OBITUARY - IN MEMORIAM

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Anonymous

"Miss Ellie" ist tot !

Beitrag von Anonymous »

Los Angeles - Die als Miss Ellie in der Serie "Dallas" berühmt gewordene US-Schauspielerin Barbara Bel Geddes ist tot. Die langjährige Raucherin starb in ihrem Haus im US-Staat Maine am Montag im Alter von 82 Jahren an Lungenkrebs, berichtet die Zeitung "The San Francisco Chronicle". Als Matriarchin der wilden texanischen Ölmillionärsfamilie Ewing gewann sie 1980 einen Emmy-Fernsehpreis.

Und wer hält jetzt J.R. unter Kontrolle und hält die Ewings zusammen? :cry:

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Danke MB.
Sie hatte sogar einen Kultfilm in ihrem Repertoire ("Vertigo" von 1958).
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Als „Mann der Bilder“ möchte ich auch hier wieder eines beisteuern.

Bild
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

So gehört sich das. MZ ist halt noch ein Kavalier der alten Schule.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ich habe mir eine Menge Bilder von ihr angesehen und muss sagen, sie sah gar nicht so schlecht damals aus.
Im alter hatte sie dann diese Klasse, die nur wenige Frauen heute haben, glaube so was stirbt aus... :cry:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

@MonsterZero:

Vielleicht solltest Du Ralo darum bitten, Dir etwas Webspace incl. komfortablen Bild-Uploader zur Verfügung zu stellen, damit Du die Bilder dort parken kannst. Dann bleiben diese auch auf ewige Zeiten sichtbar und es treten nicht so oft rote Kreuze in Deinen Postings auf.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

So was in der Art läuft gerade wegen den MZ Screenshots, also mit dem Webspace.
Frage ihn dann mal... :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Da mein Platz begrenzt ist, werde ich heute abend mal einen Thread zum Thema im Forums-Bereich eröffnen :wink:
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Matthew McGrory, der sympathische Riese aus "Big Fish" ist diese Woche verstorben. Er wurde nur 32 Jahre alt.
Ihr habt ihn vielleicht schon in der einen oder anderen Rolle bewundert (z.B. The Dead Hate The Living!, Men In Black II, House Of 1000 Corpses, Constantine, The Devil's Rejects oder im TV in "Charmed" und "Carnivale").
In Marilyn Mansons "Coma White" Video war er ebenfalls mit von der Partie.

Bild Bild

"Er hätte alles getan, um einen Tag in der Woche jemand mit normaler Größe sein zu können, den die Leute nicht anstarren müssen, der einfach ins Kino gehen und die Straße entlanglaufen könnte."
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Die Schauspielerin Eva Renzi (Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe, Beiss mich Liebling, Das blaue Palais) ist tot. Sie erlag heute im Alter von 60 Jahren in Berlin einem Krebsleiden.
Sie war übrigens mit ihrem Kollegen Paul Hubschmid (The Beast From 20,000 Fathoms, La Morte viene dallo spazio) verheiratet.

Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Welch' makabrer Zufall. Gestern flimmerte noch der Rohrkrepierer Beiss mich Liebling über meinen Schirm ... :?
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Und es wird weiter gestorben. Teruo Ishii (aka Teruo Kitagawa) ist im Alter von 81 Jahren am 13. August verstorben.
Er hat einige Filme mit Sonny Chiba gemacht und bei der legendären Folterkino-Serie "Tokugawa" Regie geführt. Nicht zu vergessen, die "Super Giant" (1950er Jahre) und "Starman" (1960er Jahre)-Serien.

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Einer der berühmtesten Kameramänner des italienischen Kinos, Tonino Delli Colli, ist tot. Er starb in der Nacht im Alter von 82 Jahren in seinem Haus in Rom, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa.
Zu seinen Arbeiten gehören u.a. folgende Meisterwerke: Zwei glorreiche Halunken, Spiel mir das Lied vom Tod, Die 120 Tage von Sodom, Der Name der Rose, Es war einmal in Amerika, Ginger und Fred, Das Leben ist schön.
Er hat für viele namhafte Regisseure wie Fellini, Leone, Polanski oder Pasolini (bei fast allen seinen Werken) gearbeitet.

Bild
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Alien_Queen »

Jedes Mal wenn ich sehe es gibt was neues bei Dies und Das bricht mir der kalte Angstschweiss aus. Heute also mal wieder zu Recht.

R.I.P.

:cry:
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Es ist kein Vergnügen für mich hier zu posten, aber ich möchte mit diesem Thread und in der Pranke dazu beitragen, dass verstorbenen Künstlern ein kleines Denkmal gesetzt wird. Über den Tod von grossen Stars kann man überall einen Nachruf lesen. Es gibt aber auch noch viele andere die es verdienen, dass man ihrer gedenkt.
Herzlichen Dank für eure Mithilfe.
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Alien_Queen »

Och weisst Du ich hätte nie angenommen, dass Du hier aus purer Lust die Nachrufe bringst.

Oft reagiere ich ja auch gar nicht auf die Meldungen hier, aber Tonino Delli Colli ist schon ein schwerer Schlag für mich und solche Meldungen sind es, die mir dann den Tag beim schönsten Sonnenschein verregnen können. Da ist es dann auch ganz egal, dass in Anbetracht seines Alters sein Ableben keine echte Überraschung ist.

Ich denke da ist heute abend il buono, il brutto, il cattivo und la vita e bella fällig.
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Das ist wirklich eine traurige Nachricht. Viele der von Harryzilla genannten Filme liebe ich auch gerade wegen ihrer wunderschön fotografierten Bilder. Wenn ich heute abend die Zeit finde, werde ich mir, glaub' ich, ES WAR EINMAL IN AMERIKA zu seinen Ehren ansehen.

Gruß
Gezora
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Derzeit spielt es hier das Lied vom Tod. Pixar's Joe Ranft ist am 16. 8. verstorben.
Er war an allen Pixar-Filmen als Gag-Lieferant beteiligt (von TOY STORY bis THE INCREDIBLES). Vorher war er bei Disney (von THE BRAVE LITTLE TOASTER bis FANTASIA 2000) als Drehbuchschreiber beschäftigt.
An NIGHTMARE BEFORE CHRISTMAS war er auch beteiligt. Er hat einige Filme mit seinem Humor vor dem Absturz gerettet.

Bild

Und die Stimme von Wheezy war er auch noch.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ich befürchte, dass die Filme jetzt nicht mehr das Selbe werden...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Brock Peters US-Schauspieler, bekannt aus Klassikern der Bürgerrrechtsbewegung ("Wer die Nachtigall stört / To Kill a Mockingbird") - und aus zwei Star-Trek-Epen (Teile IV und VI) ist am 23. August 78-jährig gestorben.
Zu sehen war er auch noch u.a. in "I Quattro dell' Ave Maria" (Vier für ein Ave Maria), "Soylent Green" sowie im TV in "Bionic Woman", "Battlestar Galactica" und "Star Trek:Deep Space Nine".

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Der Schauspieler Hans Clarin (Das Spukschloß im Spessart) ist tot. Er starb heute im Alter von 75 Jahren an akutem Herzversagen.
Ausserdem lieh er dem frechen Kobold "Pumuckl" seine Stimme ebenso wie dem Schlossgespenst "Hui Buh".

Bild
Zuletzt geändert von Harryzilla am So 28.08.2005, 19:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Alien_Queen »

Und Donner Karlsson in Pippi Langstrumpf war er auch und und und ...

So wie dieser Mann mit seiner Stimme spielte dachte ich ja immer er würde irgendwann an Kehlkopfkrebs verenden. So kann's gehen.

:cry:
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Oh, da ist wirklich wieder einer der ganz netten gegangen, die uns viel Freude beschehrt haben. :?
Wer ihm zu Ehren in den nächsten Tagen "Raumschiff UX-3 antwortet nicht" hören, wo er den supercoolen Commander Tex Terry gab (ja, er konnte auch anders :wink: ).
Bild
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Bild

:cry: :cry: :cry:
Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Das ist wirklich eine sehr, sehr traurige Kunde. Daher hier noch ein Bild von Hans Clarin in meiner persönlichen Lieblingsrolle, nämlich als Prinz Kalaka in DAS SPUKSCHLOSS IM SPESSART.

Bild

:cry: :cry: :cry:
Gezora
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Vielleicht geht sich ja noch eine kleine Änderung in eurem Pranke-Artikel aus.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Geboren wurde er übrigens in WILHELMSHAVEN.
Auch aus unserer Stadt kommen und kamen solche Kultkünstler. +++ :cry:

Da er ja im phantastischen Bereich auch tätig war, wäre eine Note in der nächsten PRANKE schon schön. +++
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Was soll nun aus dem Hui Buh Film werden.
Ach ich werde ihn vermissen. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Keeper of the Monsters

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Die Berühmtheiten unternehmen derzeit alles um noch in die neue Ausgabe der "Pranke" zu kommen.
Regisseur und Schauspieler Mel Welles (bekannt aus dem Umfeld von Roger Corman) starb am 19. August. Viele von euch kennen ihn aus "Little Shop Of Horrors" (1960).
Er hat jedoch noch in vielen anderen Genrefilmen gespielt (z.B. Attack Of The Crab Monsters, The Undead, The 27th Day, Wolfen, Chopping Mall).
Regie führte er u.a. bei den Schundklassikern La Isla De La Muerte (1967) und Lady Frankenstein (1971).

Bild


@MB,

da gebe ich dir recht. Vielleicht geht es sich ja noch aus.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Harryzilla hat geschrieben:Vielleicht geht sich ja noch eine kleine Änderung in eurem Pranke-Artikel aus.
Ich weiß nicht, wie weit die Drucklegung der neuen PRANKE bereits vorangeschritten ist. Wenn es möglich ist, könnte ich dort, wo ich in unserem Artikel auf Hans Clarin zu sprechen komme, noch einen Nebensatz einfügen, in dem ich auf seinen Tod während der Arbeiten an der Ausgabe hinweise, vielleicht mit Verweis auf einen separaten Nachruf in der News-Rubrik. Aber da müßten wir erst einmal den Doktor fragen, ob es nicht eventuell schon zu spät dafür ist.

Gruß
Gezora
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“