Japan: Erdbeben, Tsunami und GAU

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Astro hat geschrieben:Hab ich das richtig in der TV-Zeitung gesehen, dass manche Sender geschmackloserweise jetzt Erdbeben- und Katastrophenfilme zeigen, bzw. am Wochenende gezeigt haben?
Damals nach 9/11 hat man dafür heuchlerisch alle Filme aus dem Programm genommen, in denen die Twin Towers vorkamen.
RTL 2 bringt immer Katastrophenfilme, egal ob gerade welche sind oder nicht.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
schweinsberger
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Fr 11.03.2011, 16:49

Beitrag von schweinsberger »

MonsterZero hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:Hab ich das richtig in der TV-Zeitung gesehen, dass manche Sender geschmackloserweise jetzt Erdbeben- und Katastrophenfilme zeigen, bzw. am Wochenende gezeigt haben?
Damals nach 9/11 hat man dafür heuchlerisch alle Filme aus dem Programm genommen, in denen die Twin Towers vorkamen.
RTL 2 bringt immer Katastrophenfilme, egal ob gerade welche sind oder nicht.
das stimmt da ist rtl2 völlig gefühlskalt und hemmungslos! :wand:
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Die RTL-Sender gehören alle zum großen Konzern BERTELSMANN. An solchen Dingen sieht man, wie wichtig ihnen in meinen Augen ihre geheuelte Moral und Sozialkompetenz ist.

Musste mir jahrelang deren Gehirnwäscheprogramm in Schulungen anhören. In diesen Schulungen bekamen wir dann Hefte mit einem "Code of Conduct" an denen sich alle BERTELSMÄNNER halten sollen.

Nur wenn es um Geld und Aktienkurse geht, ist diesem Konzern in meinen Augen auch das Programm hinsichtlich der Japan-Katastrophe egal.

Die beruhigen dann ihr Gewissen wieder und machen Spendenaufrufe auf ihren Sendern. Dann stimmt die Welt wieder für den Gütersloher Konzern.

Momentan kann man nur hoffen, dass die Natur in Japan endlich Gnade walten lässt und alle von Menschen gebauten Katastrophen nicht zu einer noch größeren werden.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@Ralo,

wenn es dir hier zu politisch ist kann der Thread natürlich in den VIM-Bereich. Ganz wie du möchtest.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Habe gerade mit DANIELS Vater telefoniert. Er ist momentan in Osaka soweit in Sicherheit. Morgen fliegt er nach unserer Zeit gegen 18.00 Uhr mit seiner japanischen Freundin nach Deutschland. Sein Vater holt ihn dann in Frankfurt/Main ab.

Die Nerven sind bei Daniels Familie auch sehr angespannt.

Diese Infos ist alle alten Hasen, die Daniel persönlich kennen.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

schweinsberger hat geschrieben:
MonsterZero hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:Hab ich das richtig in der TV-Zeitung gesehen, dass manche Sender geschmackloserweise jetzt Erdbeben- und Katastrophenfilme zeigen, bzw. am Wochenende gezeigt haben?
Damals nach 9/11 hat man dafür heuchlerisch alle Filme aus dem Programm genommen, in denen die Twin Towers vorkamen.
RTL 2 bringt immer Katastrophenfilme, egal ob gerade welche sind oder nicht.
das stimmt da ist rtl2 völlig gefühlskalt und hemmungslos! :wand:
die haben auf die ereignisse reagiert und zb den film atomic twister nicht gezeigt.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

Doctor Who hat geschrieben:Habe gerade mit DANIELS Vater telefoniert. Er ist momentan in Osaka soweit in Sicherheit. Morgen fliegt er nach unserer Zeit gegen 18.00 Uhr mit seiner japanischen Freundin nach Deutschland. Sein Vater holt ihn dann in Frankfurt/Main ab.

Die Nerven sind bei Daniels Familie auch sehr angespannt.

Diese Infos ist alle alten Hasen, die Daniel persönlich kennen.
ah da bin ich beruhigt, hatte mir schon am samstag um unseren alten destoroyah sorgen gemacht ;-)
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Ich hab mal ein kleines Video zum Thema gemacht

http://www.youtube.com/watch?v=6Ay14h7g6DY

Wird sicher nicht lange online bleiben, weil ich grad schon ne Benachrichtigung über Urheberverletzung bekommen habe, als ob die Welt grad nicht andere Sorgen hätte.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Was man sagen muss, die Japaner machen doch nen recht gefassten Eindruck trotz allem, ok man weiß nicht wie es innerlich ausieht, aber ich glaube das Land muss entschlossenheit zeigen. Der Wiederaufbau wird, wenn es soweit ist, Schnell große Fortschritte machen, So wie es mal war wird es nie wieder sein, trotzdem glaube ich fest daran das Japan die Krise meistern wird.
schweinsberger
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Fr 11.03.2011, 16:49

Beitrag von schweinsberger »

jedoch wird es zu großen finanziellen problemen kommen, da vor dem beben die verschuldung schon extrem hoch war. es bleibt zu hoffen das alles noch ein gutes ende nimmt.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Ein Wiederaufbau ist immer auch eine neue Chance. Siehe Deutschland nach dem II. Weltkrieg. Und auch Japan nach dem Krieg.

Dagon-sama hat geschrieben:Ich hab mal ein kleines Video zum Thema gemacht

http://www.youtube.com/watch?v=6Ay14h7g6DY

Wird sicher nicht lange online bleiben, weil ich grad schon ne Benachrichtigung über Urheberverletzung bekommen habe, als ob die Welt grad nicht andere Sorgen hätte.
So eine Idee hatte ich auch schon. Aber ich habe mir schon gedacht, dass das gleich die Copyright-Nazis auf den Plan ruft.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Es gab schon wieder eine Explosion im Reaktor.
Mir reichts jetzt, hab jetzt auf mixi allen die ich kenne geschrieben das se sich endlich aus Tokio verpissen sollen. Ich hoffe die hören auf mich und tun das nicht als Übertreibung ab, nur weil ihre Regierung alles so runterspielt. Mir egal ob ich mich dann später als Depp der Nation herausstellen sollte, hauptsache ich habe meiner Sorge kund getan und so versucht meine Freunde zu schützen.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

nur weil ihre Regierung alles so runterspielt
Leider mauert die Regierung in Japan und auch andere Regierungen. Es wird nur zugegeben was unbedingt sein muss.

@Dagon,

ein sehr bewegendes Video. :cry:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
G2000
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 93
Registriert: Sa 21.04.2007, 19:44
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von G2000 »

Zum Verhalten der Japaner angesichts dieser Situation kann man nur sagen, Respekt.

Es ist sehr tragisch wie viele Menschen ihr Leben schon gelassen haben, ich wünsche denn Japanern viel Kraft diese Krise zu überstehen und hoffe das sie gestärkt daraus kommen.
Zitat:
nur weil ihre Regierung alles so runterspielt


Leider mauert die Regierung in Japan und auch andere Regierungen. Es wird nur zugegeben was unbedingt sein muss.

@Dagon,

ein sehr bewegendes Video.


Beiden Kommentaren stimme ich zu.
Godzilla König der Monster
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ein Bericht von Welt Online, der oberflächlich daran erinnert, dass Godzilla einst die Angst vor der Atombombe widerspiegelte.
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Superhero »

@ Dragon-Sama

Leider passt die Musik auch noch all zu gut zum Video...

Und ich dachte der 11.09.01 wird durch nichts mehr übertroffen (im negativen Sinne)
Bild
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Ein Bericht von Welt Online, der oberflächlich daran erinnert, dass Godzilla einst die Angst vor der Atombombe widerspiegelte.
sowas in der art gabs heute von der dpa auch in der hannoverschen allgemeinen zeitung
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Unser alter Kumpel DANIEL (Destoroyah) ist übrigens heil zu Hause. Habe vorhin mit seiner Mutter telefoniert. Daniel selbst ist schon wieder unterwegs mit dem Auto. Internet hat er zu Hause noch nicht.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Wollte schon fragen.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

Monsterman

Bzgl. der Informationspolitik und der Ignoranz gegenüber einem Stopp der Atomkraft, muss man die Verantwortlichen jedoch als Ar... Pssssst! ...löcher bezeichnen. Ich hoffe, dass die Japaner aus dieser Katastrophe lernen, auch wenn die Äußerungen derzeit eher das Gegenteil vermuten lassen.
Warum sich unsere Politiker jetz unbedingt den Kopp zerbrechen müssen wegen de AKWs. Japan hat nun mal nen Erdbeben und nen Tsunami abbekommen. So schlimm wies auch is aber ich denke sowas müssen wir nicht befürchten.

Und selbst wenn man alle Reaktoren abschalten sollte in Deutschland, meint ihr eine radioaktive Wolke die aus einem AKW aus z.B. Frankreich oder GB vor der Grenze Halt macht??? Was bringt uns das wenn unsere Politik beschließt alle Reaktoren abzuschalten??? Für jedes AKW müssen z.B. 600 Windräder laufen. :hammer: Jaja das kleine grüne Deutschland... :king:

Man kann nicht auf Atomenergie verzichten in einem Industrieland wie Deutschland. Oh doch wartet... der wird einfach importiert aus anderen Atomländern. :rofl:

Meine Meinung
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

die dt. akw´s haben derzeit gerade mal 23 % marktanteil, die dt. alternativen sind schon bei 17%.

deutschland produziert derzeit mehr strom, als verbraucht wird: wir wären vom stromimport nicht wirklich abhängig.

ausserdem könnte es passieren, dass der strompreis in deutschland sogar sinkt, sobald die akw´s abgeschaltet werden: akw´s werden von wenigen großen firmen betrieben, deren preispolitik weit kundenunfreundlicher gestaltet ist, als wenn sich dieser block zerschlägt und kleinere anbieter um die gunst des kunden werben. die abschaltung der akw´s könnte (!) ein schritt in richtung faire marktwirtschaft sein.

nach dem terroranschlag 2001 wurden dt. akw´s auf deren sicherheit überprüft. was passiert, wenn da ein flugzeug drin "landet"? einige länder haben die ergebnisse dieser studie nie veröffentlicht. das empfinde ich nicht gerade vertrauenserweckend.

hoffentlich können die japaner die kühlung aufrecht erhalten. ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals so ein mieses gefühl hatte, wenn ich die nachrichten einschalte.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Der Strom könnte billiger werden? Wie naiv. :mrgreen: Strom ist wie Benzin. Ein Kartell bestimmt die Preise und die Regierung schaut zu.

Ich denke nicht, dass die Kühlung am Ende reichen wird. Aber solange Emisionen wie in Tschernobyl vermieden werden können, ist schon was gewonnen.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Wie naiv. :mrgreen:
Du meintest sicherlich: Wie optimistisch :mrgreen:
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

Paul Naschy hat geschrieben:nach dem terroranschlag 2001 wurden dt. akw´s auf deren sicherheit überprüft. was passiert, wenn da ein flugzeug drin "landet"? einige länder haben die ergebnisse dieser studie nie veröffentlicht. das empfinde ich nicht gerade vertrauenserweckend.
man braucht wohl nicht mal ein flugzeug dafür, da reichen schon panzer- oder bunkerbrechende waffen aus die verhältnissmäßig einfach zu bekommen sind.

es ist finde ich ein wunder, dass noch kein terrorist sowas in der richtung probiert hat
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

kinggodzilla hat geschrieben:Japan hat nun mal nen Erdbeben und nen Tsunami abbekommen. So schlimm wies auch is aber ich denke sowas müssen wir nicht befürchten.
Eine Tsunami vielleicht nicht, aber ich lebe im Breisgau, und wir sitzen hier tatsächlich in einem Erdbebengebiet. Habe in meinem Leben schon ein paar Kleinere erlebt, und ein Großes ist hier wohl in etwa so vorhersehbar wie in Japan.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

[quote="Kai "the spy""]
kinggodzilla hat geschrieben:Japan hat nun mal nen Erdbeben und nen Tsunami abbekommen. So schlimm wies auch is aber ich denke sowas müssen wir nicht befürchten.
Eine Tsunami vielleicht nicht, aber ich lebe im Breisgau, und wir sitzen hier tatsächlich in einem Erdbebengebiet. Habe in meinem Leben schon ein paar Kleinere erlebt, und ein Großes ist hier wohl in etwa so vorhersehbar wie in Japan.[/quote]
Stichwort: Rheingraben. Deutschland ist durchaus nicht tektonisch inaktiv. Bei der Eifel streitet man auch, ob sie wirklich erloschen ist, oder nur ruht.

oliver hat geschrieben: es ist finde ich ein wunder, dass noch kein terrorist sowas in der richtung probiert hat
Und du meinst, das binden die Sicherheitsbehörden dem Bürger auf die Nase? Ganz zu schweigen von den Leuten, die schon bei der Vorbereitung und Planung erwischt werden.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Monsterman hat geschrieben: Ist bei Flugzeugabstürzen so, bei Eisenbahnunglücken, bei Verkehrsunfällen, etc.. Und das soll bei Atomreaktoren anders sein? :stupid: Die Logik erkläre mir bitte mal einer.
Weil AKW´s nicht abstürzen oder zusammenstossen können... :roll:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ein paar Falsche Knöpfe gedrückt, und das Chaos ist perfekt.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Gorath hat geschrieben:Ein paar Falsche Knöpfe gedrückt, und das Chaos ist perfekt.
Aha...und wer denkst du drückt gleich ein PAAR falsche Knöpfe...?...meinst du da sitzen nur Volldeppen die gerne hübsche bunte blinkende Knöpfe drücken wollen...?...da wird schon geschultes Personal sitzen...hast du jemals von einem Reaktorunglück gehört aufgrund ein paar falsch gedrückter Knöpfe...?..nein...?...
dann halten wir es doch wie Kate in From Dusk till Dawn "Na...wen interessierts dann...?.."
BildBildBildBildBild
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

Antropophagus hat geschrieben:hast du jemals von einem Reaktorunglück gehört aufgrund ein paar falsch gedrückter Knöpfe...?
öhm, tschernobyl, mehr falsch machen ging ja wohl kaum
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“