OBITUARY - IN MEMORIAM

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Ich bin mal nur ganz kurz zurück.

Als ich die Tage mit Ashitaka telefoniert habe, wurde mir die Nachricht von ANTHRO übermittelt. Beim Telefonat war ich noch abgelenkt, doch als Ashitaka und mein Telefonat zu Ende war, hat es mich doch sehr getroffen. Bevor meine stressige Ausbildung losgegangen ist und ich auch das Forum verlassen habe, sind wir beiden Ollis oft in Kontakt gewesen. Es war per Post, per Forum und hinter den Kulissen per PN und wir hatten auch mal telefoniert. Jedenfalls sind wir beiden Ollis immer gut mit einander ausgekommen. Und wenn ich mal wieder echte Scheiße hier gebaut hatte, war ANTHRO trotzdem noch für mich da und hat mich verstanden oder aufgemuntert. DANKE für diese Zeit. :loveyouall:

Es ist traurig, aber manchmal merkt man erst, dass man jemanden vermisst, wenn er nicht mehr da ist.

Ich hoffe, Olli ist jetzt da, wo er seinen Frieden hat und alles was er schön findet.

Ruhe in Frieden mein lieber Namensvetter. :cry:
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Kai "the spy" »

Ich hasse dieses Jahr!

Ron Glass ist tot.
Bild
Der 1945 geborene Ronald E. "Ron" Glass hatte Gastrollen in TV-Serien wie "Hawaii 5-0", "The Bob Newhart Show" und "The Streets of San Francisco", bevor er mit der Rolle des Det. Ron Harris in der Polizei-Sitcom "Barney Miller" eine reguläre Rolle übernahm.
Später hatte er u.a. noch Gastrollen in "The Twilight Zone" (80er-Version), "Hart to Hart", "Family Matters", "Murder, She Wrote", "The Practice", "Friends", "Star Trek: Voyager", "Shark", "Agents of SHIELD" und "CSI: New York".

Am bekanntesten dürfte er für seine Rolle als geheimnisvoller Priester Shepherd Book in der Kult-SF-Serie "Firefly" und dem nachfolgenden Kinofilm "Serenity" sein.

Ron Glass verstarb am 25. November 2016 im Alter von 71 Jahren an Atemversagen.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Mr. Z »

David Hamilton ist tot!...brit. Fotograf und Filmemacher...er war zwar nicht ganz unbeschrieben, aber er hat seinen Beitrag geleistet....war wohl Selbsttod..ok..ich gestehe dann mal....ich habe für "Tendre Cousin" (1980) meinen Schülerausweis gefälscht...und die Kassiererin ist drauf reingefallen...naja...meine Mitseher waren nicht so toll!...haha...

16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ihre bekannteste Rolle dürfte die der Bibliothekarin in GHOSTBUSTERS (1984) gewesen sein. Ansonsten spielte Alice Drummond in unzähligen TV-Filmen und -Serien, u.a. in der Grusel-Soap Opera DARK SHADOWS (1967). Bereits am 30. November 2016 ist sie im Alter von 88 Jahren gestorben.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Astro »

"I speak English very good, I learned it from a book!"

Andrew Sachs ist tot

Die Comedy-Serie "Fawlty Towers" bescherte ihm den Durchbruch: Andrew Sachs wurde in Berlin geboren, floh vor den Nazis und machte in London Karriere. Jetzt ist der Schauspieler im Alter von 86 Jahren gestorben.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/andres- ... 24077.html

Bild
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Barakidon »

Manuellll! Ich liebte den kleinen Kerl - der stellte teilweise sogar John Cleese in den Schatten. R.I.P. Manuel :cry:
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Kai "the spy" »

Und ein weiterer alteingesessener britischer Charakterdarsteller ist von uns gegangen.

Peter Vaughan ist tot.
Bild
Vaughan hatte Nebenrollen in Klassikern wie "Village of the Damned", "Time Bandits", "Brazil", "The Crucible", und zuletzt von 2011 bis 2015 in "Game of Thrones". Er verstarb am 6. Dezember im Alter von 95 Jahren.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 475
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Dschungeldrache »

Zsa Zsa Gabor ist tot.


Die Schauspielerin Zsa Zsa Gabor starb am Sonntag, den 18.12.2016 mit 99 Jahren, nur wenige Wochen vor ihrem 100. Geburtstag. Die Internetseite der Zeitschrift Spiegel berichtet, sie sei schmerzlos einem Herzinfarkt erlegen.

Fans des phantastischen Genres ist sie vor allem bekannt durch Ihre Rolle einer sexy Venusianerin in dem Chauviknüller "In den Krallen der Venus" (1958). Bei allen Anderen ist sie vor allem berühmt, weil... sie berühmt ist (Wie es mal ein Reporter treffend ausdrückte).

Daß sie 1936 zur Miss Ungarn gewählt wurde, war für diese Form der Karriere aber sicher hilfreich.

Miss Gabor hinterläßt Ihren nun neunten Ehemann, den Deutschen Frédéric von Anhalt. Dieser wiederrum ist vor allem dafür berühmt, so charmant zu sein wie ein Stinkstiefel.


Einen ersten Bericht mit Angaben zu ihrem Leben findet ihr beim Spiegel unter dieser Adresse:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/zsa-z ... 26452.html

Und eine lustige Besprechnung des Film gewordenen Chauvinismus "In den Krallen der Venus" gibt's hier:

https://www.filmtipps.at/kritiken/In_de ... ter_Space/
Benutzeravatar
mechagigantis2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 429
Registriert: Di 20.09.2011, 12:09

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von mechagigantis2000 »

Der Status-Quo-Musiker Rick Parfitt ist tot. Der Gitarrist starb im Alter von 68 Jahren.
Parfitt starb in einem Krankenhaus in Spanien an den Folgen einer Infektion. Der Musiker sei bereits am Donnerstag in die Klinik in Marbella eingeliefert worden, weil es Komplikationen nach einer Schulter-Operation gegeben habe.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Kai "the spy" »

Kurz vor der Zielgeraden wird 2016 in seiner Grausamkeit auch noch ironisch.

George Michael ist tot.
Bild
Der Sänger, dessen größter Hit "Last Christmas" jedes Jahr zur Weihnachtszeit rauf und runter läuft, ist am heutigen Weihnachtstag im Alter von 53 Jahren gestorben.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Mr. Z »

Kurz vor der Zielgeraden wird 2016 in seiner Grausamkeit auch noch ironisch.
Da hast du aber echt recht...unglaublich! :oops: Wird Zeit das das Jahr mal abdankt!
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
2Beers
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Do 08.12.2016, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von 2Beers »

Carrie Fisher ist gestorben. Jetzt ist aber echt mal gut. :( :cry:

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16210
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Harryzilla »

Bei ihr war es aber auch kein Wunder (jahrzehntelanger intensiver Drogenkonsum). :?
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2284
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von oliver »

Ich bin aus der 17 Uhr Vorstellung von Rogue One: A Star Wars Story gekommen und das erste was ich mitbekommen habe, ist, dass Carrie Fisher jetzt gestorben ist.

F*ck dich 2016! Zumindest was das Sterben von Prominenten, Katastrophen und die politische Lage betrifft, war 2016 wirklich scheiße!

:cry:
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Godzilla-2000 »

Schande. :cry:
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Astro »

Wir werden langsam alt, so auch unsere Idole. Ich fürchte, das wird auch nach dem Jahreswechsel so weitergehen. :?
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Mr. Z »

Tschüs!...Claude Gensac (01.03.1927 - 26.12.2016)...Carrie Fisher (31.10.1956 - 27.12.2016)

Auch wenn Gensac nicht so populär war wie Carrie Fisher ( Trauriger Nebengedanke: Hey Carrie!....warum denn so irrsinnig früh?....ich heule gerade furchtbar um dich...)....ein weiterer Gedanke...für mich war Gensac eine der schönsten Frauen der Welt. Unvergessen waren ihre Rollen an der Seite von Louis de Funès. Sie war die letzte Überlebende der legendären "Gendarmen"-Filme. Auch in "Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe" oder "Hasch mich, ich bin der Mörder" war Sie der grandiose Gegenpart zu de Funès.

Ich bin heute echt verdammt traurig....

Au revoir, Madame Gensac! Good bye, Carrie!

Bild
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Kai "the spy" »

Und jetzt ist es endgültig. Worst. Year. Ever.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Gorath »

Und jetzt ist es endgültig. Worst. Year. Ever.
2016 war wohl gefühlt eines der schlechtesten Jahre seit langem, Gewalt, Terror, Hass, Trump, AFD und Postfaktische Zustände überall, das tut echt weh, in mehrfacher Hinsicht. Gerade weil auch so viele beliebte Schauspieler, Sänger und andere Personen des öffentlichen Lebens verstorben sind, mit denen teilweise ganze Generationen aufgewachsen sind, die auch sowas wie Helden für viele Menschen waren, wird das Jahr 2016 noch unsympatischer.

Die Todesfälle sind sehr bedauerlich, einige sind in gesegnetem Alter gestorben, andere waren schwer krank oder sind frühzeitig den folgen jahrelanger Drogen und Alkohol-Eskapaden erlegen. Mir ist bewusst geworden das unser Bild einiger Personen durch die Filme und Serien aus der Vergangenheit zeitlich etwas verzerrt ist, Menschen werden nunmal älter und dann und wann auch mal krank, auch vor den Kindheitshelden der letzten Jahrzehnte macht das keinen Halt.

Auch 2017 wird hier und da erbarmungslos sein, viel was machen können wir nicht ausser gedenken und erinnern. Ich persönlich wünsche mir für das Jahr 2017 das die Menschen untereinander mal wieder etwas freundlicher werden und sich auf ihre menschlichen Werte zurück besinnen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Astro »

Jetzt liegt auch Fishers Mutter mit Verdacht auf Schlaganfall in der Klinik.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16210
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Harryzilla »

Mittlerweile ist sie leider ebenfalls verstorben. :?

Bild
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Mr. Z »

Harryzilla hat geschrieben:Mittlerweile ist sie leider ebenfalls verstorben. :?

Bild
Good bye, Ladys! :cry:
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
mechagigantis2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 429
Registriert: Di 20.09.2011, 12:09

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von mechagigantis2000 »

Der norddeutsche Liedermacher Knut Kiesewetter ist tot. Der frühere Profi-Musiker sei im schleswig-holsteinischen Garding im Alter von 75 Jahren gestorben.
Bild
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Kaijufan90 »

R.I.P. Carrie Fisher (+ Mutter) und George Michael :cry: :cry: :cry: :? :? :?

2016 war echt ein Scheiss-Jahr, dem schließe ich mich an. :kotz: :kotz:
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 475
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Dschungeldrache »

Also, ich wusste ja gar nicht, daß Claude Gensac bis vor kurzem noch lebte. Nicht mal Ihren Namen kannte ich.

Aber ich bin sehr traurig. Sie und de Funes harmonierten wunderbar auf der Leinwand, und in "Jo" war sie einfach hinreissend.

Ich verstehe die Wehmut über Carrie Fishers Tod, verbinde aber keine persönlichen Erinnerungen an sie, da ich nie so wild auf Star Wars war.

Mögen beide eine gemütliche Wolke finden.
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Mr. Z »

Klaus Wildbolz (25. August 1937) ist am 5. Januar 2017 in Wien gestorben....nicht unbedingt ein Kinostar....aber ein Fernseh (...ich liebe dieses Wort!)-Held....u.a....Schwarzwaldklinik, Tatort und Derrick...ich habe Ihn gerne "fern"gesehen!

Bild
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16210
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Harryzilla »

Francine York (1936 - 2017) R.I.P.

Genre-Fans kennen sie u.a. aus Filmen wie Curse Of The Swamp Creature, Space Probe Taurus, Mutiny In Outer Space, The Doll Squad oder The Centerfold Girls. Im TV war sie u.a. in Serien wie Batman, The Wild, Wild West, I Dream Of Jeannie, land Of The Giants, Bewitched, Lost In Space oder Lois & Clark: The New Adventures Of Supermen zu sehen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Kai "the spy" »

William Peter Blatty ist tot.
Bild
Blatty ist vor allem für seinen Roman "Der Exorzist", sowie die gleichnamige Verfilmung, bekannt. Er schrieb das Drehbuch selbst und bekam dafür u.a. den Golden Globe und einen Oscar. Außerdem wurde er von der Horror Writers Association mit einem Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Bei dem Sequel "Der Exorzist III" schrieb er nicht nur das Drehbuch, sondern führte auch selbst Regie.

William Peter Blatty verstarb am 12. Januar 2017, nur wenige Tage nachdem er 89 Jahre alt geworden war.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
DocSmokey
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 319
Registriert: Mo 01.03.2010, 20:30
Wohnort: Hamburg

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von DocSmokey »

Schildkröte hat jetzt endlich Feierabend :cry:

Ich zitiere mal den NDR:

"Franz Jarnach, Hamburger Musiker und Comedy-Partner von Olli Dittrich, ist Sonntagnacht im Alter von 72 Jahren gestorben. "Halt die Klappe, ich hab' Feierabend!", die Kult-Rolle als wortkarger Imbiss-Stammgast "Schildkröte" in der WDR-Serie "Dittsche", hatte ihn bekannt gemacht"


https://www.ndr.de/unterhaltung/leute/D ... te272.html


Bild
Steine und Gras - überall! - - - dort auch!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Kai "the spy" »

Shit.

Auch ohne viele Worte war er doch als stiller Zuhörer mit gelegentlich vielsagender Miene sehr wichtig für die Dynamik der Sendung.

Genieß' deinen Feierabend, Schildkröte. Auch wenn du vermisst werden wirst, hasten dir verdient. :cry:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“