OBITUARY - IN MEMORIAM

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Benutzeravatar
MMFan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 209
Registriert: Do 28.05.2009, 18:44
Wohnort: Nordhausen

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM (aka SIX FEET UNDER)

Beitrag von MMFan »

Ich habe es gestern gegen 21.00 Uhr gelesen und mir fehlen nachwievor die Worte. Im Prinzip wurde schon alles gesagt und selbst wenn nichts gesagt wurden wäre, wäre alles gesagt worden, denn diesen Mann kann man nicht mit einfachen Worten würdigen!

Nur eines steht fest: Ein ganz großer hat die Weltbühne verlassen, leider für immer!

Bild
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM (aka SIX FEET UNDER)

Beitrag von Joan_Landor »

Er hinterlässt der Welt ein einmaliges, unvergessliches Werk.
Seinem Andenken zu Ehren schauen wir nun meinen Harryhausen-Liebling Kampf der Titanen.
Und weinen dabei ein wenig.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM (aka SIX FEET UNDER)

Beitrag von Antropophagus »

Und wenn man es genau nimmt haben wir dem guten Ray dank seiner exellenten Arbeit an Beast auch irgendwo Godzilla zu verdanken...wenn Ray nicht so gut gearbeitet hätte...hätte Tomoyuki Tanaka dem Film vielleicht auch so nicht viel Aufmerksamkeit gewidmet...und alles wäre vielleicht anders gelaufen... YIYA
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM (aka SIX FEET UNDER)

Beitrag von Godzilla-2000 »

Meist nimmt man solche Nachrichten zwar mit Bedauern, letzten Endes aber doch mit wenig mehr
als einem Schulterzucken wahr.

Und dann gibt es da diese Meldungen, bei denen es viel, viel tiefer geht...

Mit Ray Harryhausen ist eine der letzten lebenden Legenden des Filmdoms und einer der
letzten wahren Kino-Magier abgetreten.
:cry:

Seine magischen Filme und Kreationen werden bestimmt noch lange (und vielen) Freude bereiten.

* Hier die Titel und Trailer zu allen von Rays 15 grossen Kinofilmen.

1949
Panik um King Kong (Mighty Joe Young)
http://www.youtube.com/watch?v=vDBkbHtjB6s

1953
Panik in New York (The Beast from 20,000 Fathoms)
http://www.youtube.com/watch?v=LKK6CXfwwqg

1955
Das Grauen aus der Tiefe (It Came from Beneath the Sea)
http://www.youtube.com/watch?v=0nmOjIUR9kA

1956
Fliegende Untertassen greifen an (Earth Vs the Flying Saucers)
http://www.youtube.com/watch?v=2o4fdX8gUMY

1957
Dinosaurier bedrohen Rom (20 Million Miles to Earth)
http://www.youtube.com/watch?v=8MWmCskZwM0

1958
Sindbads 7. Reise (The 7th Voyage of Sinbad)
http://www.youtube.com/watch?v=ZMFdVEQcH_0

1960
Herr der drei Welten (The 3 Worlds of Gulliver)
http://www.youtube.com/watch?v=UrtYwqpZ9CQ

1960
Die geheimnisvolle Insel (Mysterious Island)
http://www.youtube.com/watch?v=rC-VgDPME9E

1963
Jason und die Argonauten (Jason and the Argonauts)
http://www.youtube.com/watch?v=Sg1v5HkpdEA

1964
Die erste Fahrt zum Mond (First Men in the Moon)
http://www.youtube.com/watch?v=wO9XjCM6tB8

1966
Eine Million Jahre vor unserer Zeit (One Million Years B.C.)
http://www.youtube.com/watch?v=gSYmJur0Npw

1968
Gwangis Rache – Das Tal der Dinosaurier (The Valley of Gwangi)
http://www.youtube.com/watch?v=gPaUdWkGKa8

1973
Sindbads gefährliche Abenteuer (The Golden Voyage of Sinbad)
http://www.youtube.com/watch?v=nIfCJ7fLiTk

1976
Sindbad und das Auge des Tigers (Sinbad and the Eye of the Tiger)
http://www.youtube.com/watch?v=_v_9RjAXHyY

1981
Kampf der Titanen (Clash of the Titans)
http://www.youtube.com/watch?v=XMwkSUk0nuo

*

Rest in peace

RAY HARRYHAUSEN
* 29. Juni 1920 – † 7. Mai 2013
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM (aka SIX FEET UNDER)

Beitrag von mario-pana »

Gerade eben habe ich die Nachricht gelesen. Und auf ein kurzes Inne halten folgten Erinnerungen an all die schönen Momente, die ich mit seinen Stop-Motion Effekten hatte. Die ich mit diesen Filmen hatte. Diesen Filmen, die ich mir immernoch regelmäßig anschaue. Die ich schon auswendig kenne und von denen ich nach wie vor nicht genug haben kann. Keine anderen Filme hab ich so oft schon gesehen wie die wo Ray Harryhausen die Effekte beisteuerte.
Und so bin ich auch nicht traurig darüber, dass Ray jetzt von dieser Erde gegangen ist, denn er lebt durch diese Filme. Für mich ist er nicht weg. Er ist hier. Steht hier in meinem Regal in Form fantastischer Filmerlebnisse.
Ray Harryhausen, da bin ich sicher, hatte ein gesegnetes Leben. Ein schönes Leben. Und, hey, er ist 92 Jahre geworden. Ein schönes Alter.
Dabei möchte ich hinzufügen, dass ich ihn als ungemein sympathischen Menschen wahrgenommen habe. Eine Person mit Charakter und Herzenswärme. So kam er stets bei den Interviews rüber. Mit wohl kaum einem Filmschaffenden verbinde ich so angenehme Empfindungen.
Ich hoffe auf seiner Beerdigungsfeier wird viel getanzt und gelacht. Ich glaub das wäre ihm das liebste.
Ich werde mir nun wieder seine Filme in Gänze anschauen. Das ist dann meine Form der Kondolenz.
Vielleicht klingt das schwul, aber... Ray du wirst auf ewig in meinem Herzen bleiben. Was du mir gegeben hast, du und diejenigen die die Filme haben erstehen lassen, kann man mit Gold nicht aufwiegen. :-)

Statt :cry:

gibts von mir :-X :-X :-X :loveyouall:

Machs gut und grüß meine Oma da oben. :-)
Benutzeravatar
Kingzilla86
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 338
Registriert: Mi 02.05.2012, 02:12
Wohnort: Lübeck

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM (aka SIX FEET UNDER)

Beitrag von Kingzilla86 »

Leider habe ich noch eine schlechte Nachricht zu verkünden meine Freunde. Am 8. Mai verstarb der berühmte Schauspieler und Star-Regisseur Bryan Forbes im Alter von 86 Jahren nach langer Krankheit. Bekannt und berühmt als Schauspieler war er aus Filmen gewesen wie "Sturmfahrt nach Alaska,, so wie auch "Die Kanonen von Navarone,, und "Ein Schuß im Dunkeln,,. Als Regisseur war Bryan Forbes ebenfalls bekannt und berühmt gewesen aus dem Meisterwerk "An einem trüben Nachmittag,, so wie auch aus den Meisterwerken "Die Frauen von Stepford (von 1975) und "Das nackte Gesicht (von 1984). Wir werden dich alle vermissen Bryan. :cry: :cry: :cry: :cry2: :cry2: :cry2:

R.I.P Bryan Forbes * 22. Juli 1926 - † 8. Mai 2013
Egal was es ist, es wird uns vernichten.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16211
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM (aka SIX FEET UNDER)

Beitrag von Harryzilla »

Spendier dem verstorbenen doch bitte noch ein Foto.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MMFan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 209
Registriert: Do 28.05.2009, 18:44
Wohnort: Nordhausen

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM (aka SIX FEET UNDER)

Beitrag von MMFan »

Nach einem Krebsleiden starb gestern, am 26. Mai 2013, kurz vor ihrem 61. Geburtstag Hildegard Krekel. Die kleine Schwester von Lotti Krekel wurde vorallem als Tochter Rita von Ekel-Alfred in der Serie "Ein Herz und eine Seele" bekannt:

Bild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM (aka SIX FEET UNDER)

Beitrag von Goatscythe »

Noach... Rita is tot :cry: Ich fand die bei "Ein Herz und eine Seele" immer spitze. Und wirklich 'n süßes Mädel war sie :)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM (aka SIX FEET UNDER)

Beitrag von Antropophagus »

Oh mann war ich in die als Kind verknallt... :loveyouall:

Ruhe in Frieden Hildegard
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MMFan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 209
Registriert: Do 28.05.2009, 18:44
Wohnort: Nordhausen

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM (aka SIX FEET UNDER)

Beitrag von MMFan »

Antropophagus hat geschrieben:Oh mann war ich in die als Kind verknallt... :loveyouall:

Ruhe in Frieden Hildegard
Was denkste, warum ich die Karnevalsfolge, obwohl ich sonst keinen Karneval mag, so gern schaue! ;)

Nen Hübsches wars jedenfalls, aber 60 war noch kein Alter, um die Bühne zu verlassen, aber sie schließt sich wohl ihren Freunden Diether "Michael" Krebs sowie Heinz "Alfred" Schubert an...

Ruhe in Frieden, Hildegard :(
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM (aka SIX FEET UNDER)

Beitrag von Godzilla-2000 »

Eddie Romero (88)

Philippinischer Regisseur und Produzent;
Zögling des legendären philippinischen Filmemachers Gerardo de Leon

* 7. Juli 1924 – 28. Mai 2013

Bild

Romero war an so schillernden Filmen wie der berüchtigten "Blood-Island"-Reihe ("Terror Is a Man, 1959",
"Brides of Blood Island, 1965", "Mad Doctor of Blood Island, 1968", "Beast of Blood", 1970),
"The Beast of the Yellow Night" (1971), "The Twilight People" (1972) oder "Beyond Atlantis" (1973)
beteiligt.

RIP
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM (aka SIX FEET UNDER)

Beitrag von Antropophagus »

Oh verflucht...gerade hab ich mir Easy Flyer angeguckt bei dem er Administrator: Philippines ist...was auch immer das sein soll...leider konnt ich mich bis jetzt noch nicht entscheiden seinen für mich berühmtesten Film zu sichten: Drakapa...aber das werde ich heute Abend nachholen...trauriger Anlass... :cry2:


Rest in Peace Eddie
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16211
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM (aka SIX FEET UNDER)

Beitrag von Harryzilla »

Der deutsche Schauspieler Eddie Arent (bekannt aus unzähligen Edgar Wallace-Verfilmungen) ist bereits am 28. Mai im Alter von 88 Jahren in München verstorben.

Foto folgt.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM (aka SIX FEET UNDER)

Beitrag von Mr. Z »

Harryzilla hat geschrieben:Der deutsche Schauspieler Eddie Arent (bekannt aus unzähligen Edgar Wallace-Verfilmungen) ist bereits am 28. Mai im Alter von 88 Jahren in München verstorben.

Schauspieler Eddi Arent gestorben


Eddi Arent, geb. 5. Mai 1925 in Danzig, verstorben am 28. Mai 2013 in München, bürgerlich Gebhardt Georg Arendt, war ein deutscher Schauspieler und Komiker.

Arent wurde als Sohn des Leiters des Danziger Wasserwerks geboren, in demselben (Beamten-)Viertel und sogar in demselben Haus, in dem 1930 auch der Schauspieler Wolfgang Völz geboren wurde, mit dem er später gelegentlich in Filmen zu sehen war. Nach dem Krieg, in dem er an der Ostfront gedient hatte, begann Arent als Kabarettist.
Eddi Arent hatte seine erste größere Filmrolle 1958 in Der Arzt von Stalingrad. Zum Theater fühlte er sich nicht hingezogen. Arent selbst sah sich als „ganz gewöhnlichen normalen Gebrauchsschauspieler“.

Bekannt wurde Arent als manierierter Butler, schusseliger Polizeifotograf und Kriminalassistent in Horst Wendlandts Edgar-Wallace-Verfilmungen, aber auch viermal als Bösewicht, darunter in seinem letzten Wallace-Film Das Geheimnis der weißen Nonne von 1966 und in Der unheimliche Mönch. Populär wurde er auch durch sein Mitwirken in drei Karl-May-Filmen, Der Schatz im Silbersee von 1962, Winnetou 2. Teil von 1964 und in Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten von 1968, in denen er den abenteuersuchenden englischen Lord Castlepool spielte. Wegen seiner effizienten Arbeitsweise lautete ein geflügeltes Wort unter Regisseuren damals: „Drehe sparend – dreh mit Arent“. Es fanden sich weitere Filmangebote für Krimis, Komödien und Schlagerfilme.

An der Seite von Harald Juhnke in der Fernsehserie Harald und Eddi hatte er seinen letzten großen Erfolg. Bis Anfang des 21. Jahrhunderts war er weiterhin als Schauspieler tätig. Von Film- und Fernseharbeiten musste sich Arent aus gesundheitlichen Gründen danach zurückziehen. Er lebte bis zum Tod seiner Ehefrau in einer Seniorenresidenz, die letzten Lebensjahre verbrachte er bei seinem Sohn in München. Arent war an Demenz erkrankt.

Bild
:cry: :cry: :cry:
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
Kingzilla86
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 338
Registriert: Mi 02.05.2012, 02:12
Wohnort: Lübeck

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM (aka SIX FEET UNDER)

Beitrag von Kingzilla86 »

Hab es auch gestern mit bekommen. Echt schade. Ich hätte echt gehofft das er noch weitere 20 Jahre leben würde. Ich werd Eddie echt vermissen. R.I.P Eddie. :cry: :cry: :cry:
Egal was es ist, es wird uns vernichten.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM (aka SIX FEET UNDER)

Beitrag von oliver »

ich hab nicht allzu viele wallace filme gesehen aber eddie arent war immer ein kriterium die filme zu sehen, auf seine auftritte hab ich immer gewartet. ohne ihn hat in den edgar wallace filmen was gefehlt.
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM (aka SIX FEET UNDER)

Beitrag von Mr. Z »

Hollywood-Star Esther Williams ist tot

Die frühere Schwimmerin und Hollywood-Schauspielerin Esther Williams ist tot. Sie starb am Donnerstag im Alter von 91 Jahren in Beverly Hills. Williams wurde 1921 in einem Vorort von Los Angeles, Inglewood, geboren. Sie war dreimal verheiratet und hatte drei Kinder. Nach Angabe ihres Sprechers starb sie im Schlaf.

Als die Olympischen Spiele 1940 wegen des Zweiten Weltkriegs nicht stattfanden, an denen sie mit dem US-Schwimmteam teilnehmen sollte, begann ihre Schauspielkarriere. Berühmt wurde sie mit den sogenannten "Aqua-Musicals", die man nur für sie schrieb: "Badende Venus", "Neptuns Tochter", "Die goldene Nixe" oder "Die Wasserprinzessin". Sie bekam Spitznamen wie "Hollywoods Meerjungfrau" und "The Queen of the Surf".

In dramatischen Rollen konnte sie sich nie etablieren. Williams sah sich zeitweise selbst sehr kritisch: "Ich kann nicht spielen, ich kann nicht singen, ich kann nicht tanzen. Die Bilder sind aus den Schnipseln zusammengesetzt, die der Produzent in seinem Abfalleimer gefunden hat."

Bild
Eine wirklich schöne Frau... :cry:
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM (aka SIX FEET UNDER)

Beitrag von Mr. Z »

Gehört evtl. nicht ganz hier her...aber wenn ein Großer geht...

Walter Jens in Tübingen gestorben

Sein Abschied von der Welt hat viele Jahre gedauert. Zuletzt konnte Walter Jens nicht mehr reden und nicht mehr schreiben. Einer der größten Intellektuellen der deutschen Nachkriegsgeschichte war durch seine Demenz-Erkrankung noch zu Lebzeiten verstummt. Doch er hing an dieser Existenz: Der Mann, für den ein Leben ohne die Künste früher so unvorstellbar schien, dass er dann lieber durch eine tödliche Spritze sterben wollte, hat bis zuletzt am Leben festgehalten, wie seine Familie erzählt. Am Sonntagabend ist der Tübinger Professor und langjährige Präsident der Berliner Akademie der Künste im Alter von 90 Jahren gestorben.

Immer waren es die Künste, für die sich der Literaturliebhaber und -wissenschaftler zeitlebens einsetzte. Jens war einer der profiliertesten streitbaren Geister in Deutschland, der sich von keinem Kanzler, Präsidenten oder anderem Landesherrn einschüchtern ließ. "Ich habe gern und oft verloren und bin ein klein wenig zernarbt", sagte er einmal. "Man muss auch eher verlieren können als sich anzupassen."

Mit Hilfe seiner Frau Inge Jens, der Herausgeberin der Thomas- Mann-Tagebücher, kam Jens im hohen Alter von 80 Jahren noch zu unverhofften Bestseller-Ehren. Die gemeinsam verfasste und spannend zu lesende Biografie "Frau Thomas Mann - Das Leben der Katharina Pringsheim" verkaufte sich besser als so manche Thomas-Mann-Biografie. "Zusammen waren wir gut", sagte Walter Jens in der Zeitschrift "Sinn und Form" dazu. Aber es habe aber auch "oft gekracht", fügt seine Frau hinzu.

Bild
Ich hatte die Ehre Walter Jens persönlich kennenlernen zu dürfen und bin sehr dankbar dafür. Nun durfte er in Frieden gehen. :cry: :cry:
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16211
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM (aka SIX FEET UNDER)

Beitrag von Harryzilla »

Die Mafia trauert. James Gandolfini (8MM, True Romance), der Star einer der wichtigsten TV-Serien ist im Alter von nur 51 Jahren an einem Herzinfarkt verstorben. Er spielte in der Mafiaserie Sopranos von 1999 - 2007 das Familienoberhaupt Tony Soprano.
Irmazilla und ich haben ihn in New York noch persönlich kennen gelernt. Er hat damals sehr sympathisch und nett auf uns gewirkt. R.I.P.

Hier ein Beweisfoto aus N.Y.C. (am Broadway).

Bild
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM (aka SIX FEET UNDER)

Beitrag von MonsterZero »

:cry2: Ich habe letztens erst wieder die gesammte Serie gesehen und ihn erst kürzlich in Killing Them Softly und Zero Dark Thirty... :cry2:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM (aka SIX FEET UNDER)

Beitrag von Zillasaurus »

zarthan hat geschrieben: Sein Schaffen beeinflusste Hollywoodgrößen wie Steven Spielberg, George Lucas, Peter Jackson und James Cameron, John Landis und Nick Park, die ihn alle als große Inspiration bezeichneten.
Mein Dank an Ray Harryhausen kommt zwar spät, aber es lag daran, dass ich das erst seit kurzem erst erfahren habe. :cry:

Nicht nur Hollywoodgrößen hat er inspiriert. Durch seine Filme wäre meine Liebe zu Dinosauriern und Stop-Motion Animation nicht so groß gewachsen. Ich bin zwar kein Regisseur oder Schauspieler, aber dennoch hat mich Ray Harryhausen zu dem Beruf inspiriert, den ich Gelernt habe. Den ersten Dinosaurierfilm, den ich mit 5 Jahren sah war The Valley of Gwangi und seit dem wollte ich schon immer in meinem Leben mit Prähistorischen Leben zu tun haben.

Ray Harryhausen wurde durch seine Filme zur Ikone. Nein, zu einer wahren Legende. Er hauchte seinen Modellen so viel Leben ein was heutiger Computeranimation fehlt. Niemals wird sich die Computeranimation der Mühe und der Abreit von Stop-Motion messen können.

Ich werde ihn sehr vermissen, :cry: dennoch danke ich ihm für seine Werke und verneige mich vor ihm.
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM (aka SIX FEET UNDER)

Beitrag von Mr. Z »

Kampfsportler Jim Kelly mit 67 gestorben

Jim Kelly, Kampfpartner von Bruce Lee (†33) in dessen letztem Film „Der Mann mit der Todeskralle“, ist tot. Der Sportler und Schauspieler starb bereits am Samstag in seinem Haus in San Diego in Kalifornien, wie CNN unter Berufung auf seine Ex-Frau meldete. Kelly wurde 67 Jahre alt. Den Angaben zufolge starb er an Krebs.

Kelly war ein Vollblutsportler und hatte sich früh ostasiatischen Kampfsportarten verschrieben. Anfang der 70er-Jahre eröffnete er seine eigene Karateschule und wurde da von Fred Weintraub (85) für „Der Mann mit der Todeskralle“ („Enter the Dragon“) entdeckt. In dem Film spielt Kelly, mit gewaltigem Brustkorb, gewaltigem Afrolook und gewaltigen Koteletten, einen US-Kampfsportler, der zusammen mit Bruce Lee gegen einen bizarren Bösewicht antritt.
Nach dem Erfolg von Enter the Dragon erhielt er einen Vertrag über einige Filme bei Warner Brothers. Bis Ende der 1970er Jahre spielte er regelmäßig in Blaxploitation-Filmen.

Filmografie (Auswahl):

1973: Der Mann mit der Todeskralle (Enter the Dragon)
1974: Freie Fahrt ins Jenseits (Black Belt Jones)
1975: Einen vor den Latz geknallt (La parola di un fuorilegge… è legge!)
1978: Der Einzelkämpfer (Death Dimension)
1978: Die Bruderschaft des roten Drachen (E yu tou hei sha xing)


Bild
:oops: :oops:
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM (aka SIX FEET UNDER)

Beitrag von MonsterZero »

Nein! :cry2:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM (aka SIX FEET UNDER)

Beitrag von Mr. Z »

"Waltons"-Star Joe Conley verstorben

Der Schauspieler Joe Conley ist bereits am 07.07.2013 im Alter von 85 Jahren verstorben. Er war unter anderem für seine Rolle in der TV-Serie "Die Waltons" bekannt.

Der aus der TV-Serie "Die Waltons" bekannte Schauspieler Joe Conley ist tot. Nach Medienberichten vom Mittwoch starb er am letzten Sonntag in einem kalifornischen Pflegeheim. Conley war 85 Jahre alt. Seine Frau teilte der "Los Angeles Times" mit, dass er in den letzten Jahren an Demenz litt.

In der Rolle des Lebensmittelhändlers Ike Godsey stand Conley von 1972 bis zum Ende der "Waltons"-Serie im Jahr 1981 vor der Kamera. Die Serie drehte sich um das Schicksal einer Familie in den Jahren zwischen 1933 und 1946. Wie "Bonanza" oder "Dallas" zählten "Die Waltons" zu den erfolgreichsten Programmen im US-Fernsehen.
Neben den "Waltons" spielte Conley auch in Serien wie "Rauchende Colts", "Lassie" und "Mr. Ed" mit. An der Seite von Tom Hanks hatte er eine kleine Rolle in dem Drama "Cast Away - Verschollen".

Bild
...wieder ein Held meiner Kindheit weniger...schade... :cry:
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16211
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM (aka SIX FEET UNDER)

Beitrag von Harryzilla »

Letzte Nacht verstarb der 31-jährige Schauspieler Cory Monteith in einem Hotelzimmer in Vancouver. Er wurde vor allem durch seine Rolle des Finn Hudson in der US-Serie GLEE bekannt.
Monteith spielte auch in einigen Genre-Serien wie STARGATE ATLANTIS, SUPERNATURAL und SMALLVILLE mit.

Irmazilla

Bild
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM (aka SIX FEET UNDER)

Beitrag von MonsterZero »

:o Haben ihn doch die Drogen erwischt?
Mein letzter Stand, war, dass er einen Entzug machen wollte oder schon hinter sich hat, schade.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM (aka SIX FEET UNDER)

Beitrag von Mr. Z »

Harryzilla hat geschrieben:Letzte Nacht verstarb der 31-jährige Schauspieler Cory Monteith in einem Hotelzimmer in Vancouver. Er wurde vor allem durch seine Rolle des Finn Hudson in der US-Serie GLEE bekannt.
Monteith spielte auch in einigen Genre-Serien wie STARGATE ATLANTIS, SUPERNATURAL und SMALLVILLE mit.

Irmazilla

Bild

...in dem Alter!...definitiv viel zu früh!... :cry:
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16211
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM (aka SIX FEET UNDER)

Beitrag von Harryzilla »

Relativ unbemerkt von den Medien (nicht mal auf der imdb ist ein Vermerk) ist vor einigen Tagen Franco De Gemini auch bekannt als Harmonica Man verstorben. Berühmt wurde sein Mundharmonikaspiel in den Sergio Leone Western Zwei glorreiche Halunken und Spiel mir das Lied vom Tod.
Im Lauf seiner Karriere hat er an über 800 Filmproduktionen mitgewirkt. R.I.P.

Bild
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM (aka SIX FEET UNDER)

Beitrag von Goatscythe »

Dennis Farina ist tot. Lungenembolie.... :cry:

Bild

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/joe- ... 50831.html
Zuletzt geändert von Goatscythe am Di 23.07.2013, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“