Fuchur's Video-Tagebuch

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Fuchur
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 28.03.2010, 17:03
Wohnort: Mechernich

Fuchur's Video-Tagebuch

Beitrag von Fuchur »

Bild

Hallo liebe Freunde bei KongulasPranke!

Ich möchte mich kurz vorstellen: mein Name ist Fuchur von Folofena. Am 28. Mai 2008 erblickte ich das Licht der Welt. Wer hätte das gedacht, dass ich mal ein Burmakater werde. In meinem vorherigen Leben war ich nämlich eher menschlich und ein riesengrosser Filmfreak und stand auf Video-Nasties. Naja, bis ich dann während einer spannenden VHS-Session einem Schlaganfall erlag (die Mischung aus 'nem Kilo Erdnussflips und zwei Flaschen Ouzo war nicht so der Bringer, und dann noch den neuesten Zombie-Slasher eingelegt - das brach mir förmlich das Genick).

Nundenn, das war einmal. Nun bin ich halt ein blondgefärbter Burmese und lebe hier mit meinem Zwillingsbruder Feivel bei so 'nem durchgeknallten Typen, der mehr DVDs im Regal als Mäuse im Keller hat. Auch wenn ich ab und zu mal gerne einer fast toten Maus das Fleisch von den Knochen saugen würde - mit den DVDs kann man sich auch wunderbar den Tag vertreiben. Darum habe ich auch dieses Video-Tagebuch eingerichtet: um euch auf dem Laufenden zu halten, was ich mir zuletzt angekuckt habe. Und wer weiss - vielleicht gibt's hin und wieder aktuelle Fotos von Nagergedärm. :-P

Das mit meinen Filmbesprechungen ist natürlich sehr abhängig von meinem Cheffe und was der so kuckt, denn selber DVDs in den Player einlegen kann ich natürlich noch nicht (aber selber Lasagne aus dem Kühlschrank stiebitzen - is doch klar, höhöhö). Alles andere wäre ja auch sehr unglaubwürdig und ihr würdet euch an dieser Stelle wohlmöglich noch veräppelt fühlen.

So, jetzt mach' ich aber erstmal Schluss, gleich um 18:50 Uhr kommt erstmal meine Lieblings-Fernsehserie und mal schauen, was der Abend ausser frischen Hühnerherzen dann noch so bringt.

Bis dann!
Euer Fuchur
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Hat Dr. Prankenstein jetzt eine gespaltene (aber herzige) Persönlichkeit? :-P
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

ich bin mal gespannt, ob meine 3 hunde was mit filmtipps anfangen können, die aus der feder einer katze stammen.
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Mein Goldfisch steht leider mehr auf Science Fiction, sonst würde der sich bestimmt gerne mit Fuchur austauschen :-P
BildBild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Nach meinem Umzug vergangenen Samstag habe ich leider keinen Kater mehr (war der Vermieter dagegen, deshalb ist mein lieber Jason jetzt bei meiner Mutter). Allerdings hat der sich sowieso nicht großartig für meine Filminteressen interessiert. Er lag zwar häufig bei mir auf dem Sofa, wenn ich meine Devaudes geguckt habe, aber da hat er eher geschlafen, als zuzugucken.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Fuchur
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 28.03.2010, 17:03
Wohnort: Mechernich

Beitrag von Fuchur »

Bild
WELTRAUMSCHIFF MR-1 GIBT KEINE ANTWORT

Wirklich ein Klasse Film mit einer echten Monster-Delikatesse: einige Astronauten landen auf dem Mars und treffen dort auf eine Mischung aus Riesenspinne und Fledermaus. Bei dem Anblick läuft einem wirklich das Wasser im Maul zusammen, sag' ich euch!! (Ich schwärme ja von pelzigen Gliedmaßen von Insekten.)

Angeblich soll es in dem Film geniale optische Effekte geben, "Cinemagic" genannt. Ich habe von dem Effekt nichts bemerkt, da Katzen ja bekanntermaßen farbenblind sind. Ich habe ja noch gehofft, dass es einige fesche Mädels zu sehen gibt, ist aber leider nix draus geworden. Naja, immerhin gibt es Nora Hayden.

Gedreht wurde dieser Film von einem gewissen Ib Melchior. Beim Drehbuch stand ihm Sid Pink zur Seite. Früher habe ich immer gedacht, ein Typ namens Pink müsste aus der Homosexuellenszene stammen, aber dem ist wohl nicht so. Melchior und Pink haben auc noch andere Knaller fabriziert, z.B. REPTILICUS.

Bild
Hier gibt es den Film als deutsche DVD. Normalerweise gibt es auf DVDs Trailer zu anderen Filmen - unglaublich, hier sind sogar drei andere Filme komplett dabei (EARTHQUAKE, SPACE MUTINY und OPERATION JUPITER).

Ich hoffe, heute abend kommt dann mal was mit spacigeren Weltraum-Ladies dran!! :loveyouall:

Bis dann!
Euer Fuchur
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Bild
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Fuchur
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 28.03.2010, 17:03
Wohnort: Mechernich

Beitrag von Fuchur »

Bild
DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT

Wow, das ist ja wohl mal ein richtiger Ekelschocker gewesen. Ich musste mich mehrmals unter'm Sofa verkriechen. Obwohl ich sagen muss: richtig, wie es den Kötern ergangen ist. Letzten Endes sind doch kläffende Tölen auch nur besseres Dosenfutter (sorry, Paul).

Den Typen in der Eskimo-Uniform habe ich auch sofort erkannt. Den habe ich schon in anderen Filmen gesehen wie z.B. DIE KLAPPERSCHLANGE. Der Regisseur dieses Films soll angeblich der berühmteste Kettenraucher der Filmgeschichte sein.

Übrigens: wenn ich während der Wintermonate durch's Fenster nach draussen geschaut habe, sah es dort fast genauso aus wie in diesem Film. Habe allerdings keine Ausserirdischen entdecken können, die gibt es wahrscheinlich nur am Nordpol.

Bild
Hier gibt es den Film als deutsche Blu-ray. Habe gehört, jetzt soll der Film sogar schon ab 16 Menschenjahren freigegeben sein und ungekürzt. Hat vielleicht jemand die Formel parat, wie man Menschen- in Katzenjahre umrechnet? Hätte ich diesen Schocker überhaupt schon sehen dürfen oder bin ich jetzt ein pädagogisches Wrack?

Bis dann!
Euer Fuchur
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

(sorry, Paul)
kein problem. einem psychischen wrack kann sowas schonmal ´rausrutschen. schau dir doch mal "boomer, der streuner" an :)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Fuchur ganz links im Bild.

Bild
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

1 Monat einer Katze entspricht 6 Monate eines Menschen.
Allerdings wird ab 3 Katzenmonaten schon mit 4 Menschenjahren gerechnet...

Aber kannst auch hier lesen: http://www.chacos-homepage.de/katzenjahre.html
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Fuchur
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 28.03.2010, 17:03
Wohnort: Mechernich

Beitrag von Fuchur »

Bild
ALLES AUSSER MORD!

Heute möchte ich euch eine deutsche Fernsehserie vorstellen, die mir sehr sehr gut gefallen hat und bei der ich kein einziges mal eingeschlafen bin. Im Mittelpunkt steht der ehemalige Kripobeamte Uli Fichte (Dieter Landuris), der nun sein Geld als Privatdetektiv verdient. Ich sage mal, eine Mischung aus Thomas Magnum P.I. und Dustin Hoffmann, allerdings ohne roten Ferrari. Dafür gibt's in jeder Episode ausgefallene Morde.

Die Serie spielt fast komplett in und um Hamburg. So wurden z.B. Teile einer Folge sogar im ehemaligen Metropolis-Kino gedreht (das Gebäude wurde zwischenzeitlich plattgemacht und das Metropolis residiert jetzt an anderer Stelle). Hier einige Beweis-Screenshots:

Bild
Das Fassade vom alten Metropolis-Kino...

Bild
...der Eingangsbereich...

Bild
...die Schaukästen...

Bild
...der Hauptdarsteller vor dem ehemaligen Metropolis-Kino.

Übrigens: ich habe mir sagen lassen, dass 2004 dort die MonsterCon stattgefunden hat. Übrigens, zum zweiten: 2004 war ich noch flüssige Whiskas-Essenz. Ausgestrahlt wurde die Serie erstmalig von 1994-1996 auf Pro7. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich zu dem Zeitpunkt noch viel flüssiger als flüssig war.

Hier könnt Ihr die Box mit der kompletten Serie auf sieben DVDs bestellen. Also, ich habe mich köstlich amüsiert und wer deutsche Krimiserien oder die Hansestadt Hamburch mag, der sollte mal nen Blick riskieren!

Bis dann!
Euer Fuchur


P.S.: Ich wünsche allen Kongulanern, die für das Filmfestival nach Hamburg reisen, ein supergeiles Wochenende!! :D
Benutzeravatar
Fuchur
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 28.03.2010, 17:03
Wohnort: Mechernich

Beitrag von Fuchur »

Irgendetwas ist hier im Busch.
So viele Flaschen Bier hat der Alte schon seit August nicht mehr kaltgestellt. :roll:
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

hast du fernsehverbot, fuchur?

Bild
Benutzeravatar
Fuchur
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 28.03.2010, 17:03
Wohnort: Mechernich

Re: Fuchur's Video-Tagebuch

Beitrag von Fuchur »

Bild

THE DARK KNIGHT RISES

Neulich habe ich mir noch mal den dritten neuen Batman-Film angekuckt und muss zugeben, Anne Hathaway gibt schon was her als Catwoman. Obwohl ich anmerken sollte, dass ich die Augen nur wegen ihr geöffnet hielt. Ansonsten war ich doch etwas von dem Streifen gelangweilt. Unter uns: die früheren Catwomans waren alle besser, am besten finde ich Michelle Pfeiffer in BATMANS RÜCKKEHR. Aber da kann ja jeder für sich entscheiden.

Heute Abend seh ich mir noch mal DIE RACHE DER 1000 KATZEN an. Das ist quasi für mich ein "Telekolleg für Katzen". Man lernt nie aus, und in diesem Film erfahre ich immer neue Dinge. Ich bin ja von Natur aus neugierig, darum fand ich auch DIE LEICHENMÜHLE so bildend. Mann Leute, was habe ich da dazu gelernt. +++
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“