Loch Ness

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Loch Ness

Beitrag von Dinosaur Valley »

Was glaubt ihr von dem Mythos, Fotos, Aufnahmen, oder was möchtet Ihr glauben, was haltet ihr von Nessie?
Benutzeravatar
MiniMisty
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 804
Registriert: Fr 21.08.2009, 13:23
Wohnort: Die Quadratestadt

Re: Loch Ness

Beitrag von MiniMisty »

Ich glaube fest an den Zerstörungswillen der Menschen wenn es um Wildtiere geht. Somit steht für mich zu 100% fest, dass selbst wenn es bis in die letzten 200 Jahre noch so etwas wundervolles wie Nessie gegeben hätte - es garantiert im Laufe der Zeit von irgend einem Soziopathen ausgerottet worden wäre.
Bild
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Loch Ness

Beitrag von Dinosaur Valley »

Naja, ich denke bzw. hatte gehofft, das sie irgendwann mal was finden, aber nachdem die BBC damals mit 600 Sonden Loch Ness durchforstet hatte waren meine Hoffnungen ziemlich schnell weg.
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Loch Ness

Beitrag von Barakidon »

Wenn es da wirklich ein Riesentier geben würde, warum hat man es dann nie richtig gesehen? Es wäre mit Sicherheit täglich mal aufgetaucht. Ein Leben über Jahrzehnte nur unter Wasser - das ist doch kein Lebensstil.
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Loch Ness

Beitrag von Dinosaur Valley »

Vielleicht hat es sich einfach angepasst und ein schönes Höhlensystem, wo es ungesehen Luft schnappen kann.
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Loch Ness

Beitrag von Barakidon »

Du mußt aber immer den Grund hinterfragen. Warum um alles in der Welt sollte es dort über Jahrzehnte bleiben und sich nicht zeigen? Das wäre ein Tier, das seinen natürlichen Instinkten folgt. Es muß auch Nahrung suchen. Der Loch Ness wäre doch sicher längst leergefressen.
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Loch Ness

Beitrag von Dinosaur Valley »

Vielleicht hat es seine Größe, wie so manches Tier seinen Lebensbedingungen angepasst und ist einfach kleiner geworden :?
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Loch Ness

Beitrag von Astro »

Sensationsmeldung: Loch Ness Monster nicht länger als ein Bleistift! :lol:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Loch Ness

Beitrag von King Kaiju »

Nicht größer also als das Model für das berühmte Fakefoto? :-P

Mini-Plesios könnte man auch gut in der Badewanne halten :-P

Ne, im ernst ich denke, dass es ziemlich unmöglich ist, dass es dort Saurier gibt. Eher einen großen Stör o.ä..
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
MiniMisty
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 804
Registriert: Fr 21.08.2009, 13:23
Wohnort: Die Quadratestadt

Re: Loch Ness

Beitrag von MiniMisty »

Die Schotten an sich sind doch schon merkwürdig genug :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Loch Ness

Beitrag von Dinosaur Valley »

Riesige Störe hat man ja schon in anderen naheliegenden Flüssen dort gefunden!

Ich mag einfach den Mythos nicht so achtlos wegwerfen, auch wenn eigentlich alles dafür spricht!
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: Loch Ness

Beitrag von kinggodzilla »

Ist ja genauso spannend wie Bigfoot, der Yeti oder Mokele-Mbembe. Ich mag den Mythos ebenso... nur alles sehr unwahrscheinlich das es noch Dinosaurier wie den Apatosaurus oder den Plesiosaurus gibt...
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Loch Ness

Beitrag von Gezora »

Jetzt auch in Island:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 95029.html

Für meinen Geschmack sieht das Monster ja verdächtig nach Müll aus. Ich vermute daher, es handelt sich hier um einen Hedorah-Organismus.
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Loch Ness

Beitrag von Dinosaur Valley »

Nicht schlecht!

Ich habe als Kind alles mit hellen Ohren verfolgt, wenn es um Loch Ness ging!

Aber was war es dann, was zwischendurch gesehen wurde.
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: Loch Ness

Beitrag von kinggodzilla »

Ich finde das passt heir so schön rein.

http://www.bild.de/news/ausland/meerest ... .bild.html
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Loch Ness

Beitrag von oliver »

wie geil, sieht aber auch extrem unecht aus. so ein großes tier in so klarem wasser würde ja auch viel mehr leuten aufgefallen sein
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Loch Ness

Beitrag von Zillasaurus »

@ Dinosaur Valley

Da kannste mal nach Mainz in das Naturhistorische Museum kommen, wo ich zurzeit arbeite. Wir haben dort eine Sonderausstellung über Monster und auch ein Modell von Nessie. Dort sind auch einige Interessante Theorien über das Schottische Meeresmonster, dass das Tier ein Langhalsiger Seelöwe sein könnte. Ich will nicht zu viel verraten.
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Loch Ness

Beitrag von Dinosaur Valley »

Mainz ist ja leider nicht gerade um die Ecke!

Kannst du vielleicht mal ein Foto machen?
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Loch Ness

Beitrag von Zillasaurus »

Dinosaur Valley hat geschrieben:Mainz ist ja leider nicht gerade um die Ecke!

Kannst du vielleicht mal ein Foto machen?
Kann ich machen.
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Loch Ness

Beitrag von Dinosaur Valley »

Danke.

Werde mir demnächst mal die P.M. Doku über Loch Ness ansehen.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Loch Ness

Beitrag von Zillasaurus »

Vorerst mal bitte ich erst einmal um Verzeihung, dass ich das Foto erst so spät hochgeladen habe. Ich hatte werder die Zeit, ein Foto zu machen, noch die Zeit zum Hochladen, aber nun ist es hier.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Loch Ness

Beitrag von Harryzilla »

Die haben Nessie gekillt und ausgestellt. :-P
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 477
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: Loch Ness

Beitrag von Dschungeldrache »

Eigentlich ist das mit dem Mythos rund um Loch Ness genauso einfach wie unspektakulär:

Seit Jahrzehnten leben Menschen am Loch Ness, suchen nach dem legendären Monster und liefern nicht mehr als ausnahmslos nichtssagende, unscharfe, interpretationsfähige Fotos von Baumstämmen oder schwimmenden Autoreifen :hammer: . Irgendein kluger Mensch hat mal gesagt die naheliegendste Erklärung ist die wahrscheinlichste.

All diese "Beweise" für Nessies Existenz beruhen zur Hälfte auf Wunschdenken der Augenzeugen, die das unglaubliche erleben möchten; zur anderen Hälfte sind es eben schlichtweg Fälschungen, die Geld und Aufmerksamkeit bringen sollen. Wer ein "Ungeheuer" gesehen hat ist eben erst mal interessant und erfährt Aufmerksamkeit und Interesse an seiner Person. Außerdem hat "Nessie" sicher einen nicht unbedeutenden wirtschaftlichen Wert als Touristenmagnet.

Man muß sich nur mal den Kinderschreck Vincent Raven und seine entsprechende Verarsche durch Stefan Raab auf Youtube anschauen. Da versucht also dieser erwachsene Mann in einer dämlichen Fernsehschau für dämliche Zuschauer in dämlichem Sadomaso Outfit mit dämlicher Zaubersprache (die auch noch in Grundschulniveau hauptsächlich aus dem Buchstaben "A" zu bestehen scheint), mit seinem dämlichen Raaben zu kommunizieren und das Publikum durch Einsatz eines dämmlichen Stimmverzerrers (Uiii... gruselig) von dämlichem Vodoozauber zu überzeugen. Zwar geht dabei fast alles schief, was nur schief gehen kann, aber achtet mal die Reaktion verschiedener Zuschauerinnen.... Ergriffen und erschrocken zugleich enspringt ihren Gesichtern geradezu die Gier danach das Unglaubliche glauben zu wollen. :stupid: :stupid: :stupid:

Und so funktioniert das auch mit Nessie. Wäre halt toll, der Natur doch ein bewegendes Geheimnis zu entreißen. Doch die Wirklichkeit ist leider deutlich popliger. Und genau deshalb eben brauchen wir entsprechende Spielfilme, die uns wenigstens im Rahmen einer erfundenen aber akzeptierten Fantasie bewegen.

Und wir Kongulaner können darüber sogar froh sein. Denn wer würde schon einen Monsterfilm produzieren ohne Zuschauer, die dafür bezahlen das Unglaubliche glauben zu wollen.... :wink: :wink: :wink:


Siehe selbst und schäme dich fremd : https://www.youtube.com/watch?v=pYy5IqxZjTc
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Loch Ness

Beitrag von Dinosaur Valley »

Naja, der Mythos wird weiter leben, auch wenn das endgültige "NEIN" es existiert nicht, schon ausgesprochen wurde.
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Loch Ness

Beitrag von Dinosaur Valley »

... und genug Filme über Loch Ness wird es auch geben.
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“