Musst Dir mal bei Cinefacts durchlesen was die Vertriebe dazu sagen. In meinen Augen ist ja ENTE (Zusammen mit WOLFLOP) der beste deutschsprachige Coverdesigner überhaupt.Die Covers sind extrem geil... schon mal dran Gedacht damit an offizielle Vertriebe zu gehen? Da kann man sicherlich auch Geld mit machen

und das meinen die echt ernst

Aber es gibt schon sehr hübsche Cover, wie zum Beispiel die von der Gallerie des Grauens...Xyrxes hat geschrieben:Musst Dir mal bei Cinefacts durchlesen was die Vertriebe dazu sagen. In meinen Augen ist ja ENTE (Zusammen mit WOLFLOP) der beste deutschsprachige Coverdesigner überhaupt.Die Covers sind extrem geil... schon mal dran Gedacht damit an offizielle Vertriebe zu gehen? Da kann man sicherlich auch Geld mit machen
Solche geilen Cover wollen aber immer nur die Fans und die Verbraucher. Filmlabel meinen ernsthaft damit kein Geld verdienen zu können

Eines der wenigen Dienge die mich bei meinem Hobby wirklich so berühren, dass sie mich sauer werden lassen.
Einfach frustrierend
 ).
 ).
Das meinen die Marketing-Leute. Die hatten noch nie Ahnung von Gestaltung und deren Wirkung. Diese Leute sind auch dafür verantwortlich, dass in Serien und Buchreihen ständig das Coverdesign und sogar das Format geändert wird, statt eine klare Linie zu verfolgen. Diese Leute bekommen eine Menge Geld dafür, dass sie nichts kompetentes können und wissen, aber dafür umso besser dampfplaudern können.Xyrxes hat geschrieben:Musst Dir mal bei Cinefacts durchlesen was die Vertriebe dazu sagen. In meinen Augen ist ja ENTE (Zusammen mit WOLFLOP) der beste deutschsprachige Coverdesigner überhaupt.Die Covers sind extrem geil... schon mal dran Gedacht damit an offizielle Vertriebe zu gehen? Da kann man sicherlich auch Geld mit machen
Solche geilen Cover wollen aber immer nur die Fans und die Verbraucher. Filmlabel meinen ernsthaft damit kein Geld verdienen zu können

Eines der wenigen Dienge die mich bei meinem Hobby wirklich so berühren, dass sie mich sauer werden lassen.
Einfach frustrierend
 So ist das mit vielen Zweigen der Branche: http://pics.nase-bohren.de/expertsneedtoknow.jpg
 So ist das mit vielen Zweigen der Branche: http://pics.nase-bohren.de/expertsneedtoknow.jpgUSB-Stick + Cover + CopyShop hoch A3-Drucker =mercury hat geschrieben: (da DVD Covers ja etwas grösser als der normale Din A4 Druckbereich sind weiss ich noch nicht genau wie ichs machen werde, aber mir fällt schon was ein... Vielleicht kann mein Drucker ja über den Druckbereich hinausdrucken oder so).

Verstehe ich nicht. Mein GRAUEN SCHLEICHT DURCH TOKIO fanden die voll gutDer Handel würde soetwas nicht mögen, heisst es dann gerne mal....ich kann es jedenfalls auch überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich weiß ja nicht, wie du dich vorgestellt hast, aber es wäre sicherlich nicht verkehrt, Entwürfe zu aktuellen Titeln zu machen, die das jeweilige Label im Angebot hat. Cover zu den persönlichen Lieblingsfilmen sind nicht unbedingt perfekt für eine Bewerbung. Und bei einer Bewerbung sollte die Mappe natürlich nicht nur Klassiker enthalten.ENTE hat geschrieben:
Was das professionelle Cover Designen angeht, so ist es echt schwer da rein zu kommen...hatte es natürlich schonmal versucht, doch die Labels sind an solch hübschen Dingern kaum interessiert. Der Handel würde soetwas nicht mögen, heisst es dann gerne mal....ich kann es jedenfalls auch überhaupt nicht nachvollziehen.

Zu freundlichGenau wie die von Xyrxes.

Deshalb wird es da wohl so schnell auch nichts neues an wirklich guten Covern geben
  Deshalb wird es da wohl so schnell auch nichts neues an wirklich guten Covern geben