Päckchen verloren - was tun?!?

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Päckchen verloren - was tun?!?

Beitrag von Luepete »

Ich bin seit Jahren mit einem japanischen Spielzeug- & Hobbyartikelhändler in Übersee im "Geschäft", der oft schwer zu findende (und hierzulande sauteure) Gegenstände für meine Sammlung (z.B. BanDai-Figuren) in Japan aufspürt und nach Dtl. schickt. Wie gesagt, es ein seit Jahren perfekt laufender und gepflegter Kontakt. Bisher habe ich ihn immer alles via SAL (Surface-Air-Lifting) verschicken lassen, weil dies am günstigsten ist, und hatte noch NIEMALS Ärger damit. Die Ankunft der Päckchen ist eigentlich immer binnen 2-3 Wochen zu erwarten. Das letzte Päckchen braucht allerdings nun schon sage und schreibe 6 (!!!) Wochen, weshalb ich schon Schlimmes befürchte. Zumal der Warenwert immerhin gute 50€ beträgt... :wand:

Ich weiß 100%ig, dass er das in Japan verschickt hat. Wäre zwar möglich, dass er mich betrügen wollte, aber das glaube ich in keinstem Fall. Viel eher wurde das blöde Päckhen unterwegs "verloren", denke ich. Wie auch immer man so ein Päckchen überhaupt beim Transport verlieren kann... Irgendwo in der Obhut des aktuellen Versandunternehmens muss es doch trotzdem abbleiben, oder schmeißen die das irgendwo aus der Karre?! Oder steckt sich das da einer auf gut Glück ein?! ???

Wie auch immer, da es nur ein unversichertes (unverfolgbares?) Päckchen ist, besteht wohl 0 Hoffnung, es jemals in die Hände zu bekommen. Zumal es auch noch in Übersee von sonstwem verschlampt worden sein kann, nicht nur hierzulande von der DHL (die scheinen SAL in Dtl. immer zu transportieren). Oder ist eine Nachforschung trotz alledem möglich? Hat jemand hier evtl. schon ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte etwas dazu sagen? :?
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
HK5up
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: So 07.10.2007, 13:50
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von HK5up »

Nachforschung ist möglich sofern der versender die packetnummer weiß
ohne siehts recht mau aus und geht nur mit kulanz.
Er muss nachforschen

Es kann auch mal bis zu 8 wochen dauern fals es ebend ausversehen liegen bleibt ,im zoll steckt oder sowas aber nachforschen wäre wohl erstmaldas beste

ich drücke dir die daumen

HK5up
der gerne auch aus übersee bestellt
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wenn es ein Päckchen ist, dann sind die Chancen es zu tracken gleich NULL. Nur versicherte Pakete oder Einschreibebriefe haben einen Trackingcode. Bei allem anderen kannst Du nur die normale Nachforschung einleiten, aber da kommt zu 99,9% nach ca. 10-12 Wochen, dass sie alles versucht haben, aber es ihnen leid tut.

Versichert sind Päckchen ebenfalls nicht. Bei gewerbetreibenen Firmen, die auch oft unversicherten Versand anbieten, geht die Verantwortung und Last auf den Händler. Bei Reklamationen erstatten diese oder schicken die Ware nochmals neu. In so einem Fall oftmals sogar versichert, damit sie davon ausgehen können, dass es auch wirklich ankommt.

Andere Erfahrung die ich auch oft gemacht habe, wie jetzt erst wieder, dass der Zoll überlastet ist und Sendungen dort hängen bleiben.

Wäre mal schön den aktuellen Stand zu erfahren, da dieser Thread schon einige Wochen zurückliegt.
Benutzeravatar
Tohologe
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 453
Registriert: Mi 05.05.2004, 09:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tohologe »

Hmmm ,Also ich warte auch seit ca. 5 Wochen auf ein Päckchen aus den USA (First-Class Mail International kein Ebay) Ist das nun "normal" oder muß ich mir Gedanken machen das es verloren gegangen ist? Der "Absender" kann sich das auch nicht erklären.Aber man "liest" ja öfter das es bis zu 6 Wochen dauern kann.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16220
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

First Class International Mail dauert normalerweise 2 - 4 Wochen. Leider gibt es da keine Aufgabenummer die man nachverfolgen kann. :? Ist halt die günstigste Versandmethode aus den USA.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

Magischer Ballermann hat geschrieben:Bei gewerbetreibenen Firmen, die auch oft unversicherten Versand anbieten, geht die Verantwortung und Last auf den Händler. Bei Reklamationen erstatten diese oder schicken die Ware nochmals neu. In so einem Fall oftmals sogar versichert, damit sie davon ausgehen können, dass es auch wirklich ankommt.
ja, das hatte ich mal bei cds aus holland. nach einigen emails hab ich etwas druck gemacht, dass der shop ja eigentlich dafür verantwortlich ist, dass ich mein paket auch bekomme oder ich ansonsten mein geld zurück haben möchte. siehe da, sie haben es nochmal losgeschickt, diesmal versichert und sogar noch eine extra cd dabei. ist ja auch in deren sinne, dass der kunde zufrieden ist.
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Gestern habe ich eine First Class International-Sendung empfangen und das Absendedatum war der 5. Mai. Das First Class bezieht sich wohl nur auf die Geduld des Empfängers und nicht aufs Tempo :roll:
BildBild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Die US-Post ist praktisch pleite.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Tohologe
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 453
Registriert: Mi 05.05.2004, 09:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tohologe »

Tohologe hat geschrieben:Hmmm ,Also ich warte auch seit ca. 5 Wochen auf ein Päckchen aus den USA (First-Class Mail International kein Ebay) Ist das nun "normal" oder muß ich mir Gedanken machen das es verloren gegangen ist? Der "Absender" kann sich das auch nicht erklären.Aber man "liest" ja öfter das es bis zu 6 Wochen dauern kann.
Kurz zur "Info"

So 10.Mai losgeschickt....HEUTE ANGEKOMMEN!!!! :klatsch:
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“