Seite 1 von 1

10. Monster machen Mobil in Hamburg

Verfasst: Di 29.01.2019, 07:04
von Onkel Zilla
Hm ... irgendwie gibbet noch keinen Thread dazu.
Hier mal dat Datum: Diesmal geht es vom 28.03. bis zum 31.03.2019.

Na wer is alles dabei?

Re: 10. Monster machen Mobil in Hamburg

Verfasst: Di 29.01.2019, 10:25
von King Kaiju
Wir sind dabei :king:

Re: 10. Monster machen Mobil in Hamburg

Verfasst: Mi 30.01.2019, 12:13
von King Kaiju
Wo wollen wir denn diesmal unterkommen? Wieder im althergebrachtem Hotel Altona?

Re: 10. Monster machen Mobil in Hamburg

Verfasst: Mo 11.03.2019, 08:50
von King Kaiju
Wer ist denn dabei? Müssen ja langsam mal den Tisch im L'Osteria reservieren...

Re: 10. Monster machen Mobil in Hamburg

Verfasst: Mo 03.06.2019, 08:27
von Dr.Prankenstein
Gibt es eigentlich einen Programmablauf mit allen Trailern und Hauptfilmen, die während dem MMM10 gezeigt worden sind?

Re: 10. Monster machen Mobil in Hamburg

Verfasst: Mo 03.06.2019, 18:28
von Cinema 8 Digital
Na hoffen wir mal, dass das MMM 2019 nicht auch das Letzte war. Das Gestöhne und Getöse der Macher, dass man evtl. nicht weiß, ob es denn noch eins gäbe, wird auch immer lauter. Ich hoffe jetzt mal, dass ich falsch liege. Aber nach dem Aus des Kult Kinos, könnte jetzt das nächste Festival wegbrechen. Das wurde in Dillingen ja auch diskutiert, dass man die Befürchtungen hat.

Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob es denn unbedingt 35mm sein muss? Ich könnte auch mit Digital ganz gut leben. :-P

Re: 10. Monster machen Mobil in Hamburg

Verfasst: Mo 03.06.2019, 19:07
von Dr.Prankenstein
Cinema 8 Digital hat geschrieben: Mo 03.06.2019, 18:28Das Gestöhne und Getöse der Macher, dass man evtl. nicht weiß, ob es denn noch eins gäbe, wird auch immer lauter.
Wo genau liegt das Problem der Veranstalter? Daran, dass so langsam die spielbaren 35mm-Kopien ausgehen, oder gibt es noch andere Gründe? ???

Re: 10. Monster machen Mobil in Hamburg

Verfasst: Mo 03.06.2019, 21:17
von Cinema 8 Digital
Keine Ahnung. Nur wurde das mehrfach bei den Präsentationen der Filme erwähnt und zwar so oft, dass viele meinen, dass dies durchaus nicht mehr stattfinden könnte. Ich schätze mal, dass dies entweder mit den mangelnden 35mm-Kopien zu tun hat oder mit Lustlosigkeit nach all' den Jahren. Keine Ahnung. Wenn ich Andreas sehe, befrage ich ihn mal.

Re: 10. Monster machen Mobil in Hamburg

Verfasst: Di 04.06.2019, 05:08
von Dr.Prankenstein
Wäre toll, wenn du uns da auf dem Laufenden hälst. +++

Auch wenn ich die letzten Jahre nur noch sporadisch dabei war, würde ich es sehr schade und tragisch finden, wenn das MMM als etabliertes Event wegbrechen würde.

Re: 10. Monster machen Mobil in Hamburg

Verfasst: Fr 27.12.2019, 16:20
von Dr.Prankenstein
Gibt es mittlerweile Informationen darüber, ob das MMM 2020 in die 11. Runde geht?

Re: 10. Monster machen Mobil in Hamburg

Verfasst: Mo 30.12.2019, 18:49
von Onkel Zilla
Stand jetzt leider nicht, würde auch für viele echt knapp werden wegen Urlaub etc.

Re: 10. Monster machen Mobil in Hamburg

Verfasst: Do 23.01.2020, 20:29
von Cinema 8 Digital
Habe Andreas jetzt mal angeschrieben. Mal sehen, ob er antwortet. Melde mich, wenn ich näheres weiß. Vielleicht meldet er sich aber auch selbst, denn im Forum hier ist er ja. Schauen wir mal.

Re: 10. Monster machen Mobil in Hamburg

Verfasst: So 26.01.2020, 09:40
von Onkel Zilla
Termin steht jetzt ja, aber ich für meinen Teil bin da raus, habe meinen Jahresurlaub schon geplant und genehmigt bekommen,
ausserdem würde es keinen Sinn machen, am Samstag hin und am Sonntag wieder zurück.

Re: 10. Monster machen Mobil in Hamburg

Verfasst: Mo 27.01.2020, 17:21
von mechagigantis2000
Bei mir auch so … kein Urlaub … also auch kein MMM

Re: 10. Monster machen Mobil in Hamburg

Verfasst: Mi 07.10.2020, 06:45
von Cinema 8 Digital
Andreas hat sich nicht gemeldet, so dass (auch ohne Corona) damit zu rechnen war, dass das MMM nicht stattfindet. Aber wer weiß, vielleicht ist Corona ja auch eine Chance. Kann sein, dass man nach diesem ganzen Pandemie-Zirkus wieder Lust auf MMM bekommt und dieses wieder startet. Wäre jedenfalls schön. Musste schon auf das JAPAN FILMFEST HAMBURG in diesem Jahr verzichten. Und Online ist für mich nicht gleich Festival. Da bin ich dann doch eher traditionell. :-P

Re: 10. Monster machen Mobil in Hamburg

Verfasst: Fr 18.03.2022, 16:33
von Mr. Z
Monster machen Mobil...stop...Nummero 11 in Hamburg...stop...vom 5.-8. Mai...stop..findet statt!

https://www.facebook.com/events/1446390 ... f=newsfeed

Re: 10. Monster machen Mobil in Hamburg

Verfasst: Di 22.08.2023, 08:08
von Kaijufan90
Monster Machen Mobil 2023 vom 10. bis 12. November 2023 steht.
Ihr werdet Jubeln!
:banana: :banana: :banana: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

https://de-de.facebook.com/people/Monst ... 926136940/