Gourmet oder Gourmand?

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Gourmet oder Gourmand?

Beitrag von Harryzilla »

Hier dürft ihr euch über kulinarische Leckereien aller Art auslassen.

BTW. Kennt jemand von euch Original "Schwedenbomben" von Niemetz? In Deutschland gibt es etwas vergleichbares, genannt "Dickmann's", die ich jedoch gar nicht mag.

Bild
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Na gut, dann bezieh ich mal eine Stellung, welche über "Ich esse viel" hinausgeht:

Ich bin begeisterter Esser. Ich bin kein Vegetarier, stehe dem Vegetarismus (oder wie immer man das nennt) positiv gegenüber, wenn ich ihn auch für mich nicht als das Richtige empfinde.

Bei Knabbereien stehe ich vor allem auf Schokolade, ob in Form von Tafeln (bevorzugt Vollmilch oder ganze Haselnüsse), Riegeln (bevorzugt Snickers) oder Pralinen (ich nehme, was kommt) ist dabei eher situationsabhängig. Chips esse ich eher selten, vielleicht alle paar Monate mal eine Tüte. Dann aber bevorzugt gesalzen, keine Paprika oder sonstwas.

Bei Herzhaftem bin ich großer Fan von Spaghetti Bolognese, Grillhähnchen (mit passender Beilage) und Hamburgern (kleine Spezialität meinerseits). Was außer mir offenbar kein Mensch mag ist das, was ich Steaks á la Kai nenne: Schweinenackensteaks nur kurz angebraten, quasi 3/4-roh, mit ordentlich Kräuterbutter. Ist vielleicht nicht gesund, aber dafür spare ich bei anderen Lastern und mein Magen ist diesbezüglich wohl auch recht abgehärtet.
Meine Lieblingsbeilage sind Nudeln, außerdem mag ich Reis und die allgemein beliebten frittierten Kartoffelstäbchen. Sonstige Kartoffelprodukte sind zwar nicht so mein Fall, werden aber auch gegessen, wenn's auf den Tisch kommt.
Bei Gemüse bevorzuge ich Bohnen, Erbsen Karotten. Auch für Rotkohl und Sauerkraut bin ich gerne zu haben. Weniger beliebt sind bei mir Brokkoli, Rosenkohl und Spargel. Wird aber eigentlich auch alles gegessen, wenn's denn auf dem Tisch landet.

Zum Frühstück esse ich Cerealien, Brötchen mit Aufschnitt (kein Käse, den mag ich nur in Schmelz-Form) und das gelegentliche gekochte Ei.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Also in der Woche ernähre ich mich hauptsächlich von Butterbroten,Schnellfraß und Multivitaminsaft, Bin 12 Stunden jeden Tag unterwegs und Habe keine Zeit zu Kochen,Die einzige Möglichkeit was vernünftiges zwischen die Zähne zu bekommen ist für mich am Wochenende.
Dann mal Spaghetti mit Selbstgemachter Soße von meiner Mutter oder Reis,Bratkartoffeln, Kaisergemüse, Schnitzel/Steaks.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Kennt jemand von euch Original "Schwedenbomben" von Niemetz? In Deutschland gibt es etwas vergleichbares, genannt "Dickmann's", die ich jedoch gar nicht mag.
Jaaa, aber dafür ist "Super-Dickmanns" mit Sicherheit der treffendste Name für [s]Negerküsse[/s] Schokoküsse (Nennt man die Dinger jetzt so? Oder heißen die Schaumküsse?), den ich mir denken kann!!! :-P
Bei Knabbereien stehe ich vor allem auf Schokolade, ob in Form von Tafeln (bevorzugt Vollmilch oder ganze Haselnüsse), Riegeln (bevorzugt Snickers) oder Pralinen (ich nehme, was kommt) ist dabei eher situationsabhängig. Chips esse ich eher selten, vielleicht alle paar Monate mal eine Tüte. Dann aber bevorzugt gesalzen, keine Paprika oder sonstwas.


Ich mag weder Flips noch Kartoffelchips oder Salzstangen. Ich [s]bin[/s] war ein wahrer Schokoladen und Sahneeis-Fetischist, Bratkartoffel-Stopfer und Hähnchen-Schlinger. Aber nun ist damit Schluß :cry: .....ich werde zu fett....Schluß mit der Fresserei...scheiße, es ist alles so sinnlos....und ich habe huuuunger.....:cry2:
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Armer Zimbo :cry:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Tragisch, wenn man abnehmen muss. Das wäre nichts für mich.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Vielleicht ist so ein Thread nicht das Richtige, wenn man gerade beim abnehmen ist. Ich spür' selber, wie ich vom lesen hier langsam Hunger bekomme, und ich verkneif' mir gar nix.

Soll nicht heißen, dass ich Zimbo rausschmeißen will, ist er als Tipp für ihn gedacht. :wink:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

zimbo, du schaffst das schon +++ mit einem sport, der dir spaß macht, regelt sich vieles von selbst. wobei, lebensmittel mit leeren kohlenhydraten (fabrikzucker, weissmehl) sollte man eh einschränken, egal, ob über-unter-normal-gewicht.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wieso, was ist an leeren Kohlenhydraten so problematisch?
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

der stoffwechsel z.B funktioniert nur in zusammenhang mit dem vitamin-b-komplex. bei chronischer unterversorgung mit diesem und anderen vitaminen (die genauen zusammenhänge sind noch immer nicht erforscht!) kann es zu stoffwechselerkrankungen (rheuma, gicht, krebs) kommen. den zusammenhang von weissmehl und zucker mit krebserkrankungen konnte man bei mäusen in der 2./3. generation nachweisen. das gruselige daran: weissmehl konsumieren wir noch gar nicht allzu lange (kam glaub ich erst nach dem 2. weltkrieg so richtig in gang). bei chronischer unterversorgung mit mineralien holt sich der körper diese aus den reserven, dem knochengerüst. auch nicht so dolle. am besten ist, möglichst oft was frisches, was nicht von der lebensmittelindustrie bearbeitet wurde, zu mampfen. dr. bruker hat mal gesagt: "trink und iss nichts, wofür werbung gemacht wird." da ist was dran, wobei ich persönlich es auch nicht so super-eng sehe :wink:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Aber Weißmehl steckt doch in so ziemlich allen Backwaren, oder?
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

das ist richtig. liegt an der bequemlichkeit der bäcker. weissmehl ist viel länger haltbar als vollwertiges vollkornmehl. und: die verwenden oft angelieferte fertigmischungen. da wären wir wieder bei der industrie. ich habe hier um die ecke eine kleine familienbetriebene backstube, die ihr mehl frisch selber in der steinmühle mahlen, ich sag euch, das schmeckt sowas von lecker und intensiv +++
übrigens: zu meiner omas zeit (anfang 20. jahrhundert) gab´s keine (weissmehl)brötchen, sondern frischkornbrei zum frühstück. brötchen war nur was für die elitäre gesellschaft, die normalos haben brei geschlabbert. ich mache mir das ab und an auch, schmeckt besser als es aussieht :rofl:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Okay. Dann werde ich beim Aussuchen meiner Backwaren in Zukunft lieber einmal öfter nachfragen. So gerne ich mein Gewicht veranderthalbfachen würde - Krebs muss nicht sein.

Das mit dem Brei kann ich übrigens bestätigen - Man kann ihn vor allem schneller verzehren, weil das Kauen entfällt.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Haha, ja, das ist natürlich auch ein Argument...

Aber er macht auch schneller satt als diese geschmacksneutralen Brötchen von der Stange.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also, Hörnchen kann man aufgrund ihrer Form an der Stange aufbewahren, aber Brötchen...? :mrgreen:
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

...etwas mehr Phantasie, Garodon! :)

Um mal die Brücke von leckerer vegetarischer Völlerei zu Godzilla zu schlagen:

es gab mal in Reform/Öko-Kreisen den Werbeslogan "Green is good" :lol:
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Paul Naschy hat geschrieben: Um mal die Brücke von leckerer vegetarischer Völlerei zu Godzilla zu schlagen:

es gab mal in Reform/Öko-Kreisen den Werbeslogan "Green is good" :lol:
Godzilla ist aber eigentlich eher kreide-grau-grün. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Der Amiganer am Di 22.01.2008, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Kyklop
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 286
Registriert: Di 01.05.2007, 15:31
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Kyklop »

Ich als Halb-Ossi empfehle übrigens die original Halloren Kugeln.

http://www.halloren.de/sortiment/hallorenkugeln.html
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Auch Ossi? Bin Zwar in der DDR Geboren aber aufgewachsen bin ich in der Zeit nach der Wende. Die Halorenkugeln sind Lecker aber nur die mit Sahne und Kakao.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallorenkugeln sind lecker, das kann ich bestätigen.

Green is good, das auch.

Aber wenn ich versuche, mir mit "mehr Phantasie" das Aufreihen von Brötchen in hängender Lagerung vorzustellen und mir ein entsprechendes Szenario vorstelle, resultiert das innerhalb der Szenerie in schwerer Sachbeschädigung. :mrgreen:
Kyklop
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 286
Registriert: Di 01.05.2007, 15:31
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Kyklop »

Gorath hat geschrieben:Auch Ossi? Bin Zwar in der DDR Geboren aber aufgewachsen bin ich in der Zeit nach der Wende.
Gleichfalls.85 in Erfurt geboren, 2001 nach Wuppertal umgezogen.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

War schon mal wer bei Subways, die Sandwiches schmecken, das einzige was extrem nervt das das Personal wegen allem Dreimal nachfragt.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Kyklop hat geschrieben:
Gorath hat geschrieben:Auch Ossi? Bin Zwar in der DDR Geboren aber aufgewachsen bin ich in der Zeit nach der Wende.
Gleichfalls.85 in Erfurt geboren, 2001 nach Wuppertal umgezogen.
1986 in Schönebeck an der Elbe geboren. Wohnhaft in einem kleinen Kaff in der Nähe.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Subway wird in nächster Zeit wohl einen größeren Raum in meinem Leben einnehmen - Ich persönlich war aber noch nie in einem.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Was denn? Arbeitest du bei denen?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Kyklop
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 286
Registriert: Di 01.05.2007, 15:31
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Kyklop »

Wieso?Bauen sie bei dir eine Fußgängerunterführung? :rofl: (na verstanden?)

@Gorath

Gib die Flosse Genosse.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

@kyklop
Ich danke dir.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Kyklop
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 286
Registriert: Di 01.05.2007, 15:31
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Kyklop »

Wir "Ossis" müssen ja zusammenhalten.
Sind hier eindeutig in der Unterzahl. :-P
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Nein, weder noch (Kyklop, du Witzbold. Ts, ts, ts... :mrgreen: ) - Ich habe aber schon zu viel gesagt, wenn ich weiterrede, muss ich euch leider durch einen Lichteffekt in meinem nächsten Posting hypnotisieren.
Zuletzt geändert von Anonymous am Fr 25.01.2008, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Du willst uns blitzdingsen? :rofl:
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“