Wie sieht euer persönlicher Dino-Park aus?

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Wie sieht euer persönlicher Dino-Park aus?

Beitrag von King Kaiju »

Im Zuge der Dinomania, die durch „Jurassic World“ ausgelöst wurde, würde ich folgendes gerne wissen:
- Ihr hättet Zugang zu kompletten DNA-Strängen und das Know-How, diese zu verwenden, um Dinosaurier zu klonen
- Euch steht ein riesiges Budget zur Verfügung
- Ihr hättet das geeignete Areal, um die Tiere zu beherbergen

Sagen wir, wir begrenzen die Auswahl auf 35 Arten von Dinosauriern und urzeitlichen Tieren: Welche Tiere würdet ihr in euren Dino Parks beherbergen?

Ich mache den Anfang:

1. Tyrannosaurus Der König der Saurier muss auf jeden Fall dabei sein; einer der coolsten Dinos
2. Spinosaurus Die neueste Skelettrekonstruktion macht aus ihm einen sehr interessanten und schönen Dino
3. Carnotaurus Mein persönlicher Lieblings-Dino
4. Deinonychus Der wahre JP-Raptor und mein Lieblings-Dino als Kind neben den T-Rex
5. Archaeopteryx Die Urvögel soll frei im Park umherfliegen
6. Carcharadontosaurus Einer der größten Carnivoren
7. Megalosaurus der erste Dino, der je beschrieben wurde
8. Styracosaurus Mein Lieblings-Herbivore
9. Triceratops Ohne Dreihorn geht nichts
10. Stegosaurus Der muss rein
11. Kentrosaurus Mein Lieblings-Stachel-Dino
12. Ankylosaurus Der Hammer!
13. Saichania Schöner Name, schönes Tier
14. Plateosaurus Ur-Langhals-Saurier
15. Hypsilophodon Grazil und gesellig
16. Iguanodon erster Herbivore, der beschrieben wurde
17. Parasaurolophus Elegantes Tier
18. Maiasaura Hätte ich gerne mal im Film gesehen
19. Lambeosaurus Schöner Kamm
20. Struthiomimus Wahre Sprinter
21. Elasmosaurus Die Seeschlange würde ich gerne im Duell mit...
22. Mosasaurus sehen
23. Ichtyhiosaurus Delfin-Schwimmen-Ableger
24. Pteranodon muss sein
25. Quetzalcoatlus Der größte Flugdrache ever
26. Germanodactylus schöne Flugsaurier-Art aus Deutschland
27. Dimorphodon Häßlich und cool zugleich
28. Giraffatitan der Brachiosaurus aus Kenia mit Sitz in Berlin
29. Apatosaurus Seit dem Auftritt in JW und vorher in "Baby" einer der schönsten Sauropoden
30. Diplodocus Um zu beweisen, dass Seismosaurus ein großer Diplodocus ist
31. Psittacosaurus Hatte er wirklich Borsten auf dem Rücken?
32. Protoceratops Niedlich
33. Suchomimus Cooler Verwandter des Spinos
34. Baryonyx Cool!
35. Velociraptor Ein absolutes Muss!

Now it's your turn :D
Zuletzt geändert von King Kaiju am Sa 11.07.2015, 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Wie sieht euer persönlicher Dino-Park aus?

Beitrag von Zillasaurus »

Meiner würde dann so aussehen:


1. Tyrannosaurus Rex
2. Albertosaurus
3. Tarbosaurus
4. Allosaurus
5. Carcharodontosaurus
6. Dilophosaurus
7. Monolophosaurus
8. Cryolophosaurus
9. Liopleurodon
10. Dimetrodon
11. Spinosaurus
12. Suchomimus
13. Ichthyosaurus
14. Brachiosaurus
15. Triceratops
16. Apatosaurus
17. Nigersaurus
18. Diplodocus
19. Pachyrhinosaurus
20. Stegosaurus
21. Ceratosaurus
22. Deinonychus
23. Dromaeosaurus
24. Brontoscorpio
25. Dimetrodon
26. Edaphosaurus
27. Gorgonops
28. Megalograptus
29. Ornithocheirus
30. Pteranodon
31. Andrewsarchus
32. Thylacosmilus
33. Entelodon
34. Mammut
35. Leedsichthys


Meinen Park würde ich dann so anlegen, dass man sozusagen einen Pfad durch die Zeit geht und ich würde die Gehege auch nach Regionen anlegen. Anbieten würde ich eine Achterbahn, welche mit einem Tunnel unter das Jurabecken führt.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Wie sieht euer persönlicher Dino-Park aus?

Beitrag von oliver »

interessant wäre ja jetzt, wieso ihr genau diese saurier und urtiere nehmt.

T-Rex (der bekannteste saurier der auch mein favorit ist)
Triceratops
Stegosaurus
Ankylosaurus
Apatosaurus
Iguanodon
alles die klassischen saurier
Spinosaurus, auch ein klassiker der sicherlich vielen leuten aber erst durch den dritten jurassic park bekannt wurde
Plesiosaurus eine langhalsige meerechse muss ja auch dabei sein
Pliosaurier und Mosasaurier dürfen natrürlich auch nicht fehlen, also entscheide ich mich für Kronosaurus und eben Mosasaurus oder Tylosaurus
ein großes tier der Ichthyosaurier darf auch nicht fehlen, vielleicht Shonisaurus
Pteranodon der klassiker der flugechsen
Quetzalcoatlus nochmal eine nummer größer in der luft
Rhamphorhynchus ich liebe diesen namen^^
Dimorphodon dieser riesenschädel hat was
Styracosaurus auch einer der klassiker, toller name
Velociraptor der muss wegen den filmen natürlich auch im park dabei sein
Deinonychus damit die leute vom winzigen Velociraptor nicht enttäuscht sind
Dimetrodon auch irgendwie ein echsenklassiker
Archelon die größte schildkröte muss für mich als schildkrötenfan natürlich auch dabei sein
Atlasschildrköte grade gesehen, die größte schildkröte an land
Glyptodon fand ich als kind auch immer toll, sieht ja auch etwas aus wie eine schildkröte
Seismosaurus der vielleicht längste saurier muss ja auch dabei sein
Argentinosaurus der bisher wohl immer noch größte saurier muss natürlich auch im park sein
Diplodocus einer der klassischen langhälse
Brachiosaurus sicherlich auch einer der bekanntesten langhälse
Trilobiten tolle uralte tiere
Megalodon der riesenhai
Archaeopteryx der urvogel darf natürlich auch nicht fehlen
Mammut finde ich persönlich jetzt nicht so interessant aber es gehört ja auch zu den klassikern

das war es bis hier hin, mal sehen was mir noch so einfällt.


sicherlich mit am interessantesten wäre es, einen urzeitmenschen zu haben, neandertaler beispielsweise. da könnte man so viele rückschlüsse auf die menschheit ziehen, vielleicht mit auch ihnen kommunizieren usw

darf man auch einen gorosaurus, den tohoschen titanosaurus oder einen godzillasaurus haben, den man radioaktiv bestrahlt!? :-P
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Wie sieht euer persönlicher Dino-Park aus?

Beitrag von King Kaiju »

Gute Idee mit den "Toho-Sauriern" :drink:
Das wäre dann etwas wie der "Jurassic Kaiju Park"


Die Begründungen der Dinos folgt denn noch bzw. wird editiert :-P
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Wie sieht euer persönlicher Dino-Park aus?

Beitrag von Zillasaurus »

Bei mir sind ein paar Vertreter derselben Familie dabei um die Unterschiede des Schädel- bzw. Körperbaus zu sehen.
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Wie sieht euer persönlicher Dino-Park aus?

Beitrag von Dinosaur Valley »

Ich find das Thema GEIL.


Aber ich muss noch meinen UMZUG über die Bühne kriegen, dann ist alles wieder beim alten und ich kann öfters was schreiben.
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Wie sieht euer persönlicher Dino-Park aus?

Beitrag von Dinosaur Valley »

Brontosaurus
Velociraptor
T-Rex
Triceratops
Stegosaurus
Ankylosaurus
Dilophosaurus (in der JP Variante)
Kentrosaurus
Styracosaurus
Iguanodon
Protoceratops
Mosasaurus
Dimetrodon
Plesiosaurus
Pterodactylus
Pachycephalosaurus
Pteranodon
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Wie sieht euer persönlicher Dino-Park aus?

Beitrag von oliver »

Dinosaur Valley hat geschrieben:Brontosaurus
ahh, interessant. brontosaurus und apatosaurus sind aktuell doch nicht mehr die gleichen tiere.
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Wie sieht euer persönlicher Dino-Park aus?

Beitrag von Dinosaur Valley »

Ich finde den Namen aber besser, und es war als Kind meine erste Begegnung. Ich hatte als kleiner Junge schon ein T-Shirt wo Brontosaurus drauf stand, was ich noch Jahre gehütet hatte, nachdem es mir nicht mehr passte.

Und der Name ist ja nicht falsch :-P

Er wird nur wieder getrennt, da es nun scheinbar doch zwei verschiedene Dinos sind!
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Wie sieht euer persönlicher Dino-Park aus?

Beitrag von oliver »

das meine ich ja, eine zeitlang galt der name brontosaurus ja nicht mehr.

ich mag den namen auch, brontosaurus die donnerechse , das hat was 8)
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Wie sieht euer persönlicher Dino-Park aus?

Beitrag von Dinosaur Valley »

Für mich war es einfach der erste Dinosaurier Kontakt!
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“