35mm-Kino-Filme gesucht - Leihweise oder zum Kaufen

Das jährliche Festival für phantastische SciFi-, Monster- und Horrorfilme in Hamburg. Echte 35mm-Kopien only!
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

35mm-Kino-Filme gesucht - Leihweise oder zum Kaufen

Beitrag von caro31 »

Da mir ein (eher unangenehmer Besucher) des Festivals einmal sagte: "Warum fragt Ihr denn nicht nach Kopien?!" tue ich das hiermit :mrgreen:
Wir können zwar aus diversen Quellen, Archiven und dem eigenen Lager viel schönes besorgen, aber mache Suche bleibt leider erfolglos.

Diese Filme würden wir gerne für unser Festival leihen oder kaufen (und auch allgemein Trailer des Genres sind natüerlich stets willkommen):

Alarm im Weltall
Caltiki - Rätsel des Grauens
Der Flug zur Hölle
Der sechste Kontinent
Die erste Fahrt zum Mond
Feuervögel starbereit
Frankenstein - Zweikampf der Giganten
Gamera gegen Jiggar
Godzillas Todespranke
Goldorak - Kampf der Welten
Guila - Frankensteins Teufelsei
Hydra - Verschollen in Galaxis IV
Insel am Ende der Welt
Kampf um die 5. Galaxis
Krieg im Weltenraum
Metaluna IV antwortet nicht
Orion 3000 - Raumfahrt des Grauens
Panik in New York
Planet der toten Seelen
Raumschiff Venus antwortet nicht
Roboter der Sterne
Sindbads siebente Reise
Tauchfahrt des Schreckens
UX Bluthund - Tauchfahrt des Schreckens
Supersonic Man


Natürlich wird das alles völlig diskret behandelt - und die Filmvorführer und Maschinen im Metropolis sind über jeden Zweifel erhaben.
Über Angebote und Tipps würde ich mich sehr freuen!

Beste Grüße
Ralf (info@monstercon.de)
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Kino-Filme gesucht - Leihweise oder zum Kaufen

Beitrag von caro31 »

Leider bis heute keine Angebote... :?

GOLDORAK hätte ich kürzlich bekommen können - aber ohne Angaben zu Farbe und Schärfe (der Trailer war ja fast unerträglich unscharf und im Kino sah ich ihn als Steppke auf Hamburgs wohl kleinster Leinwand - Türgroß im kleinsten "Saal" des UFA-Palasts) war mir eine Summe von über 250 Euros definitiv zu hoch, zumal ich dank der Anschaffungen fürs Festival (Trailer und Kopien) sowieso so gut wie Pleite bin :wink:
Es gibt allerdings die eine oder andere Kopie in der Liste, für die ich bei gutem Zustand auch deutlich mehr zahlen und den Absturz in die Miesen halt hinnehmen würde :-P

Da auf Festivals immer wieder Leute sagen, warum fragt Ihr denn nicht nach Kopien (was wir inzwischen ja auch vor den Vorstellungen tun), pushe ich diesen Thread mal wieder.
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Kino-Filme gesucht - Leihweise oder zum Kaufen

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Und was ist mit dem italienischen YETI - DER SCHNEEMENSCH KOMMT, der fehlt auf der Liste!! :wink:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Kino-Filme gesucht - Leihweise oder zum Kaufen

Beitrag von caro31 »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Und was ist mit dem italienischen YETI - DER SCHNEEMENSCH KOMMT, der fehlt auf der Liste!! :wink:
Weil er so schlecht ist, daß er mich irgendwie deprimiert...? :mrgreen: :rofl:
Tjaaaa.... zeigen würden wir den schon - aber privates Geld würde ich für die Granate dann doch nicht ausgeben, da sind mir andere Schätze wichtiger (auch wenn Kommissar X persönlich mitspielt) :wink:
Bild
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: Kino-Filme gesucht - Leihweise oder zum Kaufen

Beitrag von Mr. Z »

ralo31 hat geschrieben:
Dr.Prankenstein hat geschrieben:Und was ist mit dem italienischen YETI - DER SCHNEEMENSCH KOMMT, der fehlt auf der Liste!! :wink:
Weil er so schlecht ist, daß er mich irgendwie deprimiert...? :mrgreen: :rofl:
Tjaaaa.... zeigen würden wir den schon - aber privates Geld würde ich für die Granate dann doch nicht ausgeben, da sind mir andere Schätze wichtiger (auch wenn Kommissar X persönlich mitspielt) :wink:
OK...mit dieser Aussage bringst du mich jetzt aber doch an den Rande des Herzkaspers...###Lufthol### :oops:
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Kino-Filme gesucht - Leihweise oder zum Kaufen

Beitrag von caro31 »

Tja, so isses halt... aber auf der großen Leinwand erwachen ja manche Filme auch est zum wirklichen Leben - und der Italo-Zottel spukte bei mir noch nie im Kino rum :wink:
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Kino-Filme gesucht - Leihweise oder zum Kaufen

Beitrag von caro31 »

Bisher übrigens nach wie vor nichts angeboten bekommen (außer von den guten Leuts, die man sowieso schon kennt :wink: )...
Bild
Antworten

Zurück zu „Monster Machen Mobil - Das Phantastische-Film-Festival in Hamburg“