Wie wird euer Leben von Kino & TV inspiriert?

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Wie wird euer Leben von Kino & TV inspiriert?

Beitrag von Dinosaur Valley »

Mich würde mal interessieren, wie sehr euer Hobby euer Leben beeinflusst oder beansprucht?

Also ich bin ein Filmfreak, seit ich meinen ersten Videorekorder bekommen habe, habe ich mir viele Fragen gestellt.

Kam der Film nicht schon mal auf einem anderen Sender?

Wie sieht der Schauspieler eigentlich ohne Maske aus (Star Trek)

Habe ich diese Melodie schon mal gehört... (Soundtracks)

Durch Star Trek fing es eigentlich richtig an, da ich wissen wollte, wo die schon mal mitgespielt haben, damals habe ich mir das Biografie Buch sogar gekauft, dann wollte ich Hintergründe wissen, dann Musik und Soundtracks und nun ja, so hat mich Film immer mehr begleitet.

In meinem Leben hat sich Film komplett eingenistet, nicht nur mitspielen in Filmen und Serien, nein auch Sprüche, Gestik habe ich aus Filmen in mein eigenes Leben integriert. Ein Handyhintergrund, Klingeltöne oder SMS Sounds natürlich Film und auch in meinem zu Hause ist Film überall vertreten, mal mehr, mal weniger, früher konnte ich immer noch Aufsteller ohne Probleme hinstellen, heutzutage geht das nicht mehr. Dafür wechsle ich die Filmbanner im Wohnzimmer immer mal wieder aus.

Aber natürlich hat meine Frau auch ihren Einfluss hinterlassen...
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Gorath »

Es gibt vieles was uns jeden Tag beeinflusst, Filme, Serien, Spiele und das Internet gehören da doch sehr stark dazu, ich glaube jeder zitiert mehr oder weniger bewusst jeden Tag das ein oder andere was er mal in den genannten Medien gehört hat, sei es z.b. Alfs "Null Problemo" oder irgendwelche anderen geflügelten Worte. Zum Beispiel fällt mir zu aktuellen allgemeinen Situation auf der Welt mit den ganzen Konflikten die es gibt folgender Satz aus den Spiel Metal Gear Solid für die Playstation 1 ein: "Solange es Menschen gibt, wird es auch Konflikte auf der Welt geben." es hört sich vielleicht auf den ersten Blick an wie irgend so eine Phrase die auch aus irgend nem billigen Söldner-Film stammen könnte, aber irgendwie hat mich dieser Satz über die ganzen Jahre doch sehr fasziniert, weil irgendwie glaube ich das der Charakter der diesen Satz gesprochen hat, recht hat.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Dinosaur Valley »

Ja, finde ich auch, sowas gibt es bei mir auch.

Das "NEIN" von Homer findet bei mir täglich Anwendung.

Das Hochziehn der Augenbraun (Spock)

"Nur weil etwas alt ist, muss man es nicht gleich wegwerfen." La Forge zu Scotty .... Klingt auch so nach einem einfach Spruch, aber es ist auch ein wahrer Kern drin!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Antropophagus »

nein auch Sprüche, Gestik habe ich aus Filmen in mein eigenes Leben integriert
Oja...und da hat mich besonders Terence Hill beeinflusst...seine Seufzer und Stöhner... :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Astro »

Geht mir nicht anders. Ich höre zum Beispiel nur Filmmusik. Alles andere nervt mich nach einer Weile oder ich blende es krampfhaft aus. Und ansonsten, natürlich Gesten, Sprüche... alles aus Film und Fernsehen. Aktueller Klingelton ist das Hauptmotiv aus dem Hobbit. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Barakidon »

Wäre es nicht besser gewesen, dafür einen eigenen Thread aufzumachen? Wenn jetzt jemand was anderes postet, sind die Antworten dazu aus dem Zusammenhang gerissen. :?
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von oliver »

bei mir ist musik das große thema weshalb ich auch selber musik mache.

filme beeinflussen mich natürlich. simpsons sprüche finden immer mal wieder anwendung und im wohnzimmer hängt der riesige aufsteller von avatar an der wand. das DVD/BD-regal ist relativ klein aber fein, hat aber keine chance gegen die CD-schränke.

hätte ich mehr platz würden hier noch mehr filmaufsteller, poster und gerne auch mal mehr synthesizer rumstehen. und wahrscheinlich noch viel mehr cds :-P
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: Wie wird euer Leben von Kino & TV inspiriert?

Beitrag von Kaijufan90 »

Ich benutze ebenfalls etliche Filmzitate im Alltag, z.B. Alfs "Null Problemo" oder Hannibals (A-Team) "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" und noch etliche weitere ("Hasta la vista, Baby", "Ich komme wieder" usw...).
Oja...und da hat mich besonders Terence Hill beeinflusst...seine Seufzer und Stöhner... :mrgreen:
Mich auch, besonders von Bud Spencer. :mrgreen: :mrgreen: +++ (Und natürlich auch etliche Sprüche 8) )
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Wie wird euer Leben von Kino & TV inspiriert?

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Also mich hat Fernsehen und Kino überhaupt nicht beeinflusst. Ich habe nur einige Filme und Serien im Regal stehen, damit andere nicht so komisch von mir denken. Ich lese nämlich nur Bücher und am liebsten DIE BIBEL.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Wie wird euer Leben von Kino & TV inspiriert?

Beitrag von Antropophagus »

FavoriteCheezyMovies hat geschrieben:Ich lese nämlich nur Bücher und am liebsten DIE BIBEL.
Wissen wir doch Olli...und wir wissen auch dass du denjenigen kennst der sie geschrieben hat... :roll: :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Re: Wie wird euer Leben von Kino & TV inspiriert?

Beitrag von GIGAN »

Bei mir haben Film und Fernsehen auch keinerlei Einfluss auf mich und meine Umgebung,
ich habe auch für das ganze Film-merchandising keinerlei Verständnis und bin eher ein „Normalo“, der darauf achtet, dass sein neues Rehbockgeweih exakt gerade hängt :) – Mist, muss ich schon wieder korrigieren :-P

Bild

Möge die Macht mit Euch sein ! - HASTA LA VISTA, BABY !klick
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Wie wird euer Leben von Kino & TV inspiriert?

Beitrag von Dinosaur Valley »

Ja, ich hatte bis vor kurzem den T-Rex Roar als Whatsapp Ton und die Minions als SMS Ton und als Klingelton was vom Drive Soundtrack.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Wie wird euer Leben von Kino & TV inspiriert?

Beitrag von Zillasaurus »

Also wen ich sehr oft zitiere neben anderen Zitaten ist Ian Malcom (Jeff Goldblum in Jurassic Park), weil dessen Sprüche passen zu viele Situationen.

Wenn's draußen regnet:

"Na klasse, jetzt wird's gemütlich!"

oder wenn alle abhauen, da meine Kollegen ihre Pause früher begonnen haben als ich, so dass ich dann alleine am Mittagstisch sitze:

"Jetzt sitze ich wieder hier ganz alleine und führe Selbstgespräche. DAS das ist die Kernaussage der Chaostheorie!"
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Wie wird euer Leben von Kino & TV inspiriert?

Beitrag von Dinosaur Valley »

"Jetzt sitze ich wieder hier ganz alleine und führe Selbstgespräche. DAS das ist die Kernaussage der Chaostheorie!"[/quote]

Oh ja...


Als meine Oma ein neues Auto kaufte habe ich damals in den 90ern darauf bestanden, das es als Nummer eine Kennnummer von einem Star Trek Schiff bekommen sollte und auf der Heckscheibe stand U.S.S. Excelsior!

Und bei meinem ersten Auto hing am Spiegel an einer Kette ein

Bild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Wie wird euer Leben von Kino & TV inspiriert?

Beitrag von Astro »

Konntest du da eigentlich noch was sehen, mit dem Riesending in der Frontscheibe? Köpft das nicht den Beifahrer in Kurven? :mrgreen:

Ich hatte mein altes Auto startrekmäßig beklebt. Wer meine Homepage kennt, weiß das. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Barbarella
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 140
Registriert: Mo 19.05.2014, 15:13
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wie wird euer Leben von Kino & TV inspiriert?

Beitrag von Barbarella »

Ich finde bewegte Bilder generell zu aufregend, da kriegt man ja direkt einen Herzkasper :angst: Da lob ich mir meine Stillleben bei einem guten Glas Vollmilch.
"Wir nehmen die Verzückungsübertragungspille und bleiben in dieser Stellung -
für zwei Minuten, oder bis die völlige Vereinigung erreicht ist"
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Wie wird euer Leben von Kino & TV inspiriert?

Beitrag von Paul Naschy »

"Zoltan - Draculas Bluthund" war für mich der Auslöser, dass ich mich für Hundesport interesiere. Und nachdem ich "Die Wurmfresser" gesehen habe, hatte ich genug Selbsbewusstsein, um mich an´s Kochen ´ranzuwagen (vegetarisch).
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Wie wird euer Leben von Kino & TV inspiriert?

Beitrag von Dinosaur Valley »

@ Astro

Jetzt bin ich aber gespannt?

Ich hatte in einem Magazin mal eine Familie gesehen, die Ihren Crysler Voyager mit ein paar kleinen Details und passender Aufschrift wie ein Shuttle aussehen ließen, dezent und trotzdem passend.

Ich glaube, das mich einfach nichts mehr beeinflusst hat, als Film/Kino/TV.
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 475
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: Wie wird euer Leben von Kino & TV inspiriert?

Beitrag von Dschungeldrache »

XXX Star Trek VI Das unentdeckte Land XXX


Spock: "Logik, Valeris, ist der Anfang aller Weisheit, nicht ihr Ende"

Ich weiß nicht, ob mich direkt diese Worte beeinflusst haben; aber sie drücken im Rahmen des Drehbuches ungewöhnlich intelligent einen scheinbaren Wiederspruch aus, dem ich mich im wahren Leben nicht entziehen kann oder will:

Logik ist unersetzlich, aber erst durch Emotion erhält sie ihren Sinn. :idea:
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Wie wird euer Leben von Kino & TV inspiriert?

Beitrag von Dinosaur Valley »

Ich merke einfach immer wieder, das Film einfach mein Ding ist, direkt oder indirekt, es macht viel meiner Persönlichkeit aus.
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Wie wird euer Leben von Kino & TV inspiriert?

Beitrag von Dinosaur Valley »

Auch Gestiken, zum Beispiel wenn ich gut drauf bin oder so mache ich manchmal einen auf Hulk Hogan. Also so freudig meine ich.

Oder einen coolen "Terminator"-Spruch.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Wie wird euer Leben von Kino & TV inspiriert?

Beitrag von Zillasaurus »

Dinosaur Valley hat geschrieben:Auch Gestiken, zum Beispiel wenn ich gut drauf bin oder so mache ich manchmal einen auf Hulk Hogan. Also so freudig meine ich.

Oder einen coolen "Terminator"-Spruch.
Ich streiche mir über den Kopf ab und an wie Takashi Shimura in die Sieben Samurai.
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Wie wird euer Leben von Kino & TV inspiriert?

Beitrag von Dinosaur Valley »

Ist jetzt die Frage ob wir besser leben oder einfach nur GAGA sind :-P
Benutzeravatar
Gage
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 30.08.2016, 10:02

Re: Wie wird euer Leben von Kino & TV inspiriert?

Beitrag von Gage »

Natürlich beeinflussen Serien und Filme mein Leben, denn sie sind mein Leben +++ . Vor allem Krimireihen liebe ich sehr, denn mit denen verbinde ich ganz tolle Momente aus meiner Kindheit. Vor allem die Miss Marple -Filme haben es mir angetan, denn meine Oma ist eine begeistere Anhängerin dieser Filme. Heute machen wir regelmäßige DVD-Abende zusammen und schauen, so als wäre ich wieder 12 Jahre alt, uns gemeinsam diese Filme an. Daher habe ich in diesem Jahr eine ganz besondere Überraschung für meine Oma geplant, sie wird im Oktober nämlich 95 Jahre alt :loveyouall: . Ich werde ihr einen Gutschein von mydays schenken und mit ihr zusammen zu seinem Krimidinner gehen. Das wird sicher aufregend für uns Beide. So mal mitten in einem Mordfall dabei zu sein, echt spannend. Ich freue mich schon sehr darauf und auf ihre Reaktion, wenn ich ihr mein Geschenk überreiche :D .
"Wollen wir spielen?"
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“