist eine Pizza aber noch immer etwas Ur-italienisches :mrgreen:
Wie auch immer, ist mir alles tausendmal lieber, als wenn alles kräht "Wir wolln zu Meckes!" :stupid:
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4410
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Also ich würde mir auch etwas längere Pausen zwischen den Filmen wünschen. Nicht nur wegen der Verköstigung, sondern auch damit mehr Zeit zum Quatschen bleibt.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Hätten wir auch gern, ist aber kaum realisierbar (zumal die Programmplanung ja schon fix ist ) :wink: Es würde dann einfach zu spät werden - und die Erfahrung lehrt ja, daß beim letzten Film der eine oder andere den Filmsoundtrack mit angenehmen Schnarchgeräuschen untermalte :-P
Zuletzt geändert von caro31 am So 17.04.2011, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich lasse den Thread einfach mal stehen, denn vielleicht hat ja jemand noch neue Wünsche, nachdem Teil 2 der Veranstaltung gerade frisch über die Bühne ging :wink:
Bild
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Beitrag von GIGAN »

Nach dem Auftritt von Eve mit ihren vier Freundinnen :) , würde ich sehr gerne Barbarella mit Jane Fonda sehen
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Brainbug

Beitrag von Brainbug »

GIGAN hat geschrieben:Nach dem Auftritt von Eve mit ihren vier Freundinnen :) , würde ich sehr gerne Barbarella mit Jane Fonda sehen
Au ja... :klatsch:

Bild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

die filmauswahl war diesmal irgendwie noch stimmiger als beim debut. leute mit bunsenbrennerallergie hatten vielleicht einen etwas anstrengenden einstieg in den samstag - ich habe sowas ja gott sei dank nicht :) besonders gut kommen auf dem festival imo filme mit einem gewissen anteil an unfreiwilliger komik (scarletto). auf der großen leinwand würde sich sicherlich auch ein nettes 50er/60er sw-monster gut machen. aber ich vermute, dass dafür das material oder die rechte oder beides problematisch sind? und ein haariges monster würde ich auch gerne mal so groß sehen... einen werwolf mit spanischem akzent zB, mit fällt jetzt gerade der name des schauspielers nicht ein :wink:
Zuletzt geändert von Paul Naschy am Sa 14.05.2011, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

Barbarella wäre was feines! :-P

Würde es schön finden, wenn zwei reine Kaiju-Filme gezeigt werden :banana:

...achja, und Eve darf gerne wieder auftreten!!! :roll:
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Einer meiner Wünsche geht ja nächstes Jahr vielleicht schon in Erfüllung: die Veranstaltung vom Hafengeburtstag zu entkoppeln. Für Auswärtige würden Anreise und Quartiersuche dadurch doch erheblich erleichtert.

Ein Wunschfilm für mich wäre auf jeden Fall "Die Schlangengrube und das Pendel".

Ansonsten kann ich aber nur sagen: Weiter so! Auch ich empfand die diesjährige Ausgabe von der Filmauswahl her etwas runder als die letztjährige (und ich kann nicht sagen, dass an dieser wirklich etwas auszusetzen gewesen wäre). Ihr seid auf dem richtigen Weg.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

"Barbarella" und "Die Schlangengrube und das Pendel" stehen auch aif unserer Wunschliste und kommen sicher noch :-P Leider konnten wir aber von der "Queen of the Galaxy" noch keine deutsche Kopie auftun...

Im übrigen wird mit praktisch 100%iger Sicherheit ein bewindelter, einäugiger Glatzkopf in Schwarzweiß im Kino auftauchen, der seiner Umwelt etwas über den Kopf gewachsen ist :mrgreen:


Auch einen Intro-Clip würden wir wieder gern präsentieren - diesmal fiel er ins Wasser, weil der Kino-Beamer den Hafengeburtstag illuminierte (und ich außerdem das "Guten Abwend, liebe Leute..." nicht mehr hören kann :wand: ). Wahrscheinlich wird beim nächsten mal was ganz neues gebastelt.


Außerdem denken wir über ein ganz besonderes Schmankerl nach: Eine Synchronisation einer Zone Fighter-Folge im Rainer Brandt-Stil - aber da muß noch viel viel Arbeit reingesteckt werden.
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Da es nun ja offiziell ist:

Das Savoy-Kino wird nun doch geschlossen!

Weitere Veranstaltungen werden also in wesentlich kleineren Kinos stattfinden... Muß nicht wirklich soooooooo schlecht sein, da die Stimmung dort manchmal viel intensiver ist... Ich bin jedenfalls gespannt aufs neue alte Metropolis in der Dammtorstraße.
Bild
Benutzeravatar
Evil-T
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 09.05.2011, 09:39
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Evil-T »

Da ich am 30.03. Geburtstag habe, darf ich mir da einen Film für das nächste MMM wünschen?
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Wünschen darfst Du - nur garantieren wir keine Erfüllung, wir sind ja keine Feen :-P
Bild
Benutzeravatar
Evil-T
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 09.05.2011, 09:39
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Evil-T »

Ohhh Schade :D Wobei es echt schwer ist mich gerade für einen zu entscheiden... Es gibt soviele Filme die ich gerne mal auf einer großen Leinwand sehen möchte...

Ich glaube da muss ich mir nochmal genau überlegen... Aber wie wäre es mit einem Ständchen :lol:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Evil-T hat geschrieben:Ohhh Schade :D Wobei es echt schwer ist mich gerade für einen zu entscheiden... Es gibt soviele Filme die ich gerne mal auf einer großen Leinwand sehen möchte...

Ich glaube da muss ich mir nochmal genau überlegen... Aber wie wäre es mit einem Ständchen :lol:
An den Show-Acts wird ja noch gearbeitet - mal schauen, was wir da deichseln können :-P
Bild
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Wünsche, Lob, Kritik und Vorschläge zu Monster Machen Mo

Beitrag von Godzilla-2000 »

Auf die Gefahr hin, hier slightly off-toppic zu gehen,

weiss man irgend etwas über den Verbleib der deutschen 70-mm-3D-Kopie(n) von
Paul Naschys "Die Vampire des Dr. Dracula" ("La marca del hombre lobo"), also dem
ersten Waldemar-Daninsky-Film?

Der Film soll ja 1969 wenigstens in München in 3D gezeigt worden sein.

Im (amerikanischen) Latarnia-Forum gibt es eine Diskussion darüber, ob es ausser einer
(gekürzten und umgeschnittenen) US-Kinofassung im Besitz des Produzenten/Verleihers
Sam Sherman ("Frankenstein's Bloody Terror") noch anderes überlebendes 3-D-Material des Films
gibt.

Da es offenbar umstritten ist, ob der Film in Spanien überhaupt jemals in 3D aufgeführt wurde, wäre
die Existenz deutschen 3D-Materials auf 70mm eine gute Nachricht.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Antworten

Zurück zu „Monster Machen Mobil - Das Phantastische-Film-Festival in Hamburg“