Das YPS-Überlebenszelt!
- Dr.Prankenstein
- Administrator
- Monster-God
- Administrator
Übrigens habe ich in der Familienchronik noch ein einmaliges Zeitdokument entdeckt: Mein Bruder und ich auf der ersten Expedition mit dem Original YPS-Überlebenszelt im elterlichen Dschungel. Sehet und staunet im Angesicht der Urgewalt der Natur, die nur dieses Zelt zu bezwingen vermochte
(vlnr: Bruder, Meinereiner, Schirmständer)
(vlnr: Bruder, Meinereiner, Schirmständer)
- Dr.Prankenstein
- Administrator
- Administrator
So, jetzt habe ich mir es auch zugelegt, das aktuelle Yps-Heft. Gelesen habe ich zwar ncoh nichts, nur darin geblättert, und muss jetzt schon ernüchternd die Frage stellen:
Wo zum Teufel sind unsere liebgewonnenen Gespanne Yinni, Yan und Yorick sowie Pif und Herkules?
Was hat denn da der Ehapa-Verlag für eine komische Redaktion engagiert?
Wo zum Teufel sind unsere liebgewonnenen Gespanne Yinni, Yan und Yorick sowie Pif und Herkules?
Was hat denn da der Ehapa-Verlag für eine komische Redaktion engagiert?
Zuletzt geändert von Dr.Prankenstein am Sa 20.08.2005, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
- caro31
- Administrator
Nee, so'n Schweinkram kam uns damals nicht ins Haus Das waren ganz ordinäre ErdnussflipsDr.Prankenstein hat geschrieben:Was seid Ihr denn da am essen? Lass mich raten: Bestimmt die Pilze aus dem Yps, die man auf permanent feuchten Klopapier wachsen lassen musste (und die etliche Schmeißfliegen anzogen) ...
- Dr.Prankenstein
- Administrator
- Administrator
Übrigens gibt's auf der http://www.ypsfanpage.de eine Rezension des neuen Heftes. Am schönsten ist wohl noch, dass sich an der Qualität des Gimmicks immer noch nichts geändert hat:
Und da spricht ein "Yps-Experte" ...Das Gimmick:
Mit der Geldmaschine, einem klassischen Gimmick, kann man doch eigentlich nicht viel falsch machen. Oder etwa doch? Zum Zusammenbauen ist das neuste Modell zwar nicht mehr, das waren spätere Versionen zu Gruner+Jahr-Zeiten aber auch nicht. Aber die alten Modelle haben wenigstens alle funktioniert! Mein Exemplar von Gimmick Nr.1254 zog zunächst das Papier nicht ordentlich ein, dann verklemmte sich der Geldschein darin und nach ein paar Fehlschlägen ist das Aufrollband gerissen und die Maschine war kaputt.
- tromaggot
- Monster-God
Die haben die Geldmaschine, wohl noch nicht auf Euro-Banknoten umgestelltDas Gimmick:
Mit der Geldmaschine, einem klassischen Gimmick, kann man doch eigentlich nicht viel falsch machen. Oder etwa doch? Zum Zusammenbauen ist das neuste Modell zwar nicht mehr, das waren spätere Versionen zu Gruner+Jahr-Zeiten aber auch nicht. Aber die alten Modelle haben wenigstens alle funktioniert! Mein Exemplar von Gimmick Nr.1254 zog zunächst das Papier nicht ordentlich ein, dann verklemmte sich der Geldschein darin und nach ein paar Fehlschlägen ist das Aufrollband gerissen und die Maschine war kaputt.
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Videoproduktion für Jedermann!
- Dr.Prankenstein
- Administrator
Angeblich hat der Ehapa Verlag eine Auflage von "nur" 150.000 Heften gefahren. Angeblich soll an mehreren Stellen das Heft schon ausverkauft sein. Kein Wunder, denn im Yps-Forum gibt es Leute, die gleich zehn und mehr gekauft haben.
Vielleicht gibt es ja irgendwann auch solche Fanatiker unter uns, die eine "Rettet PRANKE"-Aktion starten.
Vielleicht gibt es ja irgendwann auch solche Fanatiker unter uns, die eine "Rettet PRANKE"-Aktion starten.
Da sich ja so viele Leute die Geldmaschine zugelegt haben, wollte ich nur mal nachfragen
ob das Kongula-Konto bereits überläuft ?
Für Fans der Springbohnen gibt's im Comicforum eine alternative Bezugsquelle :
http://www.comicforum.de/comicforum/sho ... hp?t=73797
Gruß Capri
ob das Kongula-Konto bereits überläuft ?
Für Fans der Springbohnen gibt's im Comicforum eine alternative Bezugsquelle :
http://www.comicforum.de/comicforum/sho ... hp?t=73797
Gruß Capri
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
- Dr.Prankenstein
- Administrator
Hey, cool - das Gimmick für die überüberübernächste PRANKE ist geretttet! +++
Ich glaube allerdings, dass die Dinger in Deutschland nicht mehr unters Volk gebracht werden dürfen, da dies gegen geltende Tierschutzrechte verstösst. Davon habe ich mal irgendwo gelesen. Darum gab's die ja auch nie wieder im Yps.
Ich glaube allerdings, dass die Dinger in Deutschland nicht mehr unters Volk gebracht werden dürfen, da dies gegen geltende Tierschutzrechte verstösst. Davon habe ich mal irgendwo gelesen. Darum gab's die ja auch nie wieder im Yps.
War das nicht nur ein Gerücht, welches von erbosten Eltern in Umlauf gebracht worden ist, als sie merken was da so langsam aus den Bohnen schlüpft ?Dr.Prankenstein hat geschrieben:da dies gegen geltende Tierschutzrechte verstösst
Dies ist auch der Grund warum ich vermutlich den 1 Liter Becher nicht kaufen würde ...
Gruß Capri
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
- Dr.Prankenstein
- Administrator
Damit könnt Ihr Euch aus 24 YPS-Heften einen Adventskalender bauen:
http://cgi.ebay.de/Ungewoehnlichster-Ad ... dZViewItem
Nur schade das der Verkäufer nicht garantiert, dass es sich dabei auch um 24 verschiedene Hefte handelt.
Immerhin sind anscheinend die Urzeitkrebse mit dabei.
http://cgi.ebay.de/Ungewoehnlichster-Ad ... dZViewItem
Nur schade das der Verkäufer nicht garantiert, dass es sich dabei auch um 24 verschiedene Hefte handelt.
Immerhin sind anscheinend die Urzeitkrebse mit dabei.
- Dr.Prankenstein
- Administrator
- Administrator
Da ich selten im Kiosk bin ist mir das neue YPS erst vor etwa einer Woche aufgefallen. Aus dem Grund, weil es als Gimmick so einen fiesen Kicker gibt (bääh, Fußball), habe ich es liegen lassen. Die Urzeitkrebse sind leider an mir vorbei gegangen, verdammt. Da werde ich aber mal kucken, denn bei eBay o.ä. kann man das Heft bestimmt noch bekommen. Erscheint Yps denn jetzt wieder regelmäßig?
- Dr.Prankenstein
- Administrator
- Administrator