Cinematographisches Vokabular

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Benutzeravatar
MiniMisty
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 804
Registriert: Fr 21.08.2009, 13:23
Wohnort: Die Quadratestadt

Cinematographisches Vokabular

Beitrag von MiniMisty »

Jeder kennt das - Bestimmte Wortkreationen aus Film und Fernsehen schwappen über in's echte Leben. Ihr benutzt ständig Worte, die ausser dem gebildeten Filmfreak keiner versteht. Dabei gehören einige Worte, Namen, Phrasen einfach zum Alltag dazu - für Manches gibt es eben keine passenderen Begriffe, als sie im Film verwendet wurden. Lasst uns hier mal eine Liste beginnen, mit Dingen, die Euch im alltäglichen Leben so "entfleuchen". Vielleicht kommt ja genug zusammen für eine stattliche Liste - mal schauen. Erlaubt ist jedes Genre, jede Epoche.

1. Klasse-M-Planet (Bezeichnung eines erdähnlichen Planetens, Star Trek)
2. Schönchen Fremder (Bezeichnung eines beliebigen Schönlings auf der Strasse, Kaktus Jack)
3. Die fünnefzehn Gebote (epischer Quote von Mel Brooks, Die verrückte Geschichte der Welt)
4. Der Jungfrauenalarm (wenn mal wieder die Unschuld der Nachbarstochter in Gefahr ist, Spaceballs)
5. Nein - Doch - OHH! (wenn in einer Unterhaltung was Unfassbares gesagt wird, Hasch mich ich bin der Mörder)
6. Das Pelzmonster von Knäcke-IV (Bezeichnung eines fluffigen Hundes o.Ä., Bernd das Brot, U.S.S. Bumblebee Bush)
7. alien (eigentlich nur fremder steht das wort seit den filmen für außerirdsiche)
8. beamen (eigentlich ja auch aus star trek wird es auch ihn anderen filmen gebraucht und beam me up, scotty! kennt jeder)
9. DeLorean DMC-12 seit zurück in die zukunft versteht man unter DeLorean auch gerne eine Zeitmaschine, wobei wir o dann schon beim
10. Flux Kompensator wären.
11. Righty right (A Clockwork Orange)
12. Die, deren Name nicht genannt werden darf - für meine Schwiegermutter
13. Ich bin überladen!!!! - Beim Einkaufen, epischer Spruch von Diablo II, wenn man keine weiteren Items mehr aufheben kann
14. Tricorder - für meinen iPod
15. Untereinheit von..... (für Kind von....; geklaut von Seven of Nine)
16. Das Jodeldiplom (z.B. "hat der jetzt endlich seine Jodeldiplom (Prüfung) bestanden ?!"), von Evelyn Hamann/Loriot
17. (das ist) zu groß für eine Raumstation = allgemeiner zweifelnder Kommentar auf die Aussagen anderer
18. Computer sagt nein/Computer says no (aus Little Britain), wenn der Puter mal wieder spinnt
19. Vincepresso (zu Espresso, Vince vom Cafe Diem, Eureka)
20. Verdammt, Jim! Ich bin Arzt und kein [Berufszweig einfügen]. Dr. McCoy, Star Trek
21. Ooze (undefinierbares Lebensmittel, Turtles)
22. Weltraumherpes (Ausschlag jeder Art, Krieg der Eispiraten)
23. Oh wie schaaadee, oh wie schaaaaaaaaadeeeee, Sat 1 Superball
24. Denkt dran: Niemals die Stränge kreuzen ! Wenn mehrere Männer gleichzeitig auf's Klo gehen, Ghostbusters
25. Luke, ich bin dein Vater (Krieg der Sterne)
26. Halt`s Maul, Idiot! (B.A. vom A-Team)
27. Alles ist voller ..... (Sterne) beliebiges Wort einsetzen, im Tonfall von Dave Bowman, 2001 - Odysee im Weltraum
und die Parodie davon: ... alles ist voller FOLIE ! von Bernd dem Brot, Tolle Sachen
28. Willst du dir ein Omelett backen, musst du vorher Eier knacken ! Last Action Hero, Verwendungszweck ist logisch, beim Kochen
29. "klingonisch - ist aber so", kleines Wortspiel, Quellen: Stupidedia, Peter Lustig, Star Trek
30. Yippe Ahey, Schweinebacke!! (Bruce Willis, Stirb Langsam)
31. Tribbles, für Meerschweinchen und Hamster, Star Trek
32. Null Problemo! (Harriges Alien mit Heißhunger auf Katzen=Alf)
33. Das glaube ich nicht, Tim (Wenn man mal wieder Widerspruch einlegen muss), Hör mal wer da hämmert
34. i'll be back! ... mit tiefer Stimme gedehnt ausgesprochen, Terminator
35. Der Elektrik-Trick (Licht an-/ausschalten) "Schatz, machst du bitte mal eben den Elektrik-Trick ?", Catweazle
36. Der Zauberknochen (Telefon), wobei sich so ein Handy tatsächlich immer mehr zum Zauberknochen entwickelt, Catweazle
37. Faszinierend!! (Mr. Spock; Star Trek)
38. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. (Hannibal Smith; A-Team)
39. Auf auf, zum unsichtbaren Bootmobil!! (Meerjungfraumann und Blaubarschbube; Spongebob Schwammkopf)
40. T-1000-Zeugs (wenn einem das Wort "Quecksilber" mal wieder nicht einfällt), Terminator 2
41. Immer diese Fatmas im Sommer Gern genutzt wenn wir wieder durch die Mannheimer Innenstadt müssen (Deine Mudder sei Gesicht II)
42. Wibbly Wobbly Timy Wimy Wenn man mal wieder verschlafen hat und versucht zu erklären das Zeit ja eigentlich viel Komplexer ist (Doctor Who, 10. Doctor)
43. I'm not even supposed to be here today! Wenn ich wieder irgendwo hin gurken muss wo ich garnet hin wollte, es aber trotzdem muss (Clerks)
44. Wozu braucht Gott ein Raumschiff? Wenn einem ein Zusammenhang nicht klar ist. (Star Trek V: Am Rande des Universums)
45. Manchmal kann man eine tödliche Bombe einfach nicht loswerden! Wenn man ewig an einer bestimmten Aufgabe festhängt. (Batman hält die Welt in Atem)
46. "Ich glaube, wir brauchen ein größeres Boot!" (Wenn man mal wieder vor einer scheinbar unlösbaren Aufgabe steht, Chief Brody in "Der weisse Hai"
47. Wenn man einen Namensvetter von sich trifft/hört/liest: Spontanes Ausrufen von: Sarah Connor ?! Gefolgt von einer Pumpgun-Bewegung, Terminator
48. Ich bin der falsche Mann, um scharfe Waffen zu bedienen ! Wenn man den Schweinebraten aufschneidet, Bernd das Brot als Mister Brot
49. Padawan
50. Laserschwert/Lichtsäbel
51. Todesstern
52. X-Wing
53. Sternenzerstörer
54. Sätze falsch sprechen wie Joda
55. Möge die Macht mit dir sein
56. Das sind nicht die Droiden die ihr sucht
57. Knie nieder vor Zod (Superman 2, vorallem im englischen wohl ein geflügeltes Wort)
58. Die Macht ist stark in dir ! (wenn die bessere Hälfte mal was richtig gemacht hat), Meister Yoda
59. MACHT SIE FETTICH !! (der Schlachtruf für jede Situation), Roboter der Sterne
60. Übelkrähe (ich sage niemals "Rabe", sondern immer "Übelkrähe", wie die gleichnamige Ninjakrähe), aus den Samurai Pizza Cats. Kennt die hier noch jemand ?
61. granatenstark (bunt ist das dasein und granatenstark, bill und ted)
62. volle kanne hoschi (auch bill und ted), dazu nicht vergessen, eine luftgitarre zu spielen
63. cowabunga[/b] (auch wenn es schön älter ist, ist es vorallem bekannt aus ninja turtles und von bart simpsons)
64. haaaaa haaaaa[/b], Simpsons
65. D'oh / nein!!![/b], Simpsons
66. Ich bin ein Möter, halb Mensch halb Köter! Mel Brooks Spaceballs
67. Rüdiger, du bringst mich noch in's Grab (sag ich zur besseren Hälfte, der heisst aber garnicht Rüdiger), Didi Hallervorden
68. Was ist das ? - Blaues Licht - Und was macht das ? - Es Leuchtet blau (häufig gespielter Dialog beim Birnenkauf im Bauhaus), Rambo 3
69. Kein menschliches Wesen würde Bücher/DVD's auf diese Weise stapeln !! (wenn der Schatz die DVD's mal wieder horizontal stapelt), Ghostbusters
70. SOYLENT GRÜN IST MENSCHENFLEISCH ! (beim Anblick grünen Gebäcks, ich kann nichts dagegen tun, ich MUSS es immer sagen...), Jahr 2022 - Die überleben wollen
71. "Oh mein Gott, sie haben Kenny getötet!!" - "Ihr Schweine" (South Park)
72. "Jedem Tierchen sein Pläsierchen." (Na, hat doch Akihiko Hirata schon gesagt, oder?
73. "Oh, gibt es heute wieder Affenhirn auf Eis ?" (wenn das Mittagessen mal wieder nicht so lecker aussieht), Indiana Jones 2
74: Namaste (eigentlich indisch aber vorallem durch Lost in den deutschen sprachgebrauch gebracht)
75: 4 8 15 16 23 42 (auch Lost, haben dann so viele leute im gewinnspiel angekreuzt, das man damit kaum was bekommen hatte)
76. Wir sind im Namen des Herrn unterwegs!!, Blues Brothers
77. "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin, halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" - "Tritt drauf.", Blues Brothers
78. Die haben meine schöne Uhr kaputt gemacht., Blues Brothers
79. Gibt es hier irgendjemand der Klugsch heisst ? (Telefonstreich), Simpsons
80. Why isn't someone doing something about this ?!!, Resident Evil 3 Nemesis (Videogame)
81. We have to ge out of here !!, Resident Evil 3 Nemesis (Videogame)
82. Bedenke, dass du sterblich bist (wenn der besseren Hälfte ein Erfolg zu Kopf steigt), Quo Vadis & Untergang d. röm. Reiches
83. Hör ich da etwa meine Aktien rascheln ? (beim Geldabheben in der Bank), Dr. Goldfoot
84. Na alles klar ? - Alles klar, Chef ! Dr Goldfoot
85 "König Shisa muss im Schlaf getötet werden" * wenns mal wieder schneller gehen muss, godzilla vs mechagodzilla
86 "Wenn ein schwarzer Berg am Himmel erscheint..." wenn eine merkwürdige wolke zu sehen ist, godzilla vs mechagodzilla
87 "Uhuohohoh" der sound, wenn die außerirdischen zu den affen werden. wenn im tv jemand besonders hässliches zu sehen ist, macht irgendjemand zuhause gerne mal diesen sound nach und jeder lacht, godzilla vs mechagodzilla
88. Dein Herz ist so kalt wie ein Eisblock aus dem All (Die Brut des Teufels)
89. Was? Hydrox?? Gibts nicht, oder haben Sie schon mal einen gesehen? (Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster)
90. "Machen sie mich nicht wütend. Sie würden mich nicht mögen, wenn ich wütend werde." (Passendes Druckmittel, wenn es mal wieder um den letzten Einkaufswagen bei Aldi geht.)
91. Lautes Ausrufen von ERNEUERUNG !! (während man sich die Hautcreme in's Gesicht schmiert ... hilft tatsächlich !), Logan's Run
92. ooohh ... guck mal, da läuft Spiderman ... (bei heimischen Spinnenbefall), Bill & Ted
93. Niemand nennt mich eine feige Sau ! (wenn man mal wieder unterschätzt wird), Zurück in die Kuhzunft
94. Schwammbänke (Bezeichnung für einen Spielplatz oder den Teil eines Spielplatzes, der für die lieben Kleinen keine nennenswerten Herausforderungen bietet), Findet Nemo
95. Nehmen wir das Sofa in dem frischen Mausgrau, oder lieber in dem belebenden Steingrau ? (z.B. beim Möbelkauf), Loriot's Ödipussi
96. Stör ich ? (Ex-Pfarrer Steinbrück, bevor ihm mit einer Bratpfanne der Schädel gespalten wurde - ergänzend wurde sein lebloser Körper übrigens noch auf Bahngleise gelegt und vom Öffentlichen Nahverkehr fachmännisch zerteilt), Lindenstraße
97. Jeder nur ein Kreuz! Das Leben des Brain
98. Aat att Haat Aaat At Aaht Att Aaaat ! (wenn man eine beliebige Person in roter Badehose sieht), Mars Attacks
99. Vertrauen sie mir, ich weiß was ich tue ! Sledge Hammer
100. Ist Meinloch hier? Hat jemand Meinloch gesehen? (Kellnerin, der ein übler Streich gespielt wird), Porkys
101. Du kannst mich mal an meinem glänzendem Metallarsch lecken!! Bender, Futurama
102. Kellner: "5 Personen, Mal Lecken." Doug:"Welchen Mal Lecken meinen Sie?" Kellner: "Will Mal Lecken", King Of Queens
103. Mein Name ist Bond, James Bond!
104. Geschüttelt, nicht gerührt
105. Judas-Züchtung (für kläffende Promenadenmischungen aller Art), Mimic
106. Ich bin schlauer als der gewöhnliche Durchschnittsbär, Yogi Bär
107. Schau mir in die Augen, Kleines!! Casablanca bzw. Armee der Finsternis
108. Klaatu ! Verata ! *hust-hust-hust* ! (wenn einem im echten Leben gerade ein bestimmter Wortlaut nicht einfällt), Armee der Finsternis
109. Ich glaube, ich habe eine Gehirnwolke (bei Kopfschmerzen), Joe gegen den Vulkan
110: go go power rangers (wenn man aufbrechen will aber die anderen nicht in die pötte kommen)
111. Ich habe keine Zeit zum bluten !! (beim kleinsten Ritzer), Predator
112. Auftragen - Polieren - Auftragen - Polieren ... (bei verschiedenen Hausarbeiten), Karate Kid
113. Drück auf's Knöpfchen, Max !!! Maaaax !! (wenn irgendjemand irgendwas einschalten soll), Das große Rennen rund um die Welt
114. Darüber hinaus befinden sich noch 2 weitere <Schachteln Pralinen> in unserer Hand !! (enthusiastisch ausgesprochen, wenn man noch was tolles übrig hat), Tanz der Vampire
115. DER BLITZ SOLL DICH BEIM SCHWEISSEN TREFFEN !! (wenn die bessere Hälfte die Örtlichkeit mal wieder blockiert), 2 Glorreiche Halunken























bitte weitermachen :twisted:
Zuletzt geändert von MiniMisty am Di 16.10.2012, 11:23, insgesamt 13-mal geändert.
Bild
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2286
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Cinematographisches Vokabular

Beitrag von oliver »

alien (eigentlich nur fremder steht das wort seit den filmen für außerirdsiche)
beamen (eigentlich ja auch aus star trek wird es auch ihn anderen filmen gebraucht und beam me up, scotty! kennt jeder)
DeLorean DMC-12 seit zurück in die zukunft versteht man unter DeLorean auch gerne eine Zeitmaschine, wobei wir o dann schon beim
Flux Kompensator wären.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16230
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Cinematographisches Vokabular

Beitrag von Harryzilla »

Righty right (A Clockwork Orange)
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MiniMisty
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 804
Registriert: Fr 21.08.2009, 13:23
Wohnort: Die Quadratestadt

Re: Cinematographisches Vokabular

Beitrag von MiniMisty »

hrhrhr, Fluxkompensator ist bei uns die Kaffeemaschine (die läuft auch mit Kaffeesatz) ^^

12. Die, deren Name nicht genannt werden darf - für meine Schwiegermutter
13. Ich bin überladen!!!! - Beim Einkaufen, epischer Spruch von Diablo II, wenn man keine weiteren Items mehr aufheben kann
14. Tricorder - für meinen iPod
Bild
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cinematographisches Vokabular

Beitrag von Kroete »

Untereinheit von..... (für Kind von....; geklaut von Seven of Nine)
Benutzeravatar
MiniMisty
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 804
Registriert: Fr 21.08.2009, 13:23
Wohnort: Die Quadratestadt

Re: Cinematographisches Vokabular

Beitrag von MiniMisty »

16. Das Jodeldiplom (z.B. "hat der jetzt endlich seine Jodeldiplom (Prüfung) bestanden ?!"), von Evelyn Hamann/Loriot
Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Cinematographisches Vokabular

Beitrag von Gezora »

17. (das ist) zu groß für eine Raumstation = allgemeiner zweifelnder Kommentar auf die Aussagen anderer
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16230
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Cinematographisches Vokabular

Beitrag von Harryzilla »

18. Computer sagt nein/Computer says no (aus Little Britain)
Wenn der Puter mal wieder spinnt.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MiniMisty
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 804
Registriert: Fr 21.08.2009, 13:23
Wohnort: Die Quadratestadt

Re: Cinematographisches Vokabular

Beitrag von MiniMisty »

*deleted* :-P

hab noch einen
19. Vincepresso (zu Espresso, Vince vom Cafe Diem, Eureka)
Zuletzt geändert von MiniMisty am Mi 19.09.2012, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16230
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Cinematographisches Vokabular

Beitrag von Harryzilla »

Mein Irrtum. Ist schon gelöscht. Einfach vergessen. Immer diese Hektik und der Computer sagt auch ständig nein... :-P
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Cinematographisches Vokabular

Beitrag von Astro »

Verdammt, Jim! Ich bin Arzt und kein [Berufszweig einfügen]. :-P Dr. McCoy, Star Trek
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
MiniMisty
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 804
Registriert: Fr 21.08.2009, 13:23
Wohnort: Die Quadratestadt

Re: Cinematographisches Vokabular

Beitrag von MiniMisty »

21. Ooze (undefinierbares Lebensmittel, Turtles) :lol:
22. Weltraumherpes (Ausschlag jeder Art, Krieg der Eispiraten)
Bild
Benutzeravatar
Goschira
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 20.09.2012, 16:27

Re: Cinematographisches Vokabular

Beitrag von Goschira »

Sat 1 Superball "Oh wie schaaadee, oh wie schaaaaaaaaadeeeee" :hammer:
Kann man in jeder erdenklichen Situation einstreuen
Benutzeravatar
MiniMisty
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 804
Registriert: Fr 21.08.2009, 13:23
Wohnort: Die Quadratestadt

Re: Cinematographisches Vokabular

Beitrag von MiniMisty »

24. Denkt dran: Niemals die Stränge kreuzen ! Wenn mehrere Männer gleichzeitig auf's Klo gehen, Ghostbusters
Bild
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: Cinematographisches Vokabular

Beitrag von Kaijufan90 »

24. Luke, ich bin dein Vater (Krieg der Sterne)
25. Halt`s Maul, Idiot! (B.A. vom A-Team)
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
MiniMisty
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 804
Registriert: Fr 21.08.2009, 13:23
Wohnort: Die Quadratestadt

Re: Cinematographisches Vokabular

Beitrag von MiniMisty »

27. Alles ist voller ..... (Sterne) beliebiges Wort einsetzen, im Tonfall von Dave Bowman, 2001 - Odysee im Weltraum
und die Parodie davon: ... alles ist voller FOLIE ! von Bernd dem Brot, Tolle Sachen
Bild
Benutzeravatar
Goschira
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 20.09.2012, 16:27

Re: Cinematographisches Vokabular

Beitrag von Goschira »

28. Willst du dir ein Omelett backen, musst du vorher Eier knacken ! Last Action Hero

Verwendungszweck ist logisch, beim Kochen :hammer:
Benutzeravatar
MiniMisty
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 804
Registriert: Fr 21.08.2009, 13:23
Wohnort: Die Quadratestadt

Re: Cinematographisches Vokabular

Beitrag von MiniMisty »

29. "klingonisch - ist aber so", kleines Wortspiel, Quellen: Stupidedia, Peter Lustig, Star Trek :P
Bild
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: Cinematographisches Vokabular

Beitrag von Kaijufan90 »

30. Yippe Ahey, Schweinebacke!! (Bruce Willis, Stirb Langsam)
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
MiniMisty
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 804
Registriert: Fr 21.08.2009, 13:23
Wohnort: Die Quadratestadt

Re: Cinematographisches Vokabular

Beitrag von MiniMisty »

31. Tribbles, für Meerschweinchen und Hamster, Star Trek :loveyouall:
Bild
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: Cinematographisches Vokabular

Beitrag von Kaijufan90 »

32. Null Problemo! (Harriges Alien mit Heißhunger auf Katzen=Alf :mrgreen: )
Zuletzt geändert von Kaijufan90 am Di 25.09.2012, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
MiniMisty
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 804
Registriert: Fr 21.08.2009, 13:23
Wohnort: Die Quadratestadt

Re: Cinematographisches Vokabular

Beitrag von MiniMisty »

33. Das glaube ich nicht, Tim (Wenn man mal wieder Widerspruch einlegen muss), Hör mal wer da hämmert :hammer:
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Cinematographisches Vokabular

Beitrag von godzilla2664 »

34. i'll be back! ... mit tiefer stimme gedehnt ausgesprochen.
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
MiniMisty
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 804
Registriert: Fr 21.08.2009, 13:23
Wohnort: Die Quadratestadt

Re: Cinematographisches Vokabular

Beitrag von MiniMisty »

35. Der Elektrik-Trick (Licht an-/ausschalten) "Schatz, machst du bitte mal eben den Elektrik-Trick ?", Catweazle

36. Der Zauberknochen (Telefon), wobei sich so ein Handy tatsächlich immer mehr zum Zauberknochen entwickelt, Catweazle
Bild
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: Cinematographisches Vokabular

Beitrag von Kaijufan90 »

Also, das die 37 noch keiner genannt hat: :roll: :-P

37. Faszinierend!! (Mr. Spock; Star Trek)
38. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. (Hannibal Smith; A-Team)
39. Auf auf, zum unsichtbaren Bootmobil!! (Meerjungfraumann und Blaubarschbube; Spongebob Schwammkopf)
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
MiniMisty
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 804
Registriert: Fr 21.08.2009, 13:23
Wohnort: Die Quadratestadt

Re: Cinematographisches Vokabular

Beitrag von MiniMisty »

40. T-1000-Zeugs (wenn einem das Wort "Quecksilber" mal wieder nicht einfällt), Terminator 2
Bild
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Re: Cinematographisches Vokabular

Beitrag von Biollante2000Millenium »

41. Immer diese Fatmas im Sommer Gern genutzt wenn wir wieder durch die Mannheimer Innenstadt müssen (Deine Mudder sei Gesicht II)

42. Wibbly Wobbly Timy Wimy Wenn man mal wieder verschlafen hat und versucht zu erklären das Zeit ja eigentlich viel Komplexer ist (Doctor Who, 10. Doctor)

43. I'm not even supposed to be here today! Wenn ich wieder irgendwo hin gurken muss wo ich garnet hin wollte, es aber trotzdem muss (Clerks)
Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Cinematographisches Vokabular

Beitrag von Kai "the spy" »

44. Wozu braucht Gott ein Raumschiff? Wenn einem ein Zusammenhang nicht klar ist. (Star Trek V: Am Rande des Universums)
45. Manchmal kann man eine tödliche Bombe einfach nicht loswerden! Wenn man ewig an einer bestimmten Aufgabe festhängt. (Batman hält die Welt in Atem)
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Cinematographisches Vokabular

Beitrag von Dr.Prankenstein »

46. "Ich glaube, wir brauchen ein größeres Boot!" (Wenn man mal wieder vor einer scheinbar unlösbaren Aufgabe steht, Chief Brody in "Der weisse Hai")
Benutzeravatar
MiniMisty
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 804
Registriert: Fr 21.08.2009, 13:23
Wohnort: Die Quadratestadt

Re: Cinematographisches Vokabular

Beitrag von MiniMisty »

Wenn man einen Namensvetter von sich trifft/hört/liest: Spontanes Ausrufen von:
47. Sarah Connor ?! Gefolgt von einer Pumpgun-Bewegung, Terminator

48. Ich bin der falsche Mann, um scharfe Waffen zu bedienen ! Wenn man den Schweinebraten aufschneidet, Bernd das Brot als Lieutenant Brot
Bild
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“