OBITUARY - IN MEMORIAM

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Harryzilla »

Me too. R.I.P.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner

Beitrag von Harryzilla »

Jane Birkin (1946 - 2003)

Die einzigartige Jane B. (Model, Sängerin, Schauspielerin) ist von uns gegangen. Vor vielen Jahren habe ich sie persönlich kennen gelernt und als sehr sympathisch in Erinnerung.
Sie hat auch ein einigen Genrefilmen wie Wonderwall (1968) Sieben Tote in den Augen der Katze (1973) Das Grab der lebenden Puppen (1974) und natürlich in dem Meisterwerk Blow Up (1966) mitgespielt.

Bild
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
oliver
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von oliver »

Leider auch zu früh.

Ich kenne wie so viele in meinem Alter (Jahrgang 85) natürlich vorallem erstmal ihren Song mit Serge Gainsbourg zusammen. Hammer Titel!

R.I.P.
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister

Beitrag von Dschungeldrache »

XXX Linda Haynes XXX

Linda Haynes, eine der noch wenigen Überlebenden aus der Showa Zeit, ist tot.

Miss Haynes starb überraschend am 17.7.2023 im Alter von 75 Jahren.

Ursprünglich plante sie ein Berufsleben als Dolmetscherin für Spanisch, arbeitete dann aber als Schauspielerin hauptsächlich in Hollywood, trat unter anderem mit Paul Newman vor die Kamera. Den Forenfans ist sie dagegen hauptsächlich als Dr. Ann Barton in dem japanischen Science Fiction Film "U 4000 Panik unter dem Ozean" bekannt. Dort spielte sie jedoch ebenfalls an der Seite von Hollywood Stars, namentlich Joseph Cotten ("Citizen Kane"), Cesar Romero ("Frankie und seine Spießgesellen"), Richard Jaeckel ("Das dreckige Dutzend"), und Patricia Medina ("Der Fluch vom Monte Bravo").

Haynes war zu Zeiten ihrer aktiven Schauspielarbeit eher wenig von sich überzeugt, und zeigte sich später angenehm überrascht, welchen Eindruck sie hinterlassen hatte, und daß sogar ein Buch über ihre Person geschrieben wurde.

Zu Zeiten von U 4000 war sie mit gerade mal 21 Jahren noch unsicherer, und besorgt darüber, ob sie die verantwortungsvolle Arbeit einer Ärztin würde überzeugend darstellen können. Ich finde, das ist ihr sehr gut gelungen. Erschwerend kam eine Grippewelle während der Dreharbeiten hinzu, unter der viele oder alle Darsteller zu leiden hatten. Joseph Cotten scheint man den schlechten Zustand anzusehen, aber er hat dies wohl unter dem Deckmantel einer gewissen Abgebrühtheit zu verdecken versucht.

Haynes gab vor einigen Jahren in einer Videokonferenz einen detailierten Einblick in die Produktion dieses Filmes, und äußerte sich größtenteils positiv, und wie beeindruckend eine Reise nach Japan 1969 gewesen sei.

Einziges Manko für die Fans ist, daß sie die Bitte des amerikanischen Geldgebers ausschlug doch nackt ins "Immunisierungsbad" zu steigen, aber nichtsdestotrotz wird sie aufgrund ihrer starken weiblichen, aber nicht verkrampft feministischen Rolle als Dr. Barton noch lange Zeit in Erinnerung bleiben.

Danke Linda für Deine Verbindungsrolle zwischen Ost und West, und die Zeit, die Du für Deine Fans gefunden hast.

Sayonara, good bye, und adios, liebe Linda.
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God

Beitrag von Kaijufan90 »

Traurige Nachricht, der Synchronsprecher Jürgen Kluckert (Sprecher von Benjamin Blümchen und Mr. Krabs) ist Tod. . :? :? :? R.I.P. :cry: :cry: :cry:

https://www.fernsehserien.de/news/benja ... rt-ist-tot

https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Kluckert
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“