Disney zieht die Preisschraube für Kleinstadt-Kinos an

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Disney zieht die Preisschraube für Kleinstadt-Kinos an

Beitrag von Paul Naschy »

http://blog.br.de/zuendfunk-netzteil/20 ... -my-money/

Der Disney-Verleih hat einen an der Klatsche. Und illegale Downloads dadurch mal wieder Hochkonjunktur :stupid:

"Unsere Suche nach einem guten Direktdownload eines China-Bootlegs werden wir zelebrieren." (S. Silberstein)
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Disney zieht die Preisschraube für Kleinstadt-Kinos an

Beitrag von Antropophagus »

Paul Naschy hat geschrieben:http://blog.br.de/zuendfunk-netzteil/20 ... -my-money/

Der Disney-Verleih hat einen an der Klatsche. Und illegale Downloads dadurch mal wieder Hochkonjunktur :stupid:

"Unsere Suche nach einem guten Direktdownload eines China-Bootlegs werden wir zelebrieren." (S. Silberstein)
Ein Hoch auf die Tauschbörsen und Streaming Dienste... :drink:

Walt würde sich im Grab umdrehen... :kotz:
BildBildBildBildBild
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Disney zieht die Preisschraube für Kleinstadt-Kinos an

Beitrag von oliver »

die mischen sich ja nicht nur in die preise ein. es soll auch um vorgeschriebene zeiten gehen, wann welche filme gezeigt werden müssen und das kinderfilme zb auch um 20 Uhr noch laufen
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Disney zieht die Preisschraube für Kleinstadt-Kinos an

Beitrag von Paul Naschy »

oliver hat geschrieben:die mischen sich ja nicht nur in die preise ein. es soll auch um vorgeschriebene zeiten gehen, wann welche filme gezeigt werden müssen und das kinderfilme zb auch um 20 Uhr noch laufen
das stimmt leider :kotz:

vorgeschriebene (und örtlich bedingt blödsinnige) spiel- und laufzeiten! dadurch werden kleine kinos, die ihr publikum verdammt gut kennen, genötigt, filme im leeren saal abzuspielen.

eine finanzielle katastrophe.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Disney zieht die Preisschraube für Kleinstadt-Kinos an

Beitrag von Zillasaurus »

Naja ich hätte kein Problem damit, wenn ein Animationsfilm auch nach 20 Uhr läuft, denn Drachenzähmen leicht gemacht 2 habe ich auch um 22 Uhr im Kino gesehen und war sogar froh darüber, weil ich von einer Grabung erst um 7 nach hause kam.

Aber das ist schon eine Frechheit was sich Disney da leistet. Die Vergraulen sich dadurch die Kinobetreiber und Kinogänger durch diese Taktik. Selbst die Tatsache, dass sie jetzt die Klassiker in Real Verfilmen (Maleficent, Cinderella und bald auch Das Dschungelbuch)ist meiner Meinung nach absolut überflüssig.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Disney zieht die Preisschraube für Kleinstadt-Kinos an

Beitrag von Astro »

oliver hat geschrieben:[...] und das kinderfilme zb auch um 20 Uhr noch laufen
Das finde ich aber gut. Wir würden gerne manchen Kinderfilm sehen. Aber die laufen oft nur Nachmittags und dann ist der Saal mit Blagen voll. Das braucht nicht jeder.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Disney zieht die Preisschraube für Kleinstadt-Kinos an

Beitrag von Zillasaurus »

Astro hat geschrieben:
oliver hat geschrieben:[...] und das kinderfilme zb auch um 20 Uhr noch laufen
Das finde ich aber gut. Wir würden gerne manchen Kinderfilm sehen. Aber die laufen oft nur Nachmittags und dann ist der Saal mit Blagen voll. Das braucht nicht jeder.
Vor allem hasse ich es auch, wenn die hinter einem sitzen und ständig mit ihren Füßen gegen die Lehne von deinem Sitz donnern oder während des Films nur am labern sind, aber manch älterer macht das komischerweise auch.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Disney zieht die Preisschraube für Kleinstadt-Kinos an

Beitrag von Astro »

Zillasaurus hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
oliver hat geschrieben:[...] und das kinderfilme zb auch um 20 Uhr noch laufen
Das finde ich aber gut. Wir würden gerne manchen Kinderfilm sehen. Aber die laufen oft nur Nachmittags und dann ist der Saal mit Blagen voll. Das braucht nicht jeder.
Vor allem hasse ich es auch, wenn die hinter einem sitzen und ständig mit ihren Füßen gegen die Lehne von deinem Sitz donnern oder während des Films nur am labern sind, aber manch älterer macht das komischerweise auch.
Ja, die Kinokultur des Schweigens und Flüsterns scheint vorbei. Früher hat man Rücksicht auf die genommen, die den Film auch wirklich sehen wollten. Heute wird gelabert und Selfies geschossen.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Disney zieht die Preisschraube für Kleinstadt-Kinos an

Beitrag von MonsterZero »

Ja beim Hobbit 3 wurde auch nur gelabert, rumgehampelt und ständig stand einer auf und lief rum.
Irgend so ein komisches Kind mit ADHS hat die ganze Zeit auf den Armlehnen geklopft.
Bei Total Recall hatte ich damals das volle Ghettoprogramm mit Cüs, Walla und Lan...
Da vergeht einem die Lust.
Dabei gäbe es eine Menge Filme die ich gerne im Kino sehen würde, aber da ich keinen Bock auf die anderen Leute habe warte ich auf die BDs.
Deshalb ist Fast 7 auf Amazon auch schon vorbestellt. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Kingzilla86
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 338
Registriert: Mi 02.05.2012, 02:12
Wohnort: Lübeck

Re: Disney zieht die Preisschraube für Kleinstadt-Kinos an

Beitrag von Kingzilla86 »

Ins Kino gehe ich eh nur noch selten oder schon gar nicht mehr rein um mir Filme anzuschauen ( halt wegen solche Sachen wie " fliegendes Popcorn " oder " gequatsche aus den hinteren Reihen " usw ). Deswegen wirklich echt Schade drum das es nicht mehr solche Zeiten wie früher gibt als es solche Rabauken und Randalierer noch nicht gabs. Aber was will man den schon machen. Die Zeiten ändern sich ja nun mal halt ( und teils leider zum schlechten ). Vor ein paar Tagen musste sogar die Polizei im Cineworld bei uns anrücken und nur weil sich solche Idioten daneben benommen hatten. Ich schon echt langsam zum :kotz:.

Aber selber zum Thema zu kommen ( wegen Disney ), das was die momentan machen geht wirklich........aber wirklich echt langsam zu weit. Aber das ganze ist eh nur noch ne reine Geldmacherei von denen. :motz: In dem Fall stimme ich dir sogar voll und ganz zu das Walt sich bestimmt gerade im Grabe herum dreht Antro. :rage:
Egal was es ist, es wird uns vernichten.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Disney zieht die Preisschraube für Kleinstadt-Kinos an

Beitrag von MonsterZero »

Hat Diesney nicht einen neuen CEO oder so, hatte das was gelesen.
Der will ja das Rauchen in allen Disneyfilmen abschaffen und überlegt sogar alte Filme dahingehend zu bearbeiten.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Disney zieht die Preisschraube für Kleinstadt-Kinos an

Beitrag von Paul Naschy »

Der aktuelle Film von Quentin Tarantino wird von Walt Disney vertrieben und aufgrund deren erpresserischen Verleihbedingungen von den kleineren Kinos hierzulande boykottiert. Schon seltsam, wenn ein Kino, welches mir den Platz einräumt, um Tarantino´s Lieblingsfilme wie POLICEWOMEN (Sadomona - Insel der teuflischen Frauen) Original von 35mm abzuspielen, die seine Philosophie-Fahne hochhalten, seine eigenen Filme aus existentiellen Gründen nicht zeigen können.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Disney zieht die Preisschraube für Kleinstadt-Kinos an

Beitrag von Zillasaurus »

Ja, davon habe ich auch gehört. Ein Grund mehr warum mir der Neue Star Wars einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Disney zieht die Preisschraube für Kleinstadt-Kinos an

Beitrag von Paul Naschy »

Zillasaurus hat geschrieben:Ja, davon habe ich auch gehört. Ein Grund mehr warum mir der Neue Star Wars einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt.
ja, so geht es den kleinkinobesitzern hier auch. zum einen dürfen sie nicht nachgeben, zum anderen können sie natürlich auch so einen megablockbuster wie star wars nicht ihrem Publikum vorenthalten.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Disney zieht die Preisschraube für Kleinstadt-Kinos an

Beitrag von Zillasaurus »

Paul Naschy hat geschrieben:
Zillasaurus hat geschrieben:Ja, davon habe ich auch gehört. Ein Grund mehr warum mir der Neue Star Wars einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt.
ja, so geht es den kleinkinobesitzern hier auch. zum einen dürfen sie nicht nachgeben, zum anderen können sie natürlich auch so einen megablockbuster wie star wars nicht ihrem Publikum vorenthalten.
Ich verstehe auch nicht wieso die Großen Kinoketten da nicht mitziehen. Ich habe das Gefühl dass sich heutzutage einfach jeder beugt und sich ausnehmen lässt. In der Politik läuft es ja zurzeit genauso.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Disney zieht die Preisschraube für Kleinstadt-Kinos an

Beitrag von Paul Naschy »

Selbst ein relativ Großer wie Cinemaxx hat unter den neuen Verleihbedingungen zu kämpfen und verhandelt. Die berechtigte große Angst ist eine Kettenreaktion: Gibt man sich im Fall Disney geschlagen, ziehen auch die anderen Verleiher nach.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“