Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 15268
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Harryzilla »

Gern geschehen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1619
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Mr. Z »

Ist Luke Skywalker eigentlich schwul? Seine Geschichte gibt das ja her! Fand das eigentlich in den 70er Jahre SciFi statt? Für mich war er das...und ich fand das cool!
Bild
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3275
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Astro »

Star Wars fing Ende der 70er an, ja.
Luke Skywalker war allerdings niemals schwul. In späteren Büchern war er mit einer Frau verheiratet, inklusive Nachwuchs. Und nicht zu vergessen der fragwürdige Kuss seiner Schwester. :roll: Für die klassischen Jedi galt sowieso das Zölibat. Sich emotional zu binden würde einen Jedi für die dunkle Seite anfälliger machen, siehe Anakin Skywalker, so die Meinung damals. In den Büchern war Luke beim neuen Jedi-Orden flexibler und hat dann Mara Jade geheiratet.
In den neuen Filmen ist davon allerdings keine Rede mehr. Kein Wunder, dass er so verbittert war. :mrgreen:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11493
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Elite hat geschrieben: Di 04.08.2020, 11:51
Dr.Prankenstein hat geschrieben: Di 28.07.2020, 13:18 Soeben habe ich etwa 3.800 Spammer gekickt... die interessieren sich offensichtlich noch sehr für das Forum. :-P
Kann man nicht zur Aktivierung seines neu erstellten Accounts diese Art Abfrage à la "Klicken sie alle Bilder an, auf denen man ein Auto sehen kann" machen, um Spam-Bots davon abzuhalten sich hier zu registrieren :?:
Wäre mit Sicherheit möglich. Aber schau mal... andere spielen Tetris oder Solitaire. Ich kicke Spammer. Lass mir doch meinen Spaß. :-P
Soeben wieder knapp 5.000 Nervensägen terminiert. :)
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1619
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Mr. Z »

Hey Dr. Prankenstein....evtl. verstehe ich deinen Post nicht richtig! Aber wie wäre es mal mit ein wenig richtig Arbeit im Forum! Klar gibt es immer wieder Spinner und Spammer! Ich verstehe grad nicht, was gerade hier im Forum passiert! Eigentlich passiert hier ja gar nix! Mir tut das hier das echt weh...auch das ich nix mehr von der Pranke höre! Finde ich nicht so fair! Erkläre Euch mal.... :D Ich bin ehrlich traurig, das man hier nicht mehr schreiben kann! :? :? :?
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3159
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Gorath »

Das Forum ist leider echt ein wenig eingeschlafen, liegt das am Zeitgeist? Das ist sehr schade, ich schätze das Forum eigentlich mehr als die sozialen Medien wie Facebook, Twitter etc. Einfach schon auch deshalb weil es hier keine Rechte Hetze und Verschwörungstheorien und sowas gibt, ich hoffe ehrlich gesagt auch das es unter dem Argusauge unserer Moderatoren und Admins auch so bleibt.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Darmok
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 19.04.2020, 20:11

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Darmok »

Was das eingeschlafene Forum betrifft:
Es ist ja doch vergleichsweise speziell (in erster Linie eben asiatische Monsterfilme & Co.).
Das ist bei mir eben nur ein Aspekt meiner filmischen Interessen - ein wichtiger, aber eben nicht der allerwichtigste Punkt meiner Interessen.
Deswegen bin ich gerne immer mal wieder hier, aber nicht immer. Wenn es die Lust und Laune eben erlauben. :klatsch:
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4174
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Kai "the spy" »

Bild
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2124
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von oliver »

Interessant, wie oft man Godzilla mittlerweile im Internet antrifft, auch wenn hier vorallem Fernseher verkauft werden sollen https://www.ep.de/blog/godzilla
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3275
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Astro »

Schönes Header-Banner.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4174
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Kai "the spy" »

Bild
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Ekelalfred
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 221
Registriert: Sa 10.09.2016, 13:52
Wohnort: LV-426

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Ekelalfred »

Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Dagon-sama »

Ich schätze mal das dieses "einschlafen" des Forums auch mit der Corona Pandemie zu tun hat.
Es stellt sich eine allgemeine Müdigkeit bei den Großteil der Menschen ein. Ich sehe das ja an mir selbst. Ich war in sozialen Plattformen wie Facebook etc. immer sehr aktiv, weil ich sehr viele Freunde weltweit habe, mit denen ich in Kontakt bleiben will. Aber jetzt wo ich dank der Pandemie sowieso keinen dieser Menschen mehr sehen kann, hat sich eine Müdigkeit bei mir eingestellt. Ich schreibe kaum noch Jemanden von mir selbst aus, die sozialen Plattformen interessieren mich kaum noch und auch in Foren blicke ich immer seltener rein. Sogar ins Kongula hab ich dieses Jahr bisher vllt. nur 5 Mal reingeblickt, nicht weil ich es kacke finde, sondern weil sich einfach eine große Müdigkeit aufgrund fehlender Abwechslung eingestellt hat.
Ich bin mir sicher das es auch hier irgendwann wieder bergauf geht, weil irgendwann ist der ganze Mist wieder vorbei und dann hat man auch wieder mehr Lust über die eigenen Hobbys mit Anderen zu schreiben.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3275
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Astro »

Da ich nie asoziale Medien benutzt habe :mrgreen: , schaue ich hier natürlich täglich rein. Aber, wenn nicht viel passiert, kann man auch nicht viel schreiben.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3159
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Gorath »

Ich hatte ehrlich gesagt gehofft dass unser Forum durch die neuen Godzilla-Kinofilme und die Animes wieder etwas Aufschwung gewinnt, gerade auch weil die Godzilla-Gruppe auf Facebook irgendwie nicht so ganz das Gelbe vom Ei ist.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Dagon-sama »

Gorath hat geschrieben: So 04.04.2021, 20:14 Ich hatte ehrlich gesagt gehofft dass unser Forum durch die neuen Godzilla-Kinofilme und die Animes wieder etwas Aufschwung gewinnt, gerade auch weil die Godzilla-Gruppe auf Facebook irgendwie nicht so ganz das Gelbe vom Ei ist.
Das ist ehrlich gesagt auch eine Sache die ich nicht so wirklich verstehe. Da ist unser Genre gerade so "groß" wie seit Jahrzehnten nicht mehr und trotzdem führt das kaum zu neuen Mitgliedern oder allgemein zu anregenden Diskussionen. Gerade der Pacific Rim Anime lädt zu Diskussionen ein, weil die Story auf höchst mysteriöse Weise endete, aber irgendwie hat niemand Lust das Thema zu erwähnen :(

@Astro

Völlig nachvollziehbar und Hut ab das du weiterhin konstant hier so aktiv bist.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 15268
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Harryzilla »

Möglicherweise funktioniert die Anmeldung für neue Mitglieder nicht mehr. Dies wurde mir von einem der Administerminatoren geschrieben. :?
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 383
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Dschungeldrache »

Ich könnte mir vorstellen, daß die bessere Informationsversorgung, nach 30 Jahren Internet und amerikanischen Fachzeitschriften, das Interesse an unseren Themen abflauen lässt.

Viele Insidergeschichten, von Nakajima's Nahtod durch Ertrinken, bis zur Inspiration Gigan's durch Kimonofarben, wurden schon erzählt. Die heutigen Abenteuer der Phantastik unterscheiden sich durch die Fixierung auf mehr oder weniger gelungene Computereffekte auch grundlegend in ihrer Ästhetik, und so wirken Filme aus Handarbeit auf junge Leute möglicherweise ungewohnt. Selbst Stummfilme müssen sich jetzt schon verbal als sogenannte "Videos" mit Justin Biebers neuester Trällerei messen. Und diese Coronascheiße... Tja, die Menschen haben zwar teilweise viel Zeit, aber auch viele Sorgen. Und das ist wohl schlecht für's gemütliche Plaudern.

Aber die nächste Renaissance kommt bestimmt.
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2892
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Gezora »

Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“