OBITUARY - IN MEMORIAM

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16210
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Harryzilla »

Und der Drummer (Dale Griffin) von Mott The Hoople ebenso.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von MonsterZero »

Abe Vigoda alias Sal Tessio in der Pate II ist mit 94 Jahren verstorben.
Ihm wurde schon mehrfach von der Presse nachgesagt, dass er tot sei, weshalb die Seite http://www.abevigoda.com/ ins Leben gerufen wurde, welche seinen Lebensstatus anzeigte.

Außerdem starb Jimmy Bain mit 68 Jahren.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2284
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von oliver »

Colin Vearncombe

besser bekannt als "Black". Den Hit "Wonderful Life" sollte ja jeder kennen.
Mit 53 durch einen Autounfall :?

https://de.wikipedia.org/wiki/Black_%28Musiker%29

Bild
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Pyranger »

Illustrator und Creature Designer Yasushi Nirasawa ist am 02.02.16 im Alter von 52 Jahren gestorben.
Neben seiner Arbeit am Kamen Rider Franchise, sollte er vielen hier bekannt sein für das Design der Xilien und Gigan aus Final Wars.

Bild Bild

https://en.wikipedia.org/wiki/Yasushi_Nirasawa
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Vanity (*4. Januar 1959 - +15. Februar 2016)

Model, Sängerin und Schauspielerin, bekannt aus TANYA'S ISLAND (1980), LANCE - STIRB NIEMALS JUNG (1986) und ACTION JACKSON (1988).
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Antropophagus »

Hast dich ein wenig im Datum geirrt..?...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Antropophagus hat geschrieben:Hast dich ein wenig im Datum geirrt..?...
Uups... Danke Anthro, ist korrigiert.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Antropophagus »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:
Antropophagus hat geschrieben:Hast dich ein wenig im Datum geirrt..?...
Uups... Danke Anthro, ist korrigiert.
:-X
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Plasmo »

Heute morgen ist Andrzej Żuławski (22.9.1940-17.2.2016) nach langem Krebsleiden in Warschau verstorben.

Bild

Er hinterlässt uns ein kaum zu überschätzendes Vermächtnis an Filmkunst. Für mich persönlich ein immenser Verlust, da ich seine Filme wie keine anderen bewundere, ja fast schon manisch vergöttere. Sein absolutes Meisterwerk, Possession, ist der beste Film, den ich jemals in meinem Leben gesehen habe.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Paul Naschy »

oh :cry:

neben dem von dir erwähnten possession steht für mich auch l´amour braque ganz weit oben, auch (oder weil) sich der erst nach mehrfacher sichtung mir "irgendwie" erschlossen hat.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Kaijufan90 »

Am 15. Februar ist George Gaynes verstorben, den die Meisten sicher als Eric Lassard aus den Police Academy-Filmen kennen. :? :?

https://de.wikipedia.org/wiki/George_Gaynes

P.S. Bitte um eine Foto-Spende :-X
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Kai "the spy" »

Kaijufan90 hat geschrieben:Am 15. Februar ist George Gaynes verstorben, den die Meisten sicher als Eric Lassard aus den Police Academy-Filmen kennen. :? :?

https://de.wikipedia.org/wiki/George_Gaynes

P.S. Bitte um eine Foto-Spende :-X
Bild
:cry:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Dinosaur Valley »

Viele von den Police Academy Stars sind schon tot, obwohl viele garnicht so alt waren.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Astro »

Na ja, ist auch schon über 30 Jahre her. Und da man damals noch geraucht hat, wie ein Schlot, war die Lebenserwartung dieser Generation auch geringer.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
mechagigantis2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 429
Registriert: Di 20.09.2011, 12:09

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von mechagigantis2000 »

Peter Lustig ist tot.


Der langjährige "Löwenzahn"-Moderator ist tot. Er starb im Alter von 78 Jahren an Krebs

Bild
Bild
Benutzeravatar
Super Godzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: So 15.04.2007, 10:53
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Super Godzilla »

Hab ich gerade auch erfahren. Das ist sehr schade. Ich mochte ihn. Er war herrlich skurill.

Ruhe in Frieden Peter. Du hast mein Leben positiv bereichert, dafür danke ich dir.
Benutzeravatar
MMFan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 209
Registriert: Do 28.05.2009, 18:44
Wohnort: Nordhausen

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von MMFan »

Das finde ich jetzt aber garnicht Lustig... :cry:

War es wieder Lungenkrebs? Auch er hat mein Leben bereichert, bessert als dieser weichgespülte "Fritz Fuchs"! (Obwohl ich den mittlerweile auch auf seine Art mag)

Mal sehen, ob es jetzt ein Löwenzahn-Spezial vom ZDF gibt, wünschenswert ist es!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Astro »

Löwenzahn (Pusteblume) habe ich immer sehr gern geschaut. Da konnte man viel lernen. Danke, Peter. +++
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
mechagigantis2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 429
Registriert: Di 20.09.2011, 12:09

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von mechagigantis2000 »

Das ZDF würdigt den zweifachen Grimme-Preisträger am Sonntagmorgen, 28. Februar 2016,
in seiner Kinderprogrammstrecke sowie mit einer Löwenzahn-Nacht von Samstag, 27. Februar, auf Sonntag, 28. Februar 2016.
Bild
Benutzeravatar
Kingzilla86
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 338
Registriert: Mi 02.05.2012, 02:12
Wohnort: Lübeck

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Kingzilla86 »

Mit dem tot von Peter Lustig schwindet noch eine gute Erinnerung meiner Kindheit. Lebe wohl Peter. Es war eine schöne Kindheit mit dir und Löwenzahn gewesen. :cry:
Egal was es ist, es wird uns vernichten.
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Mr. Z »

Alles Gute für deine Reise, Peter!....ich durfte dich ja mal kennen lernen....Mannheim...1997...
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Kaijufan90 »

Löwenzahn hatte ich als Kind (und auch heute noch) immer gern gesehen. Echt traurig, das Peter jetzt von uns gegangen ist. R.I.P. :cry: :cry: :cry: :? :? :?

https://www.youtube.com/watch?v=vhmgPDugBrQ

Das Tribut an Peter Lustig läuft Sonntag Nacht von 00:50 Uhr bis 05:35 Uhr im ZDF. Ich bin dabei. +++ +++
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Dinosaur Valley »

Held meiner Kindheit
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16210
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Harryzilla »

Der tschechische Kinderfilmregisseur und Trickfilmzeichner Zdenek Smetana (u.a. Die kleine Hexe) ist gestern im Alter von 90 Jahren in Prag gestorben.

Bild
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Mr. Z »

George Kennedy (91) ist gestorben...

Bild
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Dinosaur Valley »

Vor garnicht allzu langer Zeit habe ich mir mal wieder Erdbeben mit ihm angesehen.
Benutzeravatar
Kingzilla86
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 338
Registriert: Mi 02.05.2012, 02:12
Wohnort: Lübeck

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Kingzilla86 »

Und ich mir die Airport-Reihe so wie auch die Nackte Kanone Trilogie mit ihm. Ruhe in Frieden George. :cry:
Egal was es ist, es wird uns vernichten.
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Kaijufan90 »

R.I.P. George Kennedy :cry: :cry: :cry:
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Kai "the spy" »

Gleich zwei Todesfälle muss ich heute verkünden. Zum Einen wäre da Keith Emerson, Gründungsmitglied und Keyboarder der Band Emerson, Lake and Palmer, der am gestrigen Freitag tot aufgefunden wurde. Todesursache war eine Schusswunde am Kopf, bislang ist noch nicht bekannt, ob es sich um Selbstmord, Mord oder einen Unfall handelte.
Bild
Emerson hatte mit seiner Band Erfolge wie "Lucky Man", "Fanfare for the Common Man" oder "Welcome Back my Friends". Er wurde 71 Jahre alt.


Beim zweiten Todesfall handelt es sich um Ken Adam.
Bild
Adam kam in Berlin als Klaus Hugo Adam am 5. Februar 1921 zur Welt. 1934 zog seine jüdische Familie nach England, wo er sich bei Ausbruch des 2. Weltkriegs bei der Royal Air Force meldete.
Berühmt wurde Adam nach dem Krieg als Set und Production Designer für Filme, besonders seine Arbeit für diverse Bond-Filme haben ihm einen Ehrenplatz in der Filmgeschichte verschafft. Einen BAFTA erhielt er für seine Arbeit an "Dr. Strangelove, or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb", Oscars erhielt er für "Barry Lyndon" und "The Madness of King George".
Adam starb am Donnerstag in London im Alter von 95 Jahren.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Mr. Z »

Ich bin ihm bei einer sehr coolen James Bond Ausstellung im Landesmuseum Mannheim begegnet...ein Highlight meines Lebens...Danke, Ken!
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“