Filmfans und Soziale Netzwerke

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Super Godzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: So 15.04.2007, 10:53
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Filmfans und Soziale Netzwerke

Beitrag von Super Godzilla »

Ich weiß dieses Thema ist sehr kontrovers und meine Fragen an euch sind:

- was haltet ihr von Sozialen Netzwerken?

- Habt ihr dort auch neue Leute kennen gelernt, die eure Interessen wirklich teilen?

- gibt es auch Erfolgserlebnisse in anderen Bereichen? Beruflich, bspw.

Ich kann nur sagen, dass ich bislang nicht fündig war.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

für meine freizeitaktivitäten (sport, filme, musik, weiterbildung, ...) reichen mir klassische foren völlig aus – ich verwende ja auch noch zeit, um die genannten aktivitäten in der realität auszuüben... was heutzutage nicht mehr so selbstverständlich ist :wink:
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

@Paul Naschy

Da stimme ich Dir zu. Geht mir nicht anders. Mir langen die Fach-Foren auch und den Rest übe ich auch in der Realität aus. Ist bei mir gleich. Eben auch Sport (Outdoor/Radfahren), Musik, Filme, DVDs und Unternehmungen mit den Kids oder Familie allgemein. Und Weiterbildung sowieso, wie momentan 3D-Rendern, Grafiken und Web-Design.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Von diesen neuartigen sozialen Privatssphärenzerstörungsnetzwerken halte ich nichts. :wand:
Facebook ist auf meinem Rechner gafik- und skriptmäßig gesperrt. Ich kann den Daumen nimmer sehen und andere geht's einen Scheißdreck an, was mir gefällt. Wenn ihr es erfahren sollt, sag ich es euch schon rechtzeitig. :P
Ich hab meine Frau zwar über geteilte Interessen im Chat/Forumbereich kennengelernt. Aber das war wohl eher Zufall und bedurfte natürlich auch Treffen im realen Raum und meines überaus realen Charmes. :king:
Ansonsten ist das Netz in den letzten Jahren vom Niveau einfach so sehr gesunken, dass ich immer wieder merke, dass ich mit dem meisten Menschen eigentlich gar nichts zu tun haben will. Also geh mich wech mit die asozialen Netzwerke da. :breakfast:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich bin bei FACEBOOK und bereue das nicht.
Letztlich ist das ja eine Art Dauerchat mit Leuten die man irgendwie mag.
Tagelang kommt da manchmal nichts bei rum, manchmal bekommt man aber auch sehr schnell interessante Informationen, oder kann sie eben verbreiten.
Auch um zu sehen was entfernte Bekannte grad so umtreibt finde ich diese Kommunikationsform wirklich praktisch.
Ob und was man von sich preisgibt kann ja jeder selbst entscheiden. Die Gefahr sehe ich bei verantwortungsvollem Umgang eigentlich nicht.
Zudem kann man jederzeit einen eigenen Beitrag wieder löschen.

Als Ersatz für mein Privatleben habe ich dieses soziale Netzwerk eigentlich nie betrachtet. Ist auch nicht so.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Mich nervt der Hype trotzdem. :-P Twitter genauso.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Was halte ich von Sozialen Netzwerken?
Gute Frage!

Eigentlich habe ich mich immer fern gehalten von so Sachen, es gab Foren und YouTube für mich, dann war schluss.
Doch vor kurzem bin ich dann doch auf den modernisierungszug aufgesprungen und bin jetzt auch bei Twitter, jedoch habe ich dort auch nur Kontakt mit Leuten, mit denen ich auch so übers Internet Kontakt pflege.
Ansonsten bin ich auch nur noch im Wer Kennt Wen, wo ich aber auch nie wirklich was mache, aber es doch mal gerne nutze um alte Schulkameraden und Co wiederzufinden.

Was halte ich also von Sozialen Netzwerken?
Sie sind nicht unbedingt nötig, man kann sie aber gerne als Erweiterung für andere Dinge nutzen. (wie bei mir eben zu YouTUbe.)
Bild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Na ja, das wird auch bald vorbei sein. So viele Plattformen wurden schon gehypt und dann waren sie verschwunden. Second Life, oder so, hieß doch auch mal so ein Ding.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Super Godzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: So 15.04.2007, 10:53
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Super Godzilla »

Second Life existiert noch :arrow:
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Aber welche Rolle spielt es noch? Richtig. Keine.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

hamsterdance gibt´s auch noch +++

http://www.hamsterdance.org/hamsterdance/
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Ist inzwischen zu klein für moderne Auflösungen. :lol:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“