Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Paul Naschy »

danke für die info! wo kann man das aktuelle maxdome programm, die filmliste, einsehen, ohne einen account zu haben?
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Kai "the spy" »

Paul Naschy hat geschrieben: Mi 17.10.2018, 07:13 danke für die info! wo kann man das aktuelle maxdome programm, die filmliste, einsehen, ohne einen account zu haben?
Braucht man offenbar keinen Account für zum Einsehen: maxdome| Filme von A-Z
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Paul Naschy »

Danke! Ok, ich bin mal die Hälfte des Programms durchgegangen; das Ergebnis ist ernüchternd.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 475
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Dschungeldrache »

Ich hab nie verstanden, worin der Sinn solcher Streamingangebote liegt. Praktisch jeder Aspekt wird schlechter bedient, als durch herkömmliche Angebote.

- Man braucht stets eine funktionierende Internetverbindung.
- Man bezahlt, was zuvor beim Fernsehen kostenlos war.
- Die gekaufte Leistung kann jederzeit entzogen werden, Filme zurückgezogen werden, der Anbieter pleite machen.
- Anstatt sich die Rosinen rauszupicken macht man sich abhängig vom Geschmack des Anbieters.
- Nicht mehr benötigte Leistung kann man nicht einfach so verkaufen wie eine DVD.
- Die Auswahl wird stets nur einen Ausschnitt aus dem Gesamtangebot darstellen

Worin liegt da eigentlich der Reiz ?
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Astro »

Es passt aber zum Geschmack und zur Aufmerksamkeitsspanne der Masse. Die meisten schauen Serien und Filme heute nur ein Mal und vergessen dann sowieso alles.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Gorath »

Ich habe Amazon Prime, ich weiß auch das die hier keine Steuern bezahlen, aber da ich praktisch ohne Onlineshopping nie die DVDs und Blu-Rays bekomme die ich möchte bin ich drauf angewiesen, ich kann nicht immer noch Geld für ein Tagesticket für Bus und Bahn einkalkulieren. Ich bediene mich zwischendurch mal am Fundus der in Prime enthaltenen Filme, ist finde ich besser als Sky. So konnte ich z.b. Yu Gi Oh Dark Side of Dimensions und Digimon Tri schon mal probeschauen, die Serie zu Tales of Symphonia gibt es auch und so manchen Klassiker kann man ebenfalls entdecken. Was die Serien angeht, da ist natürlich der Geschmack ausschlaggebend, ich habe Anfang des Jahres z.b. Lethal Weapon Staffel 1 bei Prime geschaut weil ich mal wissen wollte wie es so ist. Um vielleicht mal Filme die man sich noch kaufen möchte zu schauen, ist das ganz gut, so weiß man schonmal was Gut und was Mist ist und macht auch keine Fehlkäufe. Es ist mir klar das es hier viele Alteingesessene Filmfans gibt die Video On Demand nichts abgewinnen können, es geht mir auch nicht anders, digital kaufe ich keine Filme die ich meiner physischen Sammlung haben will. aber die Alternative zum VOD ist immer noch Sky oder das Free TV. :angst: Ich finde es gut das man mit so einem Anbieter wie Maxdome, Amazon oder Netflix selbst entscheiden kann und auch mal das ein oder andere Entdecken kann.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von oliver »

Bei mir ist es Netflix. Alleine schon wegen den exclusiven Sachen wie den Godzilla Animes, Stranger Things oder Auslöschung. Und der Preis stimmt einfach, ich kann mich für 10,99€ im Monat durch diverse Serien gucken, wo eine einzelne Staffel ansonsten auf BD 30€ kosten würde.

Nur das Fehlen eines guten BD Menüs plus Extras und der Abspann in einem Minifenster welches man wieder größer klicken muss fehlen bzw nerven.

Klar hätte ich das auch lieber alles im Regal, ähnlich wie bei CDs vs Spotify aber es geht einfach nicht.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Gorath »

Man spricht ja beim Free-TV gern mal von Fragmentierung, jeder Hauptsender unterhält ja mittlerweile schon ein paar Unterprogramme, RTL hat z.b. noch die Ableger RTL Plus und Nitro. Offensichtlich hat dieser Trend mittlerweile auch die Möglichkeiten der Streamingplattformen erreicht. Neben den großen Anbietern wie Netflix, Amaon,Maxdome und Sky wollen offensichtlich auch Warner/HBO und Disney/Fox mit eigenen Diensten ein Stück vom Kuchen abhaben, Paramount und Universal basteln bestimmt auch schon im heimlichen an einem Plan.
Für den Kunden bedeutet das im Endeffekt das irgendwann keine Inhalte von den genannten Anbietern mehr über Amazon und Netflix zu streamen sind, was auch bedeutet das der geneigte Kunde theoretisch irgendwann noch tiefer in die Tasche greifen muss um seine Lieblingssendungen und Filme legal über einen Stream zu schauen. Die Frage ist halt in wie fern lässt sich die Kundschaft das gefallen und was für Folgen hat das z.b. für Netflix, Amazon und Maxdome? Wird man sich gerade dort noch mehr auf eigene Inhalte fokussieren? Wird das reichen? Welchen Content von anderen Anbietern können die Anbieter dann noch bieten? Das sind schon recht gute Fragen finde ich, auf jeden Fall wird das den Markt wieder durchrütteln.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Astro »

Und die Piraterie beflügeln.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Kai "the spy" »

Die Fragmentierung der Streamingdienste ist allerdings vorläufig auf dem amerikanischen Markt beschränkt, was an der dortigen Gesetzlage und dem Aufbau der Konzerne liegt.

Die meisten Studios sind Teil eines größeren Konzerns, zu dem auch Telekommunikationsdienste gehören. Diese Dienste bedienen jeweils nicht die gesamten USA, es gibt weite Teile außerhalb der Metropolen wo jeweils ein Dienst ein völliges Monopol hat. Zu diesen Diensten gehören Comcast, welchem das Filmstudio Universal und der Sender NBC gehören, und AT&T, der kürzlich Time Warner (inklusive Warner Bros. Studios, HBO, Anteile an The CW, DC Comics, etc.) hat.
Vor einigen Monaten wurde in den USA die Netzneutralität begraben. Dies bedeutet, dass Internetanbieter (wie Comcast und AT&T) bestimmte Seiten bevorzugt behandeln können. Comcast wurde bereits vor einigen Jahren dabei erwischt, die Streaminggeschwindigkeit von Netflix heimlich zu drosseln. Nach dem Wegfall der Neutralitätsgesetze hat Netflix lieber einen Deal mit Comcast gemacht, als unter diesen Methoden zu leiden.
Netflix-Nutzer. die über AT&T angebunden sind, werden mit Sicherheit gedrosselte Geschwindigkeiten erleben, spätestens wenn WarnerMedia an den Start geht, und ähnlich wird es Prime-Nutzern bei allen Netzanbietern mit eigenem Streamingdiensten gehen.

Hier in Europa sieht die Sache noch etwas anders aus. Klar gibt es jetzt bereits Nischendienste wie Crunchyroll auch bei uns, aber im Großen und Ganzen wird es meiner Ansicht nach nicht dazukommen, dass Warner oder Universal einen eigenen europäischen Streamingdienst starten wird. Disney wäre eine Ausnahme, da dieses Studio auch bei uns als wiedererkennbare Marke populär genug ist. Die anderen Studios werden aber wohl eher darauf setzen, ihre Eigenproduktionen über Netflix, Prime oder anderen bereits etablierten Diensten anzubieten, wie es jetzt bereits mit CBS All Access' "Star Trek: Discovery", DC Universe's "Titans" und Hulus "The Handmaid's Tale" passiert.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Astro »

Bild
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Gezora »

Erinnert mich irgendwie ein wenig an "The Wicker Man". ???
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Joan_Landor »

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2019, Ihr Lieben! Bild
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Mr. Z »

Joan...wie lange habe ich denn von Dir nix mehr gehört?...Schöne Weihnachten!
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Kai "the spy" »

Bild
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Paul Naschy »

+++
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Elite »

Dieses dumme Kind aber auch! :rage:

... Achtung: Sarkasmus!! :P :wink:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Gorath »

Rettet die Bienen!!!

:D

Give Peace a Chance!!!

https://www.youtube.com/watch?v=0yU0JuE1jTk

Es gibt so Tage in denen ich mir wünsche das die Jugend und die jungen Erwachsenen mal wieder so "verrückt" wie damals wären.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Astro »

Ein Viertel der jungen Erwachsenen hätte lieber einen starken Führer.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Gorath »

Astro hat geschrieben: Fr 22.02.2019, 19:33 Ein Viertel der jungen Erwachsenen hätte lieber einen starken Führer.
Eine gruselige Vorstellung.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Astro »

Bild
Gojira!!!


Fährunglück in Japan Küstenwache vermutet Kollision mit Meerestier als Ursache


Mehr als 80 Passagiere einer japanischen Fähre sind bei einer Kollision verletzt worden. Die Küstenwache mutmaßt, das Schiff könnte mit einem Wal oder einem anderen Tier zusammengestoßen sein.
Samstag, 09.03.2019 17:10 Uhr

Bei einem Fährunglück in Japan sind mehr als 80 Menschen verletzt worden. Das Schiff war vor der Insel Sado im Westen des Landes in eine Kollision verwickelt, wie die japanische Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf die Küstenwache berichtete.

Unklar ist bislang, womit die Fähre zusammenstieß. Die Küstenwache vermutet aber, dass es sich um einen Wal oder ein anderes großes Meerestier gehandelt haben könnte.

Der Aufprall war so stark, dass sich am Heck ein 15-Zentimeter-Riss bildete. Die Fähre konnte aber noch im Zielhafen einlaufen. An Bord waren 121 Passagiere und vier Besatzungsmitglieder. Die Fähre war auf dem Weg vom Hafen Niigata auf der Hauptinsel Honshu nach Sado.

ulz/AP


http://www.spiegel.de/panorama/faehrung ... 57059.html
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Gorath »

Der letzte Keks war wohl schlecht. :wink:
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von GIGAN »

von meiner Tochter als Mitbringsel ein schönes "wendepailletten-skull-kissen" erhalten :loveyouall: :banana:

Bild

:klatsch:
Euch allen schöne Ostertage :)
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Paul Naschy »

Sehr hübsch!
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Astro »

Sehr heimelig vor allem. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Leitbild »

Astro hat geschrieben: Fr 22.02.2019, 19:33 Ein Viertel der jungen Erwachsenen hätte lieber einen starken Führer.
Astro hat geschrieben: Sa 09.03.2019, 18:56 Bild
Gojira!!!
Also ihn würde ich durchaus als starken Führer akzeptieren :-P


ACHTUNG: DIESER POST IST NICHT 100%-IG ERNST GEMEINT UND SOLL KEINESFALLS MINDERHEITEN DISKRIMINIEREN! :-P

Gut zwei Drittel der jungen Erwachsenen haben meines Erachtens nach mittlerweile grundsätzliche Tugenden wie Höflichkeit, Geduld und Kommunikationsfähigkeit (ernsthaft, kennt ihr auch diese Art junger Burschen mit ihren Mützen und/oder Fussballerfrisuren, Goldkettchen, "Muskel"-Shirts/Kaputzenpulover und Schlabberhosen? - auf den ersten Blick deutsche Kartoffeln aus heimischem Familienanbau, reden aber wie frisch aus Klein-Istanbul immigriert? Ohne Witz, ich kenne genug türkisch-stämmige Zeitgenossen, die darüber selbst nur noch verwundert mit dem Kopf schütteln können - Scheiss Rap-Musik und Unterschicht-Zielgruppen-TV sind schuld!) konsequent verlernt ... und sollten vllt. endlich mal ihre Nase weg von ihren Smartphones bewegen ... echt mal, in der Bahn, auf der Strasse, in Cafes, in Einkaufspassagen, selbst an den unmöglichsten Orten - überall wo man hinschaut sitzen/laufen/stehen diese Smartphone-Zombies, ihre Blicke wie gebannt auf ihr Allerheiligstes, als gäb's sonst nix mehr auf der Welt um sie herum - Ist das schon Sucht? Gehirnwäsche? Massenhypnose? Kollektiver Wahnsinn? Auf jeden Fall erkennt man daran sofort, wer ein Millennial ist und wer nicht! :lol:
Ich für meinen Teil schau bestenfalls mal drauf, um zu sehen wie spät es ist und bin froh, wenn ich mein Smartphone nicht die ganze Zeit in meinem Blickfeld haben muss (Gott bewahre, irgendwer wagt es mal mich anzurufen oder mir was zu senden! Da kann ich je nach Tageszeit und aktueller Beschäftigung sogar regelrecht garstig werden) ... :-P
Oh und apropos Millennials - kennt ihr schon diese "Hipster"? Maßen sich an Dinge "cool" zu finden, die sie noch nichtmal ansatzweise verstanden haben (einige wollen sogar dreist andere Leute über Dinge belehren, von denen letztere offensichtlich weitaus mehr Ahnung haben) und denken dann, sie seien die pseudo-post-moderne Individualität in Person? Dumm nur, wenn auf einen Hipster noch ca. 100 andere kommen auf schätzungsweise 1 km² verteilt, die genau das selbe tun (und obendrein genauso herumlaufen) ... Soviel also zum Thema "Nonkonformität" ... :lol:
Und ich frage mich, welcher Hornochse denen weisgemacht hat, dass Salafisten-Bärte, Holzfällerhemden, Tribal-Tattoos (Mutti-Tattoos würden oftmals eher zu ihnen passen), exorbitante Brillengestelle und übertrieben grosse Flaschengeist-Ohrringe aus Plastik (alles zusammen in exakt dieser Kombination) an ihnen gut aussehen würden? :breakfast: Was soll das überhaupt darstellen? Genie from the Jack Daniels Bottle? :lol:

Verstehe einer die Jugend von heute ... und die anderen Leute mittleren Alters ... Gott, ich bin gerade mal 35 und rege mich schon darüber auf wie ein 80-Jähriger! Ich bekomme noch Verstopfungen davon! :lol:
Zuletzt geändert von Leitbild am Mo 29.04.2019, 12:54, insgesamt 4-mal geändert.
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Mr. Z »

Sorry! Allein das Wort Schwuchtelfrisur disqualifiziert dich schon! Mehr kommt da von mir in diesem Forum nicht mehr! :x Ironie hin oder her...ich denke mal du magst deinen Post so verstehen!?
Leitbild hat geschrieben: Mo 29.04.2019, 00:09
Astro hat geschrieben: Fr 22.02.2019, 19:33 Ein Viertel der jungen Erwachsenen hätte lieber einen starken Führer.
Astro hat geschrieben: Sa 09.03.2019, 18:56 Bild
Gojira!!!
Also ihn würde ich durchaus als starken Führer akzeptieren :-P


Gut zwei Drittel der jungen Erwachsenen haben meines Erachtens nach mittlerweile grundsätzliche Tugenden wie Höflichkeit, Geduld und Kommunikationsfähigkeit (ernsthaft, kennt ihr auch diese Art junger "Männer" mit ihren Mützen und/oder Fussballer-Schwuchtelfrisuren, Goldkettchen, "Muskel"-Shirts/Kaputzenpulover und Schlabberhosen? - auf den ersten Blick deutsche Kartoffeln aus heimischem Familienanbau, reden aber wie Döner-Ali frisch aus Klein-Istanbul immigriert? Scheiss Rap-Musik und Unterschicht-Zielgruppen-TV sind schuld!) konsequent verlernt ... und sollten vllt. endlich mal ihre Nase weg von ihren Smartphones bewegen ... echt mal, in der Bahn, auf der Strasse, in Cafes, in Einkaufspassagen, selbst an den unmöglichsten Orten - überall wo man hinschaut sitzen/laufen/stehen sie, ihre Blicke wie gebannt auf ihr Smartphone, als gäb's sonst nix mehr auf der Welt um sie herum - Ist das schon Sucht? Gehirnwäsche? Massenhypnose? Kollektiver Wahnsinn? Auf jeden Fall erkennt man daran sofort, wer ein Millennial ist und wer nicht! :lol:
Ich für meinen Teil schau bestenfalls mal drauf, um zu sehen wie spät es ist und bin froh, wenn ich mein Smartphone nicht die ganze Zeit in meinem Blickfeld haben muss (Gott bewahre, irgendwer wagt es mal mich anzurufen oder mir was zu senden! Da kann ich je nach Tageszeit und aktueller Beschäftigung sogar regelrecht garstig werden) ... :-P
Oh und apropos Millennials - kennt ihr schon diese "Hipster"? Maßen sich an Dinge "cool" zu finden, die sie noch nichtmal ansatzweise verstanden haben (einige wollen sogar dreist andere Leute über Dinge belehren, von denen letztere offensichtlich weitaus mehr Ahnung haben) und denken dann, sie seien die pseudo-post-moderne Individualität in Person? Dumm nur, wenn auf einen Hipster noch ca. 100 andere kommen auf schätzungsweise 1 km² verteilt, die genau das selbe tun (und obendrein genauso herumlaufen) ... Soviel also zum Thema "Nonkonformität" ... :lol:
Und ich frage mich, welcher Hornochse denen weisgemacht hat, dass Salafisten-Bärte, Holzfällerhemden, Tribal-Tattoos (Mutti-Tattoos würden oftmals eher zu ihnen passen), exorbitante Brillengestelle und übertrieben grosse Flaschengeist-Ohrringe aus Plastik (alles zusammen in exakt dieser Kombination) an ihnen gut aussehen würden? :breakfast: Was soll das überhaupt darstellen? Genie from the Jack Daniels Bottle? :lol:

Verstehe einer die Jugend von heute ... und die anderen Leute mittleren Alters ... Gott, ich bin gerade mal 35 und rege mich schon darüber auf wie ein 80-Jähriger! Ich bekomme noch Verstopfungen davon! :lol:
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Leitbild »

Mr. Z hat geschrieben: Mo 29.04.2019, 11:10 Sorry! Allein das Wort Schwuchtelfrisur disqualifiziert dich schon!
Ok, sorry ... damit wollte ich jetzt keinesfalls Homosexuelle diskreditieren (falls sich deswegen jemand angegriffen fühlen sollte, dann tut es mir inständig leid, es war keinesfalls so beabsichtigt ... Kollateralschaden) - ich wusste einfach nur keine treffendere Beschreibung für diese Art von Trend-Frisuren ... bin da wohl dezent übers Ziel hinausgeschossen ... :roll: :-P

Habs auch schon zurückkorrigiert (und noch ein paar verbale Tretminen entschärft) ... man muss nicht gleich alles so verbissen ernst sehen und jedes Wort voller finsterer Hintergedanken auf die Goldwaage legen (jeder hat so seinen eigenen wirren Ausdrucksstil - ich selbst halte nicht viel vom Political-Correctness-Wahn der letzten Jahre, das ist aber generell nicht böse gemeint, nur eine etwas plakativere Ausdrucksform die ich mir zurückbehalten möchte ... ist ja nun nicht so, dass ich auch auf der Strasse herumlaufe und so mit anderen rede) ... :wink:

Mit dem Post wollte ich sicherlich auch nicht gegen andere Leute hetzen - sondern lediglich meinen Unmut über einige unsägliche Trends und gesellschaftliche Entwicklungen der letzten Jahre kund tun (mit einem zwinkernden Auge, versteht sich - wer mich kennt, der weiss dass ich sowas nicht immer 100%ig ernst meine - und schonmal gar nicht in diesem Thread) :-P
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Astro »

Leitbild hat geschrieben: Mo 29.04.2019, 11:26 ich selbst halte nicht viel vom Political-Correctness-Wahn der letzten Jahre,
Leider hast du in dem Fall genau etwas erwischt, das nach dieser PC verlangt. Fürs nächste mal versuch was anderes. Vielleicht was mit Tieren oder Fäkalien, wenn es provokant sein soll.

Ähm... Du weißt, was ich meine.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“