Ich bin extrem gespannt

Allein das "Auffalt-Cover" ist großartig! Beide LPs sind nochmal in einer extra Hülle

Dafür hab ich jetzt den ganzen Sonntag das Internet durchwühlt
  Dafür hab ich jetzt den ganzen Sonntag das Internet durchwühlt  
 Blöd ist, dass das Teil schon 35 Jahren auf dem Buckel hat
  Blöd ist, dass das Teil schon 35 Jahren auf dem Buckel hat   so ganz sicher bin ich mir dabei dann doch nicht.
  so ganz sicher bin ich mir dabei dann doch nicht.

soweit ich weiß, sind diese flüssigkeiten dann auch noch brennbar und der ein oder andere raucher hat schon seine platten abgefackelt.Paul Naschy hat geschrieben:früher gab´s mal den trend, platten nass abzuspielen, mit irgend so einer komischen flüssigkeit. habe mich nicht weiter damit beschäftigt. jedenfalls waren die rillen danach richtig verklebt und man konnte die dinger nie mehr "trocken" abspielen

nicht, dass dieser "schwarze fussel" vinylspäne sind und eine kaputte nadel deine schallplatten durchfeilt. so heftige staubschichten auf neuen schallplatten sind nicht die regel – sind sie elektrostatisch aufgeladen?
 nicht, dass dieser "schwarze fussel" vinylspäne sind und eine kaputte nadel deine schallplatten durchfeilt. so heftige staubschichten auf neuen schallplatten sind nicht die regel – sind sie elektrostatisch aufgeladen?
Das klingt in der Tat sehr merkwürdig. Ich sammle bereits seit ca. 30 Jahren Schallplatten, aber so etwas ist mir bisher noch nicht untergekommen. Du solltest das Gerät dringend mal von jemand in Augenschein nehmen lassen, der über Vinyl-Erfahrung verfügt.4. Die Nadel kann auch schon mal schwarze Fusseln aus dem Vinyl hobeln. FUCK

hat der die jemals schon alle gehört!?Paul Naschy hat geschrieben:kurzer off-topic-schwenk: der mann mit der größten plattensammlung der welt!
http://www.youtube.com/watch?v=6J6OmXaL ... _embedded#

Ich kann es nur bestätigen. Gestern geschehen und ich hab mir prompt eine Erkältung dabei eingefange, so sehr hat mich das Teil beeindrucktPaul Naschy hat geschrieben: spätestens wenn du von sunn O))) den song »alice« auflegst, in entsprechender lautstärke (muss gar nicht ZU laut sein, hauptsache laut genug, damit es "wirkt"), in einem nur dezent ausgeleuchteten raum. der song ist eine messe
o