Deutsche Monster?

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Antworten
zwietrachter
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 09.03.2012, 12:55

Deutsche Monster?

Beitrag von zwietrachter »

Hallo zusammen, bin so gut wie komplett neu hier. :wink:

Aber fände das eine spannende Diskussion oder Sammlung:

Gibt es eigentlich "deutsche Monster"?

Ich kenn da nur die ganz alten: Wiedergänger und Zwietracher *g* etc.

Monstermäßig stehen wir in Deutschlan nicht so toll da, oder? Mal abgesehen von Märchen, aber gibt's da wirkliche Monster?
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Monster?

Beitrag von Kai "the spy" »

Bild
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: Deutsche Monster?

Beitrag von Mr. Z »

Na dann mal herzlich willkommen hier...und ob es dt. Monster gibt? ...da haste wohl die ganzen Klassiker vergessen....Frankenstein, den Golem, die Menschmaschine aus Metropolis, der Somnambule...und Angela Merkel... :mrgreen:
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Deutsche Monster?

Beitrag von godzilla2664 »

"das biest im bodensee" mit barbara rudnik fällt mir da spontan ein. ist ein typischer
direkt-to-dvd-kracher ... nur eben aus deutscher produktion. ich hab' hier noch die alte
thai-dvd mit dem originalton (also deutsch :roll: ), sehe aber gerade dass der inzwischen
auch bei uns rauskam ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: Deutsche Monster?

Beitrag von Mr. Z »

Genau...das "Biest aus dem Bodensee"...und war da nicht auch ein "Haialarm auf Mallorca"?....mit dem fast unbekannten Jungschauspieler Ralf Möller? ... :angst:
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Monster?

Beitrag von Astro »

Wirkliche deutsche Monster findet man in jeder deutschen Schule. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Monster?

Beitrag von Paul Naschy »

:lol: sehr gut!


ihr dürft WOLPODZILLA - den Schrecken vom Tegernsee nicht vergessen !

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Paul Naschy am Mo 12.03.2012, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Monster?

Beitrag von Mr. C »

Nicht zu vergessen:

Bild

Aber abseits von Fanprojekten ist in Deutschland wohl wirklich tote Hose im Monsterbusiness :roll:
BildBild
zwietrachter
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 09.03.2012, 12:55

Re: Deutsche Monster?

Beitrag von zwietrachter »

Naja, Frankenstein ist doch ein englisches Monster, oder? Mary Shelleys Roman war doch der Beginn.
Generell gibt's glaube ich heute keine Monster mehr.
Wobei je nachdem, wie man "German Angst" definiert, haben die Deutschen viele Monster: Waldsterben, Atomkraft, die Vergangenheit etc..
Aber das ist halt abstrakt.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Deutsche Monster?

Beitrag von Antropophagus »

Nein Frankenstein war ein Deutscher...und Frankenstein liegt ja auch in Deutschland...
Abgesehen davon dass Frankenstein kein Monster ist...es ist der Wissenschaftler...das Monster selber hat keinen Namen... :mrgreen:
Übrigens...bei uns auf dem Eidelstedter Friedhof lag mal ein Frankenstein...der Grabstein war sogar noch in altdeutscher Schrift...leider hatte ich zu der Zeit noch keine Kamera... :)



Bild
Zuletzt geändert von Antropophagus am So 18.03.2012, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Monster?

Beitrag von Paul Naschy »

laut frau shelley war dr. frankenstein ein schweizer, der im bayerischen ingolstadt studiert hat. das wird natürlich auch entsprechend touristisch "aufgearbeitet" :lol:

http://ingolstadt.bayern-online.de/die- ... tein-tour/
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Monster?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Paul Naschy hat geschrieben:das wird natürlich auch entsprechend touristisch "aufgearbeitet" :lol:
Das finde ich interessant. Bist Du da schon mal dabei gewesen?
Benutzeravatar
Kingzilla86
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 338
Registriert: Mi 02.05.2012, 02:12
Wohnort: Lübeck

Re: Deutsche Monster?

Beitrag von Kingzilla86 »

Hai-Alarm auf Mallorca war eine Deusch-Produktion gewesen zarthan. Aber das Ralf Möller noch nicht so bekannt war liegt nur daran das nicht viele bekannte Schauspieler aus Recklinghausen kammen( abgesehen von Walter Giller und Horst Jüssen). :wink: Apropo Ralf Möller . Ralf Möllers Elternhaus war oder ist immer noch 5 Straßen weiter von meiner Wohnung entfernd( kein scherz ). Da ich ja selber aus Recklinghausen komme und auch immer noch in dieser Stadt wohne( kriegt mich auch keiner aus diese Stadt raus :wink: ) zarthan. MFG: Kingzilla86 :)
Egal was es ist, es wird uns vernichten.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Monster?

Beitrag von Astro »

Kingzilla86 hat geschrieben: kriegt mich auch keiner aus diese Stadt raus :wink:
Ralf Möller würde dich raus kriegen... oder Chuck Norris.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Kingzilla86
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 338
Registriert: Mi 02.05.2012, 02:12
Wohnort: Lübeck

Re: Deutsche Monster?

Beitrag von Kingzilla86 »

:lol: :lol: :lol: :lol:
Egal was es ist, es wird uns vernichten.
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: Deutsche Monster?

Beitrag von Mr. Z »

Kingzilla86 hat geschrieben:Hai-Alarm auf Mallorca war eine Deusch-Produktion gewesen zarthan. Aber das Ralf Möller noch nicht so bekannt war liegt nur daran das nicht viele bekannte Schauspieler aus Recklinghausen kammen( abgesehen von Walter Giller und Horst Jüssen). :wink: Apropo Ralf Möller . Ralf Möllers Elternhaus war oder ist immer noch 5 Straßen weiter von meiner Wohnung entfernd( kein scherz ). Da ich ja selber aus Recklinghausen komme und auch immer noch in dieser Stadt wohne( kriegt mich auch keiner aus diese Stadt raus :wink: ) zarthan. MFG: Kingzilla86 :)
..du moinsch i krieg di net naus aus Recklighause...du wersch schon sehe...un der Möller Kerle is nadürlich net so unbekannt... :roll:
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Monster?

Beitrag von Goatscythe »

Kingzilla86 hat geschrieben:Da ich ja selber aus Recklinghausen komme und auch immer noch in dieser Stadt wohne( kriegt mich auch keiner aus diese Stadt raus :wink: ) zarthan. MFG: Kingzilla86 :)
Recklinghausöööööööööön! Meine Kreisstadt, hehehe...
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Deutsche Monster?

Beitrag von Zillasaurus »

Na dann herzlich Willkommen im Forum.

Mir fällt Spontan Buttgereits Gezorra-Die Bestie aus dem Erdinnern ein.
U4000

Re: Deutsche Monster?

Beitrag von U4000 »

Meinst Du "deutsche Monster" oder "deutsche Monsterfilme" ?. Zweitens hätte ich da "Ein Toter hing im Netz"
Wirklich sehenswert. :atomrofl:
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Deutsche Monster?

Beitrag von Zillasaurus »

Oder Urmel aus dem Eis. :-P :wink:
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Monster?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Roland Emmerich hat in Deutschland gedreht (HOLLYWOOD MONSTER) ebenso wie Wolfgang Petersen (ENEMY MINE; die Kulissen standen vor einigen Jahren noch in den Bavaria Filmstudios und konnten besichtigt werden).
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“