WELCHE IST EURE LIEBLINGS-SCI-FI-SERIE???

Space Operas, Raketen, Roboter und Dämonen aus dem All.

WELCHE IST DIE BELIEBTESTE SCI-FI-SERIE?

STAR TREK
15
31%
STAR WARS
8
17%
STARGATE
4
8%
BABYLON 5
8
17%
BATTLESTAR GALACTICA
1
2%
KAMPFSTERN GALACTICA (Das Original)
4
8%
ANDROMEDA
0
Keine Stimmen
FARSCAPE
1
2%
SLIDERS
0
Keine Stimmen
EARTH 2
0
Keine Stimmen
RAUMPATROUILLE ORION
7
15%
 
Abstimmungen insgesamt: 48

Nosferatu64
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1773
Registriert: Fr 06.05.2011, 15:11
Wohnort: Aachen

Re: WELCHE IST EURE LIEBLINGS-SCI-FI-SERIE???

Beitrag von Nosferatu64 »

Nach "Raumschiff Enterprise" und "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" und deren Nachfolger + Filme, ist die Serie Dr. Who, aber in der Inkarnation mit der Schauspieler Tom Baker für mich ein Highlight.
Das lief damals ab Mitte den 70er im Holländischem Fernsehen und war ein absoluter Hit! :D
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WELCHE IST EURE LIEBLINGS-SCI-FI-SERIE???

Beitrag von Leitbild »

Natürlich hab ich mich in erster Linie für Star Trek entschieden - Allerdings sehe ich den kompletten Franchise als Gesamtwerk und somit gilt die Stimme allem (oder zumindest fast allem) - In erster Linie natürlich TOS, TNG & DS9, sowie den ersten 10 Filmen ... Voyager fand ich dann schon nicht mehr so pralle (meiner Meinung nach noch immer viel zu sehr überbewertet von vielen Fans) und Enterprise (Prequel-Serie) konnte man leider schon beinahe ganz vergessen (bis auf einige wirklich gute Episoden) ... Meinen Kommentar über Jar Jar Abrams' Reboot-Reihe spar ich mir jetzt lieber mal ... :roll:

Aber ... zwei meiner grandiosesten Lieblinge standen hier leider nicht zur Auswahl: Gary Aderson's UFO + Irwin Allen's Mission Seaview 8) (zu letzterem Existierte ursprünglich auch ein Kinofilm, die TV-Serie folgte danach)

Und weils vorhin schonmal angesprochen wurde: UFO lief tatsächlich noch einmal in den 1990ern auf Sat.1, da lernte ich die Serie kennen und lieben... Ja ja, die guten alten, schrillen swinging Sixties ... ^^
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: WELCHE IST EURE LIEBLINGS-SCI-FI-SERIE???

Beitrag von Astro »

Voyager fing gut an, aber die Cut-Backs im Budget, vor allem bei den Autoren, hat die Serie ausgehöhlt und verflachen lassen. Da wäre mehr drin gewesen.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WELCHE IST EURE LIEBLINGS-SCI-FI-SERIE???

Beitrag von Leitbild »

Naja ich muss ehrlich sagen, schon damals während der zweiten Staffel bin ich irgendwann ausgestiegen und hatte mich eher auf DS9 konzentriert :wink:

Als ich nun in den letzten Jahren die restlichen Staffeln auf Tele5 nachholte, merkte ich aber auch, dass ich nicht allzuviel verpasst hatte ... Allerdings das Konzept der Hirogen fand ich ganz nett (wenn auch relativ dreist von Predator abgekupfert) :-P

Ich war aber angenehm überrascht über die Charakterentwicklung vom Holodoc! +++
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
Darmok
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 19.04.2020, 20:11

Re: WELCHE IST EURE LIEBLINGS-SCI-FI-SERIE???

Beitrag von Darmok »

Ich finde auch BABYLON 5 toll und schätze die kultige ORION.
Dennoch habe ich für STAR TREK gestimmt, alleine schon, weil dieses Universum das größte ist. Es ist natürlich nicht alles Gold, was glänzt.
Aber in der Gesamtheit überwiegt doch das Positive (TOS, TNG, DS9).
Von der ersten Staffel PICARD hatte ich mir zwar etwas mehr Spannung erhofft, aber insgesamt war das doch ganz ordentliche Unterhaltung.
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Re: WELCHE IST EURE LIEBLINGS-SCI-FI-SERIE???

Beitrag von Sokura »

HUHU :klatsch:

Ich glaube ich bin zu alt ….. :lol:

Ich habe für Star Trek gestimmt, da meine Lieblingsserie oben fehlt.

Allerdings kann ich nur mit der ersten Staffel – sprich mit den Anfängen und der ersten Besatzung – etwas anfangen. Mehrmals versucht, in die neueren Serien nach der Alt-Besetzung einzusteigen, aber nie den Zugang gefunden.

Zur Frage selber der für mich Lieblingsserie gibt es allerdings nur eine einzige Serie für mich und die mit großem Abstand zu allem weiteren SF - Serien:

UFO – Weltraumkommando S.H.A.D.O

Dann kommt übrigens lange nichts und dann kommt noch

Time Tunnel

Hab ich auch wirklich geliebt und eine der wenigen DVD – Boxen, die ich auch zu Hause habe.
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 475
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: WELCHE IST EURE LIEBLINGS-SCI-FI-SERIE???

Beitrag von Dschungeldrache »

Ich habe nicht mit abgestimmt, da ich eine Auswahl von 11 unter 700 (oder noch mehr) als wenig aussagekräftig empfinde.

Aber ich kann Dich, Sokura, sehr gut verstehen, der Du am liebsten "UFO" gewählt hättest. Dieses Serie ist doch einzigartig in ihrer Dichte, dem menschlichen Drama, der Alltagsglaubwürdigkeit, und der damaligen Spitzenrolle bei den Spezialeffekten. Nicht zu vergessen auch noch Bein und Po, die bewusst frech ins Bild gerückt wurden.

Da ich nicht mitwähle, nur ein paar weitere Vorschläge, was ebenfalls als sehr gute Serien wählbar wäre:

- Die Königin der tausend Jahre
- Thunderbirds
- Goldorak Kampf der Welten
- The Orville
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Re: WELCHE IST EURE LIEBLINGS-SCI-FI-SERIE???

Beitrag von Superhero »

War eine schwierige Wahl...

Bei Filmen wären meine unangefochtenen Top 3 einfacher zu finden:

1. Krieg im Weltenraum
2. 2001 Odyssee im Weltraum
3. Gorath (allerdings nicht die verunstaltete deutsche Version)
Bild
Antworten

Zurück zu „Science Fiction - Kino & DVDs“