Bestellen in den USA

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Bestellen in den USA

Beitrag von Space_Godzilla »

Hallo Leute,

ich bin mir leider ziemlich unsicher, was Bestellungen aus den USA betrifft. Man findet im Netz leider so viele Sachen zum Zoll, dass man nicht mehr weiß, was nun richtig ist.
Ich möchte nämlich eine etwas größere Bestellung aufgeben und habe Angst, dass der Zoll die Sachen beschlagnahmt. Handelt sich um relativ derbes Material von "Toetag" (August Underground), kennt vielleicht der ein oder andere hier. Laufe ich da Gefahr, dass der Zoll das als rechtswidrig einstuft?

Achja, falls hier nicht der richtige Platz ist, bitte verschieben.

Gruß
Spacey
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4412
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Bestellen in den USA

Beitrag von MonsterAsyl »

Hallo Spacey,

wenn ich das richtig im Kopf habe, dann sollte Deine Bestellung unter 100,- € liegen, damit Du Zoll & Einfuhrumsatzsteuer (er)sparst.
...und habe Angst, dass der Zoll die Sachen beschlagnahmt. Handelt sich um relativ derbes Material von "Toetag" (August Underground), kennt vielleicht der ein oder andere hier. Laufe ich da Gefahr, dass der Zoll das als rechtswidrig einstuft?
Diese Angst besteht zu Recht. Je nachdem wo Du wohnst, kannst Du Dir sogar sicher sein, daß Du dann Probleme bekommst. WENN der Zoll Deine Sendung aufmacht und ihnen der Inhalt nicht gefällt, musst Du eine Strafe zahlen und Deien Sendung wird dazu noch beschlagnahmt. Dann sind Geld und Filme weg.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2952
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Bestellen in den USA

Beitrag von Dagon-sama »

Es kommt echt auf die Zollstelle an. Die Zollstelle die ich in Düsseldorf immer hatte, war absolut locker.
Da musste ich oft antanzen und das Paket aufmachen und egal ob da ein Godzilla oder ein Cannibal Holocaust drin lag, die interessierten sich nur obs ne CD oder ne Blu-ray ist.
Es mag zwar krass klingen, aber da wirst du wohl einfach "ausprobieren" müssen. Kauf am besten erstmal was günstiges, damit, falls es schiefgehen sollte, du nicht gleich viel Geld los bist.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Kingzilla86
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 338
Registriert: Mi 02.05.2012, 02:12
Wohnort: Lübeck

Re: Bestellen in den USA

Beitrag von Kingzilla86 »

Ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem Zoll gehabt. Auch nicht als meine 60cm Godzilla-Figur aus Japan vor 2 Jahren bei mir ankam, durchsuchte der Zoll in Düsseldorf das Paket nur kurz nach Drogen ab und als sie nix gefunden hatten durfte ich mein Paket sofort mit nach Hause nehmen. Ok. Befürchtungen hatte ich am Anfang auch erst gehabt das die meine Figur am ende sogar doch noch selber behalten würden ( da ein Zoll-Beamter von denen wohl selber ein Big-G-Fan gewesen sein muss wegen dem Neid was der Kerl wohl hatte :-P ) aber sonst war alles im grünen Bereich gewesen. Also Space kannst du ruhig deine Bestellung machen. ABER VORSICHT!!! Sollte deine Bestellung ( ich gehe mal von aus das es ein Film ist was du bestellen möchtest ) drüben in Amerika oder hier zu Lande immer noch auf dem Index sein, dann wirst du wohl das Pech haben das die beim Zoll deine Bestellung einkassieren werden. Also nur ein guter Ratschlag von mir an dich: Überprüfe vorher am besten ob deine Bestellung im Index-Archiv verzeichnet wurde oder nicht. :wink:
Egal was es ist, es wird uns vernichten.
U4000

Re: Bestellen in den USA

Beitrag von U4000 »

Es kommt auf die Ware an. Bei einer Godzilla Figur braucht man bestimmt keine Angst habem. :)
Hast Du solche Sache wie Cannibal Holocaust, Eaten alive oder irgendein anderen Kannibalenschocker im Karton könnte es locker passieren, das die Sachen einbehalten werden. :x
Habe aber selbst schon diverse Kult-Horror Filme aus den USA bekommen. Ging immer ohne Probleme über die Bühne.
Bei einer einzelnen DVD oder BR wird so schnell nix passieren. Je größer das Paket so wahrscheinlicher, das der Zoll nachschaut.
Es kommt auch auf den Shop an wo du etwas kaufst. Manche Online-Shops haben niederlassungen z.b in England oder auf den Kanalinseln. Da brauchts Du überhaupt keine Angst haben. Das kommt sogar ohne Zollgebühren nach Dir ins Haus. :)
Habe erst vor kurzen die komplette "Friday Collection" bei HDWow bestellt und die kam ohne Zollprobleme per Post. :mrgreen:
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Bestellen in den USA

Beitrag von MonsterZero »

Also ich bestell einfach bei amazon.com, wähle die erste von zwei Versandarten inkl. Zollabwicklung und gut ist.
Da zieht Amazon den geschätzten Zollbetrag vorher ein und regelt alles.
Wenn es billiger war bekomme ich eine Gutschrift, wenn es teurer war muss ich nichts nachzahlen.
Kein Paket blieb bisher hängen, wurde geöffnet oder sonst was.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16214
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Bestellen in den USA

Beitrag von Harryzilla »

Ist die Erwachsenenzensur immer noch so ausgeprägt bei euch. Verrückt. :o
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Nemesis28021982
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 20.09.2015, 08:11
Wohnort: Bevern
Kontaktdaten:

Re: Bestellen in den USA

Beitrag von Nemesis28021982 »

Egal ob USA oder JP, bestellungen laufen immer super, ich bestelle über ebay.com / AmiAmi oder ähnliche Websites...

Zoll kommt immer drauf...so in der Regel 40-60€ hängt von dem Wert der Figur ab....
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2952
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Bestellen in den USA

Beitrag von Dagon-sama »

Harryzilla hat geschrieben:Ist die Erwachsenenzensur immer noch so ausgeprägt bei euch. Verrückt. :o
Was meinst du warum ich sonst aus Deutschland "geflohen" bin? :rofl: :rofl:
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Nemesis28021982
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 20.09.2015, 08:11
Wohnort: Bevern
Kontaktdaten:

Re: Bestellen in den USA

Beitrag von Nemesis28021982 »

Ach Quark her ist super :D :D
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16214
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Bestellen in den USA

Beitrag von Harryzilla »

Die Gesetzgebung ist aber schon schräg. Erwachsenen und mündigen Bürgern wird vorgeschrieben welche Filme sie sehen dürfen und welche nicht. Unzählige Grusel und andere Filme werden verboten, aber Sex mit Tieren war bis vor einiger Zeit legal. :hammer: Super.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Bestellen in den USA

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:aber Sex mit Tieren war bis vor einiger Zeit legal. :hammer: Super.
naja...ist ja auch geiler als Menschen zu zerstückeln...das wird auf die Dauer langweilig... :roll: :mrgreen:
BildBildBildBildBild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Bestellen in den USA

Beitrag von godzilla2664 »

kommt natürlich auch drauf an, mit welchen tieren ... meerschweinchen z.b. sind
doch sehr süss, oder nicht?

quatsch ... ich bin betrunken ... :hammer: :stupid: :hammer: :stupid:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Bestellen in den USA

Beitrag von Antropophagus »

godzilla2664 hat geschrieben:meerschweinchen z.b. sind
doch sehr süss, oder nicht?
Ja aber die platzen immer gleich... :?
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Bestellen in den USA

Beitrag von Space_Godzilla »

Danke für die zahlreichen Antworten :)
Ich habe jetzt erst mal mit einer DVD angetestet und bin mal gespannt, was sich ergibt. Wird ja eh ne Weile dauern, bis das Teil hierüber geschifft wird und bis dahin kann ich mir schon mal überlegen, was ich den Jungs vom Zoll (im Notfall) erzählen werde :roll:
Antropophagus hat geschrieben:
godzilla2664 hat geschrieben:meerschweinchen z.b. sind
doch sehr süss, oder nicht?
Ja aber die platzen immer gleich... :?
Dann benutzt du sie falsch :mrgreen:
Und du musst drauf achten, dass sie es auch wollen. Sonst wird das nüscht. Einmal war es bei mir nämlich so... :censored:

Und ich bin nicht betrunken. Muss ich mir jetzt sorgen machen?
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Bestellen in den USA

Beitrag von MonsterZero »

Harryzilla hat geschrieben:Ist die Erwachsenenzensur immer noch so ausgeprägt bei euch. Verrückt. :o
Ja und sie wird immer verrückter. :mrgreen:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Bestellen in den USA

Beitrag von Antropophagus »

Space_Godzilla hat geschrieben:Dann benutzt du sie falsch :mrgreen:
Und du musst drauf achten, dass sie es auch wollen. Sonst wird das nüscht. Einmal war es bei mir nämlich so... :censored:
Woran erkenn ich das...?...
Und ich bin nicht betrunken. Muss ich mir jetzt sorgen machen?
Ich seh das schon kommen...irgendwann schreien die ersten...das ist ja offtopic...könnt ihr dafür keinen eigenen Thread erstellen....klar...

Der Tiersex Thread

oder

Die richtige Benutzung von Meerschweinchen

Bild

Notfalls tarnen wir es mit der englischen Sprache

The Guinea Pig Thread :rofl:

Peinlich nur wenn jemand was über die Guinea Pig Serie erfahren will... :roll: :mrgreen:

Was sind wir nur für (Meer)Schweine... :mrgreen:


Bild



Um nu nicht ganz offtopic zu rutschen...

Hat jemand zufällig die Ultra Q Box aus Amiland...?...

http://www.amazon.de/Ultra-Complete-Ful ... ds=ultra+q


Wenn ja...ist sie komplett englisch untertitelt...?...sind die Folgen in Farbe...?...wie ist die durchschnittliche Qualität...?...
gibts da nen Meerschweinchen zu...?...hups... :oops:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Bestellen in den USA

Beitrag von Astro »

OMG, wenn der Google-Bot das findet... :angst:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Bestellen in den USA

Beitrag von Space_Godzilla »

Antropophagus hat geschrieben:
Space_Godzilla hat geschrieben:Dann benutzt du sie falsch :mrgreen:
Und du musst drauf achten, dass sie es auch wollen. Sonst wird das nüscht. Einmal war es bei mir nämlich so... :censored:
Woran erkenn ich das...?...
Sie zittern vor Erregung - wird oft als Aufgeregtheit, Angst, Panik usw. missverstanden. Wenn sie allerdings so tun, als wäre es ihnen vollkommen gleichgültig - ACHTUNG!
Unverhofft schlagen sie dann zu und du kannst dir schon mal ein Taxi zur geschlossenen Urologie rufen...



Antropophagus hat geschrieben:Hat jemand zufällig die Ultra Q Box aus Amiland...?...
Hab sie jetzt immerhin auf der Wunschliste, aber ich nehme an, das hilft dir auch nicht viel weiter :roll: :mrgreen:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Bestellen in den USA

Beitrag von Antropophagus »

Space_Godzilla hat geschrieben:Hab sie jetzt immerhin auf der Wunschliste, aber ich nehme an, das hilft dir auch nicht viel weiter :roll: :mrgreen:
Die Box oder die Meerschweinchen...?... :roll: :mrgreen:

Nee im Ernst...kannst ja mal wenn du sie hast bescheid sagen...weil die Folgen die ich auf Youtube gefunden habe gefielen mir recht gut aber ich würde sie auch gerne etwas verstehen... :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“