Japan: Erdbeben, Tsunami und GAU

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Japan: Erdbeben, Tsunami und GAU

Beitrag von Gorath »

Auf jedemfall muss wenn dem so ist reagiert werden, ich finde die Japanische Regierung sollte einfach das richtige tun und sagen wie die Aussichten sind und Initiativen ergreifen. Den Status Quo künstlich aufrecht zu erhalten ist in dem Fall einfach zu gefährlich. Möglicherweise muss sich das Japanische Volk neuerfinden.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Japan: Erdbeben, Tsunami und GAU

Beitrag von Dagon-sama »

Ich halte den Artikel ein wenig für sehr übertrieben, weil da gibts genug andere Berichte die nicht solche Höllenszenarios darstellen.
Laut diesem Artikel dürfte ich dann ja wohl auch schon längst verstrahlt und damit dem Krebs geweiht sein.
Hier ein, in meinen Augen, realistischer Beitrag zum Thema

http://www.eike-klima-energie.eu/climat ... z-1332012/
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Japan: Erdbeben, Tsunami und GAU

Beitrag von Harryzilla »

Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2286
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Japan: Erdbeben, Tsunami und GAU

Beitrag von oliver »

schon krass, wie weit da die sichtweisen auseinander gehen
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Japan: Erdbeben, Tsunami und GAU

Beitrag von Harryzilla »

Ich bin nur noch sprachlos: http://orf.at/stories/2172445/2172446/
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Japan: Erdbeben, Tsunami und GAU

Beitrag von Paul Naschy »

die sind ganz schön schmerzfrei :kotz:

allein die formulierung, dass noch keine „größeren Veränderung“ bei der Radioaktivität gemessen wurden...
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2286
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Japan: Erdbeben, Tsunami und GAU

Beitrag von oliver »

Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Japan: Erdbeben, Tsunami und GAU

Beitrag von Harryzilla »

Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Japan: Erdbeben, Tsunami und GAU

Beitrag von Astro »

Die Kommentare sind noch größerer Stuss als der Blogeintrag.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Japan: Erdbeben, Tsunami und GAU

Beitrag von Harryzilla »

Wenn man sich heutzutage eine Meinung bei wichtigen Themen bilden will, muss man auf verschiedene Medien zurückgreifen und dann auch noch zwischen den Zeilen lesen. Du wirst ja auch nicht alles für bare Münze nehmen was in der Bild oder aber auch im Spiegel steht. Zum Aufdecken von Skandalen haben umstrittene und kritischere Blogs wie ASUR ebenfalls eine Berechtigung für die Meinungsbildung.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Di 22.10.2013, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Japan: Erdbeben, Tsunami und GAU

Beitrag von Plasmo »

Wie kann sich ernsthaft jemand bei vollkommener globaler Überbevölkerung über sinkende Geburtenraten beschweren? Das ist doch wohl das wünschenswerteste was passieren kann...

Auch der Rest des Blogeintrags scheint mir ziemlich tendenziös.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Japan: Erdbeben, Tsunami und GAU

Beitrag von Harryzilla »

Der Beitrag spiegelt halt eine (nicht unbedingt meine) Meinung wieder. Die Thematik regt halt nach wie vor zum Nachdenken und diskutieren an.
Ich stelle hier halt ab und zu Beiträge aus verschiedenen Medien (auch orf oder spiegel online) ein, die zumindest interessante (oder auch mal sehr kritische) Standpunkte bieten.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Japan: Erdbeben, Tsunami und GAU

Beitrag von Astro »

Plasmo hat geschrieben:Wie kann sich ernsthaft jemand bei vollkommener globaler Überbevölkerung über sinkende Geburtenraten beschweren? Das ist doch wohl das wünschenswerteste was passieren kann...

Auch der Rest des Blogeintrags scheint mir ziemlich tendenziös.
Seh ich genauso. Recht hysterisch. Das wollte ich mit meinem Kommentar deutlich machen. Und wenn dann wieder welche mit HAARP in den Kommentaren anfangen, weiß man sofort über die Klientel bescheid. :roll: "Neben dem Mainstream" ist eine Sache, ...
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Japan: Erdbeben, Tsunami und GAU

Beitrag von Harryzilla »

Und wenn dann wieder welche mit HAARP in den Kommentaren anfangen, weiß man sofort über die Klientel bescheid.
ASUR ist halt eine der wichtigsten Seiten zum Thema Verschwörungstheorien. Natürlich liest man gerade auf solchen Seiten ziemlich abstruse und manchmal radikale Kommentare zu Themen wie HAARP. Dennoch haben solche Seiten/Blogs durchaus ihre Berechtigung. Ich sag jetzt mal NSA oder 9/11. Der seriöse Aufdecker-Journalismus (sogar in westlichen Ländern wie den USA) existiert kaum noch. Wieviel man aus einem Beitrag für sich mitnimmt, bleibt jedem selber überlassen.
Lieber Astro jetzt sag mir nicht, dass du alles was in den offiziellen Medien zu heiklen Themen geschrieben wird 1:1 glaubst und nicht ab und zu kritisch hinterfragst.
Mit HAARP hab ich mich jetzt erst nach deinem Posting näher beschäftigt. Wer mal oberflächlichen etwas über HAARP wissen möchte, der kann auf Wikipedia folgendes dazu lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/HAARP

P.S. Sollten euch solche Artikel zu polemisch oder politisch sein dann lass ich das gerne und kehre wieder zu unseren Lieblingsthemen Monstern und Gitarrenriffs ( :mrgreen:) zurück.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Japan: Erdbeben, Tsunami und GAU

Beitrag von Astro »

Harryzilla hat geschrieben: Lieber Astro jetzt sag mir nicht, dass du alles was in den offiziellen Medien zu heiklen Themen geschrieben wird 1:1 glaubst und nicht ab und zu kritisch hinterfragst.
Lieber Harryzilla, natürlich nicht. Vor allem lese ich keinen "Qualitätsjournalismus" im Bild- oder Krone-Format. :lol: Es empfiehlt sich immer mehrere Quellen zu lesen. Zum einen stechen dann abweichende Informationen hervor und zum anderen erkennt man gleich, wenn mal wieder der Agentur-Text ganz nach Copy-Paste-Verfahren eingefügt wurde. Das scheint heutzutage die vorherrschende Tätigkeit in Redaktionen zu sein. Gerade in Österreich fällt das auf. Die meisten Medien sind auf APA/Regierungslinie und kauen alles nach, was die Propaganda diktiert. Bestes Beispiel ist das Lehrer-Bashing in Österreich, das vom Bildungsministerium ausgeht. Gedruckt werden stets die Regierungsskripte. Die Seite der Arbeitsnehmer wird vollkommen ausgeblendet, gegen Verleumdungen können sich die Lehrer nicht wehren. Die Gewerkschaft kann sich keine großen Anzeigenkampagnen leisten, also drucken die Zeitungen nur eine Sichtweise - und die besteht aus vielen Lügen.
Harryzilla hat geschrieben:Mit HAARP hab ich mich jetzt erst nach deinem Posting näher beschäftigt.
Ich finde die Aufschreie, dass die USA das Erdbeben vor Japan verursacht haben, immer hanebüchen. Würdest du ein Erdbeben bei deinem wichtigsten Verbündeten in Asien verursachen und ihn in den Ruin stürzen?
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Japan: Erdbeben, Tsunami und GAU

Beitrag von Harryzilla »

Du sprichst mir aus der Seele. Gerade das Lehrer-Bashing ist ein gutes Beispiel. Ich kenne in diesem Fall auch die Sichtweise der Arbeitnehmerseite durch persönliche Kontakte ein bisschen.
Ich finde die Aufschreie, dass die USA das Erdbeben vor Japan verursacht haben, immer hanebüchen.
Das meinte ich mit absurd.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Japan: Erdbeben, Tsunami und GAU

Beitrag von Zillasaurus »

Harryzilla hat geschrieben:
Ich finde die Aufschreie, dass die USA das Erdbeben vor Japan verursacht haben, immer hanebüchen.
Das meinte ich mit absurd.
Ist es auch. Ich meine, was soll der Quatsch überhaupt dass die USA das Erdbeben ausgelöst haben? :wand: Seit wann gibt es eine Erdbebenmaschine, die Erdbeben auslöst? :wand:

Wenn ich dann so etwas lese, dass ein Land dahinter stecken soll ein Erdbeben ausgelöst zu haben, dann muss ich echt nur noch den Kopf schütteln.

Wenn man sich die Lage von Japan vom Geologischen Standpunkt aus ansieht weiss man, dass Japan am Rande einer Kontinentalplatte liegt. Die ozeanische Platte(Pazifische Platte) schiebt sich dabei unter die Kontinentalplatte (Eurasien), welches Wort sich Subduktion nennt. Da kommt es halt häufig zu Erdbeben und Vulkanismus.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Japan: Erdbeben, Tsunami und GAU

Beitrag von Harryzilla »

Traurige Aussichten - Nächstes Kapitel (diesmal seriöser).

http://orf.at/stories/2203795/2203797/
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“