Abzocker allenorten I: Email-Adressen

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Abzocker allenorten I: Email-Adressen

Beitrag von caro31 »

Wer erinnert sich nicht noch an die blumigen Versprechen der Post: Lebenslang gültige Email-Adresse kostenlos! Ein Weilchen ging alles gut, dann hielt der gelbe Riese plötzlich doch die Hand auf! :o Und vor kurzem wurde der "lebenslange" Dienst dann komplett eingestellt, da offenbar nicht genügend Leute bereit waren, diese Abzocke mitzumachen! ---

Ich gehöre im übrigen zu jenen, die stets bereit sind, für eine ordentliche Leistung auch einen fairen Preis zu bezahlen - deshalb bezahle ich für Shareware und miete kostenpflichtigen Webspace für meine Auftritte.
Daher kurz zu meiner Definition von Abzocke:
Wer erst Kunden gratis anfüttert und damit die kosten pflichtige Konkurrenz ausschaltet und dann - wenn genügend Schäflein im trockenen sind - plötzlich meint: "Nun zahlt ihr aber!" ist in meinen Augen ein Abzocker, basta! >:( ---
Weitere Kandidaten sind Anbieter, die riesengroß mit einer supergünstigen Leistung werben - und dann im winzigen Kleingedruckten (am besten weiß auf Grauschleiern) schreiben, dass dieser Preis nur die ersten 3 Monate gilt und dann um ein Vielfaches erhöht wird - checkt dazu mal aktuelle Provider-Prospekte >:( ---

Jüngster Kandidat in diesem Rennen um die Krone der Dreistheit ist mein (bisheriger) Hamburger Mail-Provider hamburg.de, der sich nun entschlossen hat, pro Jahr 35 € für die bislang kostenlose Mailadresse zu verlangen. Die Umschaltfrist dauert gerade mal einen Monat, danach sind alle Mails weg und neue gehen ins Leere - wenn man nicht den Zahlemann macht. Ich halte das für eine Unverschämtheit, zumal Hamburg.de teils zur Stadt gehört und die Mailadressen laut Internas offenbar bis 2010 gratis bleiben sollten. Man erklärt das nun mit den tollen neuen Zusatzdiensten - die keiner je gewollt hat. Natürlich muß man die Jahresgebühr auch in einem Batzen im Vorraus bezahlen und Gratisangebote gibt es überhaupt nicht mehr. >:( --- --- ---

Da ich solche Spielchen nicht mitmache, habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und das Geld in einen neuen Vertrag bei meinem Provider all-inkl gesteckt, der mir 5 neue Domains und hunderte Mailadressen bietet ;D +++ Dabei habe ich noch etwas recherchiert und kam darauf, dass die verdammt leckere Domain http://www.anderelbe.de noch frei ist. Und anderelbe.de klingt doch auch fast noch besser als hamburg.de, nicht wahr ;)

Viele Grüße
Der mündige Bürger
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Abzocker allenorten I: Email-Adressen

Beitrag von Grummel »

Kann Ralo nur zustimmen, möchte allerdings hier auch ohne Hintergedanken mal ein Gegenbeispiel nennen. Ich habe meine Website bei Strato gehostet und weil ich mit dem Service immer zufrieden war auch meinen DSL Anschluss dort angemeldet. Nach den ersten 3 (kostenlosen) Monaten wollte ich in den 4GB Volumentarif umsteigen. S. mailte mich an und teilte mir mit das ich in den ersten 3 Monaten max 700 MB p.M. verbraten hatte und riet mir zu dem günstigeren 2 GB Volumentarif mit der Möglichkeit des jederzeitigen Wechels in den höheren Tarif. Ich finde das exrem fair! +++
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Abzocker allenorten I: Email-Adressen

Beitrag von caro31 »

Nur nochmal zur Erinnerung:

Morgen wird meine Mailadresse ralf.lorenz@hamburg.de endgültig und für alle Zeit abgeschaltet!

Wer die noch in seinem Adressbuch hat, sollte sie schleunigst löschen - bevor später rumgemeckert wird, ich würde meine Mails nicht beantworten! ;D :)

Viele Grüße von Anderelbe.de ;D
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Abzocker allenorten I: Email-Adressen

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Gut, die eMail-Adresse ist abgeschaltet, aber:
wann kommt "Abzocker allenorten II"?  ;)

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Abzocker allenorten I: Email-Adressen

Beitrag von caro31 »

Ich bedaure sehr, aber in letzter Zeit hat mich niemand mehr abgezockt... Aber kommt nur, Ihr Ratten! >:( 8)

;D ;D ;D
Bild
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“