WM-Tippspiel

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
mercury

Beitrag von mercury »

Ein Bekannter in London musste übrigens aus einem Pub flüchten weil die Stimmung doch sehr gekippt ist und ziemlich Antideutschland würde, ziemlich (vorsichtig ausgedrückt)...
Und die wundern sich das man sie nicht mag...
Das ist sone dreckige Einstellung. Ja, ma regt sich ein wenig auf, aber am Ende gehts ums gute Spiel bei dem der Bessere gewinnen sollte und nicht um einen Kampf zwischen zwei Nationen (mich regen Spiele auf, die unfair sind, die zerpfiffen werden, bei denen der Schlechtere und unendlich Glück oder den Shiri gewinnt und einfach schlechte Spiele). Manche "Fans" haben irgendwie nicht verstanden, Dass ihr Leben nicht davon abhängt.
In England scheint das ja schon Teil der Kultur zu sein, liegt vermutlich am Minzmeat und am lauwarmen Bier, oder am jahrhundertelangen Inselinzest, dass bei manchen da das Hirn schon derartig degeneriert ist...
Ach was reg ich mich auf, bei manchen Deutschen ist es ja auch so.
Wenn ich an die letzte EM denken, da war hier die Hölle los.Bbesonders negativ sind die russischen und italienischen Fans aufgefallen. Vor der Hauptuni in Wien war ein public Viewing Ort, die Fans haben sich immer vor der Uni versammelt und die herauskommenden Studentinnen aufs übelste belästigt.

Da kommen wir mal wieder zu meinem Lieblingstheme was Fußball betrifft: Wenn die Fans einer Nation sich nicht benehmen können, dann ist es in meinen Augen Aufgabe der Mannschaft diese zu beruhigen und diesen die Lage klar zu machen. Können sie das nicht, sollten die Spieler mit Disqualifikation rechnen. Das gilt natürlich nur im Ausland für die Eingereisten Fans. Aber ich erinnere mich da noch an Ausschreitungen von englischen Hooligans in Frankreich, die mehr an den schwarzen Block oder den ersten Mai erinnert haben, als an Fantun. So etwas darf einfach nicht sein und da muss Sorge für getragen werden!
Was aggressionen im eigenen Land betrifft, so ist es Sache der Veranstalter und Pubbesitzer dafür Sorge zu tragen, dass alles friedlich bleibt. können sie das nicht, dann sollten sie die Möglichkeit verlieren solche sachen zu veranstalten. Jemanden aus dem Pub nehmen zu müssen, der unschuldig ist, weil man keine Kontrolle über die Fans hat sollte ein mehr als deutliches zeichen dafür sein, dass dieser Pub keinen Fernseher auf dem, Fußball läuft haben dürfte.

Nur meine Meinung zu Fanausschreitungen ;)
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

bloody english fans...was gibts besseres? Ich liebe die englische Einstellung was Fußball und alles drumherum angeht. Solange niemand umkommt,oder Unschuldige verletzt werden können die sich ruhig Knüppel ausm Sack geben. Das ist meiner Meinung nach Teil von der Leidenschaft am Fußball und ist auch eigentlich nicht wegzudenken. Durch neue Technik etc. wirds eingedämmt,aber wo ein Wille ist,ist auch ein Weg.Außerdem macht das doch auch viel Reiz aus,wenn Firmen oder Gruppierungen sich einen Namen machen, Mythen entstehen, Geschichten weitergegeben werden etc. ..

Doch,die englische Mentalität geällt mir,aber ist ja auch nur meine Meinung :wink:
"Satisfactory....most satisfactory"
mercury

Beitrag von mercury »

Das kannst du nicht wirklich ernst meinen, oder?
Wenn ein paar hirnverbrannte Idioten sich in der Öffentlichkeit zusammenschlagen, öffentliches Eigentun zerstören, ihr schmutziges Blut auf Bürgersteigen verteilen, sich Schlachten mit der Polizei liefern und das alles nur... wegen Fußball? Was sind denn das für Mythen? Was entstehen denn da für Geschichten? Ich glaube so ein primitives Denken wie es notwendig ist um so etwas abzuziehen gab es nichtmal im finstersten Mittelalter.
Sorry, normalerweise akzeptiere ich durchaus andere Meinungen, aber es fällt mir unmöglich nachzuvollziehen, wie man Aggressionen zwischen Fans gut heissen kann und diese "Mentalität" (in diesem Sinne wohl eher Blödheit) auch noch interessant und Spannend finden kann.
Was für ein Mehrwert entsteht bitte durch solche Ausschreitungen? Es ist nur destruktiv, sinnlos, unnötig und sollte mit allen Mitteln unterbunden werden. Mancherorts sollte man zu Fußballzeiten Alkohol verbieten und Nachts eine Ausgangssperre verhängen. Und ja, das meine ich ernst!
Auch wenn keine Unschuldigen direkt mit einbezogen werden, so werden sie jedenfalls indirekt Teil von dieser ganzen Blödheit. Die Aufräumarbeit bleibt Gänzlich an Strassenkehrern Statt. Es beschäftigt die Polizei und belastet die Krankenkassen, belegt wichtige Krankenhausplätze (ich bin eh dafür, dann bekannte Hooligans/Schläger nicht mehr Medizinisch versorgt werden, wenn sie es nicht aus der eigenen Tasche zahlen können. Wenn sie es nötig haben sich in solche Situationen zu begeben, dann sollen sie auch meinetwegen in der Gosse verbluten, das nennt man dann "das recht der Strasse" und nach diesem wollen sie ja so oder so offensichtlich handeln!), erregt öffentliches Ärgernis, belastet den Schlaf der Anwohner, belastet die Staatskasse, verängstigt die Bewohner ganzer Ortschaften... Wie um himmelswillen kann man so etwas toll finden?

Bitte erklähre mir das, wie kann man sowas toll finden? Was kann einem daran gefallen? Das hat doch nichts mit Leidenschaft für Fußball zu tun. leidenschaft für Fußball ist es wenn man sich deine Zimmerwände mit signierten Spielertrikots tapeziert, Leidenschaft für Fußball ist wenn man seine Wohnung zu Tunierzeiten zum Stadion umbaut. Sich gegenseitig krankenhausreif zu schlagen hat ja nichtmal im Vorgang der Tat etwas mit Fußball oder auch nur Sport, oder auch blos irgendetwas zu tun. Da wird Fußball zum Anlass und nicht zum Mittelpunkt. Ich meine sogar, dass es die Leidenschaft zerstört, weil es mehr um Schlägereien geht, als um den Spaß am Sport.

Bitte erkläre mir, wie du das gut finden kannst, kann tue mir hier unendlich schwer das nachzuvollziehen...
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Herzliche Gratulation Deutschland. Ich tippe jetzt mal Deutschland - Argentinien 1:1. Verlängerung gewinnt Deutschland 2:1
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

du schreibst oben "Nur meine Meinung zu Fanausschreitungen" und wenn ich meine Meinung sage, machst du einen auf stutzig,als wärst du überrascht dass es andere Meinungen gibt...also bitte :mrgreen:

das ist ganz simple zu erklären.Der Mensch mag seit jeher das Kräftemessen. Ob das nun Gladiatoren,Boxer oder heute MMA, UFC oder Fangruppierungen sind,spielt für mich keine Rolle. Sie wollen wissen wer der Stärkere ist,bitte sehr - game on :king:
Distanzieren will ich mich von Zerstörung.Das muss nicht sein YIYA :wink:
Mir wäre auch egal ob die Putzfrauenkolonne Bottrop gegen die Waschweiber aus dem Erzgebirge antritt. Ich seh das eher "sportlich" :king:
"Satisfactory....most satisfactory"
mercury

Beitrag von mercury »

Dr.Beaker hat geschrieben:du schreibst oben "Nur meine Meinung zu Fanausschreitungen" und wenn ich meine Meinung sage, machst du einen auf stutzig,als wärst du überrascht dass es andere Meinungen gibt...also bitte :mrgreen:
Meine Meinunt ist extrem, wenn es anderen Meinungen im Sinne von "ja, ist doof, aber eine Mannschaft deswegen zu disqualifizieren ist deutlich zu hart" gibt habe ich damit kein Problem. Eine solch... unnachvollziehbare Meinung jedoch ist ein anderes Thema.
das ist ganz simple zu erklären.Der Mensch mag seit jeher das Kräftemessen. Ob das nun Gladiatoren,Boxer oder heute MMA, UFC oder Fangruppierungen sind,spielt für mich keine Rolle. Sie wollen wissen wer der Stärkere ist,bitte sehr - game on :king:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Gladiatoren waren zeitweise Sklaven, die sich zum Spaß der bevölkerung töten mussten und zeitweise fragwürdige Helden, die eingesperrterweise nicht viel von ihrem Ruhm hatten. Das sind Barbarische Zustände gewesen, aber es erzeugte einen (fragwürdigen) Mehrwert und war professionell arrangiert - wir leben im Jahre 2010 und Hooligans sind keinesfalls so zivilisiert wie Gladiatoren.
Boxen ist ein reglementierter Sport bei dem es nicht darum geht den Gegner einfach nur kaputt zu schlagen. Ein Sport für den man Trainiert und den man nicht in irgendwelchen Hinterhöfen ausübt.
UFC und MMA ist unglaublicher Schwachsinn, aber es ist ebenfalls reglementiert und gewissermassen auch ein Sport, der professionell arrangiert wird. Das sind Menschen, die genau wissen was sie da tun und im Falle des Falles auf eigene Kosten entsprechend handeln können. Das sind Showkämpfe an denen sich (zugegeben absolut kranke) Menschen erfreuen können. Dadurch wird auch ein mehrwert erzeugt und es kommt niemand, weder aktiv noch passiv zu schaden. Im gegenteil. da die Organisation in jeder Hinsicht für alles Aufkommt und zudem auch noch zahlt haben einige was davon. Es entstehen arbeitsplätze. Ausserhalb des Rings hat niemand etwas zu befürchten etc... Das alles ist bei Hooliganschlachten nicht gegeben, dort ist das Gegenteil der Fall.

Distanzieren will ich mich von Zerstörung.Das muss nicht sein YIYA :wink:
Kannst du nicht, wenn du solche Straßenschlachten gut heisst, denn bereits in dem Moment, wo einer Nasenbluten hat und auf den Bürgersteig tropft entsteht ein Schaden, der auch sehr gravierend sein kann, wenn man mal annimmt, dass die verletzte Person beispielswiese HIV positiv ist und Jemand, der am nächsten Tag die Schweinerei wegmachen muss sich daran infiziert.
bei solchen Sachen ist der Schaden am Eigentum anderer zu 100% gegeben. Das geht nicht anders. Du sagt im prinzip, dass du lieber vegetarisches Fleisch willst. ;)
Mir wäre auch egal ob die Putzfrauenkolonne Bottrop gegen die Waschweiber aus dem Erzgebirge antritt. Ich seh das eher "sportlich" :king:
Das ist kein Sport, da ist nichmal entfernt etwas sportliches dahinter. Wenn so was ein Sport ist, dann sind Autounfälle das auch. :P
Hooligans sind keine Sportler. Sowas hat nichts mit Wettkampf zu tun. Es sind einfach ein paar dumme Menschen, die zu viel langeweile haben und es für ne kluge Idee halten sich gegenseitig krankenhausreif zu schlagen.
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

mal ganz ehrlich...ich hab hier schon einige Leute im Forum gesehen,die die Diskussion mit dir abgebrochen haben. Wenn du mit deiner Fragestellug auf eine Gegenmeinung abzielst, nur um diese kategorisch platt zu machen und dich nur scheinbar für die Meinung des anderen interessierst, dann interessiert mich deine Meinung auch nicht mehr.
Und mich als "krank" beschimpfen zu lassen, wenn ich ein Format wie die UFC mag, kann ich erst recht nicht leiden. Das muss echt nicht sein.
Lassen wir es lieber,jeder hat seine radikale Meinung...und ja blabla wir hätten es auch per PM regeln können :P
Belassen wir es lieber beim Tippspiel. YIYA
"Satisfactory....most satisfactory"
mercury

Beitrag von mercury »

Lassen wir es lieber,jeder hat seine radikale Meinung...und ja blabla wir hätten es auch per PM regeln können :P
Belassen wir es lieber beim Tippspiel. YIYA
Alles klar, hast ne PN.

Tippen wir weiter!


Ma, das Spiel is so mies... da merkt man erst was gestern für ein Qualitätsfußball gespielt wurde... Wieso müssen wir gegen Argentinien und nicht hehen den Sieger aus diesem Spiel? Da wären wir so sicher im Virtelfinale ;).
naja, am Ende wars dann noch ok. Die bessere Mannschaft hat gewonnen, den Schiri brüllt man nicht an, es wirkte alles etwas tollpatschig, aber bin mal gespannt wies heute abend Aussieht, denn da treffen zwei absolute Superlative aufeianander :)
mercury

Beitrag von mercury »

Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

:sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep:
Japan gegen Paraguay...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
mercury

Beitrag von mercury »

Ja, Fußball sieht anders aus... schade :(
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Um es mit Homer Simpson zu sagen:

"Ich habe fast 2 Wochen Fußball geguckt und sogar fast ein Tor gesehen!"
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Ich schmeiss mich weg...schade das der Wechsel nicht geklappt hat... :rofl:

Neuste "Beinahe" Verpfichtung von Leverkusen
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Japan gegen Paraguay...


Für Paraguay war der Sieg sehr wichtig. Ist immerhin das zweitärmste Land Südamerikas. :? Viel weiter werden sie eh nicht mehr kommen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Antropophagus hat geschrieben:Ich schmeiss mich weg...schade das der Wechsel nicht geklappt hat... :rofl:

Neuste "Beinahe" Verpfichtung von Leverkusen
Pass auf der spielt da! :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
mercury

Beitrag von mercury »

Ja, er soll die U18 Mannschaft trainieren *duck* :twisted:

Btw.: Paul hat vorausgesagt, dass Deutschland gewinnt
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball- ... oraus.html
Yey :)
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

... dass auch immer die falschen pauls fette werbedeals mit springerverlag & co abbekommen.

harry: welchen nutzen kann eigentlich ein armes land wie paraguay aus diesem sieg ziehen? sorry, aber ich habe da echt keine ahnung von.
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Paul Naschy hat geschrieben: harry: welchen nutzen kann eigentlich ein armes land wie paraguay aus diesem sieg ziehen?
Welchen nutzen hatte der WM-Titel 1954 für Deutschland? :wink:
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

... dass man nach 9 jahren der abstinenz endlich wieder fahnen schwenken durfte? :lol:

der weltwirtschaftlichen gesamtsituation konnte ein fußballspielergebnis nichts entgegen setzen.

oder? klärt mich auf.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

welchen nutzen kann eigentlich ein armes land wie paraguay aus diesem sieg ziehen?
Wenn du nix oder nicht viel hast bist du froh wenn du dich über irgendetwas freuen kannst. Für die Menschen dort ist das eine kurze Flucht aus dem triesten Alltag.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Trotzdem wärs auch Nippon zu gönnen gewesen, das während der regulären Spielzeit wohl näher am Treffer lag.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Natürlich soll die bessere Mannschaft aufsteigen, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen. Beide Teams hatten 90 Minuten (+ Verlängerung) Zeit um ein reguläres Tor zu schiessen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Harryzilla hat geschrieben:Zeit um ein reguläres Tor zu schiessen.
Wobei dann erst die Lotterie beginnt, ob der Ref es auch gesehen hat. :-P
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
mercury

Beitrag von mercury »

Nein, schau, der Fall ist ganz klar:
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Niederlande - Brasilien 1:3
Uruguay - Ghana 3:1
Argentinien - Deutschland 1:1 (Verlängerung/Endergebnis 1:2 an Deutschland)
Paraguay - Spanien 0:2
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Niederlande - Brasilien 2:2 n.V. - Endergebnis 8:10 n.E.
Uruguay - Ghana 1:2
Argentinien - Deutschland 3:2
Paraguay - Spanien 1:2
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Rechtfertigt Cristiano Ronaldo seinen Ruf, den er genießt, eigentlich wenigstens bei den Liga-Spielen? Ich schaue mir ja nur internationale Turniere an, und dort präsentiert er sich regelmäßig als eitles Windei.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Gezora hat geschrieben:und dort präsentiert er sich regelmäßig als eitles Windei.
Arrogantes Arschloch triffts eher... :kotz:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ja, sein Geld ist er nicht wert.

Auf der Nike Werbung scheint ein Fluch zu liegen. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Viertelfinale
Niederlande - Brasilien 2:1
Uruguay - Ghana 1:0
Argentinien - Deutschland 1:3
Paraguay - Spanien 2:1
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“